Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Back to Roots oder RTS-Kommunismus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Back to Roots oder RTS-Kommunismus?

    Es gibt ja, wie bekannt, viele Leute, die verschiedene Ansichten speziell über C&C haben. Oft liest man: "Generals war doch eindeutig der geilste Teil der Serie, da er mal nicht so experimentell war, sondern die Elemente der anderen RTS geboten hat, die man schon gewohnt war und die Grafik war geil."
    Andere (dazu zähle ich auch) sehen C+C Generals ein ein gutes RTS aber als ein sehr schlechtes C&C, da man all die Merkmale aus C&C entfernt hat und dafür die meisten "herkömmlichen" eingesetzt hat (grauer Fog of War, Leiste unten, Einheiten bauen per Klick auf Gebäude, Erst zahlen, dann kaufen, Upgrades,...).
    Mich interessiert, welche Meinung ihr vertretet, ob eurer Meinung nach TT wieder so werden sollte wie TS oder TD, oder ob die "herkömmlichen" Elemtente zur Vereinheitlichung aller Strategiespiele (siehe Siedler) Überhand nehmen sollten. Oder aber, ihr sagt: "Ja, Bauleiste muss rechts sein Bauhof auch, aber Fog of War sollte her, da es strategische Tiefe gibt,..."
    60
    Es soll so werden wie in den Ur-Teilen
    4333%
    26
    Es soll eine Mischung aus beidem sein
    5333%
    32
    Es soll so wie Generals werden
    333%
    2
    C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
    Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
    Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

  • #2
    meine meinung zu generals hab ich schon im AR3 forum beschrieben... einfach weg mit dem müll und zurück zu den ursprüngen

    Kommentar


    • #3
      eindeutig back to the roots. C&C ist durch merkmale wie den bauhof geprägt und diese sollte man nicht einfach entfernen. sollte C&C im Generals style herauskommen werde ich auf jedenfall enttäuscht sein.

      Kommentar


      • #4
        Man sollte mit der zeit bauen. Spielt mal wieder C&C 1 und ihr werdet sehen: Nichts ist öder als stundenlang darauf zu warten dass eine Raffinerie gebaut wird, während ihr bei Generals in der Zwischenzeit eine ganze Basis hochziehen könntet.
        Bulldozer müssen sein!
        Fog of War gabs bereits bei TS.
        Bauleiste kann meinetwegen wieder rechts sein, aber sie soll ähnlich aufgebaut sein wie bei Generals. Das ist einfach......praktischer?
        V|GO

        Kommentar


        • #5
          Bin eindeutig dafür zu den Wurzeln zu den Wurzeln zurückzukehren.
          btw. das Wort Kommunismus scheint in letzter ZEit sehr inflationär gehandhabt zu werden^^

          @Lonewolf
          Ich denke, dass eigentlich der Bauhof praktischer ist als die Dozer.
          Ganz einfach aus dem Grund das ich net auf so nen Dozer oder auf ein Gebäude klicken muss um was zu bauen, sondern alles gleich parat habe.

          Kommentar


          • #6
            Nein EA, wagt es bloß nicht ein Alarmstufe rot teil oder Tiberium teil im generals stil zu machen. Generals ging meiner meinung einfach mit dem strom von Warcraft etc.

            @LoneWolf: und selbst wenn es so wäre? Das hat nie jemand gestört in den alten CnC teilen. Vor allem es hat spaß gemacht! Rushs gab es sogut wie keine.
            No idea

            Kommentar


            • #7
              also ich spiele seit first decade wieder cnc1... was ich mache wärend ich auf die erste rafinerie warte?

              -scouten
              -infanterie ausbilden

              fog of war find ich ja auch gut aber bauhof und baumenü auf der rechten seite müssen einfach sein! btw Weiß jemand um wie viel sich die bauzeit von fahrzeugen bei waffenfabriken verkürzt wenn man eine zweite baut?

