Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
In diesem WIP Update möchte ich euch eine der ersten Generalsfähigkeit der Asen vorstellen und einige Verbesserungen bzw. Fortschritte zeigen.
Verbessert habe ich das Efeu am Marukai Wächter, das nun nicht mehr so kantig aussieht, sondern etwas runder und damit deutlich plastischer. Beim Schrein des Feuers wurden die Kerzenständer durch Fackeln ersetzt, da man die Kerzen kaum zu sehen waren.
Die Screenshots aus Milkshape3D zeigen die Mysteria- bzw. Mystridium-Schmiede, ein Unobtainium das mit den Asen in die Welt von C&C eingeführt wird, aber ich werde in einem anderen Update genauer darauf eingehen.
Mit diesem Update führe ich eine Serie von Spotlights ein, die sich ausschließlich um die Generalsfähigkeiten und Superwaffen dreht. Anfangen werde ich mit dem Pfeilhagel der Asen. Pfeil und Bogen sind gerne unterschätzte Waffen in der tiberiumverseuchten Welt des 21. Jahrhunderts, da sie kaum Schaden an feindlichen Fahrzeugen anrichten. Das müssen sie auch nicht, denn der Pfeilhagel ist im Großen und Ganzen eine aufstufbare Anti-Infanterie-Fähigkeit. Zu Beginn hört man ein lautes Kriegshorn über einen Großteil der Karte hallen, was feindliche Infanterie in Aufschreckt, weshalb sie sich reflexartig zu Boden wirft. Die Infanterie wird dadurch zu 50% langsamer. Fast gleichzeitig ertönt das Zischen von mehreren hundert Langbögen, die das große Unheil ankündigen. Der Gegner hat hier nur sehr wenig Zeit, um eventuell noch das schlimmste zu verhindern. Wenn man dann schon das Rauschen des Pfeilhagels hört, ist es für jeden Soldaten im Zielgebiet schon zu spät.
Stufe 1 des Pfeilhagels bleibt, wie oben beschrieben. Infanterie wird verlangsam und die Pfeile töten jeden Soldaten im Zielgebiet.
Ab Stufe 2 hat diese Fähigkeit einen Nebeneffekt: ein Speer wird von einer Walküre aus großer Höhe abgeworfen. Bei der Landung zerschellt der Qi-Kristall des Speeres, wodurch die darauf freigesetzte Energie die lokale Flora enorm vitalisiert. Eine Wiese entsteht, auf der Asen und ihre Verbündeten - allerdings nur organische Truppen - sich heilen können. Sekunden später treffen dann die Pfeile ein und nageln alles auf den Boden fest, was sich bei 3 nicht verkrochen hat.
Auf Stufe 3 werden gleich 5 Speere abgeworfen. Die imense Energie, die bei freigesetzt wird, hat die Wirkung eines EMP-Effektes, welcher Fahrzeuge für 10 Sekunden lahm legt. Außerdem ist bei der dritten Stufe die Wiese deutlich größer und damit auch der Wirkungsradius, in dem Truppen geheilt werden.
Im Video habe ich zur Demonstration der Stufe 3 einige Einheiten abseits der Nod-Truppen positioniert. Aus 6 Qi-Lanzierer, 4 Wächterinnen und 2 Waldläufern bestand die Gruppe angeführt von Medusa. Gegen die Nod-Einheiten hätten sie keine Chance gehabt: die Raider-Buggy, Kampftrupp und die Schwarze Hand hätten die Lanzierer und Wächterinnen schnell aufgerieben, das Nod-Mot hätte die Waldläufer erspäht, wodurch sie ebenfalls zur leichten Beute geworden wären und Medusa hätte nur fliehen können, obwohl die Buggys sie schnell eingeholt hätten. Durch den Pfeilhagel Stufe 3 wurden die Fahrzeuge allerdings zur leichten Beute und die Nod-Infanterie wurde fast vollständig dezimiert, wodurch der Bash nahezu verlustfrei war - die verletzten Einheiten wurden durch die Wiese geheilt.
