Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generals Wird Indiziert!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• und DIE hat Generals indiziert, die olle...
    Die weiss doch gar nich wovon sie spricht.

Ich könnte ihr in einem Testgame auch zeigen das ich sie ohne Superwaffen plätten könnte!!

HARR

=)

Kommentar

• Habe gerade folgende Mail an die BpjM geschickt:

"Betreff: Indizierung C&C Generals

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Entscheidung C&C-Generals zu indizieren kann ich und die Community in keinster Weise nachvollziehen. Sicher haben Sie recht, wenn Sie einen Bezug zur momentanen Weltpolitischen Lage sehen. Dieses sollte jedoch kein Grund sein ein Spiel, was es ja ohne Zweifel ist, zu indizieren. In der ehemaligen DDR, nannte man so etwas ZENSUR. Heute trifft wohl eher der Begriff Bevormundung zu. Bitte halten Sie sich einmal die momentane politische Diskussion in Deutschland vor Augen. Jeder Politiker fordert mehr Eigeninitiative der deutschen Bürger in Bezug auf Rente, Gesundheit.... In Bezug auf die Erziehung der eigenen Kinder versagt dieses System jedoch vollkommen. Da gibt es nur noch Vorschriften. Wenn ein Spiel wie C&C-Generals indiziert werden muss, hat das deutsche System versagt.

Desweiteren gibt es in C&C-Generals keinerlei Charakter, mit dem man sich, wie in diversen 3rd-Person-Shootern identifizieren kann oder muss. C&C-Generals ist ein Strategiespiel, in dem es darum geht den Gegner durch unterschiedliche Strategien zu bezwingen. Dies erfordert Kreativität, individuelles Denken, Spontanität und Risikobereitschaft. Alles also das, was der deutschen Wirtschaft im Moment so fehlt.

Das dabei ein militärischer Hintergrund besteht ist für den größten Teil der Spieler zweitrangig. Sicher gibt es auch da schwarze Schafe, aber das kennen Sie ja aus der Politik auch.

Desweiteren halten Sie sich bitte vor Augen, das C&C-Generals, wie alle anderen Computerspiele auch, aus Nullen (0) und Einsen (1) besteht und damit schon einmal nicht real ist. Meiner Meinung nach sind die täglichen Nachrichten viel gefährlicher für die Jugend, da dort die Realität mit erschrecken brutalen Bildern gezeigt wird. Dies stumpft die Gemüter mit sicherheit mehr ab als ein Spiel. Verbieten Sie doch gleich noch des Brettspiel Risiko, in dem man die Weltherrschaft mit Armeen erobern muss.

Einer verbindlichen FSK-Lösung, steht meiner Meinung nach sicherlich niemand im Weg. Aber solche Spiele zu indizieren und sozusagen Mundtot zu machen kann und sollte nicht der Weg sein.

Als Abschluss möchte ich noch ein Zitat eines Mitspielers sinngemäß vorbringen, welches bereits im Bundestag vorgelesen wurde.

"Erst wenn das letzte Computerspiel verboten ist, die letzte LAN-Party geschlossen, werdet ihr feststellen das Ihr uns trotzdem erziehen müßt".

Ich hoffe mit meinem Schreiben Ihnen einen Denkanstoss in eine andere Richtung gegeben
      zu haben und verbleich in der Hoffnung, das Sie am 06.03.2003 bei Ihrer nächsten Sitzung die richtige Entscheidung treffen."

Kommentar

• @ Prego

Ich hoffe das die Mail ankommt und den richtigen Leuten vorgelegt wird, es ist schon richtig geil geschrieben aber hoffst du das du diese Mail auch ankommt ??? Wahrscheinlich wird Sie wie die 1 Million andere Beschwerdemail im gelöscht Ordner landen.

Kommentar

• @ Labi

naja die Hoffnung währt ja bekanntlich ewig. Wenn man alles über sich ergehen lässt ist's auch nicht richtig. und bei CS hats ja gewirkt.

Kommentar

• Als ich diese News heute morgen gelesen habe, war ich wiedermal froh ein CHer zu sein der sich nicht mit solch einer schwachsinnigen Behörde rumschlagen muss!

Was ich allerdings noch bekloppter finde als die BJPM sind die CS & WC-Sites die nun voller Schadenfreude sich über CCG lustig machen! Ich finde es schade dass es Leute gibt die Computer Games wie Fussballteams behandeln! Wieso kann mir nicht CCG UND WC3 gefallen?

@ Prego (und alle die etwas gegen die Indizierung unternehmen wollen)
            Ich finde es gut dass die Community etwas gegen diese Indizierung unternehmen will. Aber da 'wir' verhältnismässig klein sind (im Gegensatz zur CS-Com zum Zeitpunkt des Indizierungs-Antrags) glaub ich irgendwie nicht so recht an einen Erfolg! Wobei: Wenn man's nicht probiert, kann es auch nicht klappen!

