Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einheitenliste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Einheitenliste

Der Charakter von NOD passt doch wohl viel mehr zu Selbstmordattentätern, als der der GDI, das ist doch klar. denn schließlich sind die Anhänger Kanes ja bereit, für ihren Messias ihr Leben zu geben, was ja ganz nach dem Grundsatz "Treue bis in den Tod" ist. Fanatismus eben... :P
    GDI - Für Frieden und Freiheit!

Kommentar

Zitat von Tiberiumtier Beitrag anzeigen
      Der Charakter von NOD passt doch wohl viel mehr zu Selbstmordattentätern, als der der GDI, das ist doch klar. ...
      Was hat denn die GDI damit zu tun? Es stand nie zur Debatte ob diese Einheiten besser zu Nod oder GDI passen, sondern dass sie ganz aus dem Spiel entfernt werden sollten oder nicht...!

Es ist ja keiner gezwungen diese Einheiten zu bauen und zu benützen.
      Das ist korrekt und falls ichs jemals spielen sollte (bin mir noch nicht sicher, ob ichs mir antue), dann werd ich die auch nicht bauen, aber schon allein die tatsache, dass Nod diese Einheiten hat ist unerträglich für mich als Nodler.

Und zum Thema Selbstmordattentäter: nenne mir eine militärische Großmacht in der Geschichte der Menschheit, die diese benutzt hat!

Kommentar

Wieso sollte diese EInheit nicht zu NOD passen!? Das passt doch genau in deren Taktik-Konzept.
        GDI - Für Frieden und Freiheit!

Kommentar

Die Nod ist eine aus vielen schichten gebaute Macht, die einen zeigen ihr können um bei der Elite der Nod aufgenommen zu werden um Kane bestmöglichst zu dienen, die anderen gehen mit ihrer Kalaschnikow und kaum Munition für Kane in den Tod, andere sogar so das sie bewusst ihr leben lassen um den Gegner ihres Messias furcht und Tod zu bringen

Ich wollte schon immer solche Einheiten bei der Nod haben, die sind für wenig Geld, mit der richtigen Taktik eine sehr effektive Waffe
          Zuletzt geändert von Gut(h); 28.01.2007, 19:34.
          sigpic
          Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
            Und zum Thema Selbstmordattentäter: nenne mir eine militärische Großmacht in der Geschichte der Menschheit, die diese benutzt hat!
            Die Deutschen im WWII. Frag mich nich, wie die Operation hieß, es ging aber darum, VIIs mit nem Kockpit zu kreuzen und die irgendwo an der Ostfront gegen Ende des Krieges einzusetzen. Die Sache wurd glaub ich von ner Frau initiiert.

@Freiwild: Tu dir TW bitte nich an und erspar uns allen dein Gemecker. Das nervt mehr, als jedes schlechte Spiel es könnte, die kann man nämlich einfach ausmachen.

Das mit den Selbstmorattentätern erklärt sich so:
            Bei denen handelt es sich um unausgebildete Zivilisten, die für die Bruderschaft keinen Nutzen haben.
            Benutzen werd ich sie allerdings auch nicht, sowas gehtt iwie gegen meine Prinzipien.

Kommentar

Das nächste Mal informierste dich mal besser:
              ''Auszug aus ZDF History''
              Frühjahr 1945: ******s Krieg war längst verloren, die Fliegerflotte weitgehend am Boden zerstört. Doch die deutsche Luftwaffenführung schickte ihr letztes Aufgebot in immer waghalsigere Einsätze.

»Als das Wort Selbstaufoperung fiel, wurde es ruhig. Da sagte keiner der Kameraden mehr etwas.«

Erich Kreul, damals Jagdflieger

Unter Lebensgefahr sollten die Piloten feindliche Bomber rammen und sich anschließend - wenn möglich - mit dem Fallschirm retten. Angesichts der absoluten alliierten Luftüberlegenheit war diese Anweisung die militärische Bankrotterklärung der deutschen Luftwaffe.
              Damit triffts genau auf das zu was ich angsprochen hatte: Verzweiflungstat!

@Gut(h) Du wolltest schon immer so eine Einheit bei Nod, man man man begreift hier einer mal dass es um die Verwirklichung der Tiberiumzukunft auf Erden immer ging und Kane als Führer nicht um den freiwilligen Gang in den Tod. Höchstens als Märtyrer und das wird man nicht durch ein Selbstmordattentat!

Kommentar

Das nächste Mal informierste dich mal besser:
                ''Auszug aus ZDF History''

Damit triffts genau auf das zu was ich angsprochen hatte: Verzweiflungstat!

@Gut(h) Du wolltest schon immer so eine Einheit bei Nod, man man man begreift hier einer mal dass es um die Verwirklichung der Tiberiumzukunft auf Erden immer ging und Kane als Führer nicht um den freiwilligen Gang in den Tod. Höchstens als Märtyrer und das wird man nicht durch ein Selbstmordattentat!
                Diese Selbstmörder werden für die Bruderschaft nicht gerade ein großen nutzen haben oder die machen es freiwillig, so wie ich es bei meinen vorigen Beitrag geschrieben habe, außerdem sei froh das die Selbstmörder eingebaut haben und nicht zB Tiberium-Dittos (Pokemon)
                sigpic

Kommentar

http://de.wikipedia.org/wiki/Selbstmordattent%C3%A4ter

Freiwild007 durchlesen dann weist du mehr.

