Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

China Infantriegeneral

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original von Salasar
    hi, also ich spiel fast nur den Inf.-Gen., aber ich muss ehrlich zugeben, das ich den horchposten-trick noch nicht gesehn oder davon gewusst haette...
    Dann scheinst du ja anscheinend nur Skirmish zu spielen, denn den Trick kennt selbst der Hund meines Nachbar.

Original von Salasar
    (muss schon sagen, hab hier selten soviel grütze auf einem haufen gelesen, aber naja...)der tip is trotzdem interessant...
    Na ja, das von einem der im Satz vorher schon sein Koennen mit Infanterie General unter Beweis gestellt hat. ]

Original von Salasar
    . dann mit dem helix n durchgang suchen und rein in die basis.
    Ich dachte das Ding fliegt, aber so kann man sich taeuschen

Original von Salasar
    ich geb auch zu, erst einmal hab ich damit jemanden niedergemacht, meist stirbt man doch "zu" schnell ohne towerupgrade,
    Hmmm, kein Kommentar, siehe oben !

Memphi

Kommentar

[quote]Original von Memphis
      Original von Shrootman
      Original von Memphis
      2 Battlemaster und ab auf die Resourcenlager. Mit etwas Glueck bricht der Gegner seinen Rush ab um zu verhindern das seine Basis eingetuetet wird. <-- Bringt Nigs, 1HP zurückgeschikt und deine FaustMaos sind eingedost
      Memphi
      Na und genau das ist doch der Sinn an der Sache. Der Gegner zieht seinen HP zurueck

Memphi
      nene, ich rede im Plural, mindestens mit 3 Hps angreifen da:
      Einer alleine Hält nigs aus
      Wenn einer verekct kann man die mennle in die nächsten stecken
      Und die dinger sind ratzefatz fertig

Also hast du immer noch 2 in deiner Base.

(Komm jetzt ned damit ,dass das zulange dauert, die sind genausoschnell fertig wie deine 2 faustMaos)

Kommentar

Original von Shrootman
        (Komm jetzt ned damit ,dass das zulange dauert, die sind genausoschnell fertig wie deine 2 faustMaos)
        War ja auch nur ne Idee und einen Versuch allemale Wert.

Memphi

Kommentar

@Memphis:
          man du bist auch einer dieser exquisiten Über-Spassten, die Ihre Einträge nur durch kompletten Schwachsinn zusammenbekommen oder?! ...abgesehen von der Produktivität Deines Beitrages und das Du Dich hier wohl mir jedem anlegen willst ne`?!

Bsp. "Durchgang": ich hab noch nie gesehen, das man für Hubschrauber zwingend Durch-Luftstrasse oder ähnliches sagt, aber wie soll man das jemandem erklären, dem Begriffe wie abstraktes Denken komplett fremd sind.
          Wenn ich eine frei Stelle suche, an der ich unerreichbar an der feindlichen Stingerstellung (<- soll ein Bsp. sein, weisste?!) vorbeikommen kann, is das für mich sinngemäß ein Durchgang durch die feindliche Abwehr.

Zur Dreistigkeit, zu glauben, mich "beurteilen" zu koennen:
          das spricht noch mehr für Deine Fähigkeit, mitzudenken beim Lesen. Denn wenn ich sage, ich spiele fast nur dies oder das, heisst es noch lange nicht, das ich wie Bildemmisionsabhängige Rotzgören jeden Tag 20 Spiele mach und deswegen ein Uebergott sein muesste. Ich spiel a) nicht tägl., weil man auch ein Leben ausser dem Computer hat, weisst du?! und b) fast nur Karten wie TwilightFlame, auf denen es viel mehr Sinn macht, die GBA so stürmen zu lassen, während ich eben lieber mit Helix übersetze oder mit einz. Infantristen stresse, als das ich mit Fahrzeugen durch die ganze Karte fahre am Anfang.

Kommentar

@Memphis und Salasar
            Hey wir sind hier in einem grundsätzlich friedlichen Forum und ich bitte euch darum euch an die Nettiquette zu halten.
            Stattdessen sollten wir uns wieder dem eigendlichen Thema dieses Threads zuwenden.
            Strategien zum abwehren des Infanteriegenerals.

