Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom rushen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original von silynxer

    [EDIT]:
    Um mich noch einmal zu wiederholen: Für wen der Spielspaß beim Rushen auf der Strecke bleibt, bleiben Spiele mit Freunden und anderen Rushunwilligen. Die, die gewinnen möchten (für mich macht das den "fun" eines Spieles aus) sollten jede Strategie, die weder Cheat noch Bugabuse ist ausnutzen (dürfen) ohne beschimpft zu werden.
    Warum deklassierst du normale Strategiespieler und bist der Meinung, diese sollen nur mit Freunden oder gleichgesinnten spielen?
    Scheinbar bist auch der Meinung, dass ein Rusher nix anderes kann, als zu rushen. Er könnte ja auch mal auf eine normale Strategie zurück greifen, oder? Aber wenn er es nicht kann, macht er es nicht. Ergo? Rushen rushen rushen.

    Und darum bin ich der Meinung, dass die jeweilige Art der Rasse/Partei geheim bleiben sollte, bis man es selber ausgescoutet hat. Das hemmt das Rushen ein wenig, weil derjenige nicht weiss, welchen Einheitentyp er pumpen soll.

    MfG

    Rumbleman

    Kommentar


    • #32
      Wie meinste normale Strategie .......... was is heute schon normal ? Sag doch ma eine "normale" Strategie !!!

      Kommentar


      • #33
        Ich deklassiere niemanden. Wenn du ein Problem mit einer Taktik hast, das nur durch Eliminierung der Taktik gelöst werden kann ist es besser, wenn du mit Leuten spielst die diese Taktik nicht anwenden als die Taktik unmöglich zu machen und damit das Spiel ärmer an Variationen werden zu lassen.
        Diese Geheimhaltung gibt es: spiel einfach zufällig, denn genau das ist der Vorteil an Random.
        Natürlich wäre eine Einstellung, die die Parteien verbirgt nicht schlecht, ist aber nicht zwingend, bzw. würde Random den Vorteil nehmen.

        [EDIT]
        Rush ist nicht gleich Rush, auch zwischen zwei Rushern kommt es zu interessanten Duellen und wenn sehr viele Rushen werden sich schnell Taktiken entwickeln, die einen Rush so effektiv abwehren (da sie z.B. wissen was der Gegner pumpt), dass der Gegenschlag den Rusher vernichten kann.
        Ich für mich persönlich Rushe iegentlich in jedem Spiel: 1. wenn der Gegner unterlegen ist wird es nicht so eine ewige Metzelei und 2. kann ich auch gleichwertige Gegner damit schwächen. Manchmal zieh aber auch ich den Kürzeren, so dass ich mit einem Nachteil dastehe. Rushen macht keine Taktik unmöglich (außer dieses naive Techen ohne Einheiten zu bauen).

        Kommentar


        • #34
          Hab kein Problem damit...

          ...mir machen halt nur die 5-min-Rush-Games keinen Spass.
          Ich habe auch kein Problem, gegen Rusher zu verlieren.
          Es ist halt nur unendlich stressig so ein Spiel.

          Ich teche auch nicht, ohne Einheiten zu bauen, das wär ja auch Quatsch.
          Was ich noch schlimmer finde, ist, wenn jemand nur auf Superwaffe techt und damit gleich am Anfang rumnervt.

          Darum Superwaffen nur 1x/Game.

          Klar wird es auch Unterschiede zwischen den Rushern geben, die dummen sind diejenigen, die nach fehlgeschlagenem Rush das Game verlassen, wie irgendwer oben schon erwähnte.

          Naja, Rush hin oder her, in Generals wird vielleicht die Abwehr solcher leichter sein, als in den Vorgänger-CnC's.

          Have (Rush-)Fun

          Rumbleman

          Kommentar


          • #35
            hm, ich mache es meist so, das ich einen kleinen Rush von 6 Fahrzeugen direkt am Anfang schicke, wenn ich den Gegner damit schon plätte hat er pech gehabt, wenn mein Rush auf zu harte defense stösst und ich sehe, das ich keine chance mehr habe zu rushen, dann spiele ich halt ganz normal mit verteidigung, tech und Panzern weiter...

            Kommentar


            • #36
              Über Warc3 brauchen wir jetzt nicht zu reden, da dort ja schon der Held das Spiel entscheidet und dort wird ja nur noch gerusht.

