Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blickwinkel zu Command and Conquer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

    Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen
    Ich tadele und ermahne akut die Runde hier ,an dem angelegten Ton und dem Umgang und an dem was hier einige schreiben.

    Mal ehrlich da wundern sich bei dem Umgangs Ton hier noch einige ,das so wenig Leute sich für den Forum interessieren und hier mitmachen ?
    Jo wenn man hier einfach nur von der Forum verekelt wird.
    Diesen Ton nennt man Flame. Wenn er für dich unter die Gürtellinie geht, will ich mich aufrichtig dafür entschuldigen. Du solltest aber vielleicht auch festgestellt haben, das heißt, wenn du dir deine Beiträge noch einmal durchließt, dass du dich häufig widersprichst und auch sonst meist belanglose Punkte anprangerst. Beispiel?



    Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen
    In dem Vorigen Post hab ich dies schon zum zweiten mal erklärt.
    Lesen zu können setze ich einfach mal voraus.
    Ich sehe nicht ein weshalb ich mich da zum dritten mal zu wiederholen brauche.
    Hier das Beispiel und gleichzeitig auch das, worauf ich mich bezogen hatte:

    Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen
    Bei TW/KW wird dies deutlich wenn man durch den unvermeidlich Eintretenden Geldmangel sich über längeren Zeitraum langweilt bis Geld da ist.
    Die Aufbau Phase hat sich nur Ermüdend und Freudlos gestaltet und dauert echt zu Lang bis die nötigen Soldaten und Panzer auf dem Schlachtfeld bereit stellen.
    Bei dem TS konnte man falls so was eintrat folgendes tun, einfach das Spiel beschleunigen.
    TW/KW setzen voraus, dass man sein Köpfchen benutzt. Einfach eine Raffinerie bauen, ohne neuen Sammler, ist einfach nicht alles. Brauchst du einen Strategietipp? Ich geb dir einfach mal einen, denn wie es scheint hast du den Sinn des Spieles einfach nicht verstanden:
    Auf alle Fälle baut man als erstes einen Baukran, dafür gibt es ihn schließlich, damit man direkt zweigleisig bauen kann. Um dann schneller Tiberium abzuernten hast du dann zwei Möglichkeiten: entweder, du baust direkt zwei Raffinerien und reißt eine ab, damit du sofort zwei Sammler hast, oder du baust mit dem Kran/Bauhof (je nach dem was gerade frei ist) Kraftwerk und dann Kaserne, während das andere noch die Raffinerie baut. Schneller geht es wirklich nicht in einem C&C, egal wie du es drehst und wendest, oder? Und sieh es mal so, der Geschwindigkeitsregler ist eine Art Cheat, denn in Normalgeschwindigkeit kann TS nicht mit TW/KW mithalten, nicht im geringsten. Außerdem trügt die Spielgeschwindigkeitseinstellung die Spielatmosphäre => in dieser ist übrigens TW sehr stark. Also kann man mit dem Wegfall der Funktion eines mit gewissheit sagen: weniger ist mehr. Wenn dir alles zu langsam erscheint, dann änder was an deiner Bauweise und nicht am Geschwindigkeitsregeler.



    Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Gelegenheit ergibt und ja.
    Keiner aus Meinem Bekannten und Freundeskreis ist gewilligt und bereit nach RA3 Addon sich dies zuzulegen.
    Bei dem Kopierschutz komme ich auch nicht an eine Videotheken Vollversion.
    Nach der KW und RA3 Addon habe ich keinerlei Vertauen mehr in den Hersteller.
    In wahrsten sinne des Sprichworts „wenn es mir direkt vor die Füße geworfen wird“
    An sich wie gesagt ,bis jetzt keine Interesse.
    1. Es ist euer gutes Recht zu sagen, dass ihr es euch nicht zulegen wollt, weil es euch nicht gefällt. Aber warum dann die ganze Diskussion? Jeder kennt die Schwächen von Uprising und ich meine dabei die wirklichen Schwächen (Spielbalance, kein MP, keine DVD-Version, DRM ect.).

