Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Squadtaktiken ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Squadtaktiken ?!

Zitat von dezi Beitrag anzeigen
    ...
    Nein ich will kein Mainstream RTS wie du sicher denkst aber ich will auch nicht das C&C zu speziell wird und alsbald wieder nur ein Schattendasein fristet. Und genau dies wäre der Fall wenn es alles nach deinen Vorstellungen gehen würde.
    ...
    Ich will nur die Möglichkeit haben dies zu tun und es mir nicht durch das ''moderne'' Gameplay verwehren lassen!

Übrigens in TD gab es Sandsäcke, Zäune, Mauern.

Zitat von Surth Beitrag anzeigen
    Tja, nur finden es die ganzen Kiddies und looser und andere bastarde, die dir nicht in den Kram passen, dass Bunkern nicht Fordert. Wo bleibt da der Skill, pardon, die Herausforderung, wenn Türme eh doppelt so stark wie gleichteure Einheiten sind.
    Es macht mir Spaß so zu spieln... hoffe das reicht dir als Antwort, denn auf deine posts werd ich ab sofort nicht mehr reagieren du bist ein 100&iges Beispiel für den Typ, den ich in anderen posts beschrieben habe!
    Zuletzt geändert von FreiWild007; 09.10.2006, 13:47.

Kommentar

Übrigens in TD gab es Sandsäcke, Zäune, Mauern.
      Aber keine Tore, das meinte er vermutlich.

Kommentar

Und seien wir doch mal ehrlich. Ein Mammut der sich von einem schnöden Tor aufhalten lässt ist doch einfach lächerlich.
        Kommt drauf an, aus wechlem Stoff das Tor ist.
        sigpic

Kommentar

Aber keine Tore, das meinte er vermutlich.
          Exakt.

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
          Kommt drauf an, aus wechlem Stoff das Tor ist.
          Ein Mammut würde bei meiner NOD Basis ein Tor ohnehin nicht erreichen. Ein hoch auf den Obelix (ja ich weiß das des falsch geschrieben ist > Absicht! ^^).

Kommentar

Ieh Nelfen. Wenn schon UD um den Bezug zum Bösen nicht zu verlieren ^^

Und ich muss dir Recht geben. Die Story ist wirklich das Zugpferd für viele WC3ler gewesen.
            Aber ich finde es einfach nur öde das Lebenspunkte >>> Schadenpotential in dem Spiel gilt.
            Da kloppen 2 Einheiten 30 Sekunden aufeinander ein während bei C&C schon nach 2-3 Sekunden die Hälfte der Armee raucht ^^; auch ein Grund warum die 2 Spiele nicht direkt vergleichbar sind (neben den Creeps, Items, ... usw.).
            UNDEAD SCOURGE FOR THE WIN!!!! (i just love my deathknight and my ghouls )

morgn erstmal, hat mal wern kaffee? bin noch net so ganz wach, deswegen quote ich nun mal net alles

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
            Ich denke, dass man Spyro's Spielverhalten eher einem Progamer zuordnen könnte als einem Kiddy. Ein Kiddy zeichnet sich noch durch was anderem aus, mit dem aus IMO.
            ich wussts schon immer das ich zu höherem geboren bin

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
            @ WC 3
            Der einzigste Grund, warum ich mir WC3 zugelegt hab, ist die SP-Campaign mit ihrer genialen Fantasy-Story. Außerdem find ich die Nachtelfen geil*. Der Rest ist IMO Müll....
            du kannst wc3 und c&c nicht vergleichen... es ist eh nicht möglich wc3 mit irgendnem rts game gleich zu stellen, vorallem durch die heros die wohl 50% des games einnehmen... nimmst du jedoch mal die heros außenvor, dann fällt auch das creepen und die items weg. und dann kannst du es sehr wohl mit games wie c&c vergleichen...

