Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die Mobile Basis - Das Ende von Command & Conquer

Zitat von Nightman1989 Beitrag anzeigen
    btw war in RA2 der Bauhof in der Kampagne z.B. NICHT erneut verfügbar,
    Das stimmt nicht, du konntest in der Kampagne in RA2, wenn du ne Wafa und nen Reparaturdepot hattest, nen neues MBF bauen.

@ Naso: Ja, ich denke wie gesagt auch, dass das nen getuntes MBF ist. man braucht einfach mal endlich bewegte Bilder um was sagen zu können bzw. einen Walktrough, wo alles vorgeführt wird.

und außerdem wäre es blödsinnig, wenn nur die Defensesubfaction Basen bauen könnte. Die anderen müssen genauso produzieren und tiberium ernten.
    Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
    Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
    Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

*hust* Es gibt nen Unterschied zwischen "erneut verfügbar" und "neu bauen".

Zusammenklappen und weitergurken is was anderes als ausklappen und nie wieder wegbewegen können ôo
      Mobil is also schon was anderes...

Kommentar

Trotzdem hieß es auch schon früher M (Mobiles) BF und konnte nach dem "Ausklappen" nicht wieder mobilisiert werden. Ich gehe aber davon aus, dass der Crawler wieder mobilisiert werden kann.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
          Trotzdem hieß es auch schon früher M (Mobiles) BF und konnte nach dem "Ausklappen" nicht wieder mobilisiert werden. Ich gehe aber davon aus, dass der Crawler wieder mobilisiert werden kann.
          Ja, wäre schon komischen wenn diese ''übermächtige angriffseinheit'' nicht zum angreifen benutzt werden könnte

Kommentar

Zitat von Nightman1989 Beitrag anzeigen
            *hust* Es gibt nen Unterschied zwischen "erneut verfügbar" und "neu bauen".

Zusammenklappen und weitergurken is was anderes als ausklappen und nie wieder wegbewegen können ôo
            Mobil is also schon was anderes...
            Ach so meinste das. In TW und RA3 gings, in RA2 nicht, das stimmt.
            Wer die Vergangenheit beherrscht,kontrolliert die Zukunft, wer die Zukunft kontrolliert beherrscht die Vergangenheit. - Kane
            Die Kontrolle der Medien ist die Kontrolle des Geistes - CABAL
            Ab jetzt atmest du nichtmal mehr, bis wir sagen, dass es ok ist - Frank Woods

Kommentar

Das stand heute in der News von CCI:

Der Crawler
              Ein neues zentrales Element ist das durchgehende Erfahrungssystem in Command & Conquer 4. Bei einem Levelaufstieg kann man sich aus einem Talentbaum neue Upgrades, Einheiten oder Fähigkeiten aussuchen, die ab dann auch nutzbar sind. Mit den neuen Crawlern entfällt der Basisbau komplett. Nur die Defensiv-Klasse darf Abwehrtürme bauen. Ein Crawler kann überall aufgebaut und abgebaut werden. Wenn ein Crawler langsam durch die Gegend trottet, kann er auch als Transporter genutzt werden und bis zu vier Einheiten mitnehmen. Kraftwerke sind auch nicht mehr nötig. Dies soll zur Folge haben, dass das Spieltempo deutlich anzieht.

In Crawlern werden die Upgrades für die eigenen Einheiten gekauft. Alle Erweiterungen sollen sich dabei optisch auf die Einheiten auswirken. Auch der Crawler selbst lässt sich mit Upgrades wie Lasergeschützen oder Mörsern aufbessern. Allerdings werden diese nicht von Mission zu Mission mitgenommen. Wenn ein Crawler einmal zerstört wird, kann sich ein Spieler einen neuen aus einen der drei Klassen auswählen und auf der Karte irgendwo landen lassen. Dies funktioniert auch direkt in gegnerische Einheitenmassen, die von dem aufschlagenden Crawler in ihre Einzelteile zerlegt werden. Da hilft ihnen nicht mal ihre 25%-ige Chance einem Treffer in Bewegung auszuweichen.
              Quelle

Na also doch nur ein ganz bisschen Basisbau nämlich die Abwehranlagen von der defensiven Klasse. Spieltempo noch schneller, na ja mal sehen wie das wird.
              "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Mobile Basen gab’s schon in „Universe at war“
                So wie das da Umgesetzt wurde war es schon Innovativ.
                Und die Walker haben mir mehr als vorzüglich gefallen.

Nur es gab dort auch Fraktionen mit einer Festen Basis ,
                da war damit mehr als ausreichend Abwechslung geboten .

