Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
geil wäre, wenn die KI nicht sehen könnte, wo die Stealth-Einheiten sind... also wenn man den Stealth-Generator von NOD in TS gebaut hat, hat die KI ja von vornheirein gesehen, wo alles ist... wäre geil, wenn das in TW nicht mehr so wäre^^
Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach. -Casper: Grizzly Lied Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
(Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
Horrido Yoho!
Also wenn sie das Gebiet entdeckt hat, dann sind die Gebaeude doch immer noch "schraffiert" auf der Karte und werden erst aktuallisiert beim neuerkunden, oder?
Was cool waere wenn sie dann merkt das da ploetzlich nichts mehr is , das sie sich dann denkt das da "eigentlich" was sein muesste. Und dann was weis ich bei nem Angriff wenn ses net "aufdecken" kann einfach mal mit erzwungenem Feuer die Gebaeude angreift...(nur wenns die "schwere"-einstellung der KI ist natuerlich)
Also bei mir ist das bei TS/FS schon so, das die KI nicht weiß, wo die Gebäude sind, wenn sie getarnt sind.
Sie weiß nur, wo die Gebäude stehen, die vorher nicht nicht getarnt waren oder mal enttarnt wurden (bspw Obelisk des Lichts... die KI geht mir Ionenstrahl immer da drauf! Techzentrum ist ja sowieso ein sinnloses Ziel... das Teil braucht man eh nicht mehr, wenn mans mal gebaut hat).
Jedenfalls: Die KI hat bei mir schon öfters ins "Schwarze" getroffen.
Hatte mal an der Stelle ein Obelisk stehen, aber wieder verkauft, weil ich weiter vorne einen neuen gebaut hatte.
bei mir wusste die ki auch immer nr dann, wo meine einheiten sind, wenn ich sie kurz vorher aufgedeckt hatte (fürn angriff). dann wurden immer einheiten losgeschickt, die erst ankamen als der generator wieder aktiv war und haben meine einheiten nicht wieder gefunden.
toll wäre es wenn man gegen die Ki ein Probe spiel macht und sie davon lernt,...und beim nechsten mal,...richtig los geht,...
Hmm also wenn die anfaengt dich zu analysieren das waers echt.. so von Spiel zu Spiel merkt die sich die Sachen und nutzt sie aber noch nicht gleich aus, sonst macht man die "Fehler" ja nicht weiter, sondern erst nach ein paar Spielen. Macht se dich richtig fertig...Oje als ob die dann fast menschlich waere....aber gute KI is immer gut fuer nen Spiel und au wichtig.
das wuerd mich als "hobby programmierer" auch interessieren, am besten waers natuelrich wenn cnc3 mit sdk usw rauskommt, und mann die ki noch selbst verbessern kann oder aehnliches (also halt an den "schleifen" rumbasteln).
ich denke das ist eher wunschdenken. Vor allem, warum sollten es schleifen sein?
Ja, sind halt riesige Klassen in der dutzende Abfragen stattfinden.
Eine lernende KI baut baut sich dann seine richtige KI selber und erweitert diese selber, aber dann wäre diese KI quasi unschlagbar, da diese ja deine Schritte speichert und nur mit Gegenmaßnahmen zockt und auch die eigenen Strategien nutzt.
Ja, sind halt riesige Klassen in der dutzende Abfragen stattfinden.
Eine lernende KI baut baut sich dann seine richtige KI selber und erweitert diese selber, aber dann wäre diese KI quasi unschlagbar, da diese ja deine Schritte speichert und nur mit Gegenmaßnahmen zockt und auch die eigenen Strategien nutzt.
1) ein Programm kann sich nicht selbst programmieren. Es kann nur innerhalb seiner eigenen Programmierung lernen. Sich also nur an das bereits programmierte anhand von Variablen anpassen.
2) Man spielt nicht immer gleich. Klar kann sie sich dem Spielstil anpassen, wenn sie so programmiert ist, jedoch heißt das nicht, dass sie dadurch unschlagbar wird. Denn auch ihr sind Entscheidungen zuzuschreiben und endliche Geldmittel.
Eine lernende KI baut baut sich dann seine richtige KI selber und erweitert diese selber, aber dann wäre diese KI quasi unschlagbar, da diese ja deine Schritte speichert und nur mit Gegenmaßnahmen zockt und auch die eigenen Strategien nutzt.
Das kann in sofern schon sein das sie sich selber "ausbaut", und zwar in Form einer Datenbank die erstellt wird nach mehr und mehr spielen. ROFL also so umfangreich wirds glaub ich nicht werden.
Naja unschlagbar ist sie deshalb nicht.... zum einen wegen dem Geld(mangel) oder der veraenderung von der Spielweise die so positiver Weise von der KI erzwungen wird, das man vielseitiger spielt.....(also das man gegen sie gewinnt.)
Aber die KI sollte ja nicht nur den Spieler analysieren sondern auch die eigenen Fehler beachten. Wie das gehen soll wird aber schon sehr kompliziert.
eine ki die den spieler analysiert würde nach vielen matches wirklich fast unschlagbar werden, aber so eine ki ist fast unmöglich zu programmieren. ich denke eher das die ki in einem match die fehler analysiert, und so die taktik im match verändert, dass wäre schon eher machbar.
Alles viel zu viel artbeit. Man kann nur darauf hoffen, dass die KI nicht nur gegen die Wand läuft
eben, es ist zu viel arneit. Daher sollte man die KI einfach machen. Ich denke eine Verteidigungsdichte zu analysieren ist wohl recht einfach und effektiv.
Aber um mehr darüber zu sagen, müsste man erstmal wissen wie die derzeitigen KI´s programmiert sind. Das wird aber keiner verraten, da die wie auch 3D Engines gut verkauft werden.
Daher setzte ich mal ein (c) zu der Verteidigungsdichtefunktion
Kommentar