Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stellen wir mal ein paar fragen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: stellen wir mal ein paar fragen...

Aber nee, nur EA ist schuld, nur EA macht es falsch, denn EA ist ja scheiße....
    Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen .

Man muss sich ja mal überlegen, dass EA damit sein Geld verdient. Ich selbst bin Elektroniker und geh auch nicht zu nem Kunde, der mir dann sagt wie ers denn gerne hätte. Dann kommt der Kunde zurück und wundert sich warum nur Steckdosen, Lampen und so Ähnlich angebracht sind, aber keine Kabel verlegt worden sind. Der Kunde beschwert sich und ich sage:" Tut mir Leid, ist mir zu viel Arbeit Schlitze für die Kabel zu stemmen und die dann noch anzuschließen, hier ist die Rechnung". HALLO?
    Zuletzt geändert von Tomix; 27.04.2008, 23:14.
    "Verschwiegen, ...treu!"

sigpic

Kommentar

Zitat von HQ|Thor Beitrag anzeigen
      Und EA ist natürlich auch der einzige Spieleentwickler, der sich auf alten Grafik Engines ausruht.
      EA hat die Sage jetzt schon seit Generals in Benutzung und nen mir mal einen anderen Entwickler, der eine Engine für 5 Spiele benützt.

Manchmal glaube ich, hier werden nur Gründe gesucht um auf EA rumzuhacken, egal ob das vollkommen alltägliche Dinge sind, für die man dann eigentlich auch 99% aller anderen Firmen für anschwärzen müsste.
      Aber nee, nur EA ist schuld, nur EA macht es falsch, denn EA ist ja scheiße....
      Glauben kannst du in der Kirche.
      Von wegen alltägliche Dinge, lebst du hinterm Mond? Teilweiße ist EA auch scheiße, die haben nämlich viele Entwickler Studios geschloßen, die was auf dem Kasten hatten und das alles nur wegen ihrer Profitgier...

Westwood
      Origin
      Zuletzt geändert von Darthschlott; 28.04.2008, 00:31.
      sigpic

Kommentar

Stimmt, von allen Entwicklerfirmen ist EA auch die einzige, bei den der Profit an erster Stelle kommt. Allen anderen Firmen ist ihr Gewinn ja letztendlich egal.

Schon mal daran gedacht dass im Kapitalismus immer erst das Geld zählt und DANN der Rest?
        Und EA ist mit seiner Schiene bisher immer sehr profitabel gefahren, daher ist das Rumgebashe eh vollkommen sinnlos und wird niemals etwas ändern.
        Zum Glück muss ich sagen.
        Das mit hinterm Mond leben solltest du dir selbst nochmal stellen

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

Stimmt, von allen Entwicklerfirmen ist EA auch die einzige, bei den der Profit an erster Stelle kommt. Allen anderen Firmen ist ihr Gewinn ja letztendlich egal.
          Schon mal daran gedacht dass im Kapitalismus immer erst das Geld zählt und DANN der Rest?
          Gewinn ist natürlich nicht egal man soll ja auch etwas verdienen aber EA ist wie ein Unternehmen bei dem nur Eines zählt: höchster Gewinn bei minimalen Kosten und sowas kann man wirklich nicht von vielen Entwicklern sagen.

Und EA ist mit seiner Schiene bisher immer sehr profitabel gefahren, daher ist das Rumgebashe eh vollkommen sinnlos und wird niemals etwas ändern.
          Zum Glück muss ich sagen.
          Das mit hinterm Mond leben solltest du dir selbst nochmal stellen
          Es ist gut, dass es nicht viele von deiner Sorte gibt, sonst hätten wir nur noch halbfertige Spiele ohne Patch Support aber sowas findest du ja gut, du bist ja auch so intelligent. Für jedes Unternehmen bist du der Wunschkunde, den man so richtig ausnehmen kann.
          Zuletzt geändert von Darthschlott; 28.04.2008, 01:06.
          sigpic

Kommentar

Zitat von Darthschlott Beitrag anzeigen
            Gewinn ist natürlich nicht egal man soll ja auch etwas verdienen aber EA ist wie ein Unternehmen bei dem nur Eines zählt: höchster Gewinn bei minimalen Kosten und sowas kann man wirklich nicht von vielen Entwicklern sagen.
            Ich würde noch gerne 2 Dinge hinzufügen:
            1. statt ''minimalen'' würd ich eher ''minimalsten'' sagen
            2. Die Werbeabteilung bei EA ist meiner Meinung nach die wichtigste für das Unternehmen und hat dem Konzern das meiste Geld eingebracht und damit wird diese wohl auch das größte Budget haben. Also haben wir in der Werbeabteilung die einzige Ausnahme in Sachen ''minimalsten Kosten''.

