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Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

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  • #46
    AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

    Richtig. Schon komisch, dass plötzlich nicht mehr alles scheiße ist, nachdem man mal etwas genauer hingesehen hat...
    Richtige Basen wird es noch geben, die einzige Änderung ist eigentlich, dass das MBF jetzt bewaffnet ist und gleichzeitig die Upgrades vergibt, nicht mehr die jeweiligen Gebäude.
    Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
    -Casper: Grizzly Lied
    Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
    (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
    Horrido Yoho!

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    • #47
      AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

      Nene, die gesammte basis ist Mobil, aber man kann noch normale basen bauen.
      Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

      Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

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      • #48
        AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

        So wie ich das gelesen habe wird man aus diesem Ding Einheiten jeglicher Art produzieren können und auch verschiedene Upgrades. Nun da frage ich mich für was wenn deine Behauptungen zutreffen ist da fest auf dem Boden?

        Einen klassischen Basisbau wird es wahrscheinlich nicht mehr geben. Aber ob es WIRKICH so ist wissen wir alle nicht. Dazu gibt es keine Informationen von EA!

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        • #49
          AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

          Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
          Du hast wohl noch nie Ground Control, egal ob I oder II, gespielt? Das ist Taktik auf höchstem Niveau, meiner Meinung nacht. Aber du hast wohl auch nicht aufmerksam das Interview gelesen... es wird Basen geben, allerdings ist dein Bauhof jetzt eben mobil. Und wo wurde bitte gesagt, dass es eine übermächtige Angriffswaffe wird? Das Ding wird wahrscheinlich langsam wie eine Schildkröte sein, höchstens Sgt. Rho (wo wir gerade bei Ground Control sind^^) könnte damit was anfangen^^
          Ich habe deine erwähnten Spiele nicht gespielt. Und C&C ist essentiell KEIN Taktik-Spiel sondern ein RTS. Da kannst du genauso gut die Panzers-Reihe oder World in Conflict zocken wenn du so auf Taktik stehst. Etwas von einer übermächtigen Anfriffwaffe habe ich nicht mal erwähnt. Was nützt mir eine mobile Basis wenn ich ständig alle Gebäude auf einen anderen Punkt der Karte legen muss? Es ist lächerlich, ich höre jetzt schon die kreischenden Onlinezocker die keine Lust mehr auf das Spiel haben, weil die Leute eben direkt vor dem Gegner mit ihrer Basis parken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so etwas funktionieren kann.

          Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
          Hast du deine Kristallkugel gefragt oder woher weißt du das? Warum sollte man sich nicht mal für was neues öffnen? Wenn es wirklich ein Flopp wird, dann kannst du dich ja gerne aufregen und EA wirds an den sinkenden Verkaufszahlen merken! Aber jetzt schon anzufangen darauf rumzuhacken ist meiner Meinung nach einfach nur Kindergartenniveau.
          EA bringt die Spiele sowieso nur raus, weil C&C sich (noch) gut verkaufen lässt. Wenn ich da schon höre das die Zwischensequenzen realistisch und nicht mehr so trashig sein sollen *lol* EA behauptet im Vorfeld immer das sie alles umsetzen was sie versprechen. Bestes Beispiel ist der Battlecast Viewer für Tiberium Wars. Über ein halbes Jahr nach dem Release wurde endlich nachgeliefert was schon für die Verkaufsversion versprochen wurde.

          Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
          btw: Volkov hat das ganz gut erklären können: die erde wird in CnC4 nicht mehr lange bewohnbar sein (ein Jahrzent maximal), wieso sollten die Menschen dann bitte noch Basen bauen (mal abgesehen von Kasernen, Waffenfabriken etc.)? Leute wie du sind es, die sich über Logikfehler und Storyschnitzer von EA aufregen, aber sobald dann mal etwas konsequent verfolgt wird, gibt es auch wieder Geheule.
          Oh ja, lasst uns mobile Basen bauen und einfach alles in den Weltraum verlegen

          Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
          Mein Rat zum Schluss: kauf dir das Spiel nicht, wenn es sowieso scheiße wird und hol dir dein Starcraft II. Ich werde mir beides kaufen.
          Werde ich machen. Ich weiß schon warum ich Kanes Rache und AR3 liegen gelassen habe. Die Entwickler stecken einfach nicht ihr ganzes Herzblut in ein neues Spiel, hauptsache sie können es eben noch vor Starcraft II auf den Markt schmeißen. Abgesehen davon das der Patch-Support sowieso maximal 1 1/2 bis 2 Jahre andauern wird ist das einfach nichts für mich. Ich will kein RTS spielen in dem ich erst soviel an Zeit investieren muss, bis ich alle Upgrades, Einheiten etc. bauen kann.

          Sicherlich brauch eine Spieleserie auch mal neue Impulse und frische Ideen. Aber imo sollte man erstmal ein solides Gerüst schaffen und die Meinung der Community anhören bevor so ein gewagter Schritt gemacht wird. Und das man immer online sein muss um zu spielen halte ich auch für falsch. Ich zocke derzeit sowieso nur SP und das ich mir dann extra ein Konto erstellen muss um nur die Kampagne spielen zu könnnen? Und ob das mit dem Balancing klappt ist wieder mal sehr fragwürdig. Es sollen mehr Einheiten drinnen sein, als jemals zuvor.

          Übrigens wäre ich für ein Generals 2 gewesen. Teil 1 war etwas völlig Neues im C&C Universum und da steckt noch eine Menge Potenzial drin. Weiterverfolgen werde ich die ganze Sache mit C&C 4 natürlich, aber kaufen - nein danke.

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          • #50
            AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

            Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
            Ich habe deine erwähnten Spiele nicht gespielt. Und C&C ist essentiell KEIN Taktik-Spiel sondern ein RTS. Da kannst du genauso gut die Panzers-Reihe oder World in Conflict zocken wenn du so auf Taktik stehst. Etwas von einer übermächtigen Anfriffwaffe habe ich nicht mal erwähnt. Was nützt mir eine mobile Basis wenn ich ständig alle Gebäude auf einen anderen Punkt der Karte legen muss? Es ist lächerlich, ich höre jetzt schon die kreischenden Onlinezocker die keine Lust mehr auf das Spiel haben, weil die Leute eben direkt vor dem Gegner mit ihrer Basis parken. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so etwas funktionieren kann.
            So einfach werden sie es nicht machen, nichtmal das EA, das du uns präsentierst. Entweder wird das Ding so tierisch lahm sein, dass man es garnicht früh genug zum Gegner schafft oder es wird sonst irgendwie verhindert.
            Was meinst du damit, dass du die Gebäude immer auf einen anderen Punkt der Karte legen musst?

            Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
            EA bringt die Spiele sowieso nur raus, weil C&C sich (noch) gut verkaufen lässt. Wenn ich da schon höre das die Zwischensequenzen realistisch und nicht mehr so trashig sein sollen *lol* EA behauptet im Vorfeld immer das sie alles umsetzen was sie versprechen. Bestes Beispiel ist der Battlecast Viewer für Tiberium Wars. Über ein halbes Jahr nach dem Release wurde endlich nachgeliefert was schon für die Verkaufsversion versprochen wurde.
            Joe Kucan führt wieder Regie, d.h. etwas von dem alten Touch werden sie behalten. Außerdem hast du doch noch keine Zwischensequenz gesehen, oder?

            Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
            Oh ja, lasst uns mobile Basen bauen und einfach alles in den Weltraum verlegen
            Von Weltraum habe ich nichts gesagt. Außerdem, was soll diese Aussage?

            Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
            Werde ich machen. Ich weiß schon warum ich Kanes Rache und AR3 liegen gelassen habe. Die Entwickler stecken einfach nicht ihr ganzes Herzblut in ein neues Spiel, hauptsache sie können es eben noch vor Starcraft II auf den Markt schmeißen. Abgesehen davon das der Patch-Support sowieso maximal 1 1/2 bis 2 Jahre andauern wird ist das einfach nichts für mich. Ich will kein RTS spielen in dem ich erst soviel an Zeit investieren muss, bis ich alle Upgrades, Einheiten etc. bauen kann.
            Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
            Sicherlich brauch eine Spieleserie auch mal neue Impulse und frische Ideen. Aber imo sollte man erstmal ein solides Gerüst schaffen und die Meinung der Community anhören bevor so ein gewagter Schritt gemacht wird. Und das man immer online sein muss um zu spielen halte ich auch für falsch. Ich zocke derzeit sowieso nur SP und das ich mir dann extra ein Konto erstellen muss um nur die Kampagne spielen zu könnnen? Und ob das mit dem Balancing klappt ist wieder mal sehr fragwürdig. Es sollen mehr Einheiten drinnen sein, als jemals zuvor.
            Du spielst nur SP und regst dich dann jetzt schon über ein verhauenes Balancing auf?
            Kein Entwickler lässt sich von den Fans vorschreiben, was gemacht wird. Natürlich werden Umfragen o.ä. gemacht, aber die Entwickler kommen nicht mit jeder Idee an die Community heran und fragen "gefällt euch das, dürfen wir das benutzen?" Das solide Gerüst ist mit den Vorgängern schon geschaffen.

            Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
            Übrigens wäre ich für ein Generals 2 gewesen. Teil 1 war etwas völlig Neues im C&C Universum und da steckt noch eine Menge Potenzial drin. Weiterverfolgen werde ich die ganze Sache mit C&C 4 natürlich, aber kaufen - nein danke.
            Generals hatte aber mal sowas von nichts mit der C&C-Saga zu tun! Zumindest nicht die Version, die erschienen ist. Das Spiel hat nur noch den C&C-Titel, da man es sonst nicht so gut hätte vermarkten können.
            Zum einen regst du dich darüber auf, dass C&C tot ist, aber willst dann ein "C&C" Generals... Da kannst du dir gleich jedes andere RTS von EA kaufen, das halbwegs im selben (ausgelutschtem) Szenario spielt.
            Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
            -Casper: Grizzly Lied
            Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
            (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
            Horrido Yoho!

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            • #51
              AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

              Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
              So einfach werden sie es nicht machen, nichtmal das EA, das du uns präsentierst. Entweder wird das Ding so tierisch lahm sein, dass man es garnicht früh genug zum Gegner schafft oder es wird sonst irgendwie verhindert.
              Was meinst du damit, dass du die Gebäude immer auf einen anderen Punkt der Karte legen musst?
              Wenn z. B. die Rohstoffvorkommen versiegt sind und nur noch auf anderen Teilen der Karte etwas zu holen ist. Wenn ich dann schon eine "mobile Basis" habe will ich auch alles mitnehmen und nicht nur vereinzelte Befestigungen zum Schutz der Rohstofffelder heranziehen. Wie gesagt, ich kann es mir im Moment einfach nicht vorstellen.

              Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
              Joe Kucan führt wieder Regie, d.h. etwas von dem alten Touch werden sie behalten. Außerdem hast du doch noch keine Zwischensequenz gesehen, oder?
              Ich bitte dich, eine Serie die sich selbst nie wirklich ernst genommen hat mit den Videos soll jetzt auf einmal seriös rüberkommen? Wo bleibt da der Spaß? Die alten Videos sind kult und immer wieder lustig, wenn man mal wieder einen alten Teil rauskramt.

              Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
              Von Weltraum habe ich nichts gesagt. Außerdem, was soll diese Aussage?
              Wenn du den Smilie beachtet hättest, wüsstet du eigentlich das diese Behauptung nicht ernst zu nehmen war.

              Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
              Du spielst nur SP und regst dich dann jetzt schon über ein verhauenes Balancing auf?
              Kein Entwickler lässt sich von den Fans vorschreiben, was gemacht wird. Natürlich werden Umfragen o.ä. gemacht, aber die Entwickler kommen nicht mit jeder Idee an die Community heran und fragen "gefällt euch das, dürfen wir das benutzen?" Das solide Gerüst ist mit den Vorgängern schon geschaffen.
              Ich habe letztes Jahr noch regelmäßig alle mögliche Spiele online gezockt. Es gibt kein Spiel was perfekt balanciert ist, dennoch habe ich z. B. Generals mehrere Jahre gezockt weil der Spielspaß einfach da war. Die Kampagne in TW ist mit aktuellem Patch auch teilweise unspielbar bzw. gibt es Situationen in denen man dank des verhunzten Balancing nur spärlich vorankommt.

              Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
              Generals hatte aber mal sowas von nichts mit der C&C-Saga zu tun! Zumindest nicht die Version, die erschienen ist. Das Spiel hat nur noch den C&C-Titel, da man es sonst nicht so gut hätte vermarkten können.
              Zum einen regst du dich darüber auf, dass C&C tot ist, aber willst dann ein "C&C" Generals... Da kannst du dir gleich jedes andere RTS von EA kaufen, das halbwegs im selben (ausgelutschtem) Szenario spielt.
              Ich habe nie behauptet das C&C tot ist!? Und fang nicht mit der endlosen Diskussion an das Generals kein richtiges C&C ist, das Thema ist so was von durch. Außerdem gibt es von EA keine aktuellen Projekte von ernstzunehmenden RTS-Spielen. Das Genre stirbt allgemein, leider.

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              • #52
                AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

                Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                Ich habe nie behauptet das C&C tot ist!? Und fang nicht mit der endlosen Diskussion an das Generals kein richtiges C&C ist, das Thema ist so was von durch. Außerdem gibt es von EA keine aktuellen Projekte von ernstzunehmenden RTS-Spielen. Das Genre stirbt allgemein, leider.
                Schade eigentlich, dass das Genre Stirbt! Ich finde es ist eines der Besten die es gibt.
                "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

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                • #53
                  AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

                  Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                  Wenn z. B. die Rohstoffvorkommen versiegt sind und nur noch auf anderen Teilen der Karte etwas zu holen ist. Wenn ich dann schon eine "mobile Basis" habe will ich auch alles mitnehmen und nicht nur vereinzelte Befestigungen zum Schutz der Rohstofffelder heranziehen. Wie gesagt, ich kann es mir im Moment einfach nicht vorstellen.
                  Dann warte doch einfach auf mehr Informationen, ehe du wieder alles schlecht machst. Das hilft doch genauso wenig.

                  Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                  Ich bitte dich, eine Serie die sich selbst nie wirklich ernst genommen hat mit den Videos soll jetzt auf einmal seriös rüberkommen? Wo bleibt da der Spaß? Die alten Videos sind kult und immer wieder lustig, wenn man mal wieder einen alten Teil rauskramt.
                  Du hast Recht, die alten Videos waren lustig. Aber das lag auch an der Zeit: in den 90ern war es nunmal so, dass allgemein trashige Spiele (Doom, Wolfenstein 3D) beliebt waren.
                  Heutzutage ist eine ernstzunehmende Story, die den Spieler auch wirklich mitnimmt, ein nicht mehr zu vernachlässigender Aspekt eines Spiels (ein interessanter Artikel zu dem Thema). Daraus folgt, dass man einfach Schlüsse ziehen muss, um die Fans weiterhin zufrieden zu Stellen (ich spreche von der Zeit nach dem Release, wenn alle wirklich gerechtfertigt meckern dürfen). Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, ich bin gespannt, wie sie das durchsetzen wollen.

                  Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                  Wenn du den Smilie beachtet hättest, wüsstet du eigentlich das diese Behauptung nicht ernst zu nehmen war.
                  Das war mir klar, aber trotzdem bist du nicht auf mein Argument eingegangen. Mobile Basen machen angesichts des Szenarios durchaus Sinn.

                  Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                  Ich habe letztes Jahr noch regelmäßig alle mögliche Spiele online gezockt. Es gibt kein Spiel was perfekt balanciert ist, dennoch habe ich z. B. Generals mehrere Jahre gezockt weil der Spielspaß einfach da war. Die Kampagne in TW ist mit aktuellem Patch auch teilweise unspielbar bzw. gibt es Situationen in denen man dank des verhunzten Balancing nur spärlich vorankommt.
                  Dass TW "zerpatcht" wurde, ist richtig, da Stimme ich dir wieder mal zu^^ Aber ich persönlich habe sowieso kaum ein C&C im MP gespielt, weshalb ich auf Balancing jetzt nicht so großen Wert lege.

