Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blickwinkel zu Command and Conquer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

Zitat von Volkov
    ich frage mich eigentlich was passiert, wenn man das EA-Studio einnimmt ?
    Vll bringt es Geld

Finde ich eigentlich keine schlechte Idee, mal irgendwelche Läden ins Spiel zu bringen die Geldbringen zusätzlich zu den Ölpumpen.
    "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Aber dann lasst das bitte bei RA, sonst ist wieder doof^^...
      I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Bei CnC4 gibt es ja auch kein Geld^^

Geht also nur noch RA.

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
          Die Spielgeschwindigkeitseinstellung ist überflüssig und verfälscht das Spielgefühl, was der Entwickler rüberbringen will. WW hatte diese nur rein gemacht, weil die orginale Spieleinstellung weit unter jedem modernen C&C lag. Nur deshalb war sie drin. Die neueren C&Cs haben in dem Punkt das Motto "weniger ist mehr" - und es stimmt da auch.
          Seltsamer weise lässt sich die in vielen Spielen noch finden :Starwars RTS ,Total War ,SupCom oder Panzers.
          Ich glaube dies liegt ehr an der Inkompetenz des Herstellers.
          Den bei den anderen Serien kriegen die Konkurenten dies ja auf die Reihe.
          Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
          Deswegen gibt es die Option der Schwierigkeitsgradeinstellung sowohl für die KI, als auch für den SP. Es ist ein Unterpunkt vom Oberbegriff "Spielspaß".
          Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
          Und die Brutalen KI's haun schon ganz schön rein. Das ist ziemlich Anspruchsvoll, die platt zu machen.
          Kennt einer Company of Heroes ?
          Da ist die KI mal wirklich auf schwierig ,echt schwierig.
          Na gut noch kein C&C hatte eine gute und starke KI
          aber nach all den Jahren erwarte ich da halt mehr.

Also mein Wunsch an weiteren C&C Spielen ,ist das die mal einen wirklichen schwierigkeits-grad erhalten.
          Zuletzt geändert von Starscream; 04.11.2009, 21:01.

Der große Diktator - Abschlussrede
          Transformers G1:Til All Are One
          Dr. Seltsam - Schlußsequenz
          My real Coronation.

Kommentar

Zitat von Blitzwing
            Seltsamer weise lässt sich die in vielen Spielen noch finden :Starwars RTS ,Total War ,SupCom oder Panzers.
            Ich glaube dies liegt ehr an der Inkompetenz des Herstellers.
            Den bei den anderen Serien kriegen die Konkurenten dies ja auf die Reihe.
            EA würde das schon hinkriegen aber wie DetoNato schon sagte ist es nutzlos. Ich muss das Spiel nicht "Vorspulen". Ich habe immer was zu tun.
            Zuletzt geändert von Dean; 04.11.2009, 21:12.

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
              Mann Kerl, die Zeit ist längst weitergelaufen und C&C ist nachwievor das im Pronzip dasselbe was es vorher auch war.
              Nur hat man einige Gimmiks rausgenommen und dafür andere eingefügt.
              Ich glaube der Volkov hat eins meiner Problem mit 3D C&C gut aufgeklärt.

Genau wegen der „rausgenommen Gimmiks“ hatte mich die C&C Reihe begeistert.
              Nun ja das C&C Spiele von dem Gameplay her sich verändern haben ,machte mir eh nicht so viel aus als dies.
              Die anderen eingefügten konnten mir da die alten nicht ersetzten.
              Bezeichnet die von mir aus als „Gimmiks“ ,ich bezeichne die aber weiter als Gameplay.

Bei anderen Spielserien wird dies soweit beibehalten, das es mir bei der Konkurrenz nicht auffällt.
              für Sovjets CCCP geschrieben
              Ich gehe mal stark davon aus, dass die Bezechung UdSSR wohl fast keiner der Jungen Spieler heutzutage noch kennt.
              Ist ja schon fast 20 Jahre her.

Der große Diktator - Abschlussrede
              Transformers G1:Til All Are One
              Dr. Seltsam - Schlußsequenz
              My real Coronation.