              Und ob das am anderen Spieler liegt ich weiss ja nicht.
              Durch Foren und Spieleraustausch wird doch genau beschrieben wie es am besten geht. Und viele spielen dann nach " Anleitung" und denken selber gar nicht mehr nach.Und am Ende setzt sich die Effektivste Methode pro Partei durch und dann spielen die Rusher nur noch danach und das dann immer gleich.

              Zumal es im Moment doch gar keinen Sinn macht zu rushen aber manche Leute können halt nur so spielen. Wollen halt schnelle Spiele. Das ist halt nunmal so.

              Ich spiele lieber "normal" und wenn ich verliere dann ist das halt so, spiele auch des Spieles willen und nicht nur um die beste Taktik für den schnellsmöglichen Sieg.

              Und die Leute die rushen und es klappt nicht, und dann direkt das Spiel verlassen die sollte man sofort auf die BAN Liste setzen, die sind wahrscheinlich erst 13 Jahre alt und sehr beschränkt.
              (Ich sage nicht das alle 13 Jährigen so sind,leider viele schon)

              Aber man kann jemande halt nicht vorschreiben wie er das Spiel zu spielen hat. Im Allgemeinen wäre es halt besser wenn man es gleich im Spiel deklariert (No Rush etc.) und sich dann auch daran hält.

              Aber denke in Generals ist es doch wesentlich einfacher den Rush abzuwehren als in anderen Spielen.
              Somit sollte sich das Problem irgendwann gegessen haben.

              Aber man spielt halt öfters mit verschieden Leuten, lernt sich so besser kennen und hat dann halt eine gute Buddy Liste wo man weiss mit wem man locker spielen kann.

              Wirklich erfolgreiche Spiele (berühmtes Beispiel BW) werden halt "professionel" gespielt und da geht es fast ausschließlich um Micro-, Macro- und Bauoptimierung.
              Sind halt alle "nicht-rusher" billige Amateure ???

              Wie ich bereits sagte sollten Funspieler halt mit Freunden spielen. Sich über gute Strategien zu beschweren, die man nicht leiden kann ist irgendwie kindisch.
              Achso da darf man dann am besten gar nicht OnLine gehen wenn man z.Bsp. keine Freunde im bekannten Kreis hat die das Spiel gekauft haben oder wie ??

              Was für ein Schwachsinn.

              Man sollte es einfach trennen können im Onlien Modus, ein Ladder System und ein System wo man halt gegeneinader spielen kann ohne diesen Zwang sich in der Ladder behaupten zu müssen.

              Kommentar


              • #37
                Original von Markus
                Über Warc3 brauchen wir jetzt nicht zu reden, da dort ja schon der Held das Spiel entscheidet und dort wird ja nur noch gerusht.

                -------Die ganzen Quotes sind mir jetzt zu anstrengend, deswegen mache ich einfach mal nur diese Striche. Bei Wc3 wird gar nicht mal so häufig gerusht (natürlich nur, wenn ein Rush für dich ein früher Angriff, der als Ziel den Sieg hat ist), es wird auch oft einfach gecreept oder eben gestresst bis man getecht hat.-------

                Und ob das am anderen Spieler liegt ich weiss ja nicht.
                Durch Foren und Spieleraustausch wird doch genau beschrieben wie es am besten geht. Und viele spielen dann nach " Anleitung" und denken selber gar nicht mehr nach.Und am Ende setzt sich die Effektivste Methode pro Partei durch und dann spielen die Rusher nur noch danach und das dann immer gleich.

                ------Dadurch werden schlechte Spieler nur unwesentlich besser, da alle Replays u.ä. sehen können. Nur wirklich gute Spieler überzeugen mit Gelassenheit, Micro und Kreativität, die sie über alle "Nachspieler" erhebt.------

                Zumal es im Moment doch gar keinen Sinn macht zu rushen aber manche Leute können halt nur so spielen. Wollen halt schnelle Spiele. Das ist halt nunmal so.

                -------Wenn es dem Rusher Spaß macht zu rushen macht es sehr wohl einen Sinn, egal ob das Spiel bewertet wird.--------

                Ich spiele lieber "normal" und wenn ich verliere dann ist das halt so, spiele auch des Spieles willen und nicht nur um die beste Taktik für den schnellsmöglichen Sieg.