              Kommentar


              • #8
                Ich finde beides gut, aber ich hätte auch lieber ein Dozer, sowas bietet einfach mehr Strategien, wobei es ein MBF auch tut

                Generals ist auch kein richtiges C&C, aber es bringt trotzdem die Atmosphäre mit, ich muss sagen das ich erst richtig aktiv geworden bin mit Generals, davor war ich zwar auch schon C&C FAN angefangen mit Dune I, aber schlecht ist Generals bestimmt nicht.

                Ich hoffe persönlich auf ein Tiberian Spiel mit Nod VS GDI, aber bitte nicht so ein müll wie bei TS, das war mir doch etwas zu futuristisch.
                HQ Gaming Network Administration
                - News und Artikel für PC und Spielekonsolen -



                ISPHTTP & STATION55 Webhosting: Günstiges, schnelles und zuverlässiges Webhosting

                Kommentar


                • #9
                  Dozer müssen bleiben. Die bieten viel mehr Strategie.

                  Ich denke ich habe Meinung zu Generals oft genug zitiert ^^
                  Ums nochmal kurz zu machen: Es ist ein C&C. Mehreres dazu in verschiedenen Threads nachzulesen

                  Was die ControlBar betrifft, ist mir das eigentlich relativ egal. Obwohl es irgendwie schon viel mehr Sicht nimmt, wenn sie an der Seite ist.


                  Mal ganz davon abgesehen: Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass sich diese altmodischen Sachen wieder durchsetzen. oO
                  Es wird sowieso bei Dozern o.ä. bleiben.
                  "Niemand von uns möchte ein Held werden, doch manchmal passiert das einfach."

                  Kommentar


                  • #10
                    Du magst es altmodisch nennen, ich behaupte dadurch hebt es sich von den anderen Produkten dieses Massenmarktes ab und bleibt etwas besonderes.

                    btw. die Leiste rechts nimmt dir auch nich mehr sicht weg wie die unten, wahrscheinlich sogar weniger.

                    Und über nen Dozer, da kennt ihr meine Meinung ja. MBF an die Macht

                    Kommentar


                    • #11
                      *mitKriegerverbünd* MBFs an die Macht

                      Die Leiste rechts und der Bauhofhaben CnC von WarCraft und nachher auch von StarCraft abgehoben. nahazu jese Spiel hat/hatte eine Leiste unten und arbeiter o. Ä. Generals auch. man ging einfach mit dem Strom von WC und SC. Naja wems gefällt. mir jedenfalls nicht. Aber da der Großteil von Westwood ja weg is bzw. Petrohylph heißt glaub ich nicht so recht das es nochmal so ein good ol CnC geben wird
                      No idea

                      Kommentar


                      • #12
                        Die "klassischen" Elemente was Spielmechanik betrifft müssen wenn´s nach mir geht nicht wirklich sein. Vorallem das reine kopieren würd mich um ehrlich zu sein ankotzen. Wenn es wieder einen Bauhof gibt, dann bitte nicht weil "der eben damals schon da war" oder weil´s "Dozer doch in jedem anderen M@[nstream-ArrrTieeeEsssss" gibt, sondern bitte weil er er spielerisch sinnvoll eingebaut wird. Gleiches gilt für Sidebar (welche bei ner Standart-3D-Grafik am unteren Rand einfach besser aufgehoben ist, weil die Maus näher am Geschehen bleibt), Sammler, Fog-of-War etc. .
                        (Jeder der Deus Ex und DX2 gespielt hat weiss wovon ich rede)

