Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squadtaktiken ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Squadtaktiken ?!

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    Generals könnte heute immer noch eine große Nummer im eSport-Bereich spielen. Es ist de facto nur gescheiert weil es über keine Spielplattform wie das Battlenet verfügt (Laddersystem), der Support recht schnell aufgehört hat (siehe Patches).

das problem lag nicht nur an einer fehlenden plattform wie dem bnet und wie du auch sagst dem support... das problem war viel mehr das dass game bevor zh einfach imbalanced war und ea nicht sehr viel daran geändert hat vor dem addon...

wie gesagt: wird das bei tw nicht passieren denke ich das es im esport bereich wirklich ne große nummer werden kann...

(sry für den eventuellen doppelpost, editieren tats irgendwie net :/)

Kommentar

...Es ist richtig das C&C mit der Zeit gehen muss aktuell zu bleiben. Dabei muss man nun mal leider auch ein paar Kompromisse eingehen. Klar wird sich TW deshalb nich mehr wie TD spielen aber das will ich auch garnicht. Wenn ich das möchte kann ich mir immer noch TD installieren und ein zünftiges Match mit einem Kumpel durchführen ...

Genau darauf wollte ich letzten endes auch hinaus

Kommentar

Es ist doch garnich so schwer, beide Interessen unter einen Hut zu bringen.
        Die, die ein schnelles Spiel wollen, zocken eben auf ner kleinen Map und machen sich von Anfang an die Hölle heiß.
        Die andren zocken auf großen/riesigen Maps. Diese könnte man im Notfall auch selbst erstellen. Durch das Einfügen von Schlüsselstellungen kann man dann auch schnelle, kleine Gefechte erzeugen usw.

Wenn man ein schnelles Gameplay erlaubt, kann man alles Andre durch die Map regeln.
        Zuletzt geändert von HQ|Doskilos; 08.10.2006, 22:25.

Kommentar

leute, kommt mal wieder runter!

TW wird sich vorallem am anfang etwas langsamer spiele als Generals, da man durch den bauhof nicht mehrere gebäude auf einmal bauen kann.
          die squads werden das gameplay auch nicht viel schneller machen als es schon bei generals der fall war (auch dort gibts schon infanterie-rushs, ganz ohne squads).
          dann wird hier immer wieder was von micro gesagt, in C&C hat micro noch nie so ne große rolle gespielt wie in WC3 zb. (und das gefällt mir auch! ich möchte mich nicht um jeden meiner einheit kümmern). bitte vergleicht niewieder C&C mit WC3 das ist wie tag und nacht (ich schweife ab...).

im grunde gibt es für das ganze eine einfache lösung, man mach das - schon oft vorgeschlagen und anscheinend genau so oft ignorierte - "dynamische" squadsystem in dem man frei entscheiden kann ob man squads verwenden und wie sie zusammen gesetzt sein sollen.

Kommentar

Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
            TW wird sich vorallem am anfang etwas langsamer spiele als Generals, da man durch den bauhof nicht mehrere gebäude auf einmal bauen kann.
            Jo der Bauhof nimmt am Anfang den Stress raus. Aber vermissen werd ich meine kleinen, an x Stellen buddelnden GLA Worker schon ^^

Kommentar

Und noch etwas: Man kann auch mit etwas Glück in TD rushen in einigen Missionen. Ich habe mir in einigen RA1-Missionen meine Squads selber gemacht (bestehend aus 5 Panzern M-60 oder M-26 bei der Allianz).

Außerdem muss ich Spyro recht geben was das Flair betrifft: Das kommt durch die Filme,Kane,Tiberium;Nod,GDI.......nicht dadurch das man Squads hat oder nicht.

Außerdem muss ich mich Detonato anschließen (jedoch finde ich das nicht überraschend, da es mir seit längerem klar war): TW erinnert immer mehr an Tiberian Twilight. Man sieht wieviel Westwood in TW steckt.

Edit: Ich bin kein EA-Mitarbeiter der sich als Lagerarbeiter tarnt.
              Ich kann einfach gut schätzen.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                Edit: Ich bin kein EA-Mitarbeiter der sich als Lagerarbeiter tarnt.
                Ein EA Spion! Packt ihn!