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
            Spyro ich bezeichne dich als kiddy, weil das deine gewünschte Spielweise annehmen lässt (schneller, weiter, höher usw) und du dabei vollkommen außer acht lässt, dass dadurch beliebte Taktiken verloren gehen und damit für mich ein Element das mich von C&C überzeugt hat. Und ehrlichgesagt kotzt mich das immer mehr an wie weit sich solcher Unsinn (in meinen Augen) immermehr verbreitet und die Spiele nur noch ein Einheitsbrei sind... kaufe mir jedes Jahr weniger Spiele, weil es alles der gleiche Kram ist.
            wo ist diese spielweise ein synonym fürn kiddie? das musst du mir echt mal erklären... sry aber genauso kann ich sagen (was teilweise der wahrheit entspricht) das ich bunkerer eher als noobs abstempel weil sie das game anscheinend nicht anders können, bzw es nicht auf nem imo "höheren niveau" spielen können, d.h. für mich das es für sie nicht möglich ist elemente wie basisbau, kämpfen, nachproduzieren etc mit ner gewissen portion multitasking zu verbinden... weil meistens läuft es nur darauf hinaus das sie sich stundenlang einbunkern, ne riesige armee ausheben und dann mit nem attack befehl zum gegner schicken anstatt sich offenen kämpfen zu stellen.

ich find deine spielweise eher kiddie like und beliebte taktiken sind es, wie du hier vielleicht siehst nun wirklich nicht...

Tja, nur finden es die ganzen Kiddies und looser und andere bastarde, die dir nicht in den Kram passen, dass Bunkern nicht Fordert. Wo bleibt da der Skill, pardon, die Herausforderung, wenn Türme eh doppelt so stark wie gleichteure Einheiten sind.
            exakt! wieder beispiel wc3... wo ist es forderned wenn ich mich als human z.b. mit 100 scout towern in der base einmauere und nicht rauskomme? für mich (und wahrscheinlich zig tausend andere) liegt im online gaming nicht nur der fun (ok, der überwiegt mit 90%) sondern auch der skill vergleich (imo kommt erst dadurch der fun zustande), und dieses einbunkern hat mit skill nunmal nichts zu tun!

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
            Und warum sollte Spyro mich als Kiddie bezeichnen, wenn ich ihm doch rechtegebe
            wo hab ich dich als kiddie bezeichnet?

sry falls der sinn in bestimmten teilen des posts flöten geht, ich brauch nu erstmal nen kaffee... nur 4 std gepennt heut nacht

Kommentar

Zitat von Spyro Beitrag anzeigen
              morgn erstmal, hat mal wern kaffee? bin noch net so ganz wach, deswegen quote ich nun mal net alles
              Was bitte arbeitest du Oo

Zitat von Spyro Beitrag anzeigen
              du kannst wc3 und c&c nicht vergleichen... es ist eh nicht möglich wc3 mit irgendnem rts game gleich zu stellen, vorallem durch die heros die wohl 50% des games einnehmen... nimmst du jedoch mal die heros außenvor, dann fällt auch das creepen und die items weg. und dann kannst du es sehr wohl mit games wie c&c vergleichen...
              Es gab mal ne 'Modifikation' in der WC3 von Helden, Creeps, Items, ... befreit wurde. Das Ganze spielte sich so derart zäh das ging garnich ^^
              Die hohen Lebenspunkte der Einheiten die den Flächenzaubern der Helden geschuldet waren sorgten für Schlachten zwischen Armeen die ewig dauerten einfach weil keiner so richtig umkippen wollte.
              Selbst als die Bauzeiten, Lebenspunkte usw. angepasst wurden war das Spiel immer noch träge. WC3 lebt einfach von seien Helden und kann ohne diese einfach kein Flair entwickeln.

Aber trotz allem hat dies gezeigt das es genau das ist was die Community will. Ein vom Glücksfaktor weitesgehend befreites RTS. Deshalb wird ja in Korea auch noch viel Starcraft gespielt. Es ist schnell und Heldenlos (langsam aber sich doch ein wenig angestaubt ^^).