                -------Ich muss zugeben, dass ich um den Sieg spiele. Warum? Es macht einfach Spaß zu gewinnen und ärgert mich zu verlieren. Ich denke viele fühlen so (wenn nicht alle). D.h. nicht, dass man nicht auch andere Beweggründe zum Spielen haben kann.--------

                Und die Leute die rushen und es klappt nicht, und dann direkt das Spiel verlassen die sollte man sofort auf die BAN Liste setzen, die sind wahrscheinlich erst 13 Jahre alt und sehr beschränkt.
                (Ich sage nicht das alle 13 Jährigen so sind,leider viele schon)

                ----Eine gute Taktik macht einen schlechten Spieler wie gesagt nur unwesentlich besser.------

                Aber man kann jemande halt nicht vorschreiben wie er das Spiel zu spielen hat. Im Allgemeinen wäre es halt besser wenn man es gleich im Spiel deklariert (No Rush etc.) und sich dann auch daran hält.

                -----In ein Spiel das NoRush heißt zu gehen und dann zu rushen find ich auch sehr schwach.------

                Aber denke in Generals ist es doch wesentlich einfacher den Rush abzuwehren als in anderen Spielen.
                Somit sollte sich das Problem irgendwann gegessen haben.

                -----Es ist zumindest nicht unmöglich und das reicht meiner Meinung nach.------

                Aber man spielt halt öfters mit verschieden Leuten, lernt sich so besser kennen und hat dann halt eine gute Buddy Liste wo man weiss mit wem man locker spielen kann.

                -----Diese Personen meinte ich mit "Freunden".------

                Wirklich erfolgreiche Spiele (berühmtes Beispiel BW) werden halt "professionel" gespielt und da geht es fast ausschließlich um Micro-, Macro- und Bauoptimierung.
                Sind halt alle "nicht-rusher" billige Amateure ???

                -----In dem zitierten Satz gibt es keinen Bezug aufs Rushen. Auch bei einer Rushabwehr kommt es auf eine Micro-, Macro- und Bauoptimierung an.-------

                Wie ich bereits sagte sollten Funspieler halt mit Freunden spielen. Sich über gute Strategien zu beschweren, die man nicht leiden kann ist irgendwie kindisch.
                Achso da darf man dann am besten gar nicht OnLine gehen wenn man z.Bsp. keine Freunde im bekannten Kreis hat die das Spiel gekauft haben oder wie ??

                ------Natürlich darfst du online gehen, aber es scheint dich ja so zu stören, wenn gerusht wird, dass für dich der Spaß (der Grund online zu spielen) verloren geht. @Freunde s.o.-----

                Was für ein Schwachsinn.

                Man sollte es einfach trennen können im Onlien Modus, ein Ladder System und ein System wo man halt gegeneinader spielen kann ohne diesen Zwang sich in der Ladder behaupten zu müssen.

                ---Kein schlechter Gedanke, aber mit gleichgesinnten zu spielen würde dein Problem auch lösen.-----

                Kommentar


                • #38
                  Ich zitiere jetzt hier mal net alles ..(wirs so unübersichtlich)

                  Es stimmt schon das mich das rushen stört, nicht weil ich verliere sondern einfach nur weil ich es halt sinnlos finde. Aber da werden die Meinungen wohl auseinander gehen.

                  Ja die Idee mit den "Freunden" ist zwar von der Theorie super nur muss man die erstmal haben.
                  Und der Grund Online zu spielen ist , zumindestens in meinem Fall, mit mehr als 2 Personen sich eine Schlacht zu liefern. Und das kann ich halt leider nur OnLine.

                  Und sicher ist das Hauptinteresse natürlich das Spiel zu gewinnen, aber da gibt es ja verschiedene Wege wie man sein Ziel erreicht.

                  Man muss erstmal abwarten wie die nächsten Patchs werden, spätestens dann wenn sie am balancing rumschrauben wird man sehen wie das Spiel sich entwickelt. Ich hoffe einfach mal das es sich nicht zum Rush Game entwickelt.

