Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wahrheit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

C&C tradition

Für alle C&C Noobs hier liste ich die C&C tradition auf (Wenn etwas fehlt könnt ihr mir ja sagen was)

1.Gute Story

2.Langen Spielspass

3.Bauhof

4.Sidebar

5.Videos

6.Passende Musik

7.Red Alert oder Tiberium Universum

Alles andere das nicht die anforderungen dieser liste erfüllen ist kein wahres C&C.
    O

du hast den Ring gesehen du wirst in 7 tagen Sterben!
    Wenn du in 7 tagen noch nicht tot bist
    schick mir ne mail und ich komme persönlich.

Kommentar

Dann müssten einige von euren C&C teilen aber kein C&C sein!

1.Gute Story: Hat Generals

2.Langen Spielspass: Hat Generals

3.Bauhof: Unötig Bauhof Buldozer is doch vielbesser oder sollen die objekte hergezaubert werden

4.Sidebar: Stört nur Unötig

5.Videos: Naja haben aber der Tiberum konflickt und Red Alert 1 aber nicht so wirklich also wären das keine Command and Conyuer teile

6.Passende Musik: Hat Generals sogar die beste

7.Red Alert oder Tiberium Universum: Wo lebst du? 1995?

Kommentar

1. Jap, Generals hat ne Story, eine die ungefähr so spannend und gut is wie die von Battlefield.

2. Spielspass: möglich das es im MP Spielspaß hat, aber mir hat es nicht sonderlich gefallen.

3. Bauhof bzw. Bulldozer: Bauhof hat im Zusammenhang mit der Sidebar n großen Vorteil gegenüber dem Dozer.

4. Sidebar: Is viel komfortabler als in Generals, da muss man nicht jedes Gabäude extra anklicken, sondern hat alle Einheiten und Gebäude immer parat.

5. Videos: AR1 und Tiberian Dawn haben tolle Videos, im Gegensatz zu Generals selbst, das gar keine hat (in ZH gabs dann ja diese Nachrichtenvideos, die waren aber auch nich so toll)

6. Musik: Die stimmungsvollste und passendste haben meiner Meinung nach die ersten C&C Teile, die von Generals ist nicht so prickelnd.

7. Und Alarmstufe Rot oder Tiberium gehören zu C&C wie dir BFG zu Quake.

Kommentar

Generals hat doch hammer story wenigstens Akutell und glaubwürdig mit Terroristen und die ganze scheiße wie in echten leben.

Und es geht nicht immer nur um Komfortabel sondern auch realismus und spielspaß!
          Dann kannst auch Com vs. Comn machen wenn du es comfortabel haben willst!

Kommentar

sry, aber....

O...M...F...G!!!!

Also, mehr kann ich dazu nicht sagen, zu diesen Statements von dir, DikenD...
            zu 1:gute Story und Generals??? BITTE?!?!?! Allein die Tatsache, DASS du da eine Story drin siehst überrascht mich.

zu 2: Multiplayermäßig stimme ich dir zu, was aber auch bei anderen Teilen der Fall war, Weltherrschaft gab es bei Generals nämlich nicht!

zu 3: Klar, Bauhof IST so gesehen unnötig, allerdings gehört er zu C&C, würde AoE jetzt von Arbeitern zu Landefähren wie in Force Commander wechseln, wäre das ja wohl auch kein echtes AoE mehr, oder?

zu 4: siehe 3

zu 5: Öhmöhmöhm... wie, TD und RA hatten keine Videos??? Ich kann mich sehr gut erinnern welche gesehen zu haben, sei es wo Stalin mir Befehle erteilt hat, ABER ich habe welche gesehen!!!

zu 6: Damit reißt bei mir der Toleranzfaden, wer Bill Brown dem legendären Frank Klepacki gegenüber bevorzugt gehört gehängt!!! Die Musik aus den alten Teilen, sei es auch Renegade, wird niemals langweilig, sie hat immer das Flair, einen Beat, der ins Blut geht, es ist... einfach genial! Ich besitze nicht nur die kompletten C&C Soundtracks incl. der inoffiziellen Remix und einer Hand voll Remixes sondern auch noch die drei Frank Klepacki Alben und habe noch kaum ein Lied von Frankie gehört, dass sich in das Stilvolle, oberflächliche Niveau von Bill Brown herabarbeitet!
            Mein Statement (und Schleichwerbung zugleich): Saug dir Generals UST, probiere ihn komplett aus, und dann urteile noch einmal, wann die Generals oder Zero Hour mehr Spaß gemacht hat!