    2. Es ist das Recht des Herstellers, seine Spiele für den Verleih zu verbieten. Nicht um sonst steht hinten auf der Packung "Nicht für die Vermietung bestimmt". Daher musste schon anders an eine Probierversion kommen.

    3. Wenn es euch interessiert und euch das Motto des Herstellers nicht passt, warum dann nicht nach dem Motto "Dann eben nicht :-°" leben? Dann hat EA halt Pech gehabt und einen Käufer verloren, nur gibt es Demos und weniger nennenswerte Wege, um an einer Testversion zu kommen.

    BTW: Du warst bis KW dabei und hattest es auch gut gefunden, sagtest du mal. Bitte nimm darauf Stellung, wenn ich es dir nicht mehr vorhalten soll. Erklär mir, woher jetzt dieses Umdenken kam.

    Kommentar


    • #92
      AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

      Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
      Diesen Ton nennt man Flame. Wenn er für dich unter die Gürtellinie geht, will ich mich aufrichtig dafür entschuldigen.
      Nach meinen Vorstellung ist dieses „Flame“ = Provokation und da kann echt kein sinnvoller Dialog zusammen kommen. Ich nehme die Entschuldigung hier noch an.
      Ernsthaft so was hat in einem Meinungsaustausch nichts zu suchen.
      Wenn dies vielleicht so Standard Praktiken in Spielen oder in Forums sein sollen ?
      Dann spielt man mit dem Spieler nicht wieder oder nimmt den einfach nicht ernst
      Ich zu mindesten. Und weiter dann auf Spielers Aussagen einzugehen ,erübrigt sich wohl.
      Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
      BTW: Du warst bis KW dabei und hattest es auch gut gefunden, sagtest du mal. Bitte nimm darauf Stellung, wenn ich es dir nicht mehr vorhalten soll. Erklär mir, woher jetzt dieses Umdenken kam.
      Wie hier schon oft erwähnt hat jedes Spiel seine Seiten.
      Das Empfinden für ein Videospiel könnte man ja allgemein auf eine Wage stellen.
      Auf eine Seite kommen die guten sowohl gelungenen Aspekte und was einem gefallen hat aber bei einem Spiel kommt auf die Negative Seite außer dem Gegenteil auch noch der Faktor Zeit.

      Bei TW haben für mich mit der Zeit einfach die negativen Aspekte die überhand genommen.
      So wie dies in den Handel erschienen ist hatte es mich noch angesprochen.
      So wie es am Anfang war ,gefiel mir dies, sogar mehr als Generals.
      Ich hab dem Spiel Kulanter Weise Generals vorausgesetzt und war anfangs gar nicht mal Enttäuscht sogar ehr im Gegenteil. Die Kräne waren anfangs so wie die gewesen sind ganz genial , man konnte mit denen neben bei die Bauschleife Komplett erweitern. Das Aufbau System lieferte mir ausreichend mittel für Einheiten und Aufbau so dass ich mich ganz vollsten auf das Spiel konzentrieren konnte . Ja ich war von dem Spiel zu dem Zeitpunkt begeistert.

      Den Addon KW hatte ich zufälliger in einer Videothek erwischt , purer Zufall ,
      sonst hätte ich den Addon in einem Laden sofort erworben.
      Um den Addon zu auf den Rechner zu bringen musste Ich erstmals die Patches installieren , bis dahin war dies mir nicht erforderlich, da das Spiel gut lief.

      Hier kommt nun die Ergründung für das umdenken.
      Die Verantwortlichen haben für mich das Spiel einfach ungenießbar gemacht.
      Die Entwicklung des Produktes endete in einem Desaster.