Kommentar

Ein EA Spion! Packt ihn!
                  ja, aber last ihm am leben! ubisoft zahlt sicher einen guten preis

Kommentar

Und noch etwas: Man kann auch mit etwas Glück in TD rushen in einigen Missionen. Ich habe mir in einigen RA1-Missionen meine Squads selber gemacht (bestehend aus 5 Panzern M-60 oder M-26 bei der Allianz).
                    Man hatte aber die Möglichkeit des bunkerns und dieses wird wohl nun nicht mehr funktionieren (dies steht so irgendwo in den news - es soll ja auch keine Tore geben anscheinend) und das fänd ich einfach unverzeilich!

Spyro ich bezeichne dich als kiddy, weil das deine gewünschte Spielweise annehmen lässt (schneller, weiter, höher usw) und du dabei vollkommen außer acht lässt, dass dadurch beliebte Taktiken verloren gehen und damit für mich ein Element das mich von C&C überzeugt hat. Und ehrlichgesagt kotzt mich das immer mehr an wie weit sich solcher Unsinn (in meinen Augen) immermehr verbreitet und die Spiele nur noch ein Einheitsbrei sind... kaufe mir jedes Jahr weniger Spiele, weil es alles der gleiche Kram ist.

Und Squads lehn ich einfach deswegen ab, weil diese ein Symbol dafür sind was sich am Gameplay ändert. Einzelne Soldaten hätte man genauso ''nützlich '' balancen können wie Squads ich sehe einfach keine Vorteile darin, sondern nur die Kopie von anderen Spielen.

...
                    Außerdem muss ich Spyro recht geben was das Flair betrifft: Das kommt durch die Filme,Kane,Tiberium;Nod,GDI.......nicht dadurch das man Squads hat oder nicht.
                    ...
                    Ich habe geschrieben, dass Gamplay unter anderem auch dazu gehört! Genauso wie ein Installationsintro eingeführt werden sollte... all solche Elemente machen das Spiel aus.

Nochmal zu den Vergleichen mit anderen Spielen: Es ist erschreckend wie Leute auf die Idee kommen aus C&C ein WC3 machen zu wollen (überspitzt ausgedrückt) und freudig aus anderen Spielen Elemente sammeln welche sie in C&C sehen möchten.

Nun zum Schluss zu den Innovationen: ich hatte nichts gegen den stealthgenerator und nichts gegen mechs und finde auch diesen Avatar und das GDI gegenstück sehr interessant aber Squads sind keine neue Einheiten oder Technologien, sondern sind eine Veränderung der schon bekannten Einheiten in einem maße welcher für mich als störend empfunden wird.
                    man hätte die Einheiten auch einzeln mehr Bedeutung zukommen lassen können (siehe Generals) wie schon hier im thread durchaus überzegend dargelegt wurde.

Und nu Gute Nacht!

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                      ...Spyro ich bezeichne dich als kiddy, weil das deine gewünschte Spielweise annehmen lässt (schneller, weiter, höher usw) und du dabei vollkommen außer acht lässt, dass dadurch beliebte Taktiken verloren gehen und damit für mich ein Element das mich von C&C überzeugt hat. Und ehrlichgesagt kotzt mich das immer mehr an wie weit sich solcher Unsinn (in meinen Augen) immermehr verbreitet und die Spiele nur noch ein Einheitsbrei sind... kaufe mir jedes Jahr weniger Spiele, weil es alles der gleiche Kram ist....

Ich denke, dass man Spyro's Spielverhalten eher einem Progamer zuordnen könnte als einem Kiddy. Ein Kiddy zeichnet sich noch durch was anderem aus, mit dem aus IMO.

leute, kommt mal wieder runter!...
                      NOCH TIEFER???? Dann könnten wir ja gleich vor leuter Depris von der Brücke springen

...TW wird sich vorallem am anfang etwas langsamer spiele als Generals, da man durch den bauhof nicht mehrere gebäude auf einmal bauen kann.
                      Einspruch, euer Ehren!!!