Ich hätte vielleicht eine, habe sie aber noch nicht ausprobiert (zocke eigentlich nur China):
            Der GBA-Genral, der durch seine Möglichkeit des Tunnelrushs bei den Gegenspielern traurige Berühmtheit geniest könnte zum beispiel die Tunnels als Basedefense benutzen. Der Tunnel dürfte frühzeitig genug fertig sein und niemand kann dem GBA-Spieler vorwerfen den Tunnelbug zum Rushen zu benutzen.
            Versucht's mal aus!!!!

Pazifistische Grüße,
            World-Builder

Kommentar

Original von Salasar
              @Memphis:
              man du bist auch einer dieser exquisiten Über-Spassten, die Ihre Einträge nur durch kompletten Schwachsinn zusammenbekommen oder?! ...abgesehen von der Produktivität Deines Beitrages und das Du Dich hier wohl mir jedem anlegen willst ne`?!

Bsp. "Durchgang": ich hab noch nie gesehen, das man für Hubschrauber zwingend Durch-Luftstrasse oder ähnliches sagt, aber wie soll man das jemandem erklären, dem Begriffe wie abstraktes Denken komplett fremd sind.
              Wenn ich eine frei Stelle suche, an der ich unerreichbar an der feindlichen Stingerstellung (<- soll ein Bsp. sein, weisste?!) vorbeikommen kann, is das für mich sinngemäß ein Durchgang durch die feindliche Abwehr.

Zur Dreistigkeit, zu glauben, mich "beurteilen" zu koennen:
              das spricht noch mehr für Deine Fähigkeit, mitzudenken beim Lesen. Denn wenn ich sage, ich spiele fast nur dies oder das, heisst es noch lange nicht, das ich wie Bildemmisionsabhängige Rotzgören jeden Tag 20 Spiele mach und deswegen ein Uebergott sein muesste. Ich spiel a) nicht tägl., weil man auch ein Leben ausser dem Computer hat, weisst du?! und b) fast nur Karten wie TwilightFlame, auf denen es viel mehr Sinn macht, die GBA so stürmen zu lassen, während ich eben lieber mit Helix übersetze oder mit einz. Infantristen stresse, als das ich mit Fahrzeugen durch die ganze Karte fahre am Anfang.
              Wow jetzt hast du aber wirklich tief in die Trickkiste gegriffen und hast es mir richtig gegeben, obwohl ich mir nicht schluessig bin was du mir genau hier vorwerfen moechtest. Hab ich irgend was schlimmes gesagt was dein Ego angekratzt hat. Wahrscheinlich ja, ansonsten weiss ich nicht warum du mich hier so niveau und geistlos anpoebelst. Aber fassen wir doch mal schlicht und ergreifend zusammen:

1.
              Du hast gesagt das du noch nie von dem Horchposten Rush gehoert hast. Ahha ist ja spannend. Der Trick ist so alt und abgelutscht das ihn jeder der irgendwann mal gegen einen "menschlichen" Gegner gespielt hat kennt. Nur du nicht, also warum nicht ? Spielst du nur gegen den Computer ? Spielst du nur gegen Gegner die nie China Infanterie spielen ? Spielst du nur gegen Anfaenger die genauso viel Ahnung haben wie du selbst ? Keine Ahnung, ist mir aber auch irgendwie Sch.....egal, aendert nix an meiner Aussage, mit welcher ich dich ja noch nicht mal angegriffen habe.

2.
              Dein Zitat:
              (muss schon sagen, hab hier selten soviel grütze auf einem haufen gelesen, aber naja der tip is
              trotzdem interessant...
              Meine Antwort:
              Na ja, das von einem der im Satz vorher schon sein Koennen mit Infanterie General unter Beweis gestellt hat. ]
              In welchem der beiden Zitate stecken jetzt eigentlich mehr Angriffe und Beleidigungen, hmmmmm mal scharf ueberlegen. Da in meinem keine stecken wuerd ich mal sagen in deinem.

3.
              Mein Zitat
              Ich dachte das Ding fliegt, aber so kann man sich taeuschen
              Man beachte den Smilie am Ende, mit welchem jeder halbwegs gebildete Mensch mitteilen moechte das es sich hierbei um einen Scherz, bzw. nicht ernst gemeinte Antwort handelt. Ist dir ja evtl. entgangen bzw. noch nicht bis zu dir durchgedrungen. Beim naechsten mal schreib ich extra nur fuer dich dahinter das es sich hierbei um einen Scherz handelt.

