Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saison 08/09

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Saison 08/09

Wir bräuchten vielleicht wirklich eine, doch eher in die Richtung, besserer Schutz gegenüber Wettbetrug.
    Momentan ist doch einiges an Bewegung zu verzeichnen.
    Und ach ja, Olli Kahn trat gestern ab, die große(?) Nummer 3 im deutschen Sport, nach Boris Becker und Michael Schumacher.
    Den Kaiser lasse ich mal außen vor, der ist eh schon eine Lichtgestalt.

Mach es gut Olli, warst sicherlich nie einer der besten Torhüter, doch ohne Zweifel einer der ehrgeizigsten und erfolgreichsten.
    There goes the neighborhood ...

Kommentar

"Jedes Team, sollte mindestens 5 Leute aufstellen müssen, die der eigenen Jugendarbeit entspringen, um endlcih mal wieder nen Anreiz zu bieten etwas für due Einheimische Fußballjugend zu tun."

So eine ähnliche Verordnung gibt es bereits, nur, dass die Spieler nicht zu Stammspielern befördert werden

Ist meines Erachtens auch keine gute Idee, die "jungen Hüpfer" direkt aufzustellen. Denn das nimmt dem Spiel schlicht und ergreifend die Attraktivität.

Gerade weil es, wie du sagst, Spieler aus der eigenen Jugend sein sollen die spielen.
      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...

Kommentar

Zitat von Fronttaxi Beitrag anzeigen

Ist meines Erachtens auch keine gute Idee, die "jungen Hüpfer" direkt aufzustellen. Denn das nimmt dem Spiel schlicht und ergreifend die Attraktivität.

Gerade weil es, wie du sagst, Spieler aus der eigenen Jugend sein sollen die spielen.
        Wer sagt denn, dass sie "jung" sein müssen, sie sollten nur der eigenen Jugendarbeit entspringen, wann das mal war ist ja wurscht. Und das Spiel muss nicht zwangsläufig darunter leiden, wenn die Jugendarbeit entsprechend erfolgreich war.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
          Wer sagt denn, dass sie "jung" sein müssen, sie sollten nur der eigenen Jugendarbeit entspringen, wann das mal war ist ja wurscht. Und das Spiel muss nicht zwangsläufig darunter leiden, wenn die Jugendarbeit entsprechend erfolgreich war.
          Aber wie oft bekommt man mal ein riesen Talent aus der Jugend? Benefica Lissbaon ist da ja noch Spitzenreiter mit 2 ziemlich guten Spielern in... 5 oder 6 Jahren wenn ich mich nicht irre...
          Darunter würde also Zwangsweise das Spiel leiden. Ausserdem gibt es ja Vereine die viel für die Jugend tun, und dann ihre Youngstars teuer an die grossen Verkaufen.
          sigpic

Kommentar

Stimmt, ein gutes Beispiel ist hierbei auch Ajax Amsterdam.
            Die haben seit jeher exzellente Spieler durch ihre Jugendmannschaften entwickelt und so auch enorme Erfolge in den 90ern gefeiert.
            Doch seit den letzten Jahren werden die meisten Talente nach ein oder zwei Spielzeiten an andere Mannschaften ins Ausland verkauft.
            Wohin dies führte zeigen die letzen Jahre, man ist National nicht mehr ganz so groß wie früher und International schon fast zweitklassig.

Kommentar

Die CL hat endlich wieder angefangen.

Werder ist mit einem blamablen Unentschieden gestartet.
              Bayern gewinnt 1:0 gegen Bukarest. War sicher auch keine fussballerische Offenbarung, aber zumindest 3 Punkte und ein guter Start in die Gruppenphase.

Kommentar

Jo, klasse Spieltag, schalke erster ;D mal gucken wie lange das bleibt. Bayern zeigt eine desulate Leistung gegen Bremen, Hambrug verliert, HOffenheim bleibt oben! Also ich glaube das wird ne sauspannende Saison!

