Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom rushen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    silynxer Ich finde es ziemlich witziog, wie viele sagen, dass rushen nur etwas für schlechte Spieler sei. Ein guter Rush ist nicht so leicht wie viele denken. Er macht das Spiel auch nicht langweilig, sondern ist um einiges spannender als diese ewigen Belagerungsschlachten.

    Dann erklär mir doch erstmal wo die Ladder ist ?
    Und es gibt denke ich genug Spieler denen die Ladder egal ist.

    Ich spiele zum Beispiel aus FUN weil ich nicht die Zeit und die Motivation habe oben in der Ladder mitzumischen.

    Und man merkt das die RUSH Spieler sehr eingefahren sind, es sind die wenigsten die nach dem der Rush nicht funkioniert hat noch was auf die beine bekommen.

    Die ganze Strategie liegt doch in dem einen Angriff und wenn der nicht funzt, tja Pech jehabt. Und das man natürlich eine gewisse Taktik mitnimmt mag ich nicht bestreiten denn beim rush geht es um sekunden und bau optimierung aber das ist für mich dann schon kein Spiel mehr.

    Aber das ist halt meine Meinung.

    Kommentar


    • #17
      ich rushe fast immer einfach schnell ein paar tunnelsysteme bauen vor der gegnerischen basis da haste scho ma viele RPG soldiers jetzt brauchst nur noch soldatane und angriff!!

      Kommentar


      • #18
        Wirklich erfolgreiche Spiele (berühmtes Beispiel BW) werden halt "professionel" gespielt und da geht es fast ausschließlich um Micro-, Macro- und Bauoptimierung.
        Spieler die nach einem erfolglosen Rush das Spiel verlassen sind nicht besonders gut, da ein guter Rusher frühzeitig sieht wenn ein Rush nicht klappt und das ganze mit vergleichsweise kleinem Verlust (oder auch +-0) beenden kann. Das ist auch ein Teil des "Rushskills".

        Ist zwar ein bisschen spitzfindig, aber meinetwegen sind sie dann nicht für eine Ladder/Ranglistensystem geeignet, wenn dieses denn dann steht.

        Wie ich bereits sagte sollten Funspieler halt mit Freunden spielen. Sich über gute Strategien zu beschweren, die man nicht leiden kann ist irgendwie kindisch.

        Kommentar


        • #19
          Ich beschwere mich nicht darüber nur die ganzen Ladder Jungs sollten dann halt untereinander Spielen denn dann hätte die Ladder auch einen Sinn.

          Wenn ich nach Feierabend ein Spiel machen will und an einen Rusher gerate habe ich halt dann Pech gehabt und verlier im schlimmsten Falle und er steigert dadurch seine Ladder Bilanz ????Ja super System.

          Und was soll das heissen nicht für ein Ladder System geeignet , leider hat man doch gar nicht die Möglichkeit zu sagen das man gar nicht in der Ladder spielen möchte oder ?

          Wäre ja toll wenn...ausserdem ist das System mit den Punkten für Siege und keine Abzüge eh nicht gerade sehr Proffesionell oder ?

          Man müsste einstellen können ob man ein Ladder Spiel macht oder nicht. Das wäre ein gutes System dann würden nur die Ladder Spieler gegeneinander spielen und man hätte nicht dieses Bedürfnis jedes Spiel so schnell wie möglich gewinnen zu müssen.
          Und die "Feierabendenspieler" könnten gemütlich gegeneinander daddeln.

          Das hat jetzt auch nix damit zu tun wie gut oder schlecht die Leute sind, sondern jeder hat halt andere Vorstellungen das Spiel zu spielen.

          Kommentar


          • #20
            Original von silynxer
            Ich finde es ziemlich witziog, wie viele sagen, dass rushen nur etwas für schlechte Spieler sei. Ein guter Rush ist nicht so leicht wie viele denken. Er macht das Spiel auch nicht langweilig, sondern ist um einiges spannender als diese ewigen Belagerungsschlachten.
            So ähnlich habe ich das auch schon in einem anderen Thread geschrieben.