Das alleine kann zwar das Gameplay verlangsamen, aber dadurch, dass es keine Dozer gibt, die von A nach B fahren müssen, und auch die Möglichkeit besteht der Reduzierung der Bauzeit für zu einem Geschwindigkeitsanstieg. Ich weiß wovon ich da red - Bauhofsystem für Generals ist dir schon ein Begriff, oder?

Und wenn man einen 8-Mann-Squad mit 20 Sek. (als Beispiel) Bauzeit, oder 8 einzelne Soldaten mit je 5 Sek. aufstellt macht einen ganz gewaltigen Unterschied!

...dann wird hier immer wieder was von micro gesagt, in C&C hat micro noch nie so ne große rolle gespielt wie in WC3 zb. (und das gefällt mir auch! ich möchte mich nicht um jeden meiner einheit kümmern). bitte vergleicht niewieder C&C mit WC3 das ist wie tag und nacht (ich schweife ab...)...
                      (siehe Fettdruck)

Du hast übrigens ein Eigentor in deine Squad-Skeptik geschossen (siehe unterstrichenen Text).

...im grunde gibt es für das ganze eine einfache lösung, man mach das - schon oft vorgeschlagen und anscheinend genau so oft ignorierte - "dynamische" squadsystem in dem man frei entscheiden kann ob man squads verwenden und wie sie zusammen gesetzt sein sollen.
                      Warum einfach, wenn auch kompliziert geht? Die Qual der Wahl macht das ganze nur noch umständlicher... Zudem wäre das eher ein Fall für die Einheiten KI, wodurch das System mehr ausgelastet werden könnte....

@ WC 3
                      Der einzigste Grund, warum ich mir WC3 zugelegt hab, ist die SP-Campaign mit ihrer genialen Fantasy-Story. Außerdem find ich die Nachtelfen geil*. Der Rest ist IMO Müll....

* = Geil im Sinne vom Gameplay her. Nicht das was die Versauten von euch wohl denken! Für sowas hab ich ja meine Witchknights *grins*
                      Zuletzt geändert von Medusa; 09.10.2006, 05:38.

Kommentar

@ Freiwild: Ja man konnte auch bunkern,aber früher ging es nicht anders. Seit ich Generals gespielt hab, hab ich halt nach schnelleren Wegen gesucht und diese auch gefunden. Das wollte ich sagen.
                        Der einfachste: Gamespeed hochsetzen. Da kann man in 30 Minuten von GDI-Mission 1 in GDI-Mission 5 kommen. Ich hab mal auf die Uhr geschaut als ich angefangen hab, und es war 13 Uhr, 13:30 uhr stand ich vor Mission 5. Für TD ist das schnell. Mit Squads kann der Infanterie und allen anderen Eineheiten mehr Bedeutung beimessen v.a. der Infanterie.
                        Und warum sollte Spyro mich als Kiddie bezeichnen, wenn ich ihm doch rechtegebe
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                          @ WC 3
                          Der einzigste Grund, warum ich mir WC3 zugelegt hab, ist die SP-Campaign mit ihrer genialen Fantasy-Story. Außerdem find ich die Nachtelfen geil*. Der Rest ist IMO Müll....[/size]
                          Ieh Nelfen. Wenn schon UD um den Bezug zum Bösen nicht zu verlieren ^^

Und ich muss dir Recht geben. Die Story ist wirklich das Zugpferd für viele WC3ler gewesen.
                          Aber ich finde es einfach nur öde das Lebenspunkte >>> Schadenpotential in dem Spiel gilt.
                          Da kloppen 2 Einheiten 30 Sekunden aufeinander ein während bei C&C schon nach 2-3 Sekunden die Hälfte der Armee raucht ^^; auch ein Grund warum die 2 Spiele nicht direkt vergleichbar sind (neben den Creeps, Items, ... usw.).

Kommentar

...
                            Und warum sollte Spyro mich als Kiddie bezeichnen, wenn ich ihm doch rechtegebe
                            Ehm das war nicht auf den Quote bezogen, deswegen ein Absatz.

