Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Legalisierung von Marihuana

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also das Argument "Alk un Zigaretten sin schlimm genuch, nich au noch das Zeug legal" zieht so gar net. Ich bin der Meinung es gibt 2 Möglichkeiten.

a) Alkohol und Zigaretten illegalisieren.
    b) Marihuana und andere "Hanferzeugnisse" legalisieren.

denn alle Effekte von Marihuana in Übermengen sind nicht gefährlicher als die Effekte von Alkohol oder Nikotin in Übermengen. Wichtig ist - wie bei allen Drogen - die Dosis.

[VERSCHWÖRUNG]
    Außerdem:

Das Verbot von Cannabis ist nur darauf zurückzuführen, dass ein Textil-Großunternehmer in billigen Klamotten aus Hanf einen starken Konkurrenten sah und mit einer Großkampagne gegen Cannabis erfolgreich das Verbot erwirkte.
    [/VERSCHWÖRUNG]

Ich wäre übrigens für Lösung a)

Kommentar

Was ne das für ein Schrott,ihr tut alle so als ob das Zeug total hamlos wäre.Man sollte es nicht verharmlosen,es ist eine Droge.Daran wird sich nix ändern und ich bin der Meinung das Drogen überhaubt nich legalisiert gehöhren.Das Alkohol und Nikotin schon legal sind,kann man das jetzt schlecht verbieten.
      Weine nicht, das Tage gegangen,
      sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

@DarkLord
        Ich gebe dir und den anderen "Gegnern" ja recht, dass Drogen, egal welche jetzt explizit gemeint sind, in hohen Mengen sehr schädlich sind. Doch man sollte schon zwischen Drogen unterscheiden, die in kleinen Mengen sehr gefährlich sind (harte Drogen), und welchen, die erst in sehr großen Megen gefährlich sind (weiche Drogen). (Ich weiß die genauen Definitionen für "harte" und "weiche" Drogen nicht, nehme aber Annäherndes an) Doch ein allgemeines Verbot von Drogen würde

1. die, die nur wenig trinken, rauchen bzw. kiffen benachteiligen, da sie weder sich noch andere stark gefährden,
        2. die Wirtschaft schädigen (allein Schwachsinn, aber gemeinsam mit anderen Argumenten "urteilsverbessernd")

Ich bin zwar weder übertriebener Säufer noch Raucher oder Kiffer, aber ich befürworte die Legalisierung von Marihuana allein aus Gründen der Gerechtigkeit zwischen Anhängern verschiedener "weicher" Drogen.

Wie von Anderen erwähnt existiert das Einstiegsdrogenproblem nur aus Gründen des Kontaktes zur Drogenszene. Dieser ist durch legalen Verkauf nicht mehr erforderlich.

Allerdings sollten "harte" Drogen weiterhin verboten bleiben.

Kommentar

Alk und Tabak zu illegalisieren wäre wohl das letzte, das unser Vater Staat mit seinen derzeitigen Finanzproblemen brauchen kann. Zudem würde ein derartiges Verbot einen Aufstand hervorrufen, der seinesgleichen suchen würde.

Ich bin dafür, dass Marihuana illegal bleibt, schließlich würde sonst beinahe jeder Jugendlicher, der nur ansatzweise einem Trend folgt sofort anfangen zu kiffen (bei dem ganzen Hip-Hop Müll und dem Gangstergehabe, das zur Zeit floriert) und wir hätten neben den Problemen mit der Alkoholsucht und Nikotinabhängigkeit, die unter Jugendlichen schon viel zu weit verbreitet sind auch noch ein drittes, sehr ernst zu nehmendes...

Und falls sich unsere Regierung doch durchringt, es zu legalisieren, dann schlage ich eine Steuer vor, die um einiges höher ist als die Tabak- und Alkopop-Steuer, damit wir wenigstens in einer Hinsicht profitieren können
          ...and he's off.

Kommentar

Original von Jojo12a
            Doch ein allgemeines Verbot von Drogen würde

1. die, die nur wenig trinken, rauchen bzw. kiffen benachteiligen, da sie weder sich noch andere stark gefährden,
            2. die Wirtschaft schädigen (allein Schwachsinn, aber gemeinsam mit anderen Argumenten "urteilsverbessernd")
            Dazu kommt, dass Abhängige durch ein Verbot ihre Ware nun illegal und damit zu höheren Preisen kaufen müssen. Befinden sie sich in Geldnot, werden sie Verbrechen begehen.

ergo: Verbot aller Drogen = höhere Kriminalrate

edit: kleiner tippfehler

Kommentar

@Hydroxie_Koter:

Genau, hab ich vergessen.

@Stoned Warrior:

Hast du irgendeinen Ansatz, dass Marihuana schädlicher als Alk und Nikotin ist? Außerdem habe ich gesagt, Marihuana soll legalisiert werden, nicht Alk und Nikotin sollen verboten werden. Man kann verschiedene, gleich schlimme Drogen nicht unterschiedlich behandeln. Da ein allgemeines Drogenverbot zu viele Nachteile hat, befürworte ich die Legalisierung von Marihuana. Außerdem würde Marihuana auf keinen Fall mehr Probleme als andere weiche Drogen wie Alk und Nikotin machen, eher weniger.

EDIT: Eine höhere Steuer auf Marihuana würde ja wieder Ungleichheit zwischen verschiedenen, gleich schlimmen Drogen, was grundsätzlich zu verurteilen ist.

Kommentar

Marihuana ist nunmal eher eine Einstiegsdroge als Alk oder Zigaretten, vielleicht auch nur, weil es im Gegensatz zu den beiden anderen illegal ist, das kann ich nicht beurteilen.

Ich hab mich ja auch nicht explizit auf dich bezogen, sondern nur auf deinen einen Lösungsvorschlag.

Selbst wenn Marihuana "nur" so viele Probleme wie Alk und Zigaretten macht, dann ist das schon sehr viel. Viele Jugendliche sind wirklich alkoholabhängig und ein großer Teil raucht, wenn dann noch eine dritte Droge hinzukommt, dann wird das zu viel, meiner Meinung nach.
                ...and he's off.

Kommentar

Rauchen sehe ich eigentlich gar nich als Droge an sich . Is halt nur ne Sucht ohne irgentwelchen Rausch . Rauchen und Saufen tut die Menschheit seit sie existiert , is wohl kaum noch konsequent zu verbieten , der andere Mist aber schon

Kommentar

Rauchen und Saufen tut die Menschheit seit sie existiert
                    Ääääh ja klar,sicher,garantiert.Besonders rauchen.
                    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Bin ich schon auf jedenfall dafür ich persönlich sehe auch nicht das prob. warum des verboten ist wieviele sind schon an gras gestorben???

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

mariohuna legaliesieren + steuer = Reicher staat

Kommentar

Original von clocksdown
                          Bin ich schon auf jedenfall dafür ich persönlich sehe auch nicht das prob. warum des verboten ist wieviele sind schon an gras gestorben???

Hendrix!
                          Ok, er ist an seiner eigenen Kotze erstickt, aber in bekifftem Zustand...
                          ...and he's off.

Kommentar

Original von Stoned Warrior
                            Original von clocksdown

Hendrix!
                            Ok, er ist an seiner eigenen Kotze erstickt, aber in bekifftem Zustand...
                            wer?

Kommentar

privatgespräche ....

ban plz

Kommentar

Was heisst hier Privatgespräch?

Ihr werdet doch wohl Jimmi Hendrix kennen, oder?
                                ...and he's off.

Kommentar

Lädt...
                                X