                        Wichtig ist mir persönlich eine ähnliche Stimmung wie TD/TS. Keine abgedrehten Killergummibärchen, Mörderteddys, Walt-Disney-Monster oder sonst was, wenn ich das will spiel ich WC oder (leider) AR2. Einfach eine Atmosphäre, in der ich nicht in regelmäßigen Abständen daran erinnert werden muss, dass ich Krieg spiele, ohne dass die Spieledesigner wieder die Dauerleiche 2. Weltkrieg auspacken müssen. Eben echte Atmosphäre, die vom SPIEL lebt und nicht über zwanzig umwege eingeredet werden muss.
                        Nature shot first!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber dennoch vereinheitlicht es alle RTS (sorry, aber "Echtzeitstrategiespiele" ist mir halt ein zu langes Wort ) bis sie sich nur noch von der Story unterscheiden. Was, wenn man in Zukunft nur noch "Baufahrzeug" baut, die sich jeweils zu einem anderen Gebäude aufbauen, bietet das nicht NOCH mehr Möglichkeiten, vor allem, wenn man die Gebäude auch wieder zusammenklappen und wieder andersherumstellen kann? Oder man könnte doch auch Gebäude kombinieren, je nachdem, wenn eine Kaserne nah am Atomkrafterk steht, sind die Infanteristen versuecht . Es gibt noch so viel mehr, womit man die Strategietiefe umgestalten kann, meine Beispiele waren alles keine ernst gemeinten, aber da muss man ja nicht gleich mit dem Strom gehen...
                          Die Siedler zum Beispiel hatte früher mit dem Bausystem auch Spieltiefe geboten. Und es ist zu einem Kriegsspiel geworden.
                          Okay, wie wärs damit: Warcraft könnte doch auch mal eine neue Art haben, Gebäude zu bauen. Die alten werden ja langsam alle langweilig... immer das selbe!

                          Abgesehen davon: Dass sich Petroglyph gegen den Mainstream wehrt sehen wir; zwar haben sie mit EaW nicht wirklich das gelbe vom Ei getroffen, ABER es ist nicht so, wie beim Mainstream. Und das sind doch schon mal gute Voraussetzungen .
                          E3 is ja auch bald, hoffentlich bekommen wir neue Informationen zu ihrem neuen Spiel!
                          Zuletzt geändert von Zet; 10.03.2006, 15:27.
                          C&C mit dem Dozer System auszustatten wäre wie, wenn man ein Arcade Shoot em Up zu einem 3D Flugsimulator umgestalten würde.
                          Unzählig neue Möglichkeiten, doch der Flair wäre komplett anders.
                          Der einzige Unterschied ist, dass Shoot em Ups wie Sand am Meer produziert werden, doch C&C, das ist einmalig und würde aussterben...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich teile die Meinung mit den Dozer: die müssen bleiben!!!

                            So sehr ich das mit dem Bauhof vermisse, es ist einfach nur behindernd!!! Du muss immer in der nähe deiner Basis bauen. Und bis dun MBF bauen kannst vergeht auch so einiges an Zeit. Besonders, wenn es um das errichten von einem Verteidigungswall geht, stört das extrem!!! Vielleicht wäre eine Kombination ganz gut: Man hat nen Bauhof, pro BH 3 Gebäude in Auftrag geben, mit den Dozer errichtet man dann einen Brückenkopf, der fast nix aushält, aber es möglich macht überall zu bauen, vo das Teil in der nähe ist.

                            Was die CommandBar angeht, so finde ich sollte die ähnlich wie in SuM sein. Am unteren Bildschirmrand und dann auch noch so Platzsparen wie möglich, um mehr Übersicht zu bieten. Jodech sollten die Buttons nicht so lieblos zusammen geklatscht sein, dass man ein Chirogiestudium absolvieren muss, um damit zurecht zu kommen.

                            Was ich aus AR2 vermiss sind die vielen lustigen Spielmodi. Es war ein Kinderspiel für AR2 einen komplett neuen Modi zu machen (mit neuen Einheiten usw), ohne richtig extrem modden zu müssen. Für ZH hab ich das Problem auf etwas ungewöhnliche Art und Weise gelöst. Ist aber trotzdem nich das wahre...

                            Die Einheiten sollten wieder sehr futuristisch werden: Hover-Gunner-Kampfmechs vs Digging Devillords, oder der gleichen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Also Mauern kannste glaub seit AR2 oder YR fast überall hochziehen, nicht nur in der Nähe deiner Basis.

                              Und ich finde, dass man nur in der Nähe eigener Gebäude andere Gebäude hochziehen kann irgendwie besser als wenn ich auf der ganzen Map wild rumbau.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X