Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generals Wird Indiziert!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wenn ich das richtig verstehe liegt hier erst die -Fassung zur Indizierung und nicht die Deutsche.
    ...and he's off.

Kommentar

• waaaaaas? ahhhhrrrrrrgggg! wieso sagt mir das keiner?! aber warum machen dann alle einen großen hehl darum? über die deut. fassung dürfte dann doch alles normal weitergehen, oder net?

Kommentar

• Was lese ich da Sachen wie "wo ist den da die Jugendgefärdung"???

Ihr müsst doch wirklich zugeben das das Spiel ziemlich krass ist!!! oder ist es normal mal eben eine Stadt mit ner Atombombe platt zu machen oder Selbstmord Attentäter auf Leute losgehen zu lassen.

Ich persönlich finde es zwar auch scheisse das es indiziert wird aber zurecht wie ich finde.

Und bitte kommt nicht wieder mit dem argument das es nur um Taktik geht und total harmlos ist, wen nur darum gehen würde könntet ihr auch Schach spielen.

Insgeheim finden wir das doch alle (mich eingeschlossen) wen es so real und teilweise auch brutal zugeht...
        Hier war mal ne tolle sig....

Kommentar

• Ich hab heut ma mit der GBA-Kampagne angefangen und ich geb zu, die ist schon ein bisschen hart, so von wegen Städte niederbrennen und die UN beklauen.

Aber das ist doch noch lange kein Grund, das ganze Spiel zu verdammen!

@ Prego:
          OK, danke für die Tipps, ich setzt mich da jetzt ma hin und fertige für die BPJM, die Beknackte Prüfstelle jugendverachternder Meinungen, eine Mail. Bin schon auf die Antwort gespannt...

Kommentar

• Original von TankRush
            Ich hab heut ma mit der GBA-Kampagne angefangen und ich geb zu, die ist schon ein bisschen hart, so von wegen Städte niederbrennen und die UN beklauen.

Aber das ist doch noch lange kein Grund, das ganze Spiel zu verdammen!
            eben! aber auf uns hören die ja eh nicht

Kommentar

• Ich muss sagen das ich auch wenn die Argumente gut klingen nicht die Indizierung befürworten kann. Denn wir sehen es doch immer wieder in anderen Medien, aber da darf natürlich nicht Indiziert werden, wäre ja dann Pressezensur. Und wer die Propaganda unterstützt bzw. verbreitet ist die Frage, denn was ist an Generals direkt propagandistisch ? Das Geschehen wird aus 3 vollkommen unterschiedlichen Perspektiven aufgerollt, das bedeutet, EA arbeitet nicht Propagandistisch, sonst könnte man nur EINE Partei spielen. Die Misson sollte EA evtl entfernen und den Vorspann auch etwas reduzieren. Doch ich frage michd dann dochw as mit Yuris Rache ist ? Da rollen zu beginn (Vorspann zu "reisserischer" Musik Panzer und andere Kriegsmaschinerie durch den Bildschirm), Battlefield im Vorspann die Panzer uiuiui...

Ich bin etwas irritiert nach welchen die BPJM entscheidet, denn einen Aufmarsch von Truppen mit einr Parade von risigem Ausmaß war gerade letzte Woche in den NAchrichten - NORDKOREA, kann man das auch indizieren ? (sorry etwas sarkastisch, gebe ich zu).

Und dann finde ich auch noch Klasse das sie sagend as die Menschen sich in schmerzen Winden, also wenn ich die zeit habe mich in der Angriffs/Verteidigungspahase auf sowas zu konzentrieren, na dann muss ich Krank sein, doch dann werde ich die entsprechenden Bilder schon hunderte Male gesehen haben. Und die BPJM sagt selbst das die bunten Farben notwendig sind zur Unterscheideung, ein Absatz weiter ist es dann wieder Verherrlichung. Wie war das bei CS, war da nicht sowas wie ein Team gedanke der Grund der gegen die Indizierung gewirkt aht, die Generals Clans sind wohl nicht gleichwertig, weil es nicht ganz soviele sind ist es wohl egal ?! In dem Zusammenhang muss ich aber leider auch an EA entrichten das ein verstreichen lassen einer Frist nicht gut kommt.

Ja zu CS und WC3, zumindestens von der CS >ommunity habe ich nichts anders erwartet, die können ja durch die hohe U16 Anzahl leider nur zum Teil eine begründete Aussage treffen. Und ich miene vielleicht sollten wir auch damit anfangen uns gegenseiteig runter zu machen und unsere Sprache etwas zu ändern.

Mein Schlusswort, ich bin weder kriegsgeil, blutrünstig noch ein Sadist trotzdem Spiele ich Command & Conquer : Gen (damit keiner was sagen kann ;-)

Ach ja ich bin noch keine 16, hab aber viel Zeit in die Gründung eines CnC Generals Clans gesteckt.

greetz maddy

P.S. LORD KAIN wo bist du ?? bitte kümmere dich schnell um einen mod für generals, der ist dann nämlich nicht indiziert, wenn ich fähig bin helfe ich auch.

P.S.S. Ich habe der BPJM einfach eine Mail geschrieben mit dem Inhalt der bei GIGA Games als Kommentar stand. Der enthält sehr viel wares und spricht mir aus der Seele

Kommentar

• Sagt mir das jetzt endlich ma jemand ? Wird jetzt die -Fassung indiziert (wahrscheinlich) und die -Fassung auch ???

Kommentar

• das würde ich jetzt aber auch mal gerne wissen:
                  was ist denn nun? ganz indiziert (deutsche- und us-version) oder nur die deutsche version?

Kommentar

• von Gamestar.de:

C&C Generals -- Gründe für die Indizierung

1. Sachverhalt

Verfahrensgegenständlich ist das Spiel "Command & Conquer - Generals" für PC in der US-Fassung, das 2003 von der Firma Electronic Arts hergestellt wurde. Besagte Firma ist Inhaberin aller Rechte.

Es wird dort auch nur von der US-Version gesprochen (GLA nich GBA etc.), bei der US sind ja auch alle GLA Missions dabei. Wenn mal jemand Auskunft gäbe könnte wär nicht schlecht aber wenn es NUR um die US ginge hätte electronicarts nicht alles von ihren Seiten entfernt.

Kommentar

• heute is ja mittwoch das heisst stern tv kommt heute wieder. ma sehn ob die was über cnc berichten

Kommentar

• denkst du wirklich? ich eher net... günther würd wohl eher über andere sachen sprechen (IMHO)

Kommentar

• ich mein über cs usw. haben die auch shcon mal berichtet. un das net zu klein. da die auch sich um politik usw. kümmern denk ich ma das das nur ne frage der zeit is bis da drüber was zeigen....

Kommentar

• jo, das weiß ich auch noch. besonders die schrottigen RTL2-"news" haben auf CS herumgehackt - SCHROTT SENDER!
                            ich persönlich spiele zwar eigentlich kein CS, aber trotzdem! Ich seh es schon kommen wie die sagen werden: "In diesem ÄUßERST BLUTRÜNSTIGEM spiel geht es nur darum unschuldige Zivilisten mit massenvernichtungs-waffen zu ermorden bal bla bla..."

Kommentar

• Wieso sollte die US Version indiziert werden?
                              Es geht um euch deutsche... also den Amis ist das doch egal, dort wird ja nix indiziert, genauso wie in >
                              Webhosting - Webdesign - Domains
                              www.aitsolutions.at

Wasserpfeifen Online Shop
                              www.shisha-island.at

Kommentar

• man kann aber die us version in deutschland indizieren!

Kommentar

Lädt...
                                X