Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squadtaktiken ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Squadtaktiken ?!

Zitat von Relo Beitrag anzeigen

²t: An die Modder unter uns: Wäre es möglich ein ein- und abstellbares squad system einzubauen ohne irgendwelche Probleme mit z.b. dem Balancing?

Würd mich mal interessieren ob die Vorgeschlagenen Kompromisse überhaupt sinnvoll wären.
    Das ist kein Problem. Du kannst es sogar so machen, dass alle Spieler Squads nutzen dürfen/müssen bzw dies auch abstellen können, oder das man individuell einstellen kann, ob man Squads will, oder nicht. Das ist eines der einfachsten Dinge in Sachen Modding...

Zitat von HQ|Doskilos
    Aber wie gesagt, Balace sollte kein Problem sein, vorrausgesetzt, mit sinkender Lebensenergie sinkt auch die Feuerkraft (um Soldatenausfall zu simulieren).
    Bei der spielerspezifischen Lösung müsste ein 8-Mann-Squad auch so viel kosten bzw selbe Bauzeit und stärke haben wie 8 einzelne Soldaten. So viel zum Balancing

Kommentar

leider lässt sich das problem mit online-kompatibilität nicht behen, es können also nur leute gemeinsam zocken die diesen "mod" installiert haben.

Kommentar

Wenn man diese Mod groß publik macht, wird das cuh kein alzu großes Problem sein. Man muss sich halt nur mal richtig reinhängen...

Kommentar

Hossa is ja richtig leben drin in der bude hier, moin erstmal =)

Mal was anderes was aber son bisschen in die Richtung geht:
          Mich nervt es in den meisten RTS-Games (eig. alle die ich kenne aber vieleicht gibt es ja doch ausnahmen), dass das tempo verschiedener Einheiten in einer Gruppe (Strg+Nr) nicht angeglichen wird.
          Nehmen wir Generals als Beispiel: Man will ne Gruppe aus Humvees und Tanks haben und bündelt sie in eine Gruppe, danach schickt man sie an einen anderen Punkt. Die Humvees sind natürlich viel schneller da und werden von den eventuell anwesenden feindlichen Tanks in null komma gar nix zu kompott verarbeitet weil die eigenen Tanks ja erst in ner Minute da eintreffen.

Ist es denn so schwer die Geschwindigkeiten innerhalb einer Gruppe der langsamsten Einheit entsprechend anzugleichen?? Oder soll das eine weitere Herausforderung im Managemant des Spiels darstellen? Ich versteh das echt nich

Vieleicht hat hier ja jemand antworten. Hat schon jemand mal irgendwas gehört, dass das in C&C3 anders laufen soll??? Und stört euch das eigentlich auch so wie mich?
          Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.

-William Shakespeare-

Kommentar

Für Generals gibts da n Befehl für das alle Einheiten der Gruppe mit dem Speed der langsamsten agieren. Aber jetzt frag mich nicht welchen ^^ Mal raussuchn ...

Kommentar

Auf der anderen Seite ist es aber auch nervig, wenn du ne Gruppe Humvees hast, mit denen schnell attacken willst, aber ausversehen ein Infanterist mit anwählst und die ganze Gruppe deshalb nicht vorwärts kommt

Wie wär es mal andersrum: Die ganze Gruppe passt sich der schnellsten Einheit an

Kommentar

Zitat von Cmdr Beitrag anzeigen
                Auf der anderen Seite ist es aber auch nervig, wenn du ne Gruppe Humvees hast, mit denen schnell attacken willst, aber ausversehen ein Infanterist mit anwählst und die ganze Gruppe deshalb nicht vorwärts kommt

Wie wär es mal andersrum: Die ganze Gruppe passt sich der schnellsten Einheit an
                Deswegen nutze ich das auch nicht. Aber verdammt ich finds auch nicht ^^

Kommentar

Der Befehl nenn sich Formation und wird durch Strg + F ausgeführt.
                  Sobald man aber ein Ziel angreift, löst sich die Formation erstmal auf.
                  Er gilt übrigens auch nur für die markierten Einheiten.

Ob das wohl auch mit Flugis geht?
                  Wär ja ma lustig, nen Aurora und nen Overlord in ne Formation zu packen. XD

Kommentar

Zitat von Cmdr Beitrag anzeigen

Vorschlag: Doppelklick auf Humvees.

Kommentar

Besser: Rockvees *Muahahahahahaaaa*
                      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

Wie cool das funzt ja wirklich, warum sagt mir das nich mal früher einer ???
                        Das hat ja mal flair mit som gemischten konvoi durch die gegend zu römern. =)

Ach ja und @topic:
                        Ich finde Squads für C&C ne gute idee. EA wird sich da schon was bei gedacht haben und sie werden es schon nich vermurksen. Wie Detonato schon sagte: erstmal abwarten wie es sich spielen lässt danach kann man sogar BEGRÜNDET kritisieren.
                        (So hab ich meinen Senf auch ma dazu gegeben). Bitte jetz nich gleich wieder n krieg hier entfachen, habt euch einfach lieb ... nix was man nich bei nem bier lösen könnte.
                        Die Kraft eines Riesen zu besitzen ist wunderbar. Sie wie ein Riese zu gebrauchen ist Tyrannei.

-William Shakespeare-

Kommentar

ich bin mal so frei und fasse das ergebniss des votes zusammen:

34,47% gefällt das jetztige squadsystem.
                          50,08% sind gegen das jetztige squadsystem, davon wollen 30,81% ein abgeändertes squadsystem (siehe unten) und 19,27% sind überhaupt dagegen.

abgeändertes squadsystem:
                          einheiten können wie in AoE3 in gruppen ausgebildet werden. diese einheiten kommen gleichzeitig aus der kaserne raus, sind allerdings einzelnd anwählbar. der spieler kann jetz bestimmen ob die einheiten ein squad bilden sollen (einfach gruppe auswählen und auf einen knopf drücken). man hat auch die möglichkeit unteschiedliche einheiten in ein squad zu geben, zb. ein squad mit 5 normalen soldaten und einen medic.

- meine meinung -
                          ich würde ein abgeändertes squadsystem bevorzugen, da es die möglichkeit offen hält auch ohne squads zu spielen, so hat jeder was er will.

Kommentar

genau
                            zum erkunden einzelne soldaten
                            zum kämpfen ne ganze gruppe
                            Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                            Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                            Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                            to be continued..

Kommentar

dann dazu noch das zugehörige Gruppenmanagment.
                              Sanis ganz hinten dann die Rak-Trooper und vorne die Mg-Soldaten

Kommentar

ich wusst gar nicht das man verschiedene soldaten in ne squad machen kann
                                formationen wären auch was tolles
                                Wir schreiben das Jahr 2047. Die GDI hat alle CABAL-Kerne zerstört.
                                Alle Kerne? NEIN! Irgendwo, in der Nähe der verlassenen Basis Hammerfest, schlummert eine künstliche Intelligenz in einem sanften Traum und wartet nur darauf, zu erwachen....Doch Kane weckte ihn nicht, sondern programmierte aus seinem Quellcode einen Ersatz..Einen Ersatz für denjenigen, der Kane Jahrzehnte lang geklont, am Leben gehalten und die GDI bekämpft hat.Die Maske trägt Kane nunmehr als Triumph, denn ihre alte Funktion, den alten Mann damit zu beherrschen, hat sie verloren..
                                Eine Explosion in der Nähe Sarajevos reizt die Sensoren CABALs... Es ist Zeit, zu erwachen, und sich fürchterlich an jenen zu rächen, die sich ihm widersetzten!!
                                to be continued..

Kommentar

Lädt...
                                X