Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Back to Roots oder RTS-Kommunismus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deine Probleme mit der Bauleiste kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist es wurscht wo sie ist. Hauptsache sie ist übersichtlich, platzsparend und gut platziert.

    Was das Dozersystem angeht so find ich nach wie vor, dass die Bulldozer ins geschehen gehören. Einfach der taktischen Spieltiefe wegen und weil das alte Bauhofsystem nicht mehr zukunftstauglich und auch nicht athentisch ist. Und EA liebt doch etwas Realismus, wie wir seit Generals wissen

    Kommentar


    • Zitat von Volkov
      ODER es gibt ein MBF und solbald das steht kann man mit Bullidozern die Base hochziehen, da das Spiel Generalsengine hat und somit 3D wird, wird die Bauleiste rechts nicht hinpassen, das gäbe beim runterscrollen Probs, die Bauleiste wäre dann schief, also wird sie wohl eher unten sein.
      schief...? nach unten scrollen...? 3d...? häääää...?

      erklär nochmal bitte was du meinst

      Kommentar


      • Naja TT (und/oder AR3) werden in 3D. Stell dir die Bauleiste rechts vor. Und jetzt guckst ja von oben auf die Map. Jetzt scroll mal nach unten auf die Egoshooterperspektive, naja fast zumindest, bei Generals gehts ja. Die Leiste auf der rechten Seite wird sich verbiegen auf einer 3D-Engine. Was sagt dir das ? Die Bauleiste gehört bei 3D-Games nach unten. Früher bei den 2D-C&Cs war die Leiste rechts schon passend.
        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

        Kommentar


        • dir is schon klar das die bauleiste kein bestandteil der 3d engine ist, sondern nur eine 2d oberfläche...?

          Kommentar


          • Zitat von Volkov
            Klingt nicht schlecht aber es wird wohl eher beim Bullidozer bleiben.

            ODER es gibt ein MBF und solbald das steht kann man mit Bullidozern die Base hochziehen, da das Spiel Generalsengine hat und somit 3D wird, wird die Bauleiste rechts nicht hinpassen, das gäbe beim runterscrollen Probs, die Bauleiste wäre dann schief, also wird sie wohl eher unten sein.
            Du hast nie Emperor gespielt, oder? Die Grafik war zwar Grottenschlecht, der Zoomfaktor grauenhaft, aber die Leiste rechts hat nicht gestört! Jaja... Dune und C&C die einzigen Spiele, die je einen Bauhof benutzten... mögen sie in Frieden ruhen!

            Btw:
            Stellungsnahme zu Realistik, C&C, Generals, Bauhöfen und Dozern;
            C&C war immer SciFi. Und ein SciFi Game hat auch SciFi mäßige Möglichkeiten sich auszubreiten (Auflösung auf 600*800 stellen, Spielgeschwindigkeit auf gan runter und Bauhof aufbauen und sehen wie geil es einfach nur aussieht... sowas vermisse ich bei Generals total... Wenn die Gebäude, die der Dozer gerade baut sich wenigstens auch irgendwie aufklappen, aneinanderreihen würden, halt alles in Zeitlupe, aber doch bloß nicht ein aus dem Boden wachsendes Gebilde mit Kran und Absperrung drum rum...Ach, halt, es gab ja den Schleichangriff!!! Den habe ich allein wegen OldSkool CnC Feeling geliebt *schwärm*). Generals ist aber weder Fisch noch Fleisch. Es ist weder vollstens realistisch, noch wirklich SciFi. Gegen Realismus sprechen auch noch andere Sachen, aber vor allem das Bauverfahren. Ich fahre mit einem Bulldozer wohin, platziere mein Gebäude, er steht gemütlich daneben, die Baustelle kommt von allein und ein paar Minuten später ist das fertige Gebäude da. Und auch die Arbeiter der GLA haben ihre Gebäude genau so schnell fertig wie die Dozer, obwohl sie ein paar mal mit dem Hammer auf die selbe Stelle hauen. Wie in dem Interview von Louis Castle von der TFD DVD 2, Generals war die Idee, die packenden Hauptaspekte (?) in die reale Welt (??) zu versetzen. Aus amerikanischer Sicht vielleicht, aber was ich in dieser Hinsicht von den Amis halte, is jetzt mal irrelevant. Es ist keineswegs realistisch, einen Dozer zu haben und der Unterschied ist, dass das Bauhofsystem (das ja, wie gesagt eh nur von Dune und C&C benutzt wurde) nicht realistisch zu sein bruacht, da es sich eh nur um Science Fiction handelt.
            Zuletzt geändert von Zet; 14.04.2006, 00:47.
            C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
            Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
            Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