Mir fällt auf den ersten Blick nur "WoW" ein und ich muss sagen ich bin ein wenig sprachlos :O Gucke mir die Screens gleich mal genauer an und editiere den Beitrag dann
Okay, nun habe ich Zeit ausführlicher was dazu zu schreiben. Zur Spielmechanik kann ich leider nichts sagen, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne
Den Pfeilhagel habe ich ja schon gesehen, ich muss sagen der´s echt wunderbar. Die Idee ist zwar abgekupfert, aber die Umsetzung finde ich wirklich gut (die grafische).
Die Icons gefallen mir ganz gut vom Pfeilhagel, wobei ich nicht weiß wie sie ingame aussehen, weil sie dann kleiner sind und die Pfeile wahrscheinlich kaum zu erkennen sind.
Zum Schrein: Gefällt mir echt hervorragend, alleine schon die Idee dazu so kreativ zu sein, dann die Umsetzung, vor allem die Pflanzen/Efeu + der Baum, also die Äste finde ich supergelungen. An dieser Stelle würde ich gerne mal nach den Texturen für das Efeu/der Blätter fragen, weil ich dieselbe Problematik bei Bruchtal habe, aber es nicht so gut hinbekomme wie du ;D
Das einzige was mich stört ist (denke ich mal) die Housecolor auf dem zweiten Screen, die sieht so komisch schwarz/rot gestreift aus.
Bei der Schmiede gefällt mir das generell Design (also die Idee), und dort vor allem die Äxte. Die sind wahnsinnig kreativ (ich hoffe man kann das so schreiben, also dass du verstehst was ich meine).
Hier missfällt mir nur die Kombination aus HdR-Texturen, die ich so nicht verwenden würde (z.b. die Wand), das Dach ist noch ok von der Textur her, aber die Wand würde ich nicht so texturieren. Du machst dir meines Erachtens hier ne Menge kaputt, indem du ein tolles Modell erstellst aber Texturen benutzt die in keinem Verhältnis, weder passend, noch von der Qualität her, stehen.
Ansonsten WELL DONE Deto!
Zuletzt geändert von Crafty776; 17.03.2011, 20:43.
Die HC vom Marukai Guardian ist pulsierend, wie die HC Textur der Scrins, aber gut, das kann man in einem Screenshot schlecht darstellen, nehm ich dir daher nicht übel den Kommentar dazu.^^
Die Textur der Schmieder ist sowieso noch nicht final. Wichtig ist erstmal nur, dass man erkennt, dass ein Teil der Hütte aus Stein ist (der Teil direckt beim Ofen) und der andere aus Holz. Auch beim Dach wollte ich noch ein neues Muster ausarbeiten oder vielleicht mal eine völlig neue Dachtextur samt einigen Details die noch dazu passen könnten. Ich muss ehrlich sagen, ich war diesen Monat ein wenig faul
Die Icons für den Pfeilhagel werd ich wohl noch für ihre finale Größe anpassen. Die Textur der Bäume ist eine modifizierte Variante aus einer UT2k4 Textur (1024px hoch und breit), von daher sind die Texturen von Natur aus gestochen scharf.^^
Nein, nicht ganz. Unobtainium (ich habs oben leider falsch geschrieben) ist der Begriff für ein Metall, was sehr schwer zu beschaffen bzw. herzustellen ist oder gar nicht existiert. Es ist auch ein gängiges Stilmittel für Science Fiction.
Update:
Wie gesagt, werden GDI, Nod und Scrins als spielbare Fraktionen wegfallen, zumindest im Laufe der Entwicklung. Für Comp-Stomps lasse ich sie aber noch drin, schließlich wäre es ja langweilig, wenn man am Anfang nur eine Armee in die Schlacht führen könnte.
Kommentar