Kommentar

Es ist gut, dass es nicht viele von deiner Sorte gibt, sonst hätten wir nur noch halbfertige Spiele ohne Patch Support aber sowas findest du ja gut, du bist ja auch so intelligent. Für jedes Unternehmen bist du der Wunschkunde, den man so richtig ausnehmen kann.
              Also mal im Ernst, früher oder später steht jedes Unternehmen vor der Wahl: Geld oder Untergang. Westwoods Entscheidung sieht man ja. Und früher oder später muss jedes Unternehmen so handeln wie EA, wenn es das noch nicht tut, denn hey!, so funktioniert Kapitalismus: Gewinnmaximierung ist die einzige Regel. Und wer da nicht mitzieht, geht unter. Du kannst jetzt noch so viel der "guten alten Zeit" nachtrauern, das macht das Heute auch nicht besser. Und auch wenn du dich auf den Kopf stellst - EA's Firmenpolitik würde sich durch dich, durch das gesamte Forum hier, kein Stück verändern, denn es gibt immernoch genug Käufer. Die CnC-Fans werden evtl. mit jedem neuen Teil wieder enttäuscht (ich z.B. fand TS schon enttäuschend, heule aber nicht die ganze Zeit darüber, wohingegen C&C3 mich anfangs mehr begeistert hat), aber es wachsen genug Kunden nach. [ROTE PROPAGANDA]So ist es, und so wird es bleiben, solange es den Kapitalismus gibt[/ROTE PROPAGANDA].
              BROTHERHOOD UNITY PEACE

"Operation Feuersäule" - die Fangeschichte zum Dritten Tiberiumkrieg! (Autor: [NoD]General-Osiris; Cover: MCM/TCO)

Kommentar

es ist aber nun mal leider so, dass EA nun mal einer der größten wenn nicht gar der größte Spiele-Konzern der Welt ist und man sich mit dieser Tatsache abfinden muss
                da kann man leider jammern, fluchen, die wände hochgehen oder resignieren, das ändert leider gar nichts
                (--> ich gehöre NICHT zu den EA-Befürwortern)
                aber manche Spiele spiele ich nun mal gerne und da interessiert es mich wenig, wer das spiel gemacht hat
                und zu der engine frage:
                wer ein spiel geil findet, und es einfach liebt, dem sollte die grafik nicht an erster stelle kommen
                tut mir leid, aber diese grafik-junkies, die nur auf das geile aussehen aus sind kann ich nicht leiden... es ist nur ein teil des spiels
                (ich unterstelle niemndem hier ein solcher mensch zu sein...)

"Achte jedes Mannes Vaterland, doch das deinige liebe!" – Theodor Storm

"Wir sind keine Amokläufer!"

1000 Posts...

Kommentar

Die Grafik soll schlecht sein?

Die Grafik in TW und KR ist gut, detaliert und das besondere, das man, je mehr man ranzoomt, immer andere Grafikfilter verwendet werden, so dass das Bild immer anders aussieht.

Wer mir sageb möchte, das die Grafik schlecht ist, der soll mir ein anderes Beispiel vorlegen. Klar gibt es schönere Spiele, aber TW gehört zur Oberklasse. (Und jetzt kommt bitte nicht mir Crysis)
                  sigpic

Kommentar

Stimmt ja, hatte ich ganz vergessen, EA hat ja nicht einen einzigen Patch zu TW rausgebracht um das Balancing zu ändern und Abstürze zu verhindern.
                    Jaja.. Intelligent wie du müsste man sein.

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
                    Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• AW: stellen wir mal ein paar fragen...

Naja die 10 Jahres Sammlung lassen sie aber schon ewig links liegen.

Kommentar

EA hätte schon längst eine neue Engine entwickeln können, dich auch auf alten Rechnern noch läuft. Es ist aber billiger die Sage-Engine auszuschlachten als eine neue zu entwickeln und EA spart gerne.
                        Dann vergleich halt jetzt mal die Grafik von TW und von Generals. Sind schon einige Effekte dazu gekommen, ich möchte dich nur an die Laserstrahlen vom Laser-Patriot erinnern. Das waren einfach nur rote Striche.

Oder der Stealth-Effekt. In Generals war es nur eine transparente Unit, jetzt dieser mega-geile Spiegel-Effekt.

// 13:37, bin ich gut
                        Zuletzt geändert von General-Osiris; 28.04.2008, 14:43.
                        Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                        -Casper: Grizzly Lied
                        Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                        (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                        Horrido Yoho!

Kommentar

Stimmt ja, hatte ich ganz vergessen, EA hat ja nicht einen einzigen Patch zu TW rausgebracht um das Balancing zu ändern und Abstürze zu verhindern.
                          Jaja.. Intelligent wie du müsste man sein.
                          Bringt EA noch patches für Generals, SuM, und SuMII raus? Nein! Hat EA seit Generals den Netcode geändert? Nein! So wieder ein Punkt für mich.

Zitat von Sheol Beitrag anzeigen
                          Also mal im Ernst, früher oder später steht jedes Unternehmen vor der Wahl: Geld oder Untergang. Westwoods Entscheidung sieht man ja.
                          Westwood hat sich einfach verkalkuliert mit TS, denn TS hat das Budget überstiegen. Außerdem war die mangelhafte Qualität der Westwood Spiele der Untergang für das Unternehmen....