zu 7: Zu Warcraft gehört doch auch der Mensch-Orc Konflikt und zu Starcraft der der Terraner, Zerg und Protoss, oder etwa nicht? Und Warcraft 1 ist auch nicht gerade sehr jung.
            Zuletzt geändert von Zet; 16.10.2005, 00:38.
            C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
            Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
            Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

1. Die story is gut von generals

2. Weltherrschaft???

3. wurden die bei AOE von Arbeiter zu Pferdewagen wechseln wäre es torzdem AOE

5. die videos bei TD und RA sind doch wohl der letzte Dreck

6. Is mir doch scheißegal wer die soundtracks macht trotzdem is der von Generals besser kommt man richtig auf krieg bei der musik

7. Für mich sind Redalert, Tiberum Konflickt und Generals auch 3 ganz verschieden geschichten aber Orks gegen die Goblins zwerge trolle oder sowas wäre bei warcraft immernoch ein warcraft

Kommentar

Wenn die Story von Generals so gut ist, dann erklär sie uns mal.
                Und ich meine nicht den kurzen Abschnitt im Generals-Handbuch, sondern wie sich die Story in der Kampagne entwickelt...
                Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Meine Güte, Generals hat GAR KEINE Story. Einem wird gesagt, man muss gegen die IBG (Als IBG gegen WA und AP) kämpfen, und gut ist. Mehr ist das nicht.

@zet:

1. dito

2. Da ist AR2 immer noch am besten

3. dito

4. dito

5. Lies dir HQ|Kriegers 5. Punkt nochmal durch, dort steht nämlich, dass dort Videos enthalten sind.

6. Bis AR2 war die Musik am besten. Bei Renegade war sie nicht mehr auf ganz so hohem Niveau.

7. dito
                  MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                  - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Du bist auch Dito mit süchtie sprache

Kommentar

@Amosh: Die Statements basierten eigentlich auf den übrigens unargumentierten "Fakten" von DikenD, bei HG|Krieger stimme ich eigentlich so ziemlich überall mit überein .
                      Zuletzt geändert von Zet; 16.10.2005, 00:39.
                      C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                      Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

Kommentar

@DikenD:

Den Kommentar hättest du dir sparen können.

Aber du sagst schon seit ner Ewigkeit Generals habe eine Story. Dann erklär uns Unwissenden mal bitte die Story, die keine darin sehen.

Und was ist bitte "süchtie-sprache"?
                        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Soweit ich es mitbekommen habe, ist es sehr realistisch, wenn die total abgrundtief bösen Terroristen, die sogar ihr eigenes Volk einfach so ermorden und keine Rücksicht auf Verluste nehmen für ihre Freiheit kämpfen, indem sie verhindern, wie die wohl so friedliche und nur zu Verteidigungszwecken Militär verwendende USA gerade den Weltfriedensvertrag unterzeichnet und damit den absoluten Weltfrieden erschaffen hätten.

Ne, mal ehrlich: Zumindest in der Kampagne von Generals sind die Terrors wirklich ÜBERTRIEBEN böse und die Amis ein wenig übertrieben gut und China kooperiert auch übertrieben einfach mit den Amis... Dabei würde man genau DAS nicht erwarten.