      Die Kräne können keine Verteidigungs-Anlagen mehr bauen.
      Die Energie Gebäude verbrauchen nur Platz so das man kein Platz zu bauen hat.
      Wo die vorher den Bauradius erweiterten.
      Wirtschaft ?
      Ich hab trotz 5 Raffinerien und mehr als 9 Sammler kommt fast keine Kohle in die Kasse.
      Wo im gleichen Spiel mir 4 Raffinerien und deren 4 Sammlern voll dicke ausreichte.
      Und trotz dieser „Unangenehmlichkeiten“ ist die KI in TW/KW immer noch kein Gegner und so was von leicht zu schlagen.
      Was sich dabei veränderte ist die notwendige Zeit.
      Man muss länger auf den Nachschub warten und da entsteht die Langweiligkeit.
      Dies wurde so was von Langweilig umgestaltet ,dass man ja wörtlich „dem Gras bei Wachsen zusehen kann“
      bis der Nachschub kommt.
      Die möglichen Gegenmaßnahmen wären dann die Geschwindigkeit zu erhöhen um diese Passagen zu verkürzen oder sich mindestens bessere Spiel Musik einzuschalten.
      Aber ist ja nicht möglich. Da wird der Langweiligkeits-Faktor so was von deutlich.
      Da kann ich glatt Tiberium Sun wieder spielen , weil dieses Spiel was zu dem Zeitpunkt vor fast 8 Jahren vorher rauskam ,
      diesem in jeder Hinsicht unwürdigen Nachfolger deutlich überlegen ist.

      Ich bin von dieser „Zusammensetzung“ nur enttäuscht.

      C&C zeichnet sich durch gute Hintergrundgeschichte ,
      bequemes und übersichtliches Spielprinzip und wo die Langweile nie aufkommt.
      Man kann den Schlachtablauf verwalten und nebenbei bequem Gebäude und Einheiten nachkaufen.

      Und da wurde dies nach den Patches und im Addon alles einfach ausgebaut.
      Aus dem TW wurde faktisch am ende ein ganz anderes Spiel.

      Deswegen kam das Umdenken , nach der Erscheinung wurde TW nur verschlimmert.
      Ich könnte ja doch wieder neu installieren , hab ich auch gemacht ,
      aber das Spielerlebnis wurde mir durch den Addon KW Addon zu madig ,
      da fällen mir einfach die neuen Einheiten.

      Der große Diktator - Abschlussrede
      Transformers G1:Til All Are One
      Dr. Seltsam - Schlußsequenz
      My real Coronation.

      Kommentar


      • #93
        AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

        Dem Problem kann man so helfen:

        1. Rechtsklick auf "Command & Conquer 3 Tiberium Wars" ->Kopieren
        2. Rechtsklick irgendwohin, wo frei ist -> Einfügen
        3. Umbenennen in "Command & Conquer 3 Tiberium Wars 1.0"
        4. Rechtsklick auf "Command & Conquer 3 Tiberium Wars 1.0" -> Eigenschaften
        5. Im Feld "Ziel:" hinter der Pathangabe " -runver 1.0" hinzufügen ohne "" -> OK
        I need a girl whose name doesn't end in ".jpg".

        "Liebe ist doch nur eine temporäre Verwirrung des Geistes, eine Art psychische Krankheit, genau!" -Suzumiya Haruhi

        "Orcas - 4 can work, but 8 can absolutely rape the opponent." -Gamereplays about Orcas in KW

        Kommentar


        • #94
          AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

          Es geht auch einfacher:

          << C&C Version Selector bei Thundermods.net >>

          Kommentar


          • #95
            AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

            Auch online ?
            Ich hatte eigentlich vor ,auf den Mod Tiberium Essense 1.4 zu warten ,ob die dies wieder hinkriegen.
            Zuletzt geändert von Starscream; 18.10.2009, 20:01.

            Der große Diktator - Abschlussrede
            Transformers G1:Til All Are One
            Dr. Seltsam - Schlußsequenz
            My real Coronation.

            Kommentar


            • #96
              AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

              Zitat von Blitzwing Beitrag anzeigen
              Auch online ?
              Ich hatte eigentlich vor ,auf den Mod Tiberium Essense 1.4 zu warten ,ob die dies wieder hinkriegen.
              Das Problem zu lösen ist pipifax für Modder, man kann sogar den Türmen im Handumdrehen einen Bauradius verpassen (ob das aber sinn macht, ist eine andere Frage). Wenn du bei den Entwicklern der TE anfragst, machen dies vielleicht hinein, sofern sie nichts dagegen haben. Ansonsten kann man aber auch einfach selbst ne Mod machen.

              Kommentar


              • #97
                AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                Hast ne Mail von den Typen ? Oder wie soll ich die sonst erreichen.