Kommentar

Tjoar, Derby-Sieg, war schön.

Aber was muss ich heute in der Zeitung mit den großen Buchtsbaen und im Internet lesen: KSC-Manager Dohmen beschwert sich über das Gomez-Tor.

Hey klar, war Abseits stell ich nicht infrage, aber der Linienrichter kann das imo mit bloßem Auge nicht erkennen, dazu geht das im Sekundentakt vonstatten.
                  Um solche strittigen Szenen zu kären müsste man den Videobeweis einführen.
                  Von einem klaren Abseits kann aber nicht die Rede sein.

Naja Lucci nimmts mir hoffentlich nicht krumm.
                  No idea

Kommentar

Ein Freund von mir war auch höchst erfreut - Schalke Fan mit grossen Freiburg Sympatien. Freiburg 5:0 gewonnen, Schalke gewonnen und an der Spitze, Dortmund 1:4 gegen Hoffenheim (peinlich sowas) und Bayern bekommt den Allerwertesten gegen Bremen versohlt. Wenn dass so weiter geht wird das eine höcht spannende und packende Saison. Ich freue mich auf jeden Fall mal auf den nächsten Spieltag.
                    sigpic

Kommentar

So macht sogar mir die Bundesliga wieder Spaß, der VFB gewinnt das Derby und Hoffenheim ledert die Borussen ab, wie geil und für mich persönlich der Höhepunkt die unfassbaren Bayern, oh wie schön kann Fußball doch sein.

@Stevie G. Ich muss leider sagen es war ein Abseitstor, aber wenn juckts.

Kommentar

Also zu Hoffenheim, tja da hat Dortmund die Truppe von R.R. mal total unterschätzt. Jedoch muss man aber auch erstmal die vier Tore schießen, soviel schon mal fest !

Und zu den Bayern, lieber Klinsi, hoffe dass das ein einmaliger ausrutscher war,
                        ansonsten bist du noch vor der Winterpause wieder in Kalifornia.
                        Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Ich denke man sollte die Bayern-Niederlage trotzdem nicht überbewerten. Bei denen kommt es öfter mal vor, dass sie mal in einem Spiel so was von grottig sind... Ich erinner mich da mal noch an letztes Jahr im Uefa-Cup

Nichtdestotrotz macht Schadenfreude in diesem Fall besonders Spass
                          Und die Liga scheint vorerst spannend zu bleiben
                          Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

oh man, 4:1 gegen Hofenheim, ich hätte aus dem Fenster springen können. Ich mein klar, Hoffenheim ist star, aber das????? Das war ja nicht nur einfach ein Sieg, die haben meine Liblingsdortmunder ja richtig auseinandergenommen, das war direkt peinlich, was der BVB da abgeliefert hat. Aber noch sind wir dabei, ich denke Dortmund wird diese Saison unter den Top(Man musste seine ansprüche in den letzten jahren ja runterschaubeb--->)7 landen, Uefa Cup reicht es nicht dazu ist die mannschaft zu unbeständig.
                            Hey, bin wieder da, hallo an alle

Kommentar

Deutscher Meister 2008/09 TSG 1899 Hoffenheim, gewöhnt euch schon einmal an den Gedanken.
                              Ich war es, der es prophezeit hat und so wird es geschehen.

Und die Münchener waren wohl schon auf der Wies'n, von daher darf man die Niederlage zwar, vorzugsweise mit einem hämischen Lächeln, zur Kenntnis nehmen, doch überbewerten sollte man sie nicht.
                              Denn spätestens wenn Ribéry wieder fit ist wird sich zeigen wozu die Mannschaft in der Lage ist.

Kommentar

Na dann müssen die Hoffenheimer erstmal an SChalke vorbei kommen, und bis zum 33. Spieltag werden die auf jeden Fall erster bleiben ;D ;D Ne mal gucken ^^ aber Hoffenheim darf man nicht unterschätzen!

Kommentar

Lädt...
                                X