Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EA hat das Game kaputt gemacht!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EA hat das Game kaputt gemacht!

Jeder GDI und NOD mit dem ich gespielt hab, und selbst einiege Scrin Spieler sagen selbst das Scrin Imbalced ist!

In Patch 1.06 fing es schon an, als mein Spielspaß total nachgelassen hatte.. Es fing mit der MS + Mastermind Attacke an.. Gebäude einnehmen und bumm.. Ganze Base weg oder ein Megaschaden das man sowiso gleich aufgeben könnte!

Jeder beschwerte sich darüber aber Scrin wurde immer besser und GDI + NOD immer schwächer! In einen Patch sogar war NOD die in 1.04 die Köniege mit ihren Imba Scorprush waren.. So gut wie Unbrauchbar!
    Ich als Fanatischer GDI Spieler musste mir auch ansehen wie GDI in jeden Patch seit 1.05 immer Schwächer wurden.. In Patch 1.06 wurden die Pittbulls besser was ihn aber dann schon in Patch 1.07 wieder genommen wurde! OK in ein Patch wurden die Orca und Firehawks verbessert... aber diese sind nicht vergleichbar mit der scrin air..

Tja naja was ich damit sagen will, EA macht einfach nichts dagegen das Scrin mit ihrem Pl.Trägerschiffen in Massen für GDI fast unaufhaltbar sind! Und die MS Attacke naja.. Unfair das die 2 Superwaffen haben! Ich und auch viele andre sehen nicht ein das es ein Scrin Only for Win Game ist.. Und das spiegelt sich wohl in den Lobbies wida die schon nach 6Monaten ziemlich Leer sind! Scheinbar so Leer wie GENERALS nach 2 - 3 Jahren!

Mir gehts nicht um die Stats(Hab 3 Accs inkl. ein Acc wo ich manchmal mir nicht viel mühe geb (NOOBACC)! Ich finds einfach nur schade was aus dem Game geworden ist... und denke das es jetzt schon so gut wie tot ist ausser für die die den ganzen tag ... jeden tag in der woche das game zocken.. nix für gelegenheitsspieler..
    Zuletzt geändert von WhiteACID; 11.09.2007, 12:44.
    [sigpic

AW: EA hat das Game kaputt gemacht!

Ich kann deiner Argumentation überhaupt nicht zustimmen.

Scrin ist zwar sehr stark aber keineswegs den anderen Parteien bei weitem überlegen.

Ich möchte dir mal diese 2 Replays ans Herz legen, anzuschauen und deine Aussagen nochmal zu überdenken. 2 der wohl besten 10 Spieler was es gibt. Vielleicht muss man einfach auch nur wissen wie man mit GDI/Nod spielen muss =)

Ich spiele selber NUR Nod und kann mich mit mehr als genug Scrin Spielern messen, lediglich Dragonfood,... nicht aber das wird wohl eher an mir und nicht an der Partei liegen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von CannabisClown; 11.09.2007, 13:28.

Kommentar

lol
      Acid kanns sein, dass Du einfach nich zocken kannst?
      Jedes mal wenn Du hier irgendetwas von dir gibts (was ja recht selten geworden ist, seit Du den HQ-Clan verlassen musstest) bist du nur am flennen, wie schlecht die GDI doch ist. Dann dieser Satz mit dem Pitty... omg... dir ist wohl gar nich aufgefallen, wie krank imba das Ding war.
      Also ich würd nie behaupten, dass ich jetz der pro wär, hab auch lange nich gespielt, aber Du flennst ständig rum, eröffnest immer gleiche neue Threads, meldest dich dann höchstens 2 mal wieder um da irgendwas reinzuschreiben und verschwindest wieder für 2-4 Wochen.

Sorry, aber vllt solltest Du dir nen anderes Spiel zulegen oder üben.
      ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
        Sorry, aber vllt solltest Du dir nen anderes Spiel zulegen oder üben.
        Öhm, das ist doch genau das was er gesagt hat. Entweder man trainiert wirklich regelmäßig, oder man steigt um weil´s keinen Fun macht.
        Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
          Öhm, das ist doch genau das was er gesagt hat. Entweder man trainiert wirklich regelmäßig, oder man steigt um weil´s keinen Fun macht.
          Ja genau Golan! Das hab ich damit einfach nur gesagt.. es ist einfach nur schade das es so ist und das ich nicht der einziege bin der das denkt! Ich hab nicht damit übertrieben, es ist wirklich so das wenn ich ONLINE welche gefragt hab wie sie über Scrin denken das sie der selben Meinung waren wie ich!

