Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Will C&C1 re-make machen. Brauche Hilfe !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Naja, aber das wäre dann kein Remake, sondern ein Mod/Inoffizieller Patch. An sowas mach ich mich nicht ran...das ist mir mit den Copyrights von CnC zu gewagt...obwohl...naja, ein Remake macht da keinen Unterschied. Ruf einfach mal bei denen an und frag nach. Dann wissen wirs.

    Mal ein Beispiel meiner Design,,-Künste"

    Kommentar


    • #62
      Sind die Copyrights nich irgentwann abgelaufen ? Naja wenn ich mal zeit und lust hab melde ich mich da. Ansonsten machen wir es einfach inoffiziell.
      PS: Deine disegner künste hast du bestimmt mit Fireworks gemacht. Naja ich hab nur nen bisschen an www.darkassasins.de mitgewurschtelt. Ich mach auch so manchmal gern Grafiken zum spass.

      Kommentar


      • #63
        Zum Designen benutze ich

        - Photoshop 6.0
        - MS Paint [Kein Joke!]

        Kommentar


        • #64
          Ich hab mal mit Photoimpact gespielt das ist mir abba zu öde. nur Knöpfchen drücken und fertig.... Fireworks hat viel mehr umfang und macht merh spass.

          Kommentar


          • #65
            Muahahahahah

            So leute ich komme lamgsam in Fahrt
            Ich hab nen Ganzen Batzen an editoren für C&C1 gefunden und komme langsam damit klar. Also hier schonmal die änderungen an den einheiten.(ich schätze mal das wird nen inoffizielles Add on vorzeitig abba ich hau mal rein:

            Infantrie>
            -MG Soldaten haben eine etwas höhere reichweite. (beide seiten)
            -Raketenwerfer haben ETWAS mehr durchschlagskraft und sind auch etwas schneller geworden, dafür die panzerung um 10% punkte weg. und sie besitzten eine kleine pistole zum Nahkampf.
            -Commando Bots in späteren missionen Baubar.
            -Chemie kriger in späteren missionen baubar (nod)
            -Ingeniure haben kleinses maschinengewehr(was ehemalig die normale infantrie hatte)

            Idenn, wünsche oder verbesserungvorschläge bitte hier rein. !!!

            Kommentar


            • #66
              Nur so ein Tipp wegen deinen Doppelposts:

              Benutzt nächstes mal die -Funktion.

              Kommentar


              • #67
                Also ich machs jetzt so. BigMama hat gesagt ich solls mit nem (ich sag mal game maker re-birthen. RPK-maker oda so. Also gesagt getan problem : woher bekomme ich das zeug. Und das wird ja wohl nicht nur der einzigste sein. Also kann einer mal nen nettes programm sagen womit es einfach und möglich wäre C&C TK neu zu basteln ? Auch im alten 2D stiel bitte...

                Kommentar


                • #68
                  Der RPG Maker ist wie gesagt ein ,,RPG" Maker. Und RPG´s sind (glaub ich...) diese schönen alten Rollenspiele (Zelda, Secret of Mana usw.).

                  Und ich wüsste nicht das CnC ein RPG ist. Es war ja nur ein Beispiel. Versuch´s lieber mal mit einem Patch. Dann kann man mal weiterschauen.

                  Kommentar


                  • #69
                    Ja weiss ich auch schon. RPG Maker ist easy warum sagst du dan mann müsste es lernen ? Nur der RPG Maker ist gast nirgentso mehr Downloadbar. Der Programierer hat nen Verbot ausgesprochen abba ich hab ihn heut noch bekommen !!!
                    Naja egal, kann mir einer en anderen guten gamemaker und am besten einen der UMSONST ist sagen ? :rolleys:

                    Kommentar


                    • #70
                      Wenn ihr mir das irgendwie beibringt werde ich euch helfen.

                      Kommentar


                      • #71
                        Ok bist zwar etwas spät drann abba ich size leider imma noch ohne plan da... abba ich bring mir gerade selbst moden ect... bei.... ich meld mich also wenns was neues gibt !

                        Kommentar


                        • #72
                          Also erstmal vorab, es ist doch schon zu sehen, dass es noch Leute gibt, die "Remake" nicht sogleich mit "3D" in Verbindung bringen!

                          Ich fände es grandios, alles ein wenig detaillierter, vielleicht Auflösungen von bis zu 1600*1200 bei gleichem Bildausschnitt wie bei 640*480. Abwechslungsreichere und detailliertere Bodengrafiken, neuere Explosionsanimationen ... alles einfach ein bissle hübscher.


                          Ich wäre sofort dabei, ... also ich bin Maler/Zeichner/Grafiker, zwar wichtig fürs Endergebnis, aber primär sucht sich natürlich was anderes.

                          Zuersteinmal braucht man 1-3 Leute, die das Konzept erstmal umreißen. Was genau setzt man alles um, wird es eine 1:1 umsetzung, will man es gleich auch ein wenig spielerisch überarbeiten, sollen die Missionen "kopiert" werden?
                          Dann braucht man einen "guten" Programmierer, der einem sagen kann, was "geht". Das ganze soll ja 2D sein, da ist heute viel Möglich, aber baut man z.b. auf der alten Engine auf, oder entwickelt man im Grunde neu, da die alte Engine vieles nichtmal theoretisch ermöglicht?