4.
              Dein Zitat
              ich geb auch zu, erst einmal hab ich damit jemanden niedergemacht, meist stirbt man doch "zu" schnell ohne towerupgrade,

Meine Antwort
              Hmmm, kein Kommentar, siehe oben !

Du gibst hier also zu das du, zum einen noch nie was von einem HP Rush gehoert hast und zum zweiten erst ein mal deinen Gegner mit einem Helix Rush besiegt hast ( Nebenbei gesagt, da du mir ja sinnfremde Kommentare vorwirfst. Der Thread hier handelt von dem Problem Nuke General gegen Infanterie General ! Wenn also irgend ein Post sinnlos oder Spam ist, dann ist das wohl deiner. ) und gehst dann hin und bist der Meinung das du Zitat: Noch nie soviel Gruetze gehoert hast ! Wenn dem so ist gehoert dein Post zweifellos mit in diese Kategorie rein. Ganz nebenbei nur fuer dich:
              fuer den Infanterie General gibt es kein Towerupgrade beim Helix, aber nicht weitersagen

So und nu ? Hab alles gelesen und zwei mal draufgesehn aber ich find immer noch nicht die Stellen an denen ich mit dir anlegen will bzw. dich beleidigt habe. Ich habe nur Kommentare zu deinen Aussagen gemacht, mit denen du dich ja eigentlich selber schon im Vorfeld disqualifiziert hast da, sie zum einen nix mit dem Problem zu tun haben und zum anderen von jemanden kommen der anscheinend keine Ahnung hat wovon wir hier die ganze Zeit reden. Das hat auch nichts mit Dreistigkeit zu tun sondern ist nur eine objektive Analyse deiner Aussagen. Ist nebenbei auch ein Beweis dafuer das ich beim Lesen mitdenke und nicht die ganze Zeit damit beschaeftigt bin irgendwelche Schimpfwoerter aus dem Hut zu zaubern. Ich hoffe das du jetzt nicht annimmst das ich mich auf dein Niveau begebe und ebenfalls anfange dich auf uebelste zu beleidigen. Nur dafuer muesste ich mein Gehirn ins Wasserglas packen und noch ein paar mal gegen die Wand laufen, dann waere ich IQ maessig so ziemlich da angekommen wo du dich anscheinend bewegst, naemlich irgendwo zwischen Banane und Kastenbrot.

In diesem Sinne

PS:
              @ World-Builder
              Ich seh nicht ganz an welcher Stelle ich mich nicht an die Nettiquette gehalten haben sollte

Memphi

Kommentar

[...]
                verdammt jetzt ist mir auch n scheiss passiert ... sorry wegen doppelpost...

Kommentar

Original von World-Builder
                  Ich hätte vielleicht eine, habe sie aber noch nicht ausprobiert (zocke eigentlich nur China):
                  Der GBA-Genral, der durch seine Möglichkeit des Tunnelrushs bei den Gegenspielern traurige Berühmtheit geniest könnte zum beispiel die Tunnels als Basedefense benutzen. Der Tunnel dürfte frühzeitig genug fertig sein und niemand kann dem GBA-Spieler vorwerfen den Tunnelbug zum Rushen zu benutzen.
                  Versucht's mal aus!!!!

Pazifistische Grüße,
                  World-Builder
                  Diese Idee hatte ich auch schon mal ....
                  könnte klappen ... aber das problem ist, wenn der gegner die höhere reichweite der outposts mit raketentypen drin sinnvoll einsetzt, dann schiest der alle tunnel ohne probleme weg ....
                  die chance liegt aber darin, das man mit den 2 raketentypen aus dem tunnel sich gut wehren kann ....

Kommentar

Infanterie

Wenn dunur die Raketensoldaten brauchst, bau einfach den Tunnel und verkauf ihn wieder. Das geht schneller und ist billiger als zwei Raketensoldaten auszubilden. Das einfach mehrfach wiederholen und schon hast du ne ansehnliche Armee.