Und damals bei NOD hab ich genauso geflamet wie Imba die Shadows und der Scorprush waren und war nicht der einziege der das dachte - wurde gepatcht!

Als ich das Mutterschiff Imba fand waren auch viele meiner Meinung - wurde gepatcht!

Das die Pittbulls Imba waren hab ich nie abgestritten.. aber sie waren grade genau richtig um gegen die Air von Scrin was auszurichten!

Also mein bisherieges geflame war nie Grundlos! Und es bestätigt sich doch allein schon daran das viele kein Bock mehr auf das Game haben und es immer noch Spieler gibt die ich in Online Matches begegne die der selben Meinung sind!

Grund für diesen Thred ist das ich Wochen schon nicht mehr gezockt hab und erstaunt bin das die Lobbies so leer sind.. damals is man in Lobby 4 - 8 gestartet weil die andren Lobbies so voll waren! Heute kommt man direkt in Lobby 1 und ab Lobby 3 is schon nix mehr grossartig was los.. Ich will nur sagen das EA das Game Totgepatcht hat und viele Spieler dadurch verloren hat! Ein Forum is ja zum diskutieren da!
          Wollte mal wissen wie ihr so denkt..

Und ich bin hier nicht so selten wegen weil ich aus den HQ Clan geflogen bin in dem ich ca. 2Tage war sondern weil ich auf das Game immer weniger bock hatte.. das war die Zeit als aufeinmal GDI unverwundbar machen konnte mit nem Bug.. und Scrin mal wida aufgebssert wurde - Ein Gebäude einnehmen - Transmitter und Mutterschiff konnte schon sofort schiessen! Hab sonst jeden Tag gezockt.. Aber jetzt ... naja... Und der thred "Wie wird man die Noobs los" etwas weiter unten hier.. den kann man nur zustimmen!
          http://www.hqboard.net/showthread.php?t=24989

Die Neulinge werden direkt vergrault und legen das Game dann wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit wida weg!
          Zuletzt geändert von WhiteACID; 11.09.2007, 14:27.
          [sigpic

Kommentar

ich spiele jetzt tw wieder seit langem öfter online, weil ich im sommer nicht so viel zeit hatte. und ich muss sagen, ich finde tw zur zeit sehr gut balanced, wenn man eine seite richtig spielt, kann man auch mit jeder gewinnen, man muss halt immer gleich angreifen und darf den gegner nicht aufbauen lassen.

für anfänger sieht es aber so aus, als ob scrin zu imba sind, weil sie zu starke einheiten im lategame haben. das liegt an der starken kombination zwischen tripods und trägern, weil allein sind sie auch nicht so schwer zu bezwingen, träger zb bekommt auch mit genug antiair leicht runter. dafür kann man die sucher im lategame absolut vergessen, weil sie gegen keinen panzer mehr ankommen, also muss man als scrin techn.

zur zeit spiel ich immer gdi online, weil scrin - scrin mich auf die dauer genervt hat, weil, da muss ich acid recht geben, scrin online wirklich oft vertreten ist.

Kommentar

Zitat von WhiteACID Beitrag anzeigen
              Die Neulinge werden direkt vergrault und legen das Game dann wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit wida weg!

Da kann ich nur zustimmen ich bin ein sehr neuer Spieler und ich spiele selten TW ich spiele momentan (wenn ich Zeit habe) mehr ZH.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Also WhiteACID du kannst ja gern deine Meinung hier kund tun, aber es gibt schon soooooooooooooo viele Threads darüber, wie schlimm EA mit TW umgeht und dass das Spiel eigentlich nix mehr ist.
                Deswegen frage ich dich jetzt: Warum musst du nen neuen Thread dafür eröffnen, wenn es schon hunderte gibt?
                Desweiteren ersetze ich hiermit mal DDM -Hier lesen-
                Und auch hier solltest du mal nen Blick reinwerfen:
                http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25007
                http://www.hqboard.net/showthread.php?t=24794
                http://www.hqboard.net/showthread.php?t=24934
                und der Noobs graul Thread den du ja schon erwähnt hast
                Alles schöne Mecker-Threads in denen man posten darf.
                Ich bitte einen Mod hier mal son paar Threads zusammenzulegen.
                Danke.