In WC3 verloren die Orks mit den Ogern ein Aushängeschild ihrer Rasse. Auch da weinten viele über diesen Einschnitt in der Geschichte. Mittlerweile werden aber kaum noch Tränen verdrückt da man sich a) dran gewöhnte und b) mit den Tauren mehr als gut entschädigt wurde.

Ähnlich wird es uns auch hier gehen. Man gewöhnt sich rasch dran und möchte es dann bald nicht mehr hergeben.
              Ich kann mich noch gut erinnern wie früher gehetzt wurde als der gute alte Flammenpanzer bei NOD ersetzt wurde durch diesen Wühlmeister. Und nun geht das Ganze in dieser Beziehung fast in die andere Richtung.
              Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und scheut sich vor Neuem ^^

Kommentar

Was bitte arbeitest du Oo
                als abiturient, 13te klasse, im sommer hoffentlich abschluss und nebenbei als webdesigner... da ich also grad ferien hab und atm keine projekte finishen muss ist aufstehen um die uhrzeit locker möglich

Es gab mal ne 'Modifikation' in der WC3 von Helden, Creeps, Items, ... befreit wurde. Das Ganze spielte sich so derart zäh das ging garnich ^^
                Die hohen Lebenspunkte der Einheiten die den Flächenzaubern der Helden geschuldet waren sorgten für Schlachten zwischen Armeen die ewig dauerten einfach weil keiner so richtig umkippen wollte.
                Selbst als die Bauzeiten, Lebenspunkte usw. angepasst wurden war das Spiel immer noch träge. WC3 lebt einfach von seien Helden und kann ohne diese einfach kein Flair entwickeln.

Aber trotz allem hat dies gezeigt das es genau das ist was die Community will. Ein vom Glücksfaktor weitesgehend befreites RTS. Deshalb wird ja in Korea auch noch viel Starcraft gespielt. Es ist schnell und Heldenlos (langsam aber sich doch ein wenig angestaubt ^^).

In WC3 verloren die Orks mit den Ogern ein Aushängeschild ihrer Rasse. Auch da weinten viele über diesen Einschnitt in der Geschichte. Mittlerweile werden aber kaum noch Tränen verdrückt da man sich a) dran gewöhnte und b) mit den Tauren mehr als gut entschädigt wurde.

Ähnlich wird es uns auch hier gehen. Man gewöhnt sich rasch dran und möchte es dann bald nicht mehr hergeben.
                Ich kann mich noch gut erinnern wie früher gehetzt wurde als der gute alte Flammenpanzer bei NOD ersetzt wurde durch diesen Wühlmeister. Und nun geht das Ganze in dieser Beziehung fast in die andere Richtung.
                klar lebt wc3 von den heros, will ich ja auch garnicht bestreiten... aber grade die heros machen das game so interessant... das mit dem glücksfaktor stimmt ohne jeden zweifel, grade deswegen bin ich ja der meinung das sich c&c3 esport mässig durchsetzen kann. (zumindest hoff ich das, weil dann würd ich seit 3 jahren endlich wieder ein dasein als aktiver spieler fristen, nicht nur als orga/manager wies in der letzten zeit der fall war weil ich einfach kein bock mehr hatte jeden tag zocken zu müssen um auf dem passenden skillniveau zu bleiben)

Kommentar

Als neu würde ich das angepeilte Gameplay bei CNC3 nicht gerade bezeichnen. Ist es halt ein Starcraft-Clone und kein TD-Clone mehr.
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
                    Ehm das war nicht auf den Quote bezogen, deswegen ein Absatz.

