Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: In der allgemeinen Euphorie - Zweifel an CnC3

Also ich selber könnte es nicht besser in worten ausdücken wie du
    Was mich stört das wie es aussieht TW wieder in die zeit zurückgeht, ich meine das so wenn ich überhaupt keine ahnung hätte von C&C und mir dann TS und TW anschauen würde, wäre mein erster eidruck sicherlich das TW noch vor der zeit in TS spielt. In TS war alles viel futuristischer und das werde ich wohl bei TW vermissen ...
    Mein Leben für Kane

Kommentar

In TS war alles viel futuristischer und das werde ich wohl bei TW vermissen ...

-> Naja die Nod sieht finde ich doch tlw. sehr futuristisch aus, oder? ^^

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
        ... Zu dem finde ich persönlich die mehr auf Macro ausgelegte Spielweise von C&C besser als die Micro betonte von WC3 (verliere ich da z.B. einen Grunt ist das weitaus schlimmer als wenn ich mit der GLA einen Tank verliere). ...
        Bei Online-Spielen ist auch in Generals die Spielsweise ziemlich Macrolastig, da darf man nicht einfach nen Tank verlieren.

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
        ... Die HQ-Leute sind da schon recht streng!
        Dito.

Zitat von beleg cúthalion Beitrag anzeigen
        ... -> Naja die Nod sieht finde ich doch tlw. sehr futuristisch aus, oder? ^^
        Mir gefällt das ziemlich gut, aber alles natürlich Geschmackssache.

Kommentar

Schade, hab ich wieder einen verpasst in der Zeit in der ich nicht mehr hier war?

Ich kann mich nur noch an RENEE erinnern. Damals war mein Nick noch Sonicboom.
          Von mir darf man nicht zuviel konstruktivität mit solchen Menschen mehr erwarten. Ist vielleicht moralisch nicht richtig, aber ich kann einfach nicht mehr aufbringen. Tut mir leid^^

Mit System zum Erfolg!

Kommentar

Zitat von milic Beitrag anzeigen
            Bei Online-Spielen ist auch in Generals die Spielsweise ziemlich Macrolastig, da darf man nicht einfach nen Tank verlieren.
            Vielleicht solltest du dir nochmal die Bedeutung von Macro und Micro nochmal ins Gedächtnis rufen

Und ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das es in Generals weniger weh tut eine Einheit zu verlieren als in WC3. Das liegt auch daran das die meisten Einheiten im Vergleich zu WC3 wenig aushalten und recht fix breit sind. Da ist nicht viel mit bei wenig HP kurz zurück aus dem FF und dann wieder rein. Bei WC3 prügeln 2 Einheiten schon ne halbe Ewigkeit aufeinander ein. Bei Generals gehts viel fixer.
            Und eben wegen dieser Rasanz und der verringerten Bedeutung ist Macro da > Micro (auch wenn ich nicht abstreiten will und kann das dies ebenso nützlich is ).

Kommentar

In WC3 gibt es auch ein Einheitenlimit in C&C nicht. Zudem kommt es auch darauf an, in welcher Spielsituation man einen Panzer verliert. Ist es in der Anfangsphase, wo man noch kaum Geld hat, dann tut das sehr weh. Ebenso kommt es darauf an, wie viele WFs man hat und ob es dicke Panzer ála Overlord sind. Anders herum, wer viel Geld und mehrere WFs hat, für den ist sowas ärgerlich, oder gar lachhaft, aber nicht schmerzhaft...

Kommentar

Richtig es gibt ein Einheitenlimit. Aber man überschreitet für gewöhnlich nie die 2 Upkeep-Grenze (geschweige denn das man das Limit ausschöpft).

Aber viel vergleichen kann man die beiden Spiele eh nicht. WC3 wird meist nie derart druckvoll gespielt wie Generals, was einzig und alleine daran liegt das man lange damit beschäftigt ist seinen Helden an den Creeps zu pushen.
                Bei Generals ist es aber auch weitaus schwerer eine angeschlagene Einheit noch aus einem Gefecht zurück zu ziehen da sie ja im Gegensatz zu verwundeten in WC3 dann langsamer sind.
                Die Relation Schadenpotential - Trefferpunkt ist eben auch eine ganz andere als bei WC3. Hier sprenge ich mit z.B. mit einem SCUD-Angriff ganze Truppenverbände (sofern der Gegner nicht reagiert ^^). Bei WC3 überleben Standardtruppen selbst die dicksten Attacken (sofern sie vorher volle HP hatten).

Dann wäre da noch das Problem das Einheiten in WC3 zum Schiessen/Schlagen immer stehen bleiben und eben weitaus mehr Lebenspunkte als Schadenspotential besitzen.
                Klar weiß ich das man Armeen durch Kombination von mehreren Spells auch schnell breit kriegt aber es gibt auch genug Kämpfe die sich nahezu ewig ziehen während Generals viele schnelle Scharmützeln bietet.