                          Vorher kann man zwar auch Grafiker und SoundArtists einsetzen, abr erst dann wirklich mit grundlegenden Daten füttern. Z.B. baut ja C&C wie man am AlarmstufeRot(1)Editor sieht auf Kacheln auf ... wie groß wird eine sonst so seien? Nicht unwichtig, wenn man auf einer modifizierten C&C-Engine baut.

                          Aber in meiner Position als Grafiker muß ich mich natürlich auf die Programmierer verlassen können um sicher zu gehen, dass ich nicht vollkommen umsonst arbeite.


                          Dann bleibt wie jedesmal bei einem Hobbby-INet-Projekt das Problem der guten Kommmunikation.
                          Email, Forum, ICQ, IRC?
                          Imho geht nichts über den Mehrpersonen-Chat eines IRC's, ausser Telefon, wenn es darum geht, genau zu besprechen, "was" gebraucht wird. Ein Forum ist perfekt, um "alle" Teammitglieder zu erreichen.
                          Es gibt aber auch durchaus Organisatoren, die schwören auf EMail, weil alles andere leichter abzuschalten ist - mancheiner nimmt das ganze dann weniger Ernst(und dann würde das Projekt nie fertig .

                          Ansonsten wäre eine weitere Möglichkeit, nur oder hauüptsächlich ortsnahe Personen mit einzubeziehen ... Bottrop wäre(wohne bei Rheine n.v.Münster) wenigstens für Wochenend-Treffs in Reichweite. Ein nicht zu unterschätzender Faktor, wenn es um Motivation und Durchhaltevermögen geht.

                          Kommentar


                          • #73
                            Habt ihr vielleicht schonmal dran gedacht das für Age of Empires 2 einzusetzen? Das spiel ist 2D und ich glaube es ist nicht so schwer da was zu machen wenn man sich beschäftigt aber eigentlich egal hauptsache Remake^^.
                            Die Idee ist wirklich gut.

                            Kommentar


                            • #74
                              So leutz jetzt hab ich mich schonmal Schlau gemacht wie mann es umsetzten kann !
                              Also als 1. Benötigen wir eine "Real Time Strategie Engine"

                              Es gab mal bis MAI 03 eine kostenlose zum Download womit mann Perfekte WarcraftII und C&C1 re-makes machen könnte !!!
                              Abba Blizzard (für die die es nicht wissen: Der Vater von Warcraft) hat die Firma die es Entwickelte angeklagt weil sie sich in ihren Copyrights angetastet fühlten :bang:
                              Egal.. auch falls wir die auch noch irgentwie im netz finden würden würden wir auch stress mit Blizzard bekommen. Weil dank denen die Benutzung der Engine illegal iss

                              Also es gibt 2 nachfolge projekte von der alten engine abba nem anderen Team... abba das ist und wird bestimmt auch nicht Released...
                              Mann kann die zwar schon mit nem Sogenannten "CVS" Proggie runterladen abba ich schecke das voll nich...
                              AUsserdem hatte die obrige engine sogar eine eingebaute MP Funktion für LAN und Internet !!!!!!!! (scheisse , jetzt regt mich Blizzard voll auf ! )
                              Also jetzt wäre es ziemlich hilfreich wenn ihr mir helfen würded und mit nach ner "Real Time Strategie Engine" sucht die Kostenlos ist. Am besten auch noch MP Modi unterstützt. Muss nicht irgenteine super engine alla UnrealWarfare engine sein. Eine 2D engine die MP unterstützt reicht Vollkommen aus !!!
                              Also ich freue mich und bedanke mich schonmal für eure hilfe !
                              Gruß: Popelbomber....

                              ...Bye...

                              Kommentar


                              • #75
                                Original von Popelbomber
                                So leutz jetzt hab ich mich schonmal Schlau gemacht wie mann es umsetzten kann !
                                Also als 1. Benötigen wir eine "Real Time Strategie Engine"

                                Es gab mal bis MAI 03 eine kostenlose zum Download womit mann Perfekte WarcraftII und C&C1 re-makes machen könnte !!!
                                Abba Blizzard (für die die es nicht wissen: Der Vater von Warcraft) hat die Firma die es Entwickelte angeklagt weil sie sich in ihren Copyrights angetastet fühlten :bang:
                                Egal.. auch falls wir die auch noch irgentwie im netz finden würden würden wir auch stress mit Blizzard bekommen. Weil dank denen die Benutzung der Engine illegal iss

                                Also es gibt 2 nachfolge projekte von der alten engine abba nem anderen Team... abba das ist und wird bestimmt auch nicht Released...
                                Mann kann die zwar schon mit nem Sogenannten "CVS" Proggie runterladen abba ich schecke das voll nich...
                                wincvs runterladen installn, starten und pfad angeben, fertig...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X