            Kommentar


            • Naja, die Amis mal wieder. Emperor hab ich nie gezoggt, wie gesagt, es wird wohl beim Dozer bleiben. Richtig, so real ist das auch net, weil der Dozer nur daneben steht und nix macht, aber es ist immer noch realer, als wenn ich mein Gebäude irgendwo auf die grüne Wiese klatsche und keine Baustelle da ist.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

              Kommentar


              • Also wers real will sollte dann einfach ein anderes Spiel spielen.
                Gibt ja genug davon.

                btw: so futuristisch es auch aussehen mag, die meisten Waffensystheme aus Generals existieren zumindest in der Entwicklungsphase (Partikelkanone,Raketenlaserabwehr...)

                Kommentar


                • wie wäre es dann wenn man per bauhof erstmal den entstehungsort des neuen gebäudes wählr und dass das gebäude erst dann langsam aus der erde wächst (mit baustelle bzw mit langsam ausklappen der nostalgig zur liebe)?
                  Zuletzt geändert von SeriousSimon; 14.04.2006, 17:19.

                  Kommentar


                  • Zitat von DetoNato
                    Deine Probleme mit der Bauleiste kann ich nicht nachvollziehen. Mir ist es wurscht wo sie ist. Hauptsache sie ist übersichtlich, platzsparend und gut platziert.

                    Was das Dozersystem angeht so find ich nach wie vor, dass die Bulldozer ins geschehen gehören. Einfach der taktischen Spieltiefe wegen und weil das alte Bauhofsystem nicht mehr zukunftstauglich und auch nicht athentisch ist. Und EA liebt doch etwas Realismus, wie wir seit Generals wissen

                    Generals und Realismus? EA und Realismus? Nene, sicherlich nicht ....

                    Und es eben nicht egal, wo die Bauleiste ist, wie gesammelt wird und wie sich Gebäude aufbauen, das sind alles die kleinen Details, die ein CnC noch zu einem CnC machten.

                    Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

                    Kommentar


                    • ...und die Story nicht vergessen. Aber es sollte sich weiterentwickeln und nicht auf dem Stand von vor 10 Jahren beharren. Dann hat es überhaupt nichtsmehr mit C&C zu tun. C&C ist daher auch ein Markenname der für gut Qualität steht!

                      Kommentar


                      • Also Zukunftstauglich und viel besser find ich ist das Bauhofsystem, macht einfach mehr spass so. Und es ist nicht grade realistisch wenn der Dozer erst das Gebäude ca zur hälfte umrunden muss, damit er anfängt. Und das Bauhofsystem ist auch grade einer der Punkte die C&C und dessen qualität für mich ausgemacht haben. Ich finde Dozer einfach nur kake ^^

                        Kommentar


                        • Naja, die einen denken so, die anderen so. So ist das nun mal im Leben.
                          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

                          Kommentar


                          • Ich kann mich mit dem Bauhofsystem nicht so ganz anfreunden. Das hat mich schohn bei TD gestört, dass man nur einzeln Gebäude bauen kann. Wenn man je Bauhof ein Gebäude bauen kann, dass man dann via Shortcut-Leiste dann global auswählen und in der nähe von verbündeten Gebäuden platzieren kann würde ich mich euch anschließen. Zumal das bauen bei den alten C&Cs viel zu lange dauert. Man muss ja bedenken, dass nicht jeder unbegrenzt Zeit hat sich eine fette Basis aufzubauen. Also sollte auch dies etwas angeschraubt werden. Was die Bauanimationen angeht, so kann ich mich euch schonmal direkt anschließen: die Zäune und Kräne sind shit.

                            Kommentar


                            • ich denke mal das ea der einfachheithalber einfach wieder die bulldozer reinmachen wird... das bauhofsystem is halt in deren augen nicht mehr innovatiev (schreibt man das so?). die werden sich bestimmt nicht die mühe machen und versuchen dem alten bauhof ein paar neue tricks beizubringen.

                              es sei denn es gibt leute von ea die regelmäßig durch die fanforen blättern und sich threats wie diese durchlesen.... *träum*

                              ich wäre auf alle fälle für ein erweitertes bauhofsystem welches dem spieler erlaubt mehrere gebäude geichzeitig zu produzieren und diese in der nähe von verbündeten genäuden zu platzieren (oder ein ähnliches system ka).... aber wie gesagt dafür is EA garantiert zu faul.

                              Kommentar


                              • es sei denn es gibt leute von ea die regelmäßig durch die fanforen blättern und sich threats wie diese durchlesen.... *träum*
                                Da musst du das Spiel wechseln


                                gar keine Basis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X