@Detonator: Ob nun Kiddy oder Progamer ist im Grunde egal, da es in beiden Fällen bei Spyro darum geht einer anderen Gruppe den Spielspaß zu nehmen indem ihre Spielweise lächerlich gemacht wird. Ich hatte immer Spaß daran meine Basis aufzubauen mit Mauern und Toren (in TS) dann Verteidigungsanlagen aufzubauen ein paar Feuersturmwälle (in TS) und dann eine langsam eine Armee. Und wen ich dann mit meinem LAN Kumpel zusammengetroffen bin war der Kampf nicht nach ein paar Sekunden zu Ende, denn dieser hatte ebenfalls eine riesen Armee und bei unentschiedenen Kämpfen musste man wieder Nachschub bauen. Ich spiele auch andere Taktiken aber diese beschriebene macht mir Spaß und war für mich immer Bestandteil eines C&C. Deswegen bevorzuge ich auch große Karten und einzelne Kundschafter usw. Aber leider soll dies nun nicht mehr möglich sein

Und dass ich diese Möglichkeit nicht mehr habe, ist für mich für einen C&C Titel nicht akzeptabel.

Das habe ich auch immer gerne gemacht.. mir ist egal was alle andern denken... aber ich finde es Schade wenn das nicht mer möglich ist... und apropos multitasking.... ich meine mann kann ja so eine Base bauen und gleichzeitig auch vortlaufend in den Krieg ziehen.. Ich spiele ab und zu mal beide Varianten... voll dreinhauen oder einfach mal gemütlich eine Base bauen oder auch beides vermischt... ich finde auch, dass die "Modernen" Spiele so etwas ermöglichen sollten... ansonsten find ich das SEHR schade....

@dezi
                    Es ist überhaupt nicht lächerlich wenn ein Mammutpanzer vor einem Tor stehen bleibt, wenn es aus sehr starkem Material ist... aber bitte... wer hat sowas behauptet? Ich meine Tore sind u.a. dazu da Infanterie, Leichte Panzer und Stealth-einheiten/panzer abzuwehren.. sodass die sich nicht plötzlich unbemerkt in den Kraftwerkstrackt gelangen, also einfach hinein spazieren... ob du die Tore baust oder nicht ist ja dann immernoch dir überlassen aber lasse bzw. lasst den Leuten die Tore mögen doch die Freude daran...

Ausserdem finde ich es ein wenig übertrieben für "Belagerungsschlachten" gleich Stronghold spielen zu müssen... Das spielt ja in einer ganz anderen Zeit?!

Falls ich aggressiv geschrieben habe tut es mir leid... aber ich finde einfach, dass eine C&C BEIDES ermöglichen sollte... und dass man jetzt nicht plötzlich aus der Idee, das moderne Spiele nur noch aus direkt-Krieg.. oder wie man dem sagen soll, bestehen sollen... hmm... das will mir einfach nicht in den Kopf hinein... "viele Möglichkeiten" würde ich als modern bezeichnen, da heutzutage doch alles immer komplexer wird...

(BTW meine Rechtschreibefehler bitte nicht so beachten... )
                    Zuletzt geändert von sinklair; 09.10.2006, 16:14.
                    Liebe Grüsse Sinklair

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
                      Als neu würde ich das angepeilte Gameplay bei CNC3 nicht gerade bezeichnen. Ist es halt ein Starcraft-Clone und kein TD-Clone mehr.
                      Neu insofern das es nicht den alten Teilen 1:1 entspricht (und ich möchte gar kein TS/TD mehr zurück, da meist alles in stupiden gepumpe einer Panzerklasse endete. Generals machte da schonen einen Schritt in die richtige Richtung also Einheitenkombinationen wichtiger wurden. Mit dem Wegfall des Bauhofs aber vielleicht für viele auch ein Schritt zuviel ... hach wär doch nur schon Januar ).