@2k1 (ua)
            Natürlich wird CCG eine Com haben bzw hat bereits eine imho relativ grosse Community (gemessen am Alter des Games). Fakt ist natürlich dass die ganzen Freaks (Ja, IHR ALLE! ) das Game längst schon besitzen, aber es werden dadurch deutlich weniger neue Spieler hinzukommen. Natürlich kann 'uns' das egal sein... ich find's trotzdem schade!

und ein kleines bisschen OT:
            @ sound_byte:
            Nette Links
            Da ist auch noch einer: http://come.to/anarchy

edit: ...zuviele Fehler...

Kommentar

• Ich habe von einer CnC Liga gehört, die mit Generals spielt! Sie macht jedoch nicht dicht!

Bin ich froh, wenn die SPD weg ist! Aber so gesehen, können wir noch froh sein, da die CDU nicht dran ist mit ihrem Stoiber! (Gebt mal bei der Bildersuche von Google "Volksverdummung" ein

Kommentar

• Auf Lans darf noch generals gezockt werden auch im Turnier, solange es ab 18 ist.

Schau dir doch mal Quake II an das zocken massig leutz
                auf lan

cya, Devil
                Nicht ganz richtig.

Die meisten grossen Lans werden inzwischen von Intel gesponsort, und die sagen, das im Turnier keine indizierten Spiele gespielt werden dürfen.

Habs selbst 3 mal miterlebt.

Naja, man könnte sich halt sagen, das man nur noch auf Lans geht, die nicht von Intel gesponsort werden, aber das ist schwer, es gibt fast keine grossen Lans ohne Intel, und die Veranstalter müssen sich das gefallen lassen, da ohne den Sponor Intel die Lan so gar nicht stattfinden könnte....

Kommentar

• mir tut der Kopf we

das mit den ganzen Boards Fansites und liegen is kein Problem verlegt einfach alles in die Schweiz und wen es dort auch Indiziert wird was ich jedoch net glaube ferlegt ihr halt alles in die USA oder sonst wo hin wo ein server steht!!!!

die Politiker in der Schweiz sind zum glük nicht ganz so Hirnverbrannt

aber ich mag alle die solche sachen machen net

sorry für alle die das betrifft

Kommentar

• Was genau bedeute indizeren.
                    Weine nicht, das Tage gegangen,
                    sondern lächle, weil sie gewesen.

Gibt jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Kommentar

• Original von The Dark Lord
                      Was genau bedeute indizeren.
                      Um das Forum nicht 'sinnlos' vollzuspamen:

Schau mal hier rein.

Kommentar

• wer startet denn nu ne petition? ich mach da auch mit! Ich bin nämlich davon überzeugt, dass Generals nicht auf den index GEHÖRT! Die betrachten das doch gar nicht objektiv... na gut: ich wahrscheinlich auch nicht

PS: Der Thread ist cool - hab schon so 10 posts mehr... falls das ein mod oder so lesen sollte: das waren ALLLES sinnvolle posts, ehrlich! ... Hey, was lacht ihr alle?

Kommentar

• HoHoHo

Also meine Herren immer schön mit der Ruhe.
                          Ich finde die Indizierung auch völlig daneben, aber bei euch hört sich das an, als ob gleich die Welt unter geht.
                          Lasst doch der Behörde ihren Spaß, gezockt wird trotzdem was gefällt, und wenn es zehn mal Indiziert wurde. Kaufen kann man Indizierte Spiele auch noch weiterhin, das einzigste ist, dass diese Spiele nicht beworben, und öffentlich Verkauft werden dürfen. Aber niemand wird uns hintern können danach zu fragen.
                          Und wer keinen Weg findet diese Spiele zu bekommen um sie zu spielen, hat es einfach nicht verdient diese Spiele zu spielen

@DOT

Nicht jede LAN wird von Intel gesponsert, das sind vielleicht 0,5% der gesamten LAN's in Deutschland. Glaub mir ich weiß wovon ich rede, Intel oder auch AMD hängen sich erst bei LAN’s mit 500 Leuten rein. Ansonsten kommen die LAN-Betreiber auch ohne solche Sponsoren aus. Was das Pro-Gaming angeht magst du recht haben, aber wer von euch ist schon ein Pro-Gamer? Keiner!!!! Also macht mir mit solchen Aussagen nicht die Leute verrückt. Ansonsten gibt es auf jeder LAN Q3A,CS,UT Turniere und da wird auch ein CnC Generals Turnier drin sein. Sofern es überhaupt so viele Leute gibt, die dies auf LAN spielen wollen.
                          Und das die LAN's alle ab 18 sind find ich richtig, Kinder haben da nichts verloren.

CU

Kommentar

• Wie wäre es, wenn alle volljährigen Spieler (es wird ja wohl genug geben) eine Online-Petition wie bei CS unterschreiben würden. Wenn das bei CS hilft wird es für C&C:G doch auch noch Hoffnung geben!
                            ...and he's off.

Kommentar

• Bpjm Sux!

@ Prego

Wo schreibt man den Fuzzis von der BPJM ne Mail? Ich hab auf deren Seite gesucht und gesucht, aber nix gefunden! WOOOOOOOOO?

Kommentar

Lädt...
                              X