            Original von Markus
            Ich beschwere mich nicht darüber nur die ganzen Ladder Jungs sollten dann halt untereinander Spielen denn dann hätte die Ladder auch einen Sinn.
            Würde ich ja gerne machen. Nur wenn dann immer wieder Leute in dein Game kommen, obwohl man es mit 'no noobs' oder 'xperts only' gekennzeichnet hat, dann frage ich mich wirklich, was ich noch machen soll.
            Wenn man dann zusätzlich noch wüste Beschimpfungen ertragen muss von wegen 'scheiß rusher, du hast überhaupt keinen Skill' oder 'you're just a rusher luckor' oder noch schlimmere Sachen, finde ich das doch sehr arm von den 'Möchtegern-Strategen', die glauben, das Rushen nichts mit Spielspass zu tun hat. Wie wäre es denn, wenn diese Leute sich mal ien Ziel setzen?? Wie halte ich einen Rush am besten auf? Anstatt immer nur rumzuheulen. Mir geht es langsam tierisch auf den Sack.


            Und nebenbei bemerkt, für alle die mich jetzt als dummen Rusher, der nichts von Strategie versteht, hinstellen wollen: Ich rushe eigentlich nie. Ich baue mir erst meine Armee auf.

            Kommentar


            • #21
              Über verstrahlte Leute brauchen wir jetzt nicht zu reden.

              Wenn ein Spiel "Only for Xperts" heisst und ich da reingehe muss ich mich darauf einstellen. Wenn solche Patienten aber das nicht kapieren dann weiss ich leider auch net.

              Umgedreht gibt es die Fälle leider aber auch.

              Kommentar


              • #22
                Jo, ich gehe aber nicht in noob Spiele rein, weil ich wirklich keine Lust habe nur 5 min zu spielen.

                Kommentar


                • #23
                  JA du nicht , andere Patienten schon und die finden das dann sogar noch besonders toll wenn sie Newbs ihren Skill zeigen können.

                  Aber was solls eine gute Regelung für alle wird man da nie finden. Damit wird man wohl leben müssen.

                  Warte auf das erste Spiel indem keine Rushs möglich sind. *träum*

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich hasse Rushen, das bringt keinen Spielspass, ich hab mal gegen einen PC gegner gerusht, hab ganz schnell versucht Pnzer zu bekommen und dasnn angrgriffen... naja der Gegner Hatte keine Chance und ich hatte keinen spass daran, ich weiss nicht was an rusher so toll ist das spielt man nur unter zeitdruck, das kann doch kein spass machen :rolleys:

                    Ich habe aucvh mal C&C3 online gezockt, aber immer (wirklich immer ) kammen inerhalb von 10Min. ca. 20 Orcabomber und haben mir alles verschrottet, da hilft auch die beste Luftabwehr nichts, der letzte scheiss
                    Hab das game nach 4 versucen nie wieder online gezockt.

                    Generals zocke ich aber mit Freunden wo ich genau weiss das sie nichr rushen weil ihnen das genauso ankotzt wie mich, und daher haben wir super colle Matches und ne menge Fun

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich mag auch keine rusher. Bisher hatte ich von den 16 MP Spielen 16 rusher sind aber zum Glück sehr schnell gescheitert

                      Wenn man vorher zumindestens dazu schreiben würde das man rusht dann fände ich das zumindestens noch ok aber wenn man sagt ohne rush und man macht es doch ist das ein bisschen scheisse.

                      Kommentar


                      • #26
                        Rushen ist keine Strategie!

                        Rushen hat für mich nix mehr mit Strategie zu tun.

                        Weil permanent die kleinen Schwächen in der Spielebalance ausgenutzt werden, um den Gegenspieler so schnell wie möglich zu überrennen.
                        Immer wieder beteuern die Spieledesigner, dass in ihren neuen Games das Rushen nicht mehr möglich sei.
                        Doch paar Tage/Wochen nach dem Erscheinen des Games wird gerusht was das Zeug hält.
                        Vor allem die sogenannten Betatester sind dann am schlimmsten, die nutzen den Wissensvorteil gnadenlos aus, um in der Ladder hochzuschnippen.

                        Ich seh es doch bei einem Clanmember von uns ständig, er hat sich auf 2 Maps eingeschossen und wartet nur auf den richtigen Gegenspieler (Elf, Mensch, Orc oder Untote), um eben seinen bestimmten Typ Leute zu bauen, die am besten gegen die betreffende Rasse sind.
                        Tolle Strategie!!!
                        Achso, das Creepen nicht zu vergessen, wer seinen Helden zuerst auf Lvl 6 hat, der hat auch die besten Siegchancen, wenns überhaupt so weit kommt.
                        Ihm geht es primär darum, einen Rang in der Ladder aufzusteigen.