Aber hey ich glaube ich/wir schweifen ab XD

Kommentar

Also was micht mitlerweile fast schon stört ist das das spiel immer mehr der Earth reie ähnelt jetzt wo man den Einheiten auch noch individuelle Waffen geben kann
                  und ich finde das damit das Fler und der Mythos C&C ein wenig verloren geht

da bleibt eigentlich nur noch die Story die aber auch immer Ski Fi mäßiger wird wo es doch eigentlich mit dem Tiberium anfängt das von einem Meteor kommt und erforscht wird und dann genutzt wird
                  und dann haben die Menschen auf eine Psyschiche Kräfte wobei man das mit den Mutationen noch einigermaßen glauben kann aber die Storry wird immer unglaubwürdiger und das ist meiner Meinung ein problem
                  Aber zm Glück macht das Spiel immer noch spaß und es ist immer noch viel Aktion drin aber mit der Westwood idee hat es kaum noch was zu tun
                  überlegt doch mal warum das Game in dem Jahr spielte in dem es Rauskam es ging um die Frage wo würden wir heute stehen wenn das und das passieren würde.
                  also wenn ein Meteor einschlägt der das giftige Tiberium enthät das sich immer mehr ausbreitet und die Menscheit vergiftet das man aber dann doch nutzen kann

Kommentar

Ich hoffe mal für dich das du grade wenig Zeit zum Korrekturlesen hattest und schnell weg musstest XD

Und wie Earth wird C&C nie und schon garnich durch so ein paar Features. Schliesslich hat man sich bei Earth wirklich alles selber zusammen gebastelt (und das war auch schon der einzige Reiz an dem Spiel ).

Kommentar

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
                      ...Und wie Earth wird C&C nie und schon garnich durch so ein paar Features. Schliesslich hat man sich bei Earth wirklich alles selber zusammen gebastelt (und das war auch schon der einzige Reiz an dem Spiel ).

Ich sicher auch nicht Ziel der Entwicklung, eine Kopie von Earth zu machen, die besser als das Orignial ist.

Kommentar

Zitat von KINGmaster Beitrag anzeigen
                        Also was micht mitlerweile fast schon stört ist das das spiel immer mehr der Earth reie ähnelt jetzt wo man den Einheiten auch noch individuelle Waffen geben kann
                        und ich finde das damit das Fler und der Mythos C&C ein wenig verloren geht

da bleibt eigentlich nur noch die Story die aber auch immer Ski Fi mäßiger wird wo es doch eigentlich mit dem Tiberium anfängt das von einem Meteor kommt und erforscht wird und dann genutzt wird
                        und dann haben die Menschen auf eine Psyschiche Kräfte wobei man das mit den Mutationen noch einigermaßen glauben kann aber die Storry wird immer unglaubwürdiger und das ist meiner Meinung ein problem
                        Ich glaub, da liegen ein paar Missverständnisse vor.
                        Soweit ich weiß, kann man den Einheiten keine Waffen zuteilen, nur der Avatar-Mech und evtl. mehrere Einheiten der dritten Partei werden Waffen klauen können

Im Tiberiumuniversum kenne ich keine Menschen mit besonderen psychischen Fähigkeiten, da gab es nur Yuri und seine Klone. (Und zwar in AR.)

Wieso wird die Story immer unglaubwürdiger? Die Existens einer Lebensform wie Tiberium halte ich für weniger wahrscheinlich als intelligents Leben in einer anderen Galaxie. Ich hätte mir keine Aliens gewünscht, aber wenn sie optisch sowie spielerisch überzeugen und in die Story passen, solls mir Recht sein. Oder zielst du auf etwas anderes ab?

Zitat von KINGmaster
                        Aber zm Glück macht das Spiel immer noch spaß und es ist immer noch viel Aktion drin aber mit der Westwood idee hat es kaum noch was zu tun
                        überlegt doch mal warum das Game in dem Jahr spielte in dem es Rauskam es ging um die Frage wo würden wir heute stehen wenn das und das passieren würde.
                        also wenn ein Meteor einschlägt der das giftige Tiberium enthät das sich immer mehr ausbreitet und die Menscheit vergiftet das man aber dann doch nutzen kann
                        Dass es Spaß macht, is ja wohl das wichtigste überhaupt.
                        Und was an dem Spiel widerspricht der angeblichen Westwood-Grundidee?

So far, Doskilos
                        Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 01.09.2006, 17:16.

Kommentar

Zitat von milic Beitrag anzeigen
                          Ich sicher auch nicht Ziel der Entwicklung, eine Kopie von Earth zu machen, die besser als das Orignial ist.
                          Das ist auch gut so, denn ich hasse Earth!
                          sigpic

Kommentar

@ KINGMaster
                            TW wird nie wie Earth sein! Dafür traue ich EA genug zu! Aber ich glaube du hast die C&C Serien nicht ganz verstanden, oder besser gesagt haste nicht verstanden, dass es zwischen dem Tiberium-, RA- und Generalsuniversum keine offizielle Verbindung gibt, die von Westwood, oder EA geknüpft wurde - höchstens Easter Eggs.

Kommentar

Zitat von HQ|Doskilos Beitrag anzeigen

[...]
                              Soweit ich weiß, kann man den Einheiten keine Waffen zuteilen, nur der Avatar-Mech und evtl. mehrere Einheiten der dritten Partei werden Waffen klauen können
                              [...]

Möchte dir nur ungern wiedersprechen, aber stimmt nicht ganz. Den Mammut zB. kann man mit ner Railgun und Raketi´s aufrüsten und noch irgendwas mit Tronen und noch ein par andere Sachen auch, nur weiß ich imo nicht genau welche, deshalb lass ichs lieber
                              Zuletzt geändert von r3llik; 01.09.2006, 19:15.

Kommentar

Dass sind aber mit 99% Wahrscheinlichkeit stink normale Upgrades, wenn du das mit Earth vergleichst kannst du auch behaupten CNC3 wär en Quake Rip-Off weil man beides mit der Maus steuert.
                                Nature shot first!!!

Kommentar

Lädt...
                                X