Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zur Kane-Edition

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Fragen zur Kane-Edition

Ich finds vermessen seine Eltern zu verurteilen, da es in ihrem ermessen liegt was sie ihrem Sohn zutrauen oder meinen zumuten zu können!

Meine Mutter hat mich auch nie nach meinem Alter, sondern nach meiner tatsächlichen Reife beurteilt (zum Glück).

Kommentar

Ich verurteile seine Mutter nicht. Ich erkläre nur im allgemeinen was für einen Zweck diese USK Siegel haben.

Kommentar

Zitat von FreiWild007 Beitrag anzeigen
        .. dass du später ein produktiver moralisch denkender Mensch in der Gesellschaft wirst.
        anpassung, eingliederung, gleichschaltung - hört sich für mich stark nach NS-ideologie an! überleg mal was du hier sagst!
        come to the dark side - we have cookies

Kommentar

Hey Freiwild !

Die Eltern wissen selber was gut oder schlecht für ihre Kinder ist, sie haben Entscheidungsrecht und kennen ihre Kinder selber am besten.

Also....dont cross the Border, du bewegst dich mit solchen Aussagen auf sehr dünnem Eis !

@ Darknesskasper: Man kann es so auslegen, aber so ist es wohl nicht gemeint.
          Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
          Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
          Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Wenn es so wäre, dass Eltern generell immer besser wissen was für das Kind gut opder schlecht ist, gäbe es keine Jugendämter oder auch Gesetze gegen vernachlässigung der Kinder usw.
            Und ich rede hier von allgemeinen Grundsätzen beziehe mich auf niemanden persönlich, also wo bitte übertrete ich da eine Grenze?

Kommentar

Du wandelst auf dünnem Eis, da du ja mit Darknesskasper diskutiert hast und es zu ihm gesagt hast.

Sicher, diese Gesetze sind da und auch nicht alle sind schlecht. Die Ämter greifen ja auch nur ein, wenns Gründe gibt, dazu gehört nicht wenn ein 17-Jähriger ein 18-er Spiel hat. Manomann du kannst dir mit einer Kollegin von mir echt die Flosse reichen, die kackt sich auch ein weil meim Mitazubi einem Monat vor seinem 18ten ist und Regalbediengerät fährt trotz Staplerschein.
              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane

Kommentar

Wenn es so wäre, dass Eltern generell immer besser wissen was für das Kind gut opder schlecht ist, gäbe es keine Jugendämter oder auch Gesetze gegen vernachlässigung der Kinder usw.
                Warum regst du dich denn dann so darüber auf?
                Du kennst doch unsere Eltern nicht und auch uns nicht. Zu meiner Zeit haben wir Doom in der Grundschule gezockt und da gab es anscheinend noch keine verbreitetende Medienberichte darüber.

"Nicht die Waffen töten Menschen, der Mensch tötet den Menschen"

Es ist ja schön und gut, wenn du willst, dass besser auf gefährlich wirkende Menschen besser aufgepasst wird, aber dennoch sollten sie in ihrer Freiheit nicht beschränkt sein, solange ihnen nicht nachgewiesen ist.

"Man ist solange unschuldig, bis die Schuld bewiesen ist!"

Und das sollte bei keinem hier der Fall sein, denn wir kennen kaum den anderen!
                Die TW Hardwarvoraussetzungen
                Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

@Brabe AMEN,

und das ganz ohne Ironie.

Kommentar

@Volkov ich diskutiere nicht mit ihm, denn es gibt nichts über die Arbeit der USK worüber wir hier diskutieren könnten, weil sinnlos, sondern ich erkläre es ihm nur.

@brabe
                    Wo reg ich mich denn auf?^^
                    Ich erkläre nur dass die USK ihre Daseinsberichtigung hat und deshalb nicht schon lange aufgelöst wurde!
                    Es gibt Studien die aufzeigen, dass ein Großteill der Kinder, welche Gewaltspiele spielen Gefühlskälter werden und dadurch die Hemmschwelle zur Verübung von realen Gewalttaten (ob nun psychisch oder körperlich) sinkt.

/edit Und ich zeige hier nicht mit den Fingern auf die Menschen und sage du ist schuld oder so. Ich erkläre nur, dass bei Einhaltung solcher Vorsichtsmaßnahmen, das Kind nicht etwa vorsätzlich leiden soll, weil es ein Spiel nicht bekommt, sondern bewahrt werden soll vor schädlichen Einflüssen, was doch wohl das Ziel eines Jeden Elterteils sein sollte.
                    Zuletzt geändert von FreiWild007; 09.02.2007, 19:52.