Desweiteren beziehen sich deine Meckereien bisweilen immer nur auf die GDI.
                Wir alle wissen, dass das Balancing nicht gut war/ist, aber das gilt auch für die anderen Parteien.
                Und dass die Scrin im Moment bevorzugt werden, liegt höchstwarscheinlich daran wie einfach sie zu spielen sind, im Gegensatz zu Nod zum Beispiel.
                Du solltest dir vielleicht mal ein paar Gedanken darum machen wie sich die Nod Fanatiker hier fühlen, aber meckern die in jedem 2.Post alle darüber dass Nod unzumutbar ist? Ich für meinen Teil entdecke es weniger.
                Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                  Also WhiteACID du kannst ja gern deine Meinung hier kund tun, aber es gibt schon soooooooooooooo viele Threads darüber, wie schlimm EA mit TW umgeht und dass das Spiel eigentlich nix mehr ist.
                  Deswegen frage ich dich jetzt: Warum musst du nen neuen Thread dafür eröffnen, wenn es schon hunderte gibt?
                  Desweiteren ersetze ich hiermit mal DDM -Hier lesen-
                  Und auch hier solltest du mal nen Blick reinwerfen:
                  http://www.hqboard.net/showthread.php?t=25007
                  http://www.hqboard.net/showthread.php?t=24794
                  http://www.hqboard.net/showthread.php?t=24934
                  und der Noobs graul Thread den du ja schon erwähnt hast
                  Alles schöne Mecker-Threads in denen man posten darf.
                  Ich bitte einen Mod hier mal son paar Threads zusammenzulegen.
                  Danke.

Desweiteren beziehen sich deine Meckereien bisweilen immer nur auf die GDI.
                  Wir alle wissen, dass das Balancing nicht gut war/ist, aber das gilt auch für die anderen Parteien.
                  Und dass die Scrin im Moment bevorzugt werden, liegt höchstwarscheinlich daran wie einfach sie zu spielen sind, im Gegensatz zu Nod zum Beispiel.
                  Du solltest dir vielleicht mal ein paar Gedanken darum machen wie sich die Nod Fanatiker hier fühlen, aber meckern die in jedem 2.Post alle darüber dass Nod unzumutbar ist? Ich für meinen Teil entdecke es weniger.
                  Ich muss baracuda zustimmen. Warum heulen den alle so rum. Das Spiel ist mittlerweile balanced und das auch recht gut. Klar kann die GDI Flugeinheiten nicht mit der Scrinflugpower mithalten, aber dafür haben sie andere Stärken. Die Mammuts sind noch immer gewaltige Dampfwalzen und NOD hat seine vielen unterschiedlichen und recht günstigen Panzer. Ich finde es ist an der Zeit, statt nur zu meckern auch mal verbesserungsvorschläge zu bringen. Ich bin vermutlich nicht der einzigste hier dem es langsam zu den Ohren rauskommt. Das Spiel hat Potenzial, ist ein herrliches Echtzeitstraegiespiel und auch ein erfolgreicher ESport-Titel. nach meiner Meinung hat es sogar mehr CnC-Feeling als der Tiberiumkonflikt, aber damit schweife ich wohl zu weit aus. Wenn das Spiel aus eurer Sicht keinen Spaß macht dann sucht euch ein anderes Spiel. Aber dieses Meckern hat die Grenze zum Spam schon lange überschritten.

mfg
                  Ein immer noch, mit GDi recht erfolgreicher Multiplayerspieler.
                  sigpic

Kommentar

Zitat von WhiteACID Beitrag anzeigen
                    Jeder GDI und NOD mit dem ich gespielt hab, und selbst einiege Scrin Spieler sagen selbst das Scrin Imbalced ist!

In Patch 1.06 fing es schon an, als mein Spielspaß total nachgelassen hatte.. Es fing mit der MS + Mastermind Attacke an.. Gebäude einnehmen und bumm.. Ganze Base weg oder ein Megaschaden das man sowiso gleich aufgeben könnte!

Jeder beschwerte sich darüber aber Scrin wurde immer besser und GDI + NOD immer schwächer! In einen Patch sogar war NOD die in 1.04 die Köniege mit ihren Imba Scorprush waren.. So gut wie Unbrauchbar!
                    Ich als Fanatischer GDI Spieler musste mir auch ansehen wie GDI in jeden Patch seit 1.05 immer Schwächer wurden.. In Patch 1.06 wurden die Pittbulls besser was ihn aber dann schon in Patch 1.07 wieder genommen wurde! OK in ein Patch wurden die Orca und Firehawks verbessert... aber diese sind nicht vergleichbar mit der scrin air..

Tja naja was ich damit sagen will, EA macht einfach nichts dagegen das Scrin mit ihrem Pl.Trägerschiffen in Massen für GDI fast unaufhaltbar sind! Und die MS Attacke naja.. Unfair das die 2 Superwaffen haben! Ich und auch viele andre sehen nicht ein das es ein Scrin Only for Win Game ist.. Und das spiegelt sich wohl in den Lobbies wida die schon nach 6Monaten ziemlich Leer sind! Scheinbar so Leer wie GENERALS nach 2 - 3 Jahren!

