Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird EA RA3 vermurksen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Wird EA RA3 vermurksen?

Empire at War hatte auch gute Grafik zu bieten, wobei man die an meinem System bestimmt nicht bestaunen kann
    Universe at War ist da auch nochmal besser und imposanter.

Mit inhaltlichen Spielelemten ist Empire at War imo besser "bestückt" als Tiberian Wars.

Zudem kommt es doch nicht immer nur auf die vorhandenen Geldmittel an und ich vermute ganz stark, dass dies für Westwood, bzw. Petroglyph, nicht der wichtigste Grund ist, eine Entwicklungsschmiede zu betreiben.
    Mit RA1 hatte sie damals auch wenig Geld und die jeweiligen Entwicklungskosten sind ja nicht fest, bzw. werden "immer größer", sondern müssen mit verschiedenen Faktoren gerechnent werden und sind somit relativ.

mfg, r34ln00b
    Zuletzt geändert von r34ln00b; 25.02.2008, 12:46.

Kommentar

Ich für mein Teil bin auch eher an Kreativität und dem ''just for fun'' - Gehalt eines Entwicklerteams interessiert als mich von pompösen Werbeaktionen einlullen zu lassen. Was mit den vorhandenen Ressourcen gemacht wird ist wichtig nicht wieviele eingesetzt wurden!

Kommentar

Ich denke in kaum einen anderen Industriezweig lassen sich die Kosten so schwer einkalkulieren, wie in der Spieleindustrie. Ich denke das ehemalige Westwood-Team ist nach RA2 aus dem "Just for Fun"-Tripp heraus gewachsen. Vielleicht auch, weil das Team größer geworden und der besagte Kopf der Truppe noch bei EA ist - meine Vermutung. Ich sehe mich jedenfalls in EAW und UAW deutlich bestätigt.

Für RA1 waren die Entwicklungskosten vergleichsweise klein. Damals waren es noch keine Millionenbeträge, sondern wohl eher Beträge im 3stelligen Tausenderbereich. Heutige Spiele ala TW verschlingen, meines Wissens nach, schon einen 2stelligen Millionenbetrag. Also wäre ein Vergleich von damals und heute nicht gerade angebracht. Und das ist auch ein Grund, warum man mit "Just for Fun" nicht mehr an solch ein Projekt herangehen kann.

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
        Ich für mein Teil bin auch eher an Kreativität und dem ''just for fun'' - Gehalt eines Entwicklerteams interessiert als mich von pompösen Werbeaktionen einlullen zu lassen. Was mit den vorhandenen Ressourcen gemacht wird ist wichtig nicht wieviele eingesetzt wurden!
        Dann solltest du in Zukunft auch nur noch diese Billigspiele zocken. Die sind sogar häufig Kostenlos.

Kommentar

Naja, dann muss man aber auch auf viele Dinge verzichten: Gute Grafik ist sehr selten, Balancing und Patches dauern auch länger, Online spielen wird auch schwierig. So Sachen wie die Videos in TW dürften auch schwierig werden.

Petroglyph würde ich nicht als die Just-for-Fun-Entwickler bezeichnen. Sie gehören auch nicht zu den Teams, die wirklich alles neu ausprobieren. In dem Bereich hat sich Westwood wieder angepasst.

Und finanzieller Erfolg bleibt auch meist nur den Teams, die wirklich Geld haben, und Spiele machen können, die von den Massen akzeptiert werden. Und finanzieller Erfolg bedeutet nun auch mal das Fortsetzen einer Serie.

Ich weiß nicht, ob einer von euch Introversion kennt. Das ist ein Team, dass wirklich noch so arbeitet. Ich weiß auch nicht, wer Uplink, Darwinia oder DefCon kennt. Diese Spiele sind einfach nur genial. Aber finanziellen Erfolg hatten sie, soweit ich weiß, bisher noch nicht.
          Die Spiele sind zwar genial, aber Grafik, Patches, Online-Modus oder auch irgendwelche anderen "Multimedia-Inhalte" kann man da nicht erwarten.