Was ich dabei blöd fand die Basis war nicht ganz Mobil.
                Die Verteidigungs-Türme müssten schon der Basis nach laufen.
                Den was ist mit Strom Versorgung.
                C&C ist für mich Science Fiction und kein Fantasy .

Die Türme auf dem Crawler zu bauen ?
                Da wird es nur Duell wer mehr drauf gebaut hat.

Mobile Türme die man immer bewegen kann die aber ,
                ich sag mal 10 Sekunden Brauchen um Wieder online zu sein wäre fein.
                Mobile Raffinerien wie der Marv würde das hilfreich Sogar erweitern .

Da müsste es aber meiner Ansicht nach auch eine Feste Basis Fraktion geben.
                Crawler/Basis Klassik mit älteren Einheiten so für Fun kämpfe.
                Das wäre als die 4te Crawler Art „Motor Kaputt oder geklaut“.

p.s.
                C&C ist schon lange am ende.
                Die Updates stören nur. Die muss man immer wieder Erforschen und es ist ehr nervig .
                Es ist Ermüdend eine Moment ohne jeden Sinn jedes Mal zu wiederholen.
                Jedes mal dieses Update für Mammut Panzer mit Gaus Kanonen ging mir ehrlich gesagt ab der 50 Anwendung auf die nerven . Aber Mann muss die ja machen , das ist das Schlimme .

Und die Ring Spezialfähigkeiten aus Herr der Ringe in C&C sind nur störend.
                Da fragt man sich in RA3 wo der Balrog und Sauron abbleiben.
                In Tiberium Wars musste man ja für die extra Bezahlen das war echt Sinnvoll.
                Aber diese kostenlose und zu Starke Spezialfähigkeiten sind nur störend
                Die Abschalt Vorrichtung fürs Spiel wäre da schon das mindeste.

Diese 2 Punkte sind für mich in jedem Spiel Lästig.
                Und da die beiden in C&C 4 in irgend einer weise vorkommen,
                wenn die sich wieder so belastend entwickeln ist das für mich Ende von Command & Conquer 4.
                Zuletzt geändert von Starscream; 28.07.2009, 11:53.

Der große Diktator - Abschlussrede
                Transformers G1:Til All Are One
                Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                My real Coronation.

Kommentar

Und ich hab echt noch dran geglaubt das das Spiel in irgendeiner Weise gut wird.

Aha, Def kann man baun. Und den Strom saugen die sich aus der Luft?

Wenn ein Crawler einmal zerstört wird, kann sich ein Spieler einen neuen aus einen der drei Klassen auswählen und auf der Karte irgendwo landen lassen. Dies funktioniert auch direkt in gegnerische Einheitenmassen, die von dem aufschlagenden Crawler in ihre Einzelteile zerlegt werden. Da hilft ihnen nicht mal ihre 25%-ige Chance einem Treffer in Bewegung auszuweichen.
                  EPIC FAIL!
                  Das wird jeder Noob zu seinem Vorteil nutzen. Sein Crawler extra bashen um ihn dann in der größten Gegnermasse abspringen zu lassen.

Ich hätte nem Affen ne Maus und ne Tastatur geben können und der hätte nen besseres Konzept hinbekommen.

Sorry wenn ich es sage aber: FUCK YOU EA!

Ich werd mir das Spiel illegal besorgen und hoffen das mir das viele gleich tun-.-

Kommentar

Da hatte Naso mit seinem Anfangs post gar nicht so unrecht.

Kommentar

Mit den neuen Crawlern entfällt der Basisbau komplett.
                      Wenn es sich bestätigt, dann ist es wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, dass Ende von Command & Conquer und ich werde das Spiel meiden und ab sofort auch EA ganz allgemein, weil sie meine Lieblingsgameserie gekillt habe.

Also nochmal, ich habe nichts gegen RTS ohne Basenbau und würde mich da jetzt auch gar nichts aufregen, ich würde es einfach meiden und gut ist, aber Command & Conquer ohne Basenbau geht absolut gar nicht, weil es 15 Jahre Tradition und meine ganze Gamingvergangenheit schändet.

ICH WERDE ES BOYKOTTIEREN UND JEDE GELEGENHEIT NUTZEN, UM STIMMUNG GEGEN DIESEN MIST ZU MACHEN!

Wer meiner Meinung ist, kann mein Zitat ja in seine Signatur aufnehmen, so dass unser Unmut immer und überall im Forum zu sehen ist und auch gerne in anderen Foren, denn dort werde ich es auch übernehmen.
                      Zuletzt geändert von Nasomator; 28.07.2009, 12:31.