                  Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                  Ich habe nie behauptet das C&C tot ist!? Und fang nicht mit der endlosen Diskussion an das Generals kein richtiges C&C ist, das Thema ist so was von durch. Außerdem gibt es von EA keine aktuellen Projekte von ernstzunehmenden RTS-Spielen. Das Genre stirbt allgemein, leider.
                  Du postest aber in einem Thread -und stimmst auch dem Autor des selbigen zu- der ebendas besagt.
                  Ach, aber die Diskussion um EA, das alles verhunzt ist nicht durch? Scheinheiligkeit Wenn ich mit Generals anfange, hängt dir das zum Hals raus, aber das ständige Gemeckere ist natürlich kaum nervtötend

                  Da magst du Recht haben, das Genre stirbt derzeit wirklich aus. Aber wir wissen nicht, was dieses Jahr noch u.U. angekündigt werden kann.
                  Zuletzt geändert von General-Osiris; 11.07.2009, 15:44.
                  Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                  -Casper: Grizzly Lied
                  Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                  (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                  Horrido Yoho!

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                  • #54
                    AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

                    Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                    Dann warte doch einfach auf mehr Informationen, ehe du wieder alles schlecht machst. Das hilft doch genauso wenig.
                    Affirmative.

                    Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                    Du hast Recht, die alten Videos waren lustig. Aber das lag auch an der Zeit: in den 90ern war es nunmal so, dass allgemein trashige Spiele (Doom, Wolfenstein 3D) beliebt waren.
                    Heutzutage ist eine ernstzunehmende Story, die den Spieler auch wirklich mitnimmt, ein nicht mehr zu vernachlässigender Aspekt eines Spiels (ein interessanter Artikel zu dem Thema). Daraus folgt, dass man einfach Schlüsse ziehen muss, um die Fans weiterhin zufrieden zu Stellen (ich spreche von der Zeit nach dem Release, wenn alle wirklich gerechtfertigt meckern dürfen). Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, ich bin gespannt, wie sie das durchsetzen wollen.
                    Wäre toll wenn sie wirklich so etwas Ernstes hinbekommen würden, Fallout 3 hat mich z. B. vollkommen fasziniert, von der Story, der Atmosphäre, den Charaktern etc. Aber das ist natürlich ein vollkommen anderes Genre

                    Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                    Das war mir klar, aber trotzdem bist du nicht auf mein Argument eingegangen. Mobile Basen machen angesichts des Szenarios durchaus Sinn.
                    Schon, aber derzeit können sich viele damit noch nicht anfreunden bzw. identifizieren. Warten wir mal ein paar Wochen ab, dann dürfte es genügend Infos geben.

                    Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                    Dass TW "zerpatcht" wurde, ist richtig, da Stimme ich dir wieder mal zu^^ Aber ich persönlich habe sowieso kaum ein C&C im MP gespielt, weshalb ich auf Balancing jetzt nicht so großen Wert lege.
                    Etwas fair sollte es aber für alle Parteien sein, habe nicht schon wieder Lust gegen übermächtige Scrin-Lufteinheiten zu kämpfen

                    Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                    Du postest aber in einem Thread -und stimmst auch dem Autor des selbigen zu- der ebendas besagt.
                    Ach, aber die Diskussion um EA, das alles verhunzt ist nicht durch? Scheinheiligkeit Wenn ich mit Generals anfange, hängt dir das zum Hals raus, aber das ständige Gemeckere ist natürlich kaum nervtötend
                    Lass uns die Diskussion beenden. Hier geht's ja nicht explizit um EA und Generals

                    Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                    Da magst du Recht haben, das Genre stirbt derzeit wirklich aus. Aber wir wissen nicht, was dieses Jahr noch u.U. angekündigt werden kann.
                    Mal die gamescom abwarten