Kommentar

• AW: Fragen zur Kane-Edition

Kann Brabe nur zustimmen.

Hey Freiwild ! Du hörst uns nicht zu. Ich habe Doom mit 12 gespielt, aber Gewalt konnte ich noch nie ausüben, weil ichs gar nicht will !
                      Ich kanns gern nochmal sagen: Andere Länder kennen keine BJPM und USK oder was weiß ich. Die Kinder haben ein härteres Schulsystem ! Deutscher Weicheierstaat !

Kommentar

@brabe
                        Wo reg ich mich denn auf?^^
                        Ich erkläre nur dass die USK ihre Daseinsberichtigung hat und deshalb nicht schon lange aufgelöst wurde!
                        Es gibt Studien die aufzeigen, dass ein Großteill der Kinder, welche Gewaltspiele spielen Gefühlskälter werden und dadurch die Hemmschwelle zur Verübung von realen Gewalttaten (ob nun psychisch oder körperlich) sinkt.
                        Ist uns allen klar, dass die USK ihre Daseinsberechtigung hat. Keiner zweifelt daran, dass sie meistens recht behalten.
                        Es gibt aber nun mal auch Ausnahmen der Regel.

Was du mit der Hemmschwelle ansprichst, dass stimmt auch. Aber wie du es schon richtig sagtest, diese Menschen neigen dazu! Die Spiele sind also nur die Auslöser, nicht die Verursacher! Man sollte an einer anderen Stelle anfangen das abzufangen.
                        Diese Menschen regen sich auch bei TV Filmen auf, oder in Fussballstadien, siehe Italien.

Sollen wir nun Olympia absagen, nur weil vieleicht 1er von 1Mio Menschen meint, er müsse auf sich Aufmerksam machen, indem er Brutal einen anderen Menschen erschießt oder in die Luft sprengt? Warum werden die Nachrichten um 12 uhr nicht kontrolliert?

An mancher stelle ist es leider falsch einzufgreifen. Deshalb heist es auch Selbstkontrolle. Die Hersteller müssen diesen Test nicht machen lassen! Es ist keine Verpflichtung so weit ich weiss.

/edit Und ich zeige hier nicht mit den Fingern auf die Menschen und sage du ist schuld oder so. Ich erkläre nur, dass bei Einhaltung solcher Vorsichtsmaßnahmen, das Kind nicht etwa vorsätzlich leiden soll, weil es ein Spiel nicht bekommt, sondern bewahrt werden soll vor schädlichen Einflüssen, was doch wohl das Ziel eines Jeden Elterteils sein sollte.

Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                        Kann Brabe nur zustimmen.

Hey Freiwild ! Du hörst uns nicht zu. Ich habe Doom mit 12 gespielt, aber Gewalt konnte ich noch nie ausüben, weil ichs gar nicht will !
                        Ich kanns gern nochmal sagen: Andere Länder kennen keine BJPM und USK oder was weiß ich. Die Kinder haben ein härteres Schulsystem ! Deutscher Weicheierstaat !
                        Genau das ist es doch. Die Eltern, die sich darum Kümmern, dass die Kinder die USK befolgen, oder es dennoch gekauft bekommen, achten auch auf ihre Kinder! Die Kinder, die es sich besorgen, ohne das wissen der Verwandten, die sind es doch, die man beobachten sollte. Und das kann man eben mit den meisten Vorschlägen der Parteien nicht!

Manchmal ist eine Kontrolle besser als ein Verbot (Killerspiele). Denn dann wirst du gar nichts mehr mitbekommen und alle werden sich das Zeug im Ausland besorgen.

- Ich habe in den USA mit 6 Jahren Poltergeist geschaut! Es war manchmal sehr gruselig, aber dennoch recht lustig gemacht.
                        - Mein Vater spielte mit mir Doom, obwohl er nicht mit dem PC umgehen konnte, aber er wollte sehen, was ich so Spiele und er kam jedem Tag vorbei und schaute nach mir, was ich zocke. Ich musste nichts verstecken. Heute jedoch gebe ich dir recht, dass man Fear keinem anvertrauen sollte, da es einfach realistischer ist als Doom, allein schn wegen der Auflösung. Aber ich würde es dennoch zuschauen lassen!
                        Zuletzt geändert von brabe; 09.02.2007, 20:05.
                        Die TW Hardwarvoraussetzungen
                        Tiberium Wars Einheiten: GDI, NOD und SCRIN
                        Tiberium Wars Gebäude: GDI, NOD und SCRIN
                        Hardware, worauf muss ich achten beim Neukauf/Upgrade? und hier Mein System von 03/2005

Kommentar

Ich lese schon was ihr schreibt, aber es geht nicht nur um Ausübung von Gewalt sondern auch um die Verrohung!
                          Und nur weil in anderen Ländern nicht die selben Bedingungen herrschen wie bei uns muss dies nicht bedeuten, dass Deutschland falsch liegt. In anderen Ländern gibt es zB die Todesstrafe oder Menschenverfolgung!