                        Klar, so eine Ladder soll ja motivieren, aber es fördert auch die Rusher und Cheater.


                        So eine Ladder ist trotzdem was feines, sie muss nur durchdacht aufgebaut und fair gegenüber allen Spielern sein.
                        Also bei einem Laddergame, darf ich nicht schon vorher wissen, gegen welche Rasse/Partei ich spiele. Der Gegenspieler muss denselben Rang in der Ladder haben wie ich. Man darf keine Map aussuchen können, sondern nur per Zufall. Bei einem Disconnect bekommt keiner der Spieler einen Pkt. Wer vorher das Spiel beendet, bekommt den -Pkt.
                        Die Liste könnte man noch weiter fortsetzen, aber zurück zum Thema.

                        Eine Bauoptimierung gehört nicht zum Rushen, aber zB nur die Einheit bauen, die am schnellsten fertig ist und dann mit einer Überzahl dieser Einheit auf den Gegner einstürmen, der selbst eine gute Strategie verfolgen wollte und diesen dann niedermachen, das ist Rushen und keine Strategie.
                        Selbst wenn man ein bissl Abwehr baut, auch die geht bei nach einer Weile in die Knie.

                        Naja, ich hoffe mal, dass es in Generals nun möglich ist, eine effektive Rusherabwehr gleich am Anfang bauen zu können. Gegen die KI klappt eine Anfangsabwehr ja hervorragend, aber die kommt ja auch immer nur von einer Seite .

                        MfG

                        Rumbleman

                        Kommentar


                        • #27
                          Diese pumpen von einer Einheitenart ist ohne Micro in Wc3 ziemlich wertlos. Zugegeben, Towerrushs und Ancients sind nicht grade im Sinne der Entwickler aber auch nicht unbesiegbar.
                          Bei Generals sieht es im Moment ähnlich aus. Die eine Art Einheiten ist der anderen so stark überlegen, dass so eine Taktik nicht besonders effektiv ist (man gehe von Scoutem und ähnlich schnellem Aufbau aus).

                          [EDIT]:
                          Um mich noch einmal zu wiederholen: Für wen der Spielspaß beim Rushen auf der Strecke bleibt, bleiben Spiele mit Freunden und anderen Rushunwilligen. Die, die gewinnen möchten (für mich macht das den "fun" eines Spieles aus) sollten jede Strategie, die weder Cheat noch Bugabuse ist ausnutzen (dürfen) ohne beschimpft zu werden.

                          Kommentar


                          • #28
                            Mh weis nicht ich finde grad das Rushen was mit strategie zu tun hast, sich nämlich zu überlegen wie man Rushed ist wichtig, weil der Gegner einen sonst plätted und solange es nicht wie in WC3, wo nurn Held angewaschelt kommt um dich zu nerven.

                            Naja aber GLA machen es gegn GLA ganz gerne mal schnell alle Arbeiter zu überfahre sowas hasse ich dann wirklich.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich find Rushen scheiße. Da kann doch gar keine Taktik, geschweige denn Strategie bei sein.
                              Was bringt mir das?
                              schnell,vielePanzerbauen -> fahrhin -> machallesplatt =langweilig!
                              „Verändert man nicht schon die Geschichte, wenn man auf eine Ameise tritt?“ - „Für die Ameise bestimmt.“
                              Terry Pratchett - Nightwatch


                              Macher von:

                              Kommentar


                              • #30
                                Generell ist rush sicherlich eine sehr häufige takitk, besonders in früheren CC teilen. Warum? weil viele Spieler schlecht scouten und daher unvorbereitet sind.
                                Fakt ist, dass wenn du z.B. in Warcraft III gerusht wirst, dann liegt es zu 99% an DIR dass du dann verlierst.
                                Ein Rush kann ohne viel Probleme aufgehalten werden.

                                Trotzdem ist es sicherlich eine Takitk, die möchte ich sagen nicht nur von sogennannten "noobs" praktiziert werden. Es ist nur so, dass viele Leute, damit nicht zurecht kommen und verlieren. daraus folt sie ärgern sich und schimpfen über den anderen...

                                Tja that's life!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X