Kommentar

das mit dem tunnel-ich gewinn-2-panzerjäger-taktik hab ich auch schon oft gesehn, is eigentlich auch ganz gut, aber als inf.-gen. sollte das nie n stress darstellen!
                      habs gestern erst wieder gesehn, der gba kam mit 10 von seinen panzerjägern (wie die jetzt auch richtig heissen mögen) und ich nahm nur einen infantristen. das stellt kein problem dar! nur wenn gba es schafft, an deiner sichtweite vorbei tunnel zu bauen, dann wirds ärgerlich! weil du dann meist nicht mehr schnell genug deinen mann in die linie belkommst, aber frontal gewinnt der infantrist immer.

Kommentar

ich finde ihr übertreibt alle ein bissl ,es gibt die möglichkeit die scheiss horchposten alle zu machen nur braucht man da ein bissl geschick für ,ich als panzergeneral fürchte mich jedenfalls nicht mehr vorm infant ,die posten sind das einzige was er hat .man muss sich nur auf sie einstellen und im lategame wenn ich meine emperor habe ist er sowieso weg

Kommentar

Original von der__dofe
                          ich finde ihr übertreibt alle ein bissl ,es gibt die möglichkeit die scheiss horchposten alle zu machen nur braucht man da ein bissl geschick für ,ich als panzergeneral fürchte mich jedenfalls nicht mehr vorm infant ,die posten sind das einzige was er hat .man muss sich nur auf sie einstellen und im lategame wenn ich meine emperor habe ist er sowieso weg
                          na ganz toll .... und WIE stellst du dich auf diese Outposts ein ??
                          DAS ist ja die entscheidende frage... (besonders am anfang des games)

Kommentar

Nigs mit Emporer,
                            stell dir mal nen Horchposten vor, sagen wir durch davorhergegangene Scharmützel voll befördert (die Insassen) und vollbesetzt.(10 Mann)..
                            So und jetzt kommt da nen Emporer (lahm, mies keine Reichweite), wie oben schon beschrieben, die 1 Salve von 10 Elite Raketenmennle bedeutet eigentlich schon das aus... Das Frack plockt die anderen und das gleiche Spiel beginnt von neuen...

Horchposten = Mobiler Bunker

Kommentar

ja genau! wenn der emperor im angriff ist und der horchposten nur rumsteht, alles schön und gut, aberwenn der inf. general mit bspw. 8-10 horchposten und 2-3 truppentransportern kommt, siehste mit den emperors echt alt aus! ich z.b. fülle die horchposten auch meist noch auf oder lasse wenigstens alle, die ihr fahrzeug verloren, mit einsteigen und ich weiß nicht: ich hab noch keine emperor-flotte gesehn, die einer gleichgroßen anzahl von horchposten standhält!! UND: der inf.-gen. kann die migs zum alten preis erstehn, daher ist der panzergeneral da schon übel im nachteil! deswegen spiel ich auch nur ungern panzer-general. er macht zwar supi-spaß, aber er kann nicht wirklich gut einstecken! der inf.-general hat den "vorteil", wenn die fahrzeuge draufgehen, hat der panzer auf einmal bis zu 10 ziele vor sich, die er nicht mit einem schuß erlegen kann!.....
                              daher hinkt der stärke-vergleich der beiden chinesen unter umständen ?!

Kommentar

Original von Alex0815
                                also gegen einen guten inv-gen gibt es echt kein lategame :-)

nachdem ich keine gute möglichkeit gegen diese outposts sehe (besonders wenn in jedem noch ein oder zwei minigunner drin stecken)...
                                mal ein vorschlag für nen patch .... ich meine die leute sollten zumindest bei zerstören des outposts auch mit kaputt gehn .... so wie beim humwee....
                                und die bauzeit sollte erhöht werden

meint ihr man könnte damit dieses ungleichgewicht lösen?!
                                hi, also da bin ich etwas verwirrt! hab neulich gegen USA-"Classic" gespielt und jedesmal, wenn meine horchposten etc. draufgingen, starben auch sofort alle insassen! aber ich konnte nicht erkennen, aus welchem zusammenhang heraus. is das nicht auch schon mal jemand anders aufgefallen? kennt da jemand den grund wann und wann nicht?!

zum. gilt diese Insassen-überleben-Regel nicht generell!

Kommentar

Lädt...
                                X