Mir gehts nicht um die Stats(Hab 3 Accs inkl. ein Acc wo ich manchmal mir nicht viel mühe geb (NOOBACC)! Ich finds einfach nur schade was aus dem Game geworden ist... und denke das es jetzt schon so gut wie tot ist ausser für die die den ganzen tag ... jeden tag in der woche das game zocken.. nix für gelegenheitsspieler..
                    Du spielst ja auch nur Retard Rampage. Du spielst nicht TW, sondern Retard Rampage.

Das Spiel ist mittlerweile balanced und das auch recht gut
                    Solange man, in einer für einen Sieg vorteilhaften, Einheitenkombination nur sehr wenige verschiedene Einheiten entdeckt, rede ich nicht von guter Balance.

Und das ist ja mal richtige C&C-Tradition. Jedes C&C hatte seinen Balancingblödsinn: vom Klassiker Tankspam über Nodartillerie und die Faktion (nicht Fraktion, meine Lieben) Yuri bis zu TW mit seinen zahlreichen, durch Patches wechselnden Lamereien.
                    DAS ist C&C-Flair
                    Zuletzt geändert von HQ|francebunkerer; 11.09.2007, 22:05.
                    Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

@HQ|francebunkerer:

Tja da teilen sich aber meist die Meinung, du siehst es so und Apokalypse sieht es eben nicht so, klar hast schon recht von wegen die Alten klassischen Dinge wie Nod Artillerie usw. aber naja gehört es nicht einfach dazu?

Kommentar

Jedes mal dieses Rumgeheule von dir, such dir andere Möglichkeiten anstatt jeden Patch darüber rumzuheulen dass irgendwas schon wieder soo extrem imba sei ... ~~

Es gibt 2 Arten von Drachenfutter, die einen, die es ehrlich zugeben und der Rest von uns...

Kommentar

Jede Spieleserie zeichnet sich durch ganz besondere Merkmale aus, bei Command & Conquer ist es wohl die mitunter krude Balance.
                          Es ist halt eine Tradition und mit denen bricht man doch nicht!
                          Wobei Generals (ohne Zero Hour) meines Erachtens hervorragend ausbalanciert war, doch für manche ist das ja wiederum kein echtes Command & Conquer.

Die Balance in TW ist momentan halbwegs in Ordnung, noch ausbaufähig, aber schon passabel.
                          Was noch fehlt ist eine Verbesserung des Gameplays, damit mehr unterschiedliche Taktiken möglich werden und die Spiele nicht immer völlig identisch ablaufen.

Rückblickend würde ich heute, nach fast einem halben Jahr nach dem Release sagen, dass mir ein Generals im Tiberium Style besser gefallen hätte, mit allen Einzelheiten wie den Dozer/Worker als Peons, dem Generals System, der Bauleiste unten und so weiter und so fort.
                          Doch dann wären wieder die Barrikadenkämpfe zwischen den Fans ausgebrochen.
                          There goes the neighborhood ...

Kommentar

Die Meinungen teilen sich.. Ausserdem die alten Uralt Threds die du da rausgeholt hast sind bestimmt nicht mehr Up to Date.. Was intressiert einen noch was jemand in Patch 1.04 geflamet hat.. Das würd ganicht rein passen! Das so ein Freak wie Dragonfood der den ganzen Tag nur vorm PC sitzt das Game voll Geil findet weil er Top 10 war ist ganz klar.. Aber was ist mit der Masse?

Es ist nunmal Fakt das TW total Leer geworden ist.. Mir kam es so vor als wär es schon so Leer wie GENERALS vor einen Jahr und das Game kam 2003 raus.. Und es ist auch Fakt das viele Semis Leute von 60 - 75 % Siege der selben Meinung sind!

Wenn jemand sagt, Mecker nicht sondern leg das Game dann einfach weg.. Tja das is ja genau das was ich damit sage das viele das Spiel schon längst in die Ecke gelegt haben! Der Grossteil besteht nur noch aus Leuten wie Dragonfood.. Freaks die das Game den ganzen Tag zocken! Macht es dann Spaß gegen so jemanden zu Spielen? Ein Spiel zu Spielen was in 4 - 5min schon vorbei ist? GENERALS war auch im Lategame richtig Geil da konnte ein Match Stunden dauern! Besonders 4 vs 4 auf Twillight Flame..