/edit
                          Es ist keine Verpflichtung so weit ich weiss.
                          Wenn man davon absieht, dass man im Geschäft einen Altersnachweis bringen muss bevor man ein Spiel oder Film kauft oder TV Sender Auflagen über Uhrzeiten für Ausstrahlungen solcher Dinge haben ...also mal abgesehen davon^^ ist es schon recht freiwillig!
                          Zuletzt geändert von FreiWild007; 09.02.2007, 20:03.

Kommentar

@Volkov ich diskutiere nicht mit ihm, denn es gibt nichts über die Arbeit der USK worüber wir hier diskutieren könnten, weil sinnlos, sondern ich erkläre es ihm nur.
                            arbeit der USK = sinnlos. (richtig erkannt )
                            du brauchst deshalb nicht mit mir zu diskutieren, weil wir einfach einer so krass gegensätzlichen meinung sind, dass diskutieren überhaupt nichts mehr bringt...
                            und erklären brauchst du mir erst recht nix!

link pls. isn sehr interessantes thema aber ich kann einfach aufgrund meiner eigenen überzeugungen und erfahrungen nicht daran glauben, dass gewalttaten o.ä. durch pc-spiele verursacht werden; das wäre viel zu billig sowas zu behaupten! [gerichte/medien/politiker/etc. machen es sich viel zu leicht und versuchen einfach einen 'sündenbock' für ihre eigene versaute politik zu finden.. traurig aber wahr :'( ] man darf bei sowas echt nich so oberflächlich sein.. es gibt immer eine andere (tatsächliche) ursache für solche taten.

m f g

*edit: "körperlich"? wie stellst du dir denn das vor? - bekommen die kinder vom ständigen zocken übelst muskulöse schläger-oberarme oder was?
                            Zuletzt geändert von Darknesskasper; 09.02.2007, 20:10.
                            come to the dark side - we have cookies

Kommentar

zu dem Ding mit der Hemmschwelle runtersetzen:

Ich finde in diesem Fall die Nachrichten wesentlich "effektiver".
                              Wie oft hört man davon, dass irgendwer irgendwo stirbt?

Das erste Mal, als ich von nem Selbstmordattentäter in den Medien hörte (bewusst), dacht ich ungefähr "Oh mein Gott, wie kann jemand sowas tun."
                              nachdem das woche für woche immer und immer wieder das gleiche war ist es dann halt nix neues mehr, und man denkt sich "öhm...und?".

Soviel was die Hemmschwelle zur Gewalt in einem Medium angeht.

Wenn mans im echten Leben erlebt ist dies was anderes und da ist auch die Hemmschwelle bei mir kein bisschen runtergesetzt
                              Der Tag wird kommen, die Erde wird brennen,
                              an dem uns're Feinde wieder rennen!
                              Sie haben nicht den Glauben an die Vision!
                              Sie betrachten uns dümmlich mit Spott und Hohn!
                              Doch wir sind gekommen mit uns'rem Propheten!
                              Jetzt hilft euch kein Beten!
                              Jetzt ist die Zeit euch zu bezwingen!
                              Flammen der Läuterung werden euch verschlingen!

Kommentar

@Darknesskasper Genau das ist das Problem was es hier gibt! Ich vertrete nicht meine eigene Meinung, sondern spreche über Tatsachen und erklärten Absichten!
                                Und deshalb diskutiere ich nicht, sondern weise dich darauf hin!
                                Zur Studie habe ich auf Anhieb keinen link, aber ich denke mir dass man dem mit google abhilfe schaffen kann.

@Terromortis: Dies ist aber nicht die Schuld des Nachrichten, auch wenn mir manchmal die Reihenfolge von Nachrichten über Tragödien und irgend einem Promiereignis schon eigenartig vorkommen, sondern es ist nunmal das was in der Welt geschieht. Und man sollte nicht die Augen davor verschließen!

Kommentar

Lädt...
                                X