Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Wahrheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von DikenD
    Ea hat Richtig Entschieden denn Entweder 500.000 verkaufte einheiten und das game wäre Langsam ausgestorben oder ca. 10 Millionen verkaufte einheiten und ein Haufen neuer Fans.

    Jeder Mensch der Richtig denken kann würde es genauso wie EA machen!

    Schon mal über die FAKTEN nachgedacht? EA hatte Angst, mit Generals nicht so großen Erfolg zu haben, da sich niemand dafür interessiert und hat es DESWEGEN "Command and Conquer" geannt, eben DAMIT sie mehr davon kaufen.
    Klingelts?
    C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
    Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
    Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

    Kommentar


    • Sehr richtig, weil sie Angst hatten um Verkaufszahlen. man hat es CnC genannt um fans anzulocken. Sag mir was hat es mit dem ursprünglichen CnC zu tun? interessiert mich sehr
      No idea

      Kommentar


      • Command and Conquer = Befehlen und Siegen

        Ja wäre Besser wenn Generals anderen namen hätte ein name der is würdig is für das spiel!

        Command and Conquer wäre spätestens jetz ausgestorben wenn die die gleich scheiße gemacht hätten wir früher.

        Denn is doch scheißegal was das damit zutun hat RA hat eigentlich auch nix mit den Tiberium konflick zu tun ausser einer schnell erfundenen geschichte

        Command and Conquer ist eigentlich nur ein Label!

        Wie bei Myst da is auch immer alles! anders trotzdem ist Myst 5 genauso ein Myst teil wie Myst 2

        Kommentar


        • Da hat einer mal richtig Ahnung.
          Abgesehen von den Englischkenntnissen (Befehlen und Erobern)
          hast du auch keine Ahnung von der Story.

          Schon im ersten RA Teil war Kane dabei, auf Sowjetseite.
          Es war eigentlich auch mal geplant beide Universen verschmelzen zu lassen, aber das is ja egal.

          Sozusagen ist RA ein Prequel zum Tiberiumkonflikt.

          Und soweit ich weiß geht die Story von Myst auch immer weiter.

          Und ich hätte jetz wirklich gern mal die Quelle erfahren wo du die Verkaufszahlen her hast.

          Kommentar


          • Zitat von Zet
            EA hatte Angst, mit Generals nicht so großen Erfolg zu haben, da sich niemand dafür interessiert und hat es DESWEGEN "Command and Conquer" geannt, eben DAMIT sie mehr davon kaufen.
            Öhm, um ehrlich zu sein finde ich dass dieser Kommentar Quatsch ist ^^
            Es heißt Command & Conquer weils von den Ex-Westwood Entwicklern erstellt wurde. Ursprünglich war Generals ja ganz anders geplant, mit GDI und Nod aber nachdem EA Westwood gekauft hat wollten sie eben dass das Spiel anders wird. Die brauchten sich nun wirklich nie Sorgen zu machen da schon die Beta-Screens für Begeisterung sorgten, allein wegen der damals genialen Grafik.

            Was DikenD die ganze Zeit mit den Verkaufszahlen will versteh ich auch nicht.

            Meiner Meinung nach ist Generals klar das beste C&C aber das ist auch Geschmackssache was man nun besser findet. Eine sehr realistische "Story" in der nahen Zukunft oder lieber etwas frei erfundenes. Mir gefällt ersteres besser

            Das Prob bei Generals ist doch nur dass ihr alle meint es hat den Namen C&C nicht verdient. Kann man so und so sehen. Meiner Meinung nach schon. Wenn man es so sieht dass C&C die Geschichte von GDI und Nod etc ist dann verdient es Namen natürlich nicht. Mir passt der Name aber eher als ein Titel für eine nicht mit der Story zusammenhängende Reihe an Strategiespielen die sich im Grunde gleich spielen. Und ich denke das denkt EA auch ^^
            Soviel von mir, kloppt euch ma weiter
            Zuletzt geändert von SecretEye; 18.10.2005, 15:40.
            "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

            Kommentar


            • Secret eye ich stimme dir zu das generals kein schlechtes Spiel ist. Aber es ist nicht wirklich CnC, weil jeder CnC fan hat ne vertikale bauleiste und nen bauhof im Gedächtnis. Und jeder fand das toll.