Alles in allem muss man überlegen, was für ein TW man haben will.

Ich weiß nicht, wie ihr euch das Vorstellt, aber wenn ihr wirklich noch ein CnC haben wollt, was nicht viel Geld braucht, dann macht euch gefasst auf 2D-Grafik, am besten noch alles für MS-DOS, keine oder schlechte Videos, wenig Patches und allgemein nichts was der heutigen Zeit entspricht.

Ich für meinen Teil spiele lieber ein Spiel aus der heutigen Zeit, nicht ein Spiel von vor 10 Jahren. Und dazu gehört eben ein größeres Budget.

Zitat von r34ln00b Beitrag anzeigen
          Zudem kommt es doch nicht immer nur auf die vorhandenen Geldmittel an und ich vermute ganz stark, dass dies für Westwood, bzw. Petroglyph, nicht der wichtigste Grund ist, eine Entwicklungsschmiede zu betreiben.
          Die müssen aber auch Geld verdienen, damit sie sich ihr überleben sichern können...
          Zuletzt geändert von hack; 25.02.2008, 16:16.

Kommentar

EA übertreibt es immer wieder, sicher, aber jedes Kapitalistische Unternehmen will Geld verdienen. Auch WW hat schlechte Spiele veröffentlicht, z.B. Sole Sourvivor

Kommentar

Dann solltest du in Zukunft auch nur noch diese Billigspiele zocken. Die sind sogar häufig Kostenlos.
              1. seh ich da keinen Zusammenhang, weil ich von kreativität und just for fun (= Lust und Spaß am Spiele entwickeln ohne sich in erster linie markwirtschaftlichen Aspekten zu beugen) gesprochen habe!
              2. selbst wenn, das so sein sollte, ich also in zukunft billigspiele spiele, dann nur aus dem Grund dass die Quallitativ besser sind als diese gehypten teuren spiele und dann wäre ich stolz drauf nicht auf Marketingtricks reingefallen zu sein
              Zuletzt geändert von FreiWild007; 25.02.2008, 16:43.

Kommentar

1. seh ich da keinen Zusammenhang, weil ich von kreativität und just for fun (= Lust und Spaß am Spiele entwickeln ohne sich in erster linie markwirtschaftlichen Aspekten zu beugen) gesprochen habe!
                Habe ich das etwa nicht? Genau das meinte ich damit. Da kommt nur meistens nicht viel dabei heraus, es sei denn, es handelt sich ums Modden. =)

2. selbst wenn, das so sein sollte, ich also in zukunft billigspiele spiele, dann nur aus dem Grund dass die Quallitativ besser sind als diese gehypten teuren spiele...
                Also doch eher Mods. Dann sag das doch gleich. =) Nur dummerweise musste dann ein Hauptprogramm kaufen, was vielleicht an sich schlecht ist, aber es dafür ne erstklassige Mod gibt. Ansonsten wirste sicher von den großen weiten des WWWs enttäuscht werden. Es sei denn du stehst auf Mohrhuhn und dessen nicht mehr zählbaren Klone.

...und dann wäre ich stolz drauf nicht auf Marketingtricks reingefallen zu sein
                Wozu gibt es Spielezeitschriften, Demos und Interentseiten, die das Spiele bewerten?

Kommentar

... und dann wäre ich stolz drauf nicht auf Marketingtricks reingefallen zu sein
                  Naja, ich denke die meisten warten dann doch noch einen Spieletest ab.

Das Marketing soll den Spieler ja erst auf das Game aufmerksam machen. Und das hat EA ganz gut drauf.

Wenn das Spiel dann erscheint, sollten die Leute die sich nicht sicher sind, immer auf einen Test zurückgreifen...