Okay, nun nochmal zu Punkt 6:
                          Seit Tiberian Sun wissen wir, dass nicht nur Frank Klepacki in der Lage ist, C&C Flair-Musik zu gestalten. Für alle, die es nicht wussten: Heroism, Lone Trooper, Scouting, Pharotek und noch ein paar andere sind von Jarrid Mendelso und nicht von Frankie, und dazu noch welche der besten Tracks im gesamten Soundtrack. Prinzipiell hätte es mich nicht so arg gestört, mal nicht mehr Frank Klepacki zu hören. In Emperor wurde der Soundtrack der drei Völker ja auch unter drei Komponisten aufgeteilt und ich muss ehrlich zugeben, dass ich in diesem Spiel Franks Soundtrack den am wenigsten guten, was nicht heißt, dass er dadurch gleich schlecht ist, finde. Doch das, was ich in Generals zu hören bekam hat all meine Befürchtungen gesprengt! Es tut mir Leid, aber das ist keine Kriegsmusik! Das ist schlichtweg KALTE Musik, Musik, in der kein Liebe steckt und wenn du nicht weißt, worüber ich rede, dann hast du keine Ahnung von Musik. Man hört eindeutig, dass Frank sich bei jedem Track etwas gedacht hat, wenn du zum Beispiel das Lied 'Trenches' aus Alarmstufe Rot anhörst, erkennst du darin wirklich die Schützengräben (engl. "Trenches") wieder. Genau so ist das bei "Valves" (Ventile) aus TS oder "Power" (Strom) aus RA2. Allein die 'Namengebung' des Soundtracks bei Generals zeigt, dass Billy sich soviel Mühe gegeben hat, wie ich mir vielleicht für meine Hausaufgaben gebe, vorausgesetzt, ich mache sie überhaupt. Und wenn du mir jetzt kommst mit "Bill Brown hat Soundtracks zu Rainbow Six und vielen anderen bekannten Spielen gemacht und hat mehr und besseres zu tun, als jedes seiner Lieder zu betiteln", dann sage ich dir, dieser Mann ist dadurch nur überfordert! Hör doch mal seine Soundtracks an, die sind in jedem Spiel je nach Atmosphäre absolut gleich! Er gibt sich einfach keine Mühe mehr, dann haben wir irgendein trauriges rumgedudel namens "GLA 6" oder sonst was aber garantiert kein wirklich liebevoller Track, wie mein Generals UST Gegenstück "Prepare for Battle" in dem man die Vorbereitung auf die Schlacht geradezu schmecken kann!
                          Wer in einem Spiel den Soundtrack für unwichtig befindet, der hat aufgehört, nach der Qualität eines Spiels zu urteilen, sondern guckt nur auf das äußere, Fließbandware sieht auf den ersten Blick wirklich attraktiv aus, klar... Ein Spiel, das mal eben entwickelt wird, eine Reihe, grafisch aufgemotzt, irgendwelche neuen Features eingebaut, aber trotz allem ist es kalt, da die Liebe zum Detail fehlt. Wenn alles stimmt, dann stimmt auch alles.
                          Einen Kuchen, den du im Supermarkt kaufst schmeckt auch schlechter als einen, den du als fertig Backmischung kaufst, dieser widerrum schmeckt schlechter als einer, den du komplett selbst gebacken hast (jedenfalls, wenn du alles richtig machst).

Amen.
                          Zuletzt geändert von Zet; 16.10.2005, 01:17.

Kommentar

Du siehst doch wie die terroristen sind und was die jeden tag machen

Und wenn die Terroristen so stark wären wie in Generals und Europa besätzt hätten hätte china sicher auch was gemacht

Kommentar

Wow, wenn das deine Vorstellung von einer Story ist...

Da haben Tetris und Minesweeper ja ne bessere Story zu bieten....
                              Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

@Chriz: *zustimm*

AAAAAAHHHHHHHAAAAAA. Soso Gnerals hat also ne story, die sehr an der realität angelehnt ist weshalb es indiziert wurde. Jaja generals hat nen bombastischen Soundtrack. Act on Instinct, Big foot, Flurry und tension waren ja gar nix(sind meine persönlichen favoriten der CnC teile.) Die videos, von AR und TD, die ja der letzte Dreck sind haben CnC deutlich von der konkurenz abgehoben. Und warum sind sie denn bitteschön "der letzte Dreck"????
                                Die Sidebar, der bauhof...Sie haben nochmal CnC von der Konkurenz abgehoben.

Ja AoE rückt weiter vorran, das war aber schon immer die Serie. Generals hat keinen Schritt nach vorne gemacht bis auf die 3d Grafik. Sehr zum missfallen aller Cnc-fans wollte man sich Konkurenz-produkten wie warcraft anpassen.
                                Über Generals hülle ich als früher CnC-Fan den mantel des Schweigens.
                                Das einzige was ich generals wirklich noch anrechnen kann ist die gute Mod-fähigkeit. so spiele ich eigentlich nur Imperial-Assault und blitzkrieg.

ich hoffe das, wenn AR 3 kommt,wieder eine vertikale bauleiste und ein bauhof dabei sind.
                                No idea

Kommentar

Lädt...
                                X