                Moden hab ich nicht drauf^^

                Mir würde eigentlich ausreichen wenn die Sammler mal das 3 bis 5 Fache aufbringen würden.

                Mit mehr Geld wäre Bauradius eigentlich kein Thema.

                Kann man eigentlich auch Geschwindigkeits-Einstellung und Musikauswahl dazu Moden ?

                Der große Diktator - Abschlussrede
                Transformers G1:Til All Are One
                Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                My real Coronation.

                Kommentar


                • #98
                  AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                  Du und deine Musikauswahl. Warum machste nicht Winamp oder was anderees nebenher und hörst deine Lieblingsmusik?

                  Aber ich versteh dich, ich bin ja auch nach etwas süchtig. ^^

                  Mittels Mapping kann man auch einiges machen.

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                    Ich habe mich bisher noch nicht mit dem UI von TW beschäftigt und weiß daher auch nicht, in wie weit es sich verändern lässt. Es ist aber definitv möglich, genau so wie das einführen von Generals-Punkten, wenn man das alles in die bisherige Bauleiste verlegt und damit einen zusätzlichen Reiter/Tab/Register erzeugt. Was die Geschwindigkeitseinstellung angeht, kann das ein wenig kompliziert werden. Es ist eine Frage des Willens und wie gewieft man an die Sache herangeht.

                    Kommentar


                    • AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                      Hi Leute
                      Wisst ihr ob es ein cnc Style für windows 7 gibt um wo? Suche schon ewig will aber nicht das Alarm Stufe Rot Design.

                      Kommentar


                      • AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                        Erstmal herzlich willkommen im Forum^^ also ich denk das es noch kein CNC Style für W7 gibt da es sehr neu ist, hat mal eins gefunden doch der war fürs alte Win kann aber auch fürs 7'ner benutzt werden, hatte ich mal auf vista und da das 7'er fast gleich ist gehe ich davon aus.

                        Doch eigendlich gehört das Thema in einen anderen Theard^^ (Schau mal unter Suchen/Foren durchsuchen) vielleicht findest du einen vergrabenen alten Theard der mit dein Problem vergleichbar oder ähnlich ist und stell deine Frage nochmal damit es wieder ausgegraben wird und andere User darauf antworten können.^-^
                        Zuletzt geändert von -Taiga-; 20.10.2009, 19:20.

                        Kommentar


                        • AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                          Hier mal ein paar Infos zu CnC4 und dem Tiberium: KLICK

                          Wenn die sich etwas gutes einfallen lassen schraubt das mein Blinkwinkel zu CnC4 nach oben.
                          "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

                          Kommentar


                          • AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                            Hab heut den Ingametrailer von dem GDI Cralwer angesehen. Da bekomm ich echt lust auf mehr^-^ Ist schon edel.

                            Kommentar


                            • AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                              Ja, das sieht wirklich Fett aus.
                              Irgendwie spricht mich das Game richtig an. Ich kanns kaum erwarten die Vollversion in den Händen zu halten!
                              sigpic Brüderlichkeit! Einheit! Friede! Für die Technologie des Friedens! Fight for Nod!
                              ... „Der Captain befehligt das Schiff!“ „Der Captain GIBT ja die Befehle!“ „Mein Schiff – ICH bin der Captain!“ „Aber das sind meine Karten!“ „Dann bist du der... Kartenhaltermann.“ -POTC-

                              Kommentar


                              • AW: Blickwinkel zu Command and Conquer

                                ^^ Du sagst es! Nicht nur das, mir prickelt die Demo auch^-^ (falls da eine kommt)

                                edit: Was mich ebenfalls beeinflussen will sind 2 Mods bzw 3 weil du heut ein C&C3 Mod ins C&C-HQ geposted hast

                                - Tiberian Dawn Redux für Zero Hour
                                - Tiberian Sun Rising für C&C3
                                - und der den du berichtet hast Tiberian Dawn ebenfalls für C&C3

                                ich wusste von dem Mod mal aber das ist schon lange her, hab ihn total vergessen^-^'
                                Zuletzt geändert von -Taiga-; 26.10.2009, 23:42.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X