@Detonator: Ob nun Kiddy oder Progamer ist im Grunde egal, da es in beiden Fällen bei Spyro darum geht einer anderen Gruppe den Spielspaß zu nehmen indem ihre Spielweise lächerlich gemacht wird. Ich hatte immer Spaß daran meine Basis aufzubauen mit Mauern und Toren (in TS) dann Verteidigungsanlagen aufzubauen ein paar Feuersturmwälle (in TS) und dann eine langsam eine Armee. Und wen ich dann mit meinem LAN Kumpel zusammengetroffen bin war der Kampf nicht nach ein paar Sekunden zu Ende, denn dieser hatte ebenfalls eine riesen Armee und bei unentschiedenen Kämpfen musste man wieder Nachschub bauen. Ich spiele auch andere Taktiken aber diese beschriebene macht mir Spaß und war für mich immer Bestandteil eines C&C. Deswegen bevorzuge ich auch große Karten und einzelne Kundschafter usw. Aber leider soll dies nun nicht mehr möglich sein

Zitat von United Forum deutsche übersetzung
                            - Jason Bender hat etwas interessantes gesagt zu dem Camper gegen Rusher Gleichgewicht das grundsätzlich in Command & Conquer Spielen herrscht:
                            Kurz gesagt: "Campen ist nicht wirklich eine sinnvolle Strategie in Command and Conquer. Es ist ein aggressives Spiel, ihr müsst da raus und jemand den Arsch aufreissen. Die Basisverteidung und Betonwände sind Geschwindigkeitsbremsen. Sie sind keine Lösungen. Also das was ihr wirklich machen müsst ist eine Armee aufzubauen, da rauszugehen, und dem anderen Kerl seine Basis zerlegen. Das ist der einzige Weg wie man gewinnt.
                            - Als Antwort zu dem Gehäule nach Toren lol , erwartet nicht das ihr sie bekommen werdet in CuC3, obwohl sich noch alles ändern kann zwischen jetzt und dem Erscheinen von CuC3 in 2007 fühlt das Team das es in CuC mehr darum geht Einheiten zu kommandieren/ fangen, als massive betongeschützte Basen zu bauen.
                            Und dass ich diese Möglichkeit nicht mehr habe, ist für mich für einen C&C Titel nicht akzeptabel.

Kommentar

Tja, nur finden es die ganzen Kiddies und looser und andere bastarde, die dir nicht in den Kram passen, dass Bunkern nicht Fordert. Wo bleibt da der Skill, pardon, die Herausforderung, wenn Türme eh doppelt so stark wie gleichteure Einheiten sind.

Kommentar

@Freiwild
                                Wenn ich Belagerungsschlachten will spiele ich Stronghold oder AoE2. C&C war da trotz Mauern noch nie der Titel für. Sicher es war durchaus möglich sich schön einzuigeln. Aber mehr als schön war es auch nie da man sich so oftmals auch nur selbst einsperrte. In modernen Kriegen sind Tore einfach fremd geworden (ich beziehe das nicht auf moderne Spiele).

Und seien wir doch mal ehrlich. Ein Mammut der sich von einem schnöden Tor aufhalten lässt ist doch einfach lächerlich.
                                Ich kann mich nur wiederholen, Belagerungsschlachten machen mit Rittern einfach weitaus mehr Sinn UND Spass.

Klar kannst du jetzt gleich wieder meckern aber du musst dir eines klar machen: Man wird es nie allen recht machen können. Es gibt genug Leute die auch gänzlich gegen Mauern sind. Und nur weil Mauern und Tore (die es in C&C:TD nicht gab!) ein essentieller Bestandteil von C&C seien sollen heisst dies nicht das man krampfhaft an überholten Bestandteilen im Bereich der RTS Spiele festhalten soll.

Nein ich will kein Mainstream RTS wie du sicher denkst aber ich will auch nicht das C&C zu speziell wird und alsbald wieder nur ein Schattendasein fristet. Und genau dies wäre der Fall wenn es alles nach deinen Vorstellungen gehen würde.
                                EA ist meiner Ansicht nach auf einen guten Weg ein sehr rundes Spiel zu basteln das sowohl alte Ideale, als auch neue RTS Errungenschaften miteinander vereint. Täte man dies nicht könnte man gleich ein neues TS (da du ja Tore willst) basteln und nur eine neue Story & Grafik draufsetzen. Nein danke ...
                                Zuletzt geändert von dezi; 09.10.2006, 12:57.

Kommentar

Lädt...
                                X