Und an TW kann man sehen, dass für mich meine persönlichen Überlegungen zutrafen und sich das Vorbestellen gelohnt hat...

Kommentar

MOds? Hab noch eine Mod gespielt in welchem Genre auch immer!
                    Ich rede von richtigen SPielen und da kommts bei mir nicht drauf an wieviel Geld reingesteckt wurde, sondern was dabei rauskommt und da entscheidet einfach mal die Kreativität. Natürlich kann es dabei dann auch ein ''Billigspiel'' wie dus abfällig nennst (aus wohl tiefenpsychologischen Gründen, die nur dich etwas angehen oO) sein oder auch von einer großen Marke stammen, aber von ausschlaggebend ist keineswegs wieviel Geld den jeweiligen Firmen zur Verfügung steht.

und:
                    Wozu gibt es Spielezeitschriften, Demos und Interentseiten, die das Spiele bewerten?
                    LOL
                    Meinst du das ernst?

Ich bilde mir meine Meinung beim Durchspielen und zwar leih ich mir die Spiele dazu aus, danach entscheide ich, ob das Spiel mir das Geld wert ist!

Kommentar

MOds? Hab noch eine Mod gespielt in welchem Genre auch immer!
                      Ich rede von richtigen SPielen und da kommts bei mir nicht drauf an wieviel Geld reingesteckt wurde, sondern was dabei rauskommt und da entscheidet einfach mal die Kreativität. Natürlich kann es dabei dann auch ein ''Billigspiel'' wie dus abfällig nennst ... sein oder auch von einer großen Marke stammen, aber von ausschlaggebend ist keineswegs wieviel Geld den jeweiligen Firmen zur Verfügung steht.
                      Ich glaube das, was ich als Billigspiel definiere, willst du nicht spielen. Es sei denn, du bist wie ich vermute ein Mohrhuhnfan...

LOL
                      Meinst du das ernst?

Ich bilde mir meine Meinung beim Durchspielen und zwar leih ich mir die Spiele dazu aus, danach entscheide ich, ob das Spiel mir das Geld wert ist!
                      ...oder ausleihen. Damit ergänzt du meine Aufzählung nur. Es ist ein Weg von vielen, um sich über ein Spiel zu informieren.

Kommentar

Naja ich habe für mich erfahren, dass Ausleihen die einzig sichere Methode ist!
                        Was ist an Mohrhuhn kreativ? Hmmm, naja...

Kommentar

Naja nach allem was ich bis jetzt von RA3 gesehen oder gehört hab, glaube ich das Spiel wird großer Mist.

Die Japaner und der Grafikstil, mir gefällt irgendwie nichts daran. ^^
                          Kane ist das Produkt einer chemischen Reaktion aus den Elementen Babypopo [Bp] und Kopfhaut [Kh] seine chemische Formel lautet somit Bp2Kh. Die hervorstechensten Eigenschaften sind die unglaubliche Glätte und der Glanz den sein Kopf hat. Desweiteren leuchtet er manchmal rot und neigt zu Wutausbrüchen.

Kommentar

Warum sollte das Spiel mist werden?

Welche Anhaltpunkte gibt es?

Es ist sogut wie nichts über das Spiel bekannt, aber es wird Mist?

Kommentar

Laserschwertschwingende Samurai, sagt das nicht alles? Das Spiel wird 100% Mist, bei solchen Ideen kann garnichts Gutes draus werden.

Kommentar

Ah die großen Experten reden wieder

Das einzige was mich bis jetzt stört, ist das ein paar Einheiten und Gebäude einfach hässlich oder unpassend ausschauen zb: dieses Allierte Flakboot was ein bisschen einen Wal ähnlich sieht

PS: Natürlich hören sich laserschwertschwingende Samurais kommisch an aber woher wollt ihr wissen das es Mist ist
                                Zuletzt geändert von Gut(h); 15.03.2008, 19:18.
                                sigpic
                                Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Lädt...
                                X