              Achja DikenD: du meinst wohl man wollte kein spiel für 500.000 deutsche Fans machen. Tiberian Sun hat als erstes Spiel in Deutschland Doppelplatin erhalten. Das sind über 500.000 verkaufte Spiele. Und man bedenke ich glaube die USA und japan haben noch wesentlich größere absatzmärkte.
              No idea

              Kommentar


              • Jo es hat eben ein paar Sachen die nicht mehr so sind wie die früheren C&C´s aber auch C&C darf sich doch etwas verändern
                Es sind heutzutage eben horizontale CommandBars gefragt. Trotzdem finde ich hat´s den Namen C&C verdient da es sich eben doch noch wie die alten spielt. Und es gibt etwas wodrin es sich nicht angepasst hat: Während alle Strategiespiele bereits rechts klickten, schickte man bei Gen seine Einheiten immer noch mit Links los ^^
                "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                Kommentar


                • Ich finde ja die Sidebar besser.
                  Vor allem da ich nicht mühsam jedes Gebäude anklicken mus um etwas zu produzieren.
                  Da muss man dann auch nicht die wichtigsten Gabäude auf [Strg] 1-0 legen und hat dann die Zahlen frei für die Truppen, was meiner Meinung nach ein großer Vorteil der alten Sidebar war.

                  Kommentar


                  • Abgesehen davon, dass ich die Sidebar auch besser finde und links-linksklick System logischer, fände ich auch, wenn ich anderes besser fände, Generals kein C&C. Kennt jemand Metroid Prime 1&2? Was unterschieded diese Titel von Ego-Shootern? Richtig: Es gibt nur eine große Map, bei der man immer wieder von A nach B nach C nach A nach X nach C usw rennen muss, um endlich mal alles gelüftet zu haben! Es gibt nur 4 verschiedene Waffen, beim ersten auch ohne Munitionslimit. Es gibt verschiedene Fähigkeiten, die man auch braucht, es gibt Items in den riesen Maps zu finden, um sich zu upgraden und und und. Eigentlich nur eine 3D Variante der alten Metroid Titel in der Ego-Sicht.
                    Wenn ich mir nun aber Metroid Prime Hunters (zumindest die First Hunt Demo) angucke: ein langes Level (also in der Demo ja nicht, aber in der Endversion dann glaub ich), das in mehrere Abschnitte unterteilt ist, Munitionsbegrenzung, kein Charge Beam mehr (beide nur in der Demo, nicht mehr in der Final) nur Sachen wie der Morph Ball sind geblieben. Sonst ist aus dem so ruhigen Metroid Prime ein stressiger Ego-Shooter geworden.

                    Klar, dass es die besser finden, die normale Ego-Shooter besser finden, aber, davon gibts doch noch enug aufm Markt, oder? Genau wie mit C&C, AoW hat sogar noch den rechtsklick, warum spielt ihr dann eigentlich noch Generals? Und was ist mit Die Siedler passiert? Aus dem ehemaligen gewusel wurde ein herkömmliches RTS. Traurig aber wahr! Sobald sich Spiele aus Kommerzgründen dem Mainstream anpassen, sind sie nichts weiter als herkömmlich. Es gibt auch jede Menge drittklassige RTS, die auf dem Mainstream basieren (z.B. Generals of War ).

                    Ich bin immer für etwas, das sich vom Mainstream wegbewegt, daher: entweder back 2 roots oder was ganz neues, aber sich anpassen ist laaaangweilig . Capcom hatte mit Viewtiful Joe auch sau mäßigen Erfolg (das wohl beste Spiel für den GC, gibt ja eh nicht gerade viel Spiele für den Würfel...) obwohl man die Gegner nicht mit einem Sprung auf den Kopf oder durch unbesiegbarkeit besiegt hat! Spielefirmen dürfen sich nicht scheuen etwas neues zu probieren, sonst gehen sie unter. Und wenn das neue floppt gehen sie auch unter? Hm, joa, schon, aber wo wäre denn dann der Spaß?
                    Nintendo hat jetzt auch mal etwas neues versucht, statt auf pure Grafik zu setzten, bringen sie uns einen Controller mit Bewegungssender. Was genau daraus wird weiß man noch nicht- ABER etwas neues!