Wenn jemand sagt er kommt auf Rush gut klar und lässt Scrin ganicht erst Techen? Was ist aber wenn er statt mit einen Noob gegen einen würdiegen Gegner spielt der seine Fraktion auch kennt und weiss was er gegen einen Rush tun muss? Und macht es überhaupt spaß ein Spiel zu spielen was nach 5min schon wieder vorbei ist? 5 Gebäude zu bauen und 2 - 3verschiedene Units/Einheiten zu benutzen wobei das Spiel sehr viel mehr bietet? JA das kann schon spaß machen aber irgendwann macht das dann auch kein bock mehr.. weil irgendwann klappt es nicht mehr.. Irgendwann gibt es genug Leute die deine Taktik kennen und sich darauf bereitstellen! Und wie gesagt hat man einen würdiegen Gegner klappt der Rush auch nur zu 50%! Es kann auch nicht angehen das man nur in den ersten 5min eine Chance hat und ab dann die Gegenfraktion aufeinmal Imbalced ist mit ihren Lategame einheiten!

Und nein ich Spiel auch 4vs4 und 3vs3 wie zB. Bordertown Beattown(4vs4), Dead Six(3on3) , Six Shooter Showdown(3on3) und die Map wo in der Mitte nen riesen Tiberium Feld ist(4on4) dann manchmal auch Beackwater Brawl(2on2) und halt Redzone Rampage(2on2)!

Das die WCG ein GDI gewonnen hat freut mich sehr hab mir die 2 Replays aus dem 3. Post angeguckt CannabisClown.. Das GDI im Rush schon ziemlich gut ist, war mir bereits bewusst... Aber als Lategamer.. hehe.. Die Replays waren auf jeden ziemlich Geil.. Aber halt 1on1 Matches und Rushgames.. nix mit Tech..
                            Zuletzt geändert von WhiteACID; 12.09.2007, 07:58.
                            [sigpic

Kommentar

Ich muss WhiteACID da in einigen Punkten zustimmen. Erstmal ist es wirklich schon sehr leer geworden in den Lobbys. Das führt aber geradewegs zu einem weiteren Problem, nämlich, dass man, wenn man spielen will nicht mehr großartig wählerisch sein kann bei der der Wahl der Gegner. Bis man da mal ein 2gg2 voll hat, kann es mitunter schon dauern (außer man spielt Redzone Rampage).
                              Ich erleb es oft, dass es 15-20 MIn. dauert bis man überhaupt ein Spiel an den Start bekommt.
                              Im 1gg1 nutz ich fast nur noch Automatch, aber da kriegt man dann eben Gegner die evtl. haushoch überlegen sind.

Ich stimme auch zu, dass es keinen Spaß macht, gegen sogenannte Pros zu spielen. Ich selbst spiele zwar viel, aber ohne Ambitionen nach oben. Ich sehe mich als den typischen Durchschnittsspieler (vom Können her).
                              Aber wenn ich nach max. 3-4 Minuten total überrannt werden, ist das hochgradig frustrierend. Da ist man absolut chancenlos und wird einfach niedergemacht ohne dass man den Hauch einer Chance hat. Das kotzt mich persönlich immer extrem an.
                              Verlieren gehört sicherlich dazu, aber es ist ein Unterschied ob ich in einem richtigen Match verliere oder ob ich da so total abgefertigt werde.
                              Eine Niederlage in einem guten, ausgeglichenem Match, dass nicht nur einseitig dominiert wird, ist da einfach leicher zu verkraften.
                              Aber wenn ich da so brutal abgefertigt werde, ist das einfach nur zum Kotzen. Dann verlier ich schnell die Lust zum Spielen.
                              Und es ist wie oben beschrieben ja nicht mehr so, dass ich die freie Wahl der Gegner habe. Wenn ich spielen will, muss ich entweder lange warten oder auch Gegner nehmen, die mir nicht passen.

Ich denke, dass Balancing ist wie Bippo bereits gesagt hat, halbwegs gelungen. Aber man könnte es sicher nooch optimieren.
                              Ich denke aber, und das habe ich hier auch schon öfters erwähnt, dass man mehr Maps und v.a. bessere Maps bräuchte. Wenn ich da an Redzone denke, könnte ich grad so davonlaufen. ich versteh nicht warum eine so schlechte Map so beliebt ist. Da war der Vorgänger um Welten vorraus. Es sollte mindenstens 10-15 2gg2 Ranked Maps geben, und die sollten auch mal so gestaltet sein, dass man nicht verloren hat, wenn man ein zentrales Tib.-Feld nicht erobern kann oder dass man mit seinen Towern zum Gegner reinschießen kann.
                              "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
                              (Heinrich Heine)

Kommentar

Lädt...
                              X