Ob du TW spielst oder nicht interessiert mich nicht, wenn du meinst TW sei wegen den Fanatiks so vollkommen anders geworden als C&C 1-2 dann lass es sein. Deine Entscheidung kannst du für dich treffen und musst Sie nicht posten.

Höchstens als Märtyrer und das wird man nicht durch ein Selbstmordattentat!
                  *http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4rtyrer

Richtig hier geht es um die Verwirklichung der Tiberiumzukunft auf der Erden die Kane verkündet. Um dieses Ziel zu erreichen ist jedes Mittel recht.
                  Freiwild nimm deine alte NOD Bruderschaft pack dir C&C 1-2 und sei zufrieden.
                  Wir (Zumindestens Ich) finde die alte/neue Entwicklung gut so.
                  Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Naja, ich muss FreiWild recht geben...
                    In TS war Nod eine hochmoderne Armee mit gut ausgebildeten Soldaten (guckt euch mal die Rüstung der leichten Infanterie an, sowas bekommen sicher keine unausgebildeten Miliz-Soldaten), da würde sowas "Low-Tech" wie Kamikaze-Einheiten nicht reinpassen.

In TW hingegen passt es meiner Meinung nach ganz gut. Dort sehen auch die normalen Nod-Infanteristen deutlich einfacher ausgerüstet aus als in TS.
                    Generel wirkt Nod in TW auf mich eher wie eine fanatistische Relegionsgemeinschaft (zB die tempelartigen Gebäude, Priester usw), die ALLE Mittel einsetzt, um einen Krieg zu gewinnen (is klar, nach 2 Niederlagen ist man halt frustriert ^^ ), seien es billige, kaum ausgebildete Sodlaten oder halt Selbstmordattenttäter.

Man mag diese Veränderung Nods mögen oder nicht (ich mags zB nicht), aber ich denke, in das TW Konzept von Nod passen die Selbstmord-Attentäter gut rein...
                    Zuletzt geändert von Chriz; 28.01.2007, 21:57.
                    Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Denke auch die Fanatics passen gut. Im Anfang von FS und TD sieht man doch deutlich das Nod Anschläge begeht, wahrscheinlich auch mit solchen Selbstmödrdern.

@ Freiwild: Wenn du nix zu nöhlen hast gehts dir nicht gut, wie ?

Aprospos Deutsches Reich: Die V-2 und V-3 mit Cockpit gabs, eine A-9 wurde in Pommern März 45 erfolgreich in die Stratosphäre geschossen mit einem SS-Mann als Piloten. V-3 wurde (allerdings ohne Piloten) gegen die UdSSR verschossen zu Testzwecken, Ziel Ural-Indutriegebiet, Basis war Rudisleben/Arnstadt, des ist bei mir um die Ecke USA wurde auch beschossen, die hatten Glück...Zünderversagen. Außerdem bauten die Deutschen einen Schleudersitz ein, damit der Pilot eine Fluchtmöglichkeit hatte. Nur ums nochmal zu erklären.
                      Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                      Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                      Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Aber Nod ist doch schon im Vorteil, also was sollen sie noch zu neuen extremenm Mitteln greifen?! Begreift ihr das nicht? Selbstmordattentat ist eine Taktik für in die Enge gedrängte verzweifelte Menschen und Nod war nie so auch nicht als sie wesentlich kleiner waren als zur Zeit von TW.

@Higgi
                        Märtyrertum ist verbunden mit einem symbolischen Ereignis, was Auswirkungen auf andere Menschen haben soll, diese zu stärken in ihrem Glauben, Kampfeswillen oder sogar neue Menschen für die eigene Sache hinzuzugewinnen. Da aber in dieser Zukunft in der TW spielt, der Großteil der Menschheit bereits hinter Nod steht, wozu noch solche extremen Mittel? Dies ist vollkommen sinnlos. Ich als alter Noddie würde bei zuviel Auswahl an Menschen zuviel wie möglich rekrutieren (und ausbilden) und ihnen ein lasergewehr ala renegade in die Hand drücken und sie für mich kämpfen lassen welle auf welle. Wenn ich meinen anhängern aber C4 umschnalle und sie zum teil auf unbedeutene und erfolglose Selbstmordmissionen schicke würde das eher menschen abschrecken.
                        Zudem im Soldatenverbund der ''Bruder''-Gedanke sich mehr entfalten würde. Unity! Peace! usw.

/edit: Anschläge mit C4 Sprengsetzen! Keinerlei Anzeichen von Selbstmordattentaten!

Zudem würde ich richtige Fanatiker eher durch Tiberiumexperimente aufrüsten ala renegade!
                        Zuletzt geändert von FreiWild007; 29.01.2007, 00:24.