@Spyro
                      Scheiss Schüler ^^
                      Und ich musste auch 13 Jahre. Und nun wird das in Sachsen-Anhalt wieder abgeschafft. Eigentlich müsste ich den Staat verklagen weil er mir so 1 Jahr geklaut hat t_T

Zitat von sinklair Beitrag anzeigen
                      @dezi
                      Es ist überhaupt nicht lächerlich wenn ein Mammutpanzer vor einem Tor stehen bleibt, wenn es aus sehr starkem Material ist... aber bitte... wer hat sowas behauptet? Ich meine Tore sind u.a. dazu da Infanterie, Leichte Panzer und Stealth-einheiten/panzer abzuwehren.. sodass die sich nicht plötzlich unbemerkt in den Kraftwerkstrackt gelangen, also einfach hinein spazieren... ob du die Tore baust oder nicht ist ja dann immernoch dir überlassen aber lasse bzw. lasst den Leuten die Tore mögen doch die Freude daran...
                      Ich gehe bis dato sogar noch davon aus das wir trotz allem Tore in TW sehen werden wenn es in die Regale kommt ^^
                      Zuletzt geändert von dezi; 09.10.2006, 16:18.

Kommentar

@ Spyro Sorry, das hast du nicht gesagt aber es wollte mir in einem anderen Post weißgemacht werden. Schwamm drüber.

Wir werden sehen, ich denke dass Squads sich gut spielen lassen werden. Das wars erstmal von mir zum Thema.
                        Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                        Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                        Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Zum schnellen Spiel.... ach vergesst es

Ich....

Also....

naja ihr wisst ja was ich von Squads halte
                          sigpic
                          Ein Clan für alle! KanesElitegarde ein Klick der sich lohnt!

Kommentar

Den Kommentar hättest dir sparen können

Kommentar

Und das kommt von dir?

Neu insofern das es nicht den alten Teilen 1:1 entspricht (und ich möchte gar kein TS/TD mehr zurück, da meist alles in stupiden gepumpe einer Panzerklasse endete. Generals machte da schonen einen Schritt in die richtige Richtung also Einheitenkombinationen wichtiger wurden. Mit dem Wegfall des Bauhofs aber vielleicht für viele auch ein Schritt zuviel ... hach wär doch nur schon Januar ).
                              Unter dem gesichtspunkt ist es vielleicht neu für C&C, aber es bleibt immernoch kaum mehr als ein skinpack. Naja, immerhin hat das rts-business auf dem gebiet mehr erfahrung als mit stilvollen umsetzungen.
                              Hm, wohin ist meine Rocky 5000 kopie?
                              Zuletzt geändert von Golan; 09.10.2006, 18:02.
                              Nature shot first!!!

Kommentar

Zum Thema einbunkern:
                                Ich tue das auch hin und wieder mal gerne, einfach nur ne Base aufbauen, Armee aufbauen und metzeln
                                Genauso gut sollten bei C&C3 aber auch schnelle Gefechte möglich sein.

Kurz: C&C3 braucht BEIDES.
                                Dieses wird es auch haben, schaut man sich die Vorgänger wie RA2 oder Generals an, da konnte man ein schnelles Spiel haben oder wenn man wollte auch ein Bunkermatch.

Spiele bei denen bunkern nur sehr schwer ist, fallen mir auf Anhieb eigentlich nur WC3 und DoW ein.

Auch beim immer noch heiß beliebten Starcraft, was eigentlich auch für schnelle Gefechte konzipiert wurde, ist es möglich ein solches Bunkermatch zu zocken! Ich weiß noch, früher, ich mit nen paar Kumpels auf der LAN: Eigene Karte, unendlich Ressourcen, Jeder 30 Trägerschiffe und auf gings
                                Das man das Spiel eigentlich anders spielt, war uns egal, es hat einfach nur Fun gemacht.

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wenn die Balance zwischen Rush und Bunkern so ist wie in Ra2, Generals oder Starcraft, ist doch alles in Ordnung.
                                Die, die bunkern wollen, bunkern halt und die anderen spielen ihre hektischen Rushgames, die sie doch so sehr mögen

Kommentar

Lädt...
                                X