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                    • #55
                      AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

                      ich gehöre zu der fraktion die generals nicht als echtes C&C sehen, (eben auf grund des basen baus), aber da es eine neue "serie" war, hat mich das nicht so extre gestört. es hat trotzdem spaß gemacht. ich finde generals sehr gut und habe es lang gespielt, nur es ist in meinen augen kein c&c.
                      grad bei der tiberium serie finde ich sollten sie traditionell, wenn sie was ausprobieren wollen könne sie ja auf die generals serie zurück greifen.

                      und ich finde es durch ausgerechtfertig wenn man schon vor einem release etwas kritisiert, vorallem wenn es sich um sowas essentielles wie den basen bau handelt. erinnert euch an TW, blaues tiberium war nicht geplant, auf grund der community wurde es aber eingebaut. glaubt ihr das wäre passiert wenn sich die community erst nach dem release darüber aufgeregt hätte? wohl kaum.

                      was das eigentliche thema mobile basen an geht, ich bin dagegen, einerseits weil es dann in meinen augen kein c&c wäre und andererseit ich glaube sie wollen es so ähnlich wie bei "universe at war" machen. schon dort war es ziemlich beschissen, die walker waren einfach viel zu groß, und die wegfindung war ein graus und genau diese problem wird es sicher auch hier geben (da ja die wegfindung bisher, bei großen einheiten, noch nie so gut funktioniert hat).

                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

                        Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                        Affirmative.
                        Geht doch

                        Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                        Wäre toll wenn sie wirklich so etwas Ernstes hinbekommen würden, Fallout 3 hat mich z. B. vollkommen fasziniert, von der Story, der Atmosphäre, den Charaktern etc. Aber das ist natürlich ein vollkommen anderes Genre
                        Eben. Man weiß nie. Joe Kucan führt Regie, deshalb habe ich da schon Hoffnung auf gelungene Zwischensequenzen

                        Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                        Schon, aber derzeit können sich viele damit noch nicht anfreunden bzw. identifizieren. Warten wir mal ein paar Wochen ab, dann dürfte es genügend Infos geben.
                        Warum nicht gleich so^^

                        Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                        Etwas fair sollte es aber für alle Parteien sein, habe nicht schon wieder Lust gegen übermächtige Scrin-Lufteinheiten zu kämpfen
                        Natürlich, das will kein Spieler. Gibt genügend Spiele, die frustrieren, da sie einfach unschaffbar sind (Street Fighter IV, ooooh Ja!).

                        Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                        Lass uns die Diskussion beenden. Hier geht's ja nicht explizit um EA und Generals
                        Nicht unbedingt, aber lassen wir das.

                        Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                        Mal die gamescom abwarten
                        Jo, auch wenn ich es schade finde, dass die GC nicht mehr unterstützt wird, aber das ist ein anderes Thema

                        Zitat von daishi085 Beitrag anzeigen
                        ich gehöre zu der fraktion die generals nicht als echtes C&C sehen, (eben auf grund des basen baus), aber da es eine neue "serie" war, hat mich das nicht so extre gestört. es hat trotzdem spaß gemacht. ich finde generals sehr gut und habe es lang gespielt, nur es ist in meinen augen kein c&c.
                        grad bei der tiberium serie finde ich sollten sie traditionell, wenn sie was ausprobieren wollen könne sie ja auf die generals serie zurück greifen.

                        und ich finde es durch ausgerechtfertig wenn man schon vor einem release etwas kritisiert, vorallem wenn es sich um sowas essentielles wie den basen bau handelt. erinnert euch an TW, blaues tiberium war nicht geplant, auf grund der community wurde es aber eingebaut. glaubt ihr das wäre passiert wenn sich die community erst nach dem release darüber aufgeregt hätte? wohl kaum.