Kommentar

Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen
                Nun ja das C&C Spiele von dem Gameplay her sich verändern haben ,machte mir eh nicht so viel aus als dies.
                Bezeichnet die von mir aus als „Gimmiks“ ,ich bezeichne die aber weiter als Gameplay.
                Kannst du Äpfeln sagen, dass sie Bananen sind? Gameplay und Gimmiks sind zwei verschiedene Paar Schuhe, das eine ist nicht gleich dem anderen. Es wurde aber auch schon gesagt, dass sich die C&C-Teile schon ab Generals mehr auf den MP ausgerichtet haben, als auf die Kampagne (gut in TW und RA3 war dies nicht der Fall). Im MP ist ein Geschwindigkeitsregeler sinnlos, ja sogar spielmechanisch totbringend, weil es bei den einen übelsten Geschwindigkeitsvorteil erlaubt, während andere mit ihrem Low-End-Rechnern sich auf eine Lag-Party freuen können, in der sie eingelatscht werden und erst gegen Ende darauf reagieren können, weil ihr PC die Geschwindigkeit des Hostes nicht mit macht... Grandios, damit wären diese Spiele zum Flopp der Serie geworden. Und was den SP angeht, so finde ich auch, dass da ein Geschwindigkeitsregeler fehl am Platze ist. C&C verliert im Klartext einfach an Spielgefühl, wenn man es auf Superschnell oder Diashow stellen kann.

Außerdem war es keine Inkompetenz des Herstellers, dass diese Funktion fehlt, denn technisch wäre sie weitestgehend unproblematisch umsetzbar. Warum sie fehlt, habe ich aber genannt.

Kennt einer Company of Heroes ?
                Da ist die KI mal wirklich auf schwierig ,echt schwierig.
                Na gut noch kein C&C hatte eine gute und starke KI
                aber nach all den Jahren erwarte ich da halt mehr.

Also mein Wunsch an weiteren C&C Spielen ,ist das die mal einen wirklichen schwierigkeits-grad erhalten.
                Nein, kenn ich nicht und brauch ich auch nicht zu kennen. Die KI ist schwer, je nach dem, welchen Spieltypen du für die gewählt hast. Ich glaube dir nach wie vor nicht, dass du sie auf den höchsten Schwierigkeitsgrad spielst und evtl. auch noch als Team gegen dich hast. Allgemein bezweifel ich stark, dass selbst ein Pro-Gamer ein Team aus 7 zufälligen KI's auf Schwer/Brutal (je nach dem, ob man Generals oder TW spielt) besiegen wird. Die meisten werden daran scheitern, wenn man zB als MiniGunner Angstgegner wie den Toxin hat und sich dann noch gegen Laser und 2 Nukis behaupten muss, während der SWGen einen SW-Rush macht... Kannst du uns mal ein Replay von deiner Spielweise vorzeigen? Mich würde es doch schon sehr interessieren, wie du dich gegen eine Brutal-KI in TW behauptest. Oder kannst du mir erklären, wie du vorgehst, also Build-Order ect.

Kommentar

Ich glaube der Volkov hat eins meiner Problem mit 3D C&C gut aufgeklärt.

Times are changig, Games too Solange ich das Hauptprinzip wiedererkenne und es nicht total vor den baum geht, ist für mich die Welt in Ordnung.

Ich gehe mal stark davon aus, dass die Bezechung UdSSR wohl fast keiner der Jungen Spieler heutzutage noch kennt.
                  Ist ja schon fast 20 Jahre her.
                  Ich kenne sie. Nur gibt es tatsächlich solche Nasen, die das nicht wissen. In meiner Klasse sitzen einige davon (und das als Ostdeutsche !)
                  Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                  Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                  Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Times are changig, Games too Solange ich das Hauptprinzip wiedererkenne und es nicht total vor den baum geht, ist für mich die Welt in Ordnung.
                    Das sehe ich genauso, nur ist es m.M.n. zuviel der Änderungen, aber ich finde, das muss jeder selber für sich definieren, ab wann es zuviel ist, oder nicht.

Was mir so vorkommt ist, dass sich CnC4 zu sehr an RA3 orientiert, vielleicht arbeiten ja auch alle oder viele von denen, die RA3 entwickelt haben an CnC4.
                    Aber naja, die einen mögen halt ernste, die anderen realistische, widerum andere humorvolle Spiele, was ja auch gut so ist.
                    Nur bietet RA ja schon den Humor, weshalb das jetzt nicht so doll (bisschen Humor ist ja nie schlecht, nur wenns zuviel wird) in CnC4 implementiert werden sollte...
                    I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

"Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

"Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

Kommentar

Ich finde man kann noch nicht sagen, ob das Spiel zuviel Humor hat, denn wir haben bis jetzt erst ein Trailer mit den Schauspielern gesehen.

Kommentar

Ich finde man kann noch nicht sagen, ob das Spiel zuviel Humor hat, denn wir haben bis jetzt erst ein Trailer mit den Schauspielern gesehen.
                        Und wenn man nach dem geht, ist die Tiberiumwelt nach wie vor eine sehr ernste. Ich denke EA wird den Teufel tun, bevor sie diesen Grundsatz brechen wird, dass ein C&C im Tiberiumuniversum eine sehr ernste und düstere Spielwelt verkörpert.