                  Problem ist halt, das solche No Rush Games förmlich von den (möchtegern)Rushern angezogen werden und dann bekommt man kein gecheites Spiel hin, weil sie a) wenn es klappt schon das Spiel für einen versaut haben und b) wenn sie es nicht schaffen vorher rausgehen.
                  Aber damit muss man wohl leben müssen, jeder hat ja im Grunde das Recht so zu spielen wie er möchte auch wenn es auf Kosten anderer geht.
                  Das sind halt die schwarzen Schafe unter den Rushern und das sind wohl auch die Leute weswegen manche den Rush hassen.
                  Das einzige was ich daran schlecht finde das eine automation entsteht weil eine Strategie irgendwann perfektioniert ist und dann hängen sich auch schlechte und einfallslose Spieler an die Strategie und man muss praktisch eine Gegenstrategie einleiten um dagegen zu bestehen. Und das nimmt dann halt etwas die Abwechslung.Und ob da das Balancing so angepasst wird...mal abwarten.

                  Aber hier weiter zu diskutieren führt ja eh zu nichts, manche mögen es und andere nicht. Ändern wird man es nie können.

                  Kommentar


                  • #39
                    Ich denke, alle die sich über Rusher in Turnierspielen aufregen können einfach nicht gut spielen. Und die sind es dann, die vor 3 min das Schlachtfeld verlassen und nicht die Rusher bei denen es nicht geklappt hat.
                    Auf die Frage hin, wo der Spaß bleibt. Wenn ich auf Rang spiele will ich kein 2stündiges FunGame wo ich dann am Ende als glorreicher Sieger aus dem Ring trete. Einfach 4 min spielen und zum nächsten Gegner, so einfach.
                    In Fungames rushen mach ich nicht, ist mir aber eigentlich egal wenns der andere macht.

                    Zum Thema Taktik, ich finde ein Rush braucht viel Taktik, wenn er beim ersten Versuch nicht funktioniert hat.
                    Natürlich kann man mit paar Panzern gleich nachsetzen aber auch der Seeweg bleibt noch offen für paar Schiffe. Kombination aus Panzer und Dreadnought ist unschlagbar

                    Wie ihr seht beziehe ich mich hier auf Ra2, da Generals sowieso zu lahm zum rushen ist.

                    Kommentar


                    • #40
                      @baboon201

                      Um Turnierspiele geht es hier gar nicht, es geht hier um Standard Spiele Online.

                      Kommentar


                      • #41
                        Wenn ich ganz am anfang ne kleine Infantrie habe, geh ich meistens auch los um zu gucken wo der Gegner ist,
                        meistens mache ich das mit Fliegene einheiten.

                        Ist das auch rushen?!?
                        Ich tuh ja keinem was

                        PS: Der Computer rusht auch

                        Kommentar


                        • #42
                          @SpericyX

                          Hmmm...kommt darauf an wenn du mit 400 Infanteristen direkt am Anfang sein Lager stürmst dann kann man das rushen nennen

                          Denke aber das jeder das irgendwie so macht um zu entdecken wer wo ist. Das würde ich nicht gerade rushen nennen. Und Flugzeuge bieten sich da ja an, weil sie einfach schneller als Landeinheiten sind.

                          Arme GBA

                          Kommentar


                          • #43
                            Original von SpericyX


                            PS: Der Computer rusht auch

                            Hmmm naja... ich bin mir nicht sicher, ob amnd as rushen nennen soll.... Möglich ja, da die Angriffe immer sehr früh sind, aber andererseits sind es zu wenige Einheiten um es wirklich rush zu nennen *grübel*

                            Kommentar


                            • #44
                              hm, ob wenige einheiten, oder viele, ist doch eigentlich egal, ich gehe immer gleich mit sechs rein, ist das nun kein rushen, nur weil ich keine 8 habe?
                              Hauptsache ich bin so schnell wie möglich mit nen paar Einhiten beim Gegner und kann ihm was kaputt machen

                              Kommentar


                              • #45
                                Original von dot
                                hm, ob wenige einheiten, oder viele, ist doch eigentlich egal, ich gehe immer gleich mit sechs rein, ist das nun kein rushen, nur weil ich keine 8 habe?
                                Hauptsache ich bin so schnell wie möglich mit nen paar Einhiten beim Gegner und kann ihm was kaputt machen
                                Mh naja aber ein Rush sollte schon eine gewisse effektivität vorraussetzen. Einfach mal 6 Einheiten bauen und zum Gegner rennen bringt eigentlich nicht viel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X