Kommentar

Aber Nod ist doch schon im Vorteil, also was sollen sie noch zu neuen extremenm Mitteln greifen?! Begreift ihr das nicht? Selbstmordattentat ist eine Taktik für in die Enge gedrängte verzweifelte Menschen und Nod war nie so auch nicht als sie wesentlich kleiner waren als zur Zeit von TW.

@Higgi
                          Märtyrertum ist verbunden mit einem symbolischen Ereignis, was Auswirkungen auf andere Menschen haben soll, diese zu stärken in ihrem Glauben, Kampfeswillen oder sogar neue Menschen für die eigene Sache hinzuzugewinnen. Da aber in dieser Zukunft in der TW spielt, der Großteil der Menschheit bereits hinter Nod steht, wozu noch solche extremen Mittel? Dies ist vollkommen sinnlos. Ich als alter Noddie würde bei zuviel Auswahl an Menschen zuviel wie möglich rekrutieren (und ausbilden) und ihnen ein lasergewehr ala renegade in die Hand drücken und sie für mich kämpfen lassen welle auf welle. Wenn ich meinen anhängern aber C4 umschnalle und sie zum teil auf unbedeutene und erfolglose Selbstmordmissionen schicke würde das eher menschen abschrecken.
                          Zudem im Soldatenverbund der ''Bruder''-Gedanke sich mehr entfalten würde. Unity! Peace! usw.

/edit: Anschläge mit C4 Sprengsetzen! Keinerlei Anzeichen von Selbstmordattentaten!

Zudem würde ich richtige Fanatiker eher durch Tiberiumexperimente aufrüsten ala renegade!
                          Ich würd ja verstehn wenn du dich über dieses Scheiß Spielzeugauto von einer Strahlenkanone aufregst aber Selbstmörder passen ins Konzept, das hat nichts mit Verzweiflungsakt zu tun und die Diskussion würde eh ins nichts führn
                          sigpic

Kommentar

Naja, er hat im Grunde aber Recht:

Normalerweise gibts es 2 Hauptgründe für Selbstmordanschläge:
                            Verzweiflung (drohende Niederlage im Krieg) oder Religiöser Fanatismus.

Verzweifflung ist eher unwahrscheinlich, da Nods Postion in der CnC Serie immer gut war und Nod zwar immer verloren hat, aber eine Vernichtung der Bruderschaft NIE möglcih war (gibt zuviele Sympathysanten in Afrika und Asien), somit kann man Nod zwar immer wieder zerschlagen, aber nicht verninchten.

Und Relegiöser Fanatismus ist auch schwer möglich , da das im krassen Gegensatz zur Realität steht. Die heutigen Attentäter glauben ja im Allgemeinen an ein Leben nach dem Tod, inklusive einer Belohnung für ihre Tat (seien es jetzt 12 Jungfrauen, ein Leben im Paradies oder weiß der Teufel was... )

Sowas gibt es bei Nod aber nicht. Nod predigt meines Wissens kein Leben nach dem Tod, so von wegen Paradies oder so, ganz im Gegenteil: Nod ist völlig diesseitig: sowohl Kane als auch sein Paradies (aka Tibeiurmzukunft) sind diesseitig. Wer sich umbringt, der hat sich somit selbst den Zugang ins "Paradies" verwehrt.

Nichtsdestotrotz: Fanatiker gibts immer - ob sie nun glauben für eine höhere Sache zu sterben, oder weil sie nichts zu verlieren haben oder weil sie einfach möglichst viele Feinde in den Tod reißen wollen (Stichwort RACHE), solange es Religionen gibt, werden Leute bereit sein, dafür zu sterben (auch wenn es eigentlcih der Religion wiederspricht).
                            Und grade bei solchen extremen Religionen wie Nod und der Größe der Nodarmee gibts sicher einige tausend davon...

Aber: Solange Selbstmordattentäter nur ein kleiner Teil von Nod sind und nicht die Hauptarmee, ist mir das egal - ich werd sie vielleicht mal einsetzten, aber die Waffe meiner Wahl bleiben wohl Panzer ^^
                            Zuletzt geändert von Chriz; 29.01.2007, 01:15.
                            Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

Die Selbstmordattentäter Nods sind wohl eher Freiwillig solche geworden, deshalb gibt es sie wahrscheinlich, das hab ich vergessen zu sagen.
                              Also so auf die Art: Sie haben sich entschieden für Kane zu sterben um ihn Loyalität zu beweisen. Kein Verzweiflungsakt, kein "letztes Mittel".
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Was haben euch die armen "Fanatics" und Co. getan?
                                Die haben doch auch ein Recht zu Leben.
                                chon vor Ihrem ersten Einsatz in TW sind Sie solcher Kritik ausgesetzt.

Tokio Hotel Nur für echte Männer!

Man kann nicht dem untreu werden, was einem ganzen Leben Inhalt, Sinn und Zweck gegeben hat!

Mit Signaturen ist es wie mit Frauen, hast Du keine, willst Du eine, hast Du eine, willst Du ne andere

Kommentar

Lädt...
                                X