Kommentar

• Zitat von Conquers Beitrag anzeigen
                          EA würde das schon hinkriegen aber wie DetoNato schon sagte ist es nutzlos. Ich muss das Spiel nicht "Vorspulen". Ich habe immer was zu tun.
                          Richtig. Früher konnte man beim bau von 5 Panzern nebenbei Kaffee trinken. Damit das nicht passiert hatte man die Geschwindigkeitsregelung. Heute geht doch alles flott. Man muss dazu sagen: Damals waren die Spiele auch für langsame Rechner geschrieben.

Zitat von xanylein Beitrag anzeigen
                          Das sehe ich genauso, nur ist es m.M.n. zuviel der Änderungen, aber ich finde, das muss jeder selber für sich definieren, ab wann es zuviel ist, oder nicht.
                          Jo, außerdem wird ja aus dem Crawlerprofil ersichtlich, dass die normalen Basen noch da sind. Wir können sie nur nicht nutzen. Wir als TCN-Verteidiger haben halt diese speziell entwickelten Crawler.

Was mir so vorkommt ist, dass sich CnC4 zu sehr an RA3 orientiert, vielleicht arbeiten ja auch alle oder viele von denen, die RA3 entwickelt haben an CnC4.
                          Naja, jedes C&C baute immer auf seinem bzw. seinen Vorgängern auf. Das ist nix ungewöhnliches wie ich finde. Aber das mit dem team kann schon sein.

Aber naja, die einen mögen halt ernste, die anderen realistische, widerum andere humorvolle Spiele, was ja auch gut so ist.
                          Nur bietet RA ja schon den Humor, weshalb das jetzt nicht so doll (bisschen Humor ist ja nie schlecht, nur wenns zuviel wird) in CnC4 implementiert werden sollte...
                          Eben. Ich bin halt der RTS- und Shooterfan. Supcom, Empire Earth, C&C (das ist bei mir eh No.1), CoD, MOHAA und -PA, Wolfenstein,Mortyr...achja...liegt momentan alles zu Hause in Sofia.

PS: Bissel Humor hatte jedes C&C. Aber wirklich Jedes.
                          Ich sag nur: "Läuft die Kamera etwa noch ?" oder "Sie haben Zeit nachzudenken füpr den est ihres Lebens. Achja...das sind noch genau 7 Minuten." Oder: "Nadja, der Tee ist exzellent. Danke, ich habe ihn selbst gekocht." Romanov in Unterhose, Havocs Sprüche, "Hat wer meinen Lack angekratzt ?" oder aber der beste Spruch überhaupt: "Diese dummen Kommischweien hassen alles wofür wir stehen: Freiheit,Glücksseligkeit,Apfelkuchen...sagte ich schon Freiheit ?" Und dazu Binghams Blick so ein "Hm...lol..:Freak"-Blick

Naja, ansonsten wurden immer wieder Klischees aufgegriffen, in jedem C&C.

Edit by Allen: Posts zusammengeführt.
                          Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 05.11.2009, 21:52.
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

Wo du grade Sprüche erwähnst. Hoffentlich sind die Sprüche der Einheiten von CnC4 so cool wie Früher und nicht so oft der selbe Sprecher für mehrere Einheiten. Obwohl eher unwahrscheinlich bei den Massen an Einheiten die es geben soll.
                            Zuletzt geändert von Dean; 05.11.2009, 20:16.

Kommentar

Wo du grade Sprüche erwähnst. Hoffentlich sind die Sprüche der Einheiten von CnC4 so cool wie Früher und nicht so oft der selbe Sprecher für mehrere Einheiten. Obwohl eher unwahrscheinlich bei den Massen an Einheiten die es geben soll.
                              Das wird schon, da bin ich mir relativ sicher.

Kommentar

Ist euch aufgefallen, dass mit jedem Teil der Serie, selbst wenn es nur Addons sind, immer wieder neue Sprecher dazu gekommen sind? In TS hatten fast alle Einheiten nur eine Stimme, in FS hatte es sich vielleicht noch etwas gebessert. In RA2 war es fast genau so, aber viele Einheiten hatten auch eigene Stimme, eine Steigerung gegenüber TS/FS. In YR war es dann schließlich so, dass jede Einheit eigene Stimmen hatte. Genau so in Generals und ZH. In TW war es dann von vorneherein so, dass fast jede Einheit eigene Stimmen und Sprüche. Wie es in RA3 ist, kann ich dagegen nicht sagen.

Kommentar

Lädt...
                                X