Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squadtaktiken ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Squadtaktiken ?!

Auch wenn das hundertmal durchgekaut wurde will ich auch was dazu sagen:

Und zwar : SQUADS HABEN IM C&C UNIVERSUM NICHTS ZU SUCHEN und wer meint das dass Inovation sei, ist in meinen Augen NUR auf Massenschlachten aus und nicht auf Taktik ich mein was ist an einem HAUFEN Soldaten taktisch wenn er mit einem Artillerieschlag ausgeschalten werden kann oder von einem Panzer überollt wird, ich meine dümmer geht's ja nicht mehr
    sigpic
    Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

AW: Squadtaktiken ?!

Und was ist an einzelnen Soldaten taktisch?...

wenn er mit einem Artillerieschlag ausgeschalten werden
    Dann ist der Artillerieschlag inbalanced.

Kommentar

Wenn die soldaten aus allen richtungen kommen glaube ich wird es die Artillerie schwer haben und die Panzer sind länger damit beschäftigt soldaten zu jagen währen du mit deinen Panzern oder sonstwas zusätlich angreifst

was heißt inbalanced das ist real stell dir vor eine Artillerie die auf dich schießt
      Zuletzt geändert von Gut(h); 22.09.2006, 17:34.
      sigpic

Kommentar

Ballance hat nichts mit Realismus zu tun. Und Squads kaum was mit Gameplay, eher grafischer Darstellung.

Und warum haben Squads bitte nichts im CNC-Universum zu suchen?
        Nature shot first!!!

Kommentar

@Guth: In Codename: Panzers Phase One oder Codename: Panzers Phase Two gibt es die Infanterie auch nur in Squads und Codename: Panzers ist ein sehr taktisches Spiel.
          Zuletzt geändert von Cugu; 22.09.2006, 17:55.
          sigpic
          >>> KaneLives.org <<<
          SHOW YOUR LOYALTY TO THE BROTHERHOOD

Kommentar

Hm was für squads in cnc meinst du? meinst du in den mods?
            [I] Vegetarier Essen Meinem Essen Das Essen weg

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
              Und warum haben Squads bitte nichts im CNC-Universum zu suchen?
              weil es bisher in keinem teil welche gab.
              nur weil grad in einingen anderen spielen squads verwedet werden müss die nicht auch in C&C eingebaut werden. vorallem sind die spiele die squads verwenden meistens echzeit-taktik-spiele die echtzeit-strategie-spiele verwenden alle einzelne soldaten zb. Age of Empires 3, Warcraft 3, Paraworld usw. die einzige außnahme ist SuM 1&2 aber mal ehrlich wollen wir wirklich ein C&C das ist wie SuM? Ich nicht!

squads sind wie schon erwähnt zwar "nur" eine grafische veränderung, aber ich persönlich finde sie unübersichtlich und unpraktisch.

Kommentar

Also ich finde Squads ganz ok. Nur waren sie in C&C nie üblich und sollten es auch nicht werden. Einfach wegen Gamefeeling.

Und in der tat. Codename Panzers war taktischer als die meisten C&C teile. Da kame es auch drauf an, wie dein Panzer ausgerichtet ist, wie du die Soldaten ausgerüstet hast, ob du für Munitionsnachschub und reparatur gesorgt hast......also das Squads untaktisch sind, falsche Schlussfolgerung

Kommentar

Genau Gamefeeling und weil es sie in C&C auch nie gab und weil EA keine gescheite Squadintelligenz bis jetzt bietet konnte
                  sigpic

Kommentar

-"nie üblich"
                    -"weil es bisher in keinem teil welche gab"
                    -"weil es sie in C&C auch nie gab"

Also wollt ihr ein Remake eines alten Spiels oder ein neues, was neues isses aber eigentlich nur, wenn auch was neues reinkommt!

Kommentar

Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
                      nur weil grad in einingen anderen spielen squads verwedet werden müss die nicht auch in C&C eingebaut werden. vorallem sind die spiele die squads verwenden meistens echzeit-taktik-spiele die echtzeit-strategie-spiele verwenden alle einzelne soldaten zb. Age of Empires 3, Warcraft 3, Paraworld usw. die einzige außnahme ist SuM 1&2 aber mal ehrlich wollen wir wirklich ein C&C das ist wie SuM? Ich nicht!

squads sind wie schon erwähnt zwar "nur" eine grafische veränderung, aber ich persönlich finde sie unübersichtlich und unpraktisch.
                      Was ist mit Dawn of War?
                      Das hat die Squads immerhin erfunden.

Naja unbedingt haben muss ich die auch nicht, aber stören tuts mich weniger.

Kommentar

Das hat die Squads immerhin erfunden.
                        Ähm. Nein. In groundcontrol 1 gab es afaik schon welche. DoW ist aber ein gutes beispiel für funktionierende Squadsysteme [sieht man von der Wegfindung ab]

Kommentar

Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
                          In CNC1 hab´s auch noch keine Bomber, keine 1-2-3-aufklapp Artillerie, keine Untergrundeinheiten, kein blaues Tiberium, keine Mechs, keine Schallwaffen, keine Gebäudeupgrades, keine Heiler, keine Tore, keine Cyborgs, keine Gleitjäger [...] und keine Wegpunkte. Die Tiberiumreihe besteht erst aus zwei Teilen, da kann man nicht wirklich bei solchen kleinen Dingen sagen dass sie untypisch wären.
                          Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Cmdr Beitrag anzeigen
                            Was ist mit Dawn of War?
                            kann man meiner meinung nach nicht mit C&C vergleichen und ist in meinen augen auch ein taktik und kein strategie spiel.

und weil Surth grad die wegfindung anspricht, bis her gabs ja immer probs mit der wegfindung und squads sind ja noch anfälliger dafür an objekten hängen zu bleiben.

@Golan: 1. ist es ein gewaltiger unteschied ob es in nur einem vorgänger teil so war, oder in allen. 2. hab alle die von dir aufgezählten sachen auch einfluss aufs gameplay gehabt und waren zum teil auch innovativ und 3. hab ich bis jetzt kein einziges argument für squads gehört.

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                              In CNC1 hab´s auch noch keine Bomber, keine 1-2-3-aufklapp Artillerie, keine Untergrundeinheiten, kein blaues Tiberium, keine Mechs, keine Schallwaffen, keine Gebäudeupgrades, keine Heiler, keine Tore, keine Cyborgs, keine Gleitjäger [...] und keine Wegpunkte. Die Tiberiumreihe besteht erst aus zwei Teilen, da kann man nicht wirklich bei solchen kleinen Dingen sagen dass sie untypisch wären.
                              Das nennt man Fortschritt ( )
                              sigpic

Kommentar

Lädt...
                              X