                    So ist meine Ansicht zu den Sachen, deswegen höre ich auch so gerne Prodigy ! Weg vom Mainstream und sobald sich der Mainstream der elektronischen Musik sich mal nach ihnen richtet, sind sie schon längst wieder über alle Berge, den anderen miniBands immer einen Schritt voraus
                    C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                    Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                    Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                    Kommentar


                    • zet genau was ich meine. Die alten cnCs haben sich durch die vertikale bauleiste und den bauhof von der Konkurrenz abgehoben. StarCraft, WarCraft alle hatten sie horizontale bauleisten. Und gnerals hat sich halt dem angepasst. wäre das nötig gewesen???????????
                      NEIN! was ist an Generals außer dem namen eigentlich noch CnC? das linksklicken vll aber sonst fällt mir nix ein
                      No idea

                      Kommentar


                      • mir schon: panzer flugzeuge^^

                        die sache mit generals kann man verschiedenseitig sehen. bin noch ein fan von teil 1 und trotzdem ist generals nicht des "CnC" unwürdig, vorallem weil die einheiten so coole "CnC-Stimmen" haben, und das meine ich ernsthaft.
                        in starcraft kam meistens nur son blubbergewäsch von den zergs, von den terranern eher so ne halbstarkenstimme und von den protoss wollen wir hier mal garnicht reden...sc ist nicht schlecht bin aber cncfan.
                        mir haben immer die coolen draufgängersprüche von den einheiten gefallen..
                        und das haben sie in cnc bisher immer gut gemacht.
                        in starcraft bauten sie alle ganz stumpf kristalle ab und hatten tolle kristalle^^
                        sammler find ich auch cool, aber helis oder laster die von versorgungsdepots sich geld holen ist auch nicht schlecht.die ölfördetürme wurden ja auch von ra2 übernommen auch wieder nen grund nen cnc zu sein.

                        sagen wir generals ist einfach nur kreativ

                        ich würd sagen sie haben cnc,sc und was neues zusammengemischt
                        ob sie nun dabei was geraucht haben oder nicht ist ja egal^^
                        Zuletzt geändert von Relectric; 19.10.2005, 12:09.
                        "Demokratie ist nicht verhandelbar!"

                        Kommentar


                        • Zitat von Mithrandir
                          NEIN! was ist an Generals außer dem namen eigentlich noch CnC? das linksklicken vll aber sonst fällt mir nix ein
                          Das meinst du doch wohl nicht ernst? Dann möchte ich bevor ich dazu was sage von dir wisse was ein C&C ausmacht. Es kann ja schließlich nicht sein dass ihr euch alle nur wegen ner horizontalen CommandBar und ein paar Kleinigkeiten so aufregt... Es ist doch wohl logisch dass sich das Spiel verändern muss.
                          "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                          Kommentar


                          • Die 7 größten Gründe stehen auf der vorherigen Seite, lies einfach mal nach.

                            Kommentar


                            • Secret eye das ist mein ernst und Krieger hat dir schon gesagt was du durchlesen musst um den Standpunkt des Großteils der eingeschworenen cnC-Community zu vertsehen.

                              Ich glaube fast alle sehen in generals kein schlechtes Spiel, wir sehen in generals nur ein schlechtes CnC spiel.
                              Zuletzt geändert von Psychosis; 19.10.2005, 20:26.
                              No idea

                              Kommentar


                              • HA!!! Ich habe das perfekte Beispiel!!!! Endlich mal ein Spiel gefunden, das ich als Beispiel nehmen kann, wann es mir verändert mehr Spaß machen würde , aber dann keines mehr der Serie ist.
                                Vorweg: Ich hasse Sportspiele aller Art, Rennspiele gehen grad noch so, aber alles, was noch mehr in Richtung ernsthafter Sport geht ist für mich nimmer spielbar...
                                Jetzt angenommen: Es käme das neue Fifa raus. Ich konnte damit noch nie was anfangen, hab es vllt mal bei Freunden gespielt, aber mich damit nur gelangweilt, und jetzt käme diese theoretische neue Fifa raus: Der Schiedsrichter für das WM Finale wurde aus mysteriösen Gründen entführt, jetzt bliebe nur noch der sehr parteiische andere Schiedsrichter. Also liegt es an dir, einem Fußballspieler des Landes, für die der andere Schiedrichter nicht ist, den entführten Schierie zu finden und zu retten, bevor das Finalspiel in ein paar Tagen beginnt. Du kämpfst dich in der 3rd Person Perspektive durch Städte, Häuser, Jungles und und und, hast alle möglichen Moves drauf und bla. Klar würde MIR das mehr Spaß machen, als der ganze Fußball Simulator Zeugs, zumal ich sowieso kein Fußball Fan bin (waah, steinigt mich bitte nicht) aber das wäre doch dann kein Fifa mehr, oder ?

                                Okay, ganz ehrlich, das ist natürlich ein komplett neues Genre, das ich hier beschrieben habe, gewissermaßen kann man es vergeichen .
                                C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                                Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                                Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X