                        was das eigentliche thema mobile basen an geht, ich bin dagegen, einerseits weil es dann in meinen augen kein c&c wäre und andererseit ich glaube sie wollen es so ähnlich wie bei "universe at war" machen. schon dort war es ziemlich beschissen, die walker waren einfach viel zu groß, und die wegfindung war ein graus und genau diese problem wird es sicher auch hier geben (da ja die wegfindung bisher, bei großen einheiten, noch nie so gut funktioniert hat).
                        Ich sage ja nicht, dass etwas Kritik schlecht ist. Aber ständig zu nörgeln und seine Meckerei dann auch Halbwahrheiten/Unwissen aufzubauen hilft niemandem. Außerdem gibt es Leute, die schon wegen Kleinigkeiten (z.B. das -vorläufige- Fehlen von Frank Klepacki) meinen, C&C4wäre kein C&C mehr. Das geht mir persönlich dann zu weit.
                        Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                        -Casper: Grizzly Lied
                        Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                        (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                        Horrido Yoho!

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                        • #57
                          AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

                          Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                          Natürlich, das will kein Spieler. Gibt genügend Spiele, die frustrieren, da sie einfach unschaffbar sind (Street Fighter IV, ooooh Ja!).
                          Also ich komme mit SF IV im Moment auch kaum klar. Trotz Gamepad finde ich es bockschwer. Selbst auf der Stufe kinderleicht ist der Arcarde zu schwer für mich ^^


                          Aber nun BTT

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                          • #58
                            AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

                            Zitat von Xelic Beitrag anzeigen
                            Also ich komme mit SF IV im Moment auch kaum klar. Trotz Gamepad finde ich es bockschwer. Selbst auf der Stufe kinderleicht ist der Arcarde zu schwer für mich ^^


                            Aber nun BTT
                            Ultracombos kann man ohne Gamepad eh vergessen und Seth ist ja mal derbe OP o.O

                            zum Thema^^

                            Im Interview mit FiX ist ja nachzulesen, wie das mit dem Basenbau jetzt in Zukunft funktionieren wird bzw. was noch nicht bekannt ist (Link). Dort heißt es, dass die Gebäude aus dem Crawler "rollen". Könnte es sein, dass in C&C4 wie in RA3 bei den Japanern gebaut wird?
                            Ich bin sehr gespannt, was in dem Trailer, der am 23. erscheint, alles drinnen sein wird.

                            Zitat von FiX
                            Die Geschichte der Tiberium-Saga wird mit Command & Conquer 4 ihren Abschluss finden. Das bedeutet aber keinesfalls, dass das Tiberium-Universum damit sein Ende findet. Wir sollten uns jetzt aber noch keine genaueren Gedanken darüber machen, was als nächstes kommen könnte - konzentrieren wir uns erst einmal auf das jetzt und heute, das wird spannend genug!
                            Wie sie sich das wohl vorstellen...? Vielleicht einfach nur ein offenes Ende und damit doch noch etwas Spielraum?
                            Zuletzt geändert von General-Osiris; 12.07.2009, 19:22.
                            Zu gern ich immer da wär, kommt es hart auf hart / nimm die Faust, Finger raus. / Such den Größten der Bande, spring da drauf, schwing voll aus. / Verlieren wirst du nur das eine Mal, denn ist alles gegeben / denken die nächstes Mal zwei mal nach.
                            -Casper: Grizzly Lied
                            Autor der TW-/KW-Fangeschichte "Operation: Feuersäule"
                            (Grafiker: MCM/TCO + ExProViZe ; Concept Artist: Sheol ; Special Leser: Natan)
                            Horrido Yoho!

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                            • #59
                              AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

                              Zitat von [NoD]General-Osiris Beitrag anzeigen
                              Wie sie sich das wohl vorstellen...? Vielleicht einfach nur ein offenes Ende und damit doch noch etwas Spielraum?
                              Ich denke eher, dass die die alten pläne vom MMORPG C&C Continuum noch aufgreifen oder noch nen Shooter bringen evtl.
                              Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
                              Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
                              Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

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                              • #60
                                AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

                                Zitat von Volkov Beitrag anzeigen
                                Ich denke eher, dass die die alten pläne vom MMORPG C&C Continuum noch aufgreifen oder noch nen Shooter bringen evtl.
                                Gegen diese Varianten hätte ich ehrlich gesagt auch nichts.

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