Und früher oder später muss jedes Unternehmen so handeln wie EA, wenn es das noch nicht tut, denn hey!, so funktioniert Kapitalismus: Gewinnmaximierung ist die einzige Regel. Und wer da nicht mitzieht, geht unter. Du kannst jetzt noch so viel der "guten alten Zeit" nachtrauern, das macht das Heute auch nicht besser. Und auch wenn du dich auf den Kopf stellst - EA's Firmenpolitik würde sich durch dich, durch das gesamte Forum hier, kein Stück verändern, denn es gibt immernoch genug Käufer. So ist es, und so wird es bleiben, solange es den Kapitalismus gibt.
                          1. Es gab nie eine "gute alte Zeit".
                          2. Es überlebt der, mit der besten Qualität des Produkts und natürlich mit dem innovativsten da sind EAs Produkte im Mittelfeld.
                          3. Sollen wir jetzt alle die Klappe halten? Vielleicht sollten wir gleich die Demokratie wieder abschaffen und zur Diktatur zurückkehren...
                          4. Du solltest mit dem "Kapitalismus" nicht übertreiben, so wie du es jetzt darstellst ist es ganz
                          sicher nicht.

Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                          Dann vergleich halt jetzt mal die Grafik von TW und von Generals. Sind schon einige Effekte dazu gekommen, ich möchte dich nur an die Laserstrahlen vom Laser-Patriot erinnern. Das waren einfach nur rote Striche.

Oder der Stealth-Effekt. In Generals war es nur eine transparente Unit, jetzt dieser mega-geile Spiegel-Effekt.
                          Und ich möchte dich an die Striche der Raketen erinnern, die immer noch so wie in Generals aussehen. Außerdem sieht TW wie eine Mod für Generals aus. Diese ganzen Effekte wirken sich außerdem negativ auf das Spiel aus, weil darunter die Übersichtlichkeit leidet.
                          Zuletzt geändert von Darthschlott; 28.04.2008, 15:03.
                          sigpic

Kommentar

Und ich möchte dich an die Striche der Raketen erinnern, die immer noch so wie in Generals aussehen. Außerdem sieht TW wie eine Mod für Generals aus. Diese ganzen Effekte wirken sich außerdem negativ auf das Spiel aus, weil darunter die Übersichtlichkeit leidet.
                            So könnte man jetzt ewig weitermachen.

Ich finde mich perfekt zurecht im Spiel, die Effekte stören kein bischen.

Glaubst du -nur mal btw-, dass Crytek für Crysis 2 eine neue Engine coden wird? Ich glaube nicht, jedenfalls nicht, wenn das noch 2009 oder anfang 2010 rauskommt, denn aus der CryEngine lässt sich noch ne Menge rausholen, genauso wie bei der Sage-Engine eben. EA stand auch unter Druck. Hätte man alles, was die ganzen Nörgler wie Madu wollen, gemacht, dann wäre das Spiel gut noch ein halbes Jahr in Entwicklungsstadium geblieben und dann wäre wieder das Tröten gewesen. "Hö, warum kommt das nicht raus, wie bei Stalker, scheiss EA"
                            Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                            -Casper: Grizzly Lied
                            Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                            (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                            Horrido Yoho!

Kommentar

Glaubst du -nur mal btw-, dass Crytek für Crysis 2 eine neue Engine coden wird? Ich glaube nicht, jedenfalls nicht, wenn das noch 2009 oder anfang 2010 rauskommt, denn aus der CryEngine lässt sich noch ne Menge rausholen, genauso wie bei der Sage-Engine eben.
                              Ein guter Vergleich. Die Cryengine2 ist ja scho so alt und auch schon für so viele Spiele benützt worden...

EA stand auch unter Druck. Hätte man alles, was die ganzen Nörgler wie Madu wollen, gemacht, dann wäre das Spiel gut noch ein halbes Jahr in Entwicklungsstadium geblieben und dann wäre wieder das Tröten gewesen. "Hö, warum kommt das nicht raus, wie bei Stalker, scheiss EA"
                              Eine bessere Ausrede für EA ist dir wohl nicht eingefallen, tja man nehme sich ein Beispiel an Blizzards Starcraft II gute Dinge brauchen eben Zeit. Schaue man sich mal TW an: Bugs, massive Wegfindungsprobleme, saudumme KI, Synchron Probleme im MP usw.
                              sigpic

Kommentar

// 13:37, bin ich gut
                                Die Laserstrahlen und die Effekte im allgemeinen in Generals haben mir 1000 mal besser gefallen als die in TW. Einfach weil sie realistischer waren, als diese ganzen übertriebenen Spiegeleffekte, die man kurzerhand ÜBERALL eingebaut hat, bei den Stealthpanzern (wo das ganze verdammt scheise aussieht und dem Aufgabenbereich des Stealthpanzers wiederspricht), bei den Explosionen, bei einfach allem.

Kommentar

Lädt...
                                X