Kommentar

Habe auch gerade die neue GameStar vor mir liegen. Hier mal ein Zitat:

Kein Basisbau

In C&C 4 errichten Sie keine Gebäude mehr, dafür sind Ihre Stützpunkte mobil. Denn ihre Einheitenfabrik kann sich jederzeit in einen trägen Crawler und zurück verwandeln. Dadurch können Sie direkt an der Frint Nachschub produzieren, was das Spieltempo deutlich erhöht
                        Keine Ernter

Tiberium wird nicht mehr von Erntemaschinen gesammelt, sondern fließt aus eroberten Knotenpunkten direkt auf Ihr Fraktionskonto. Ebenfalls zu sehen: Durch erledigte Feinde sammeln Sie Erfahrung, steigen im Level auf und schalten zusätlichen Einheiten, Upgrades und Spezialwaffen frei.
                        Beide Texte sind mit je einem Bild untermalt worden.

Das ist alles viel zu sehr Dawn of War II. Keine Sammler mehr, das finde ich noch schlimmer als keinen Basenbau. Diese beiden Punkte haben die Serie erst so erfolgreich gemacht, aber nun wird alles über den Haufen geworfen.

Sicherlich, die Trailer die EA für ihre Spiele macht sehen schon manchmal besser aus als manch anderer der Konkurenz. Aber das rechtfertigt noch lange kein sehr gutes Spiel.

Es wird sich im Endeffekt wohl mehr verkaufen als Dawn of War II, weil C&C eben ein Name ist mit dem sich schnell Geld verdienen lässt. Aber das man bei solch gravierenden Spielelementen nicht vorher die Community um Meinung gefragt hat, zeigt einmal mehr das dieses Unternehmen nur darauf aus ist durch "völlig neue Innovationen" möglichst viel rauszuholen. Eben ein Dawn of War II mit Tiberium. Applaus!

Kommentar

Jetzt Fehlen wirklich die klassischen Elemente von CnC, das ist ein bisschen sehr innovativ. Sie hätten einfach nur dieses Klassensystem einführen sollen und diesen Aufsteigskram. D.H. sie sollten CnC nur weiterentwickeln und nicht neu erfinden...

Kommentar

Zitat von Den Beitrag anzeigen
                            Jetzt Fehlen wirklich die klassischen Elemente von CnC, das ist ein bisschen sehr innovativ. Sie hätten einfach nur dieses Klassensystem einführen sollen und diesen Aufsteigskram. D.H. sie sollten CnC nur weiterentwickeln und nicht neu erfinden...
                            So genau sehe ich das auch, da hätten sie lieber eine neue Spielereihe ins Leben rufen sollen und nicht die Marke Command & Conquer total verhunzen. Das ist so, als wolle Daimler jetzt unter der Marke Mercedes nur noch Motorräder verkaufen. Viele alte Fans werden das nicht hinnehmen und sich mit solch einem CnC nicht identifizieren wollen und können. Ich bin enttäuscht und werde mich wohl von der Community verabschieden und hoffen, dass mit Starcraft 2 oder so ein andere Publisher ein Game bringt, welches meine Vorstellungen von RTS entspricht.

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                              So genau sehe ich das auch, da hätten sie lieber eine neue Spielereihe ins Leben rufen sollen und nicht die Marke Command & Conquer total verhunzen. Das ist so, als wolle Daimler jetzt unter der Marke Mercedes nur noch Motorräder verkaufen. Viele alte Fans werden das nicht hinnehmen und sich mit solch einem CnC nicht identifizieren wollen und können. Ich bin enttäuscht und werde mich wohl von der Community verabschieden und hoffen, dass mit Starcraft 2 oder so ein andere Publisher ein Game bringt, welches meine Vorstellungen von RTS entspricht.
                              Na ja von der Community verabschieden, ist das nicht ein bisschen sehr drastisch? Es gibt ja noch die anderen CnC's.

Kommentar

"Allem hat der liebe Gott eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht..."

EA ist das Abbild der Dummheit mehrerer Personen.
                                Wie kann man einen der bekanntesten Namen im Videospiel- und RTS Genre so in den Dreck ziehen?

Hätten sie lieber mal an THQ bzw. Relic weitergegeben....
                                Behinderte Kacknaps-.-

Das traurigste an der Sache:
                                Es gibt leider nach wie vor zu viele Menschen die sich das Spiel kaufen werden somit werden nichtmal die Augen von EA geöffnet und sie bringen uns weiterhin dampfende Scheisse in DvD Form.

Sollen sie doch gleich machen das sich jeder Infanterist seine eigene Armee hochziehen kann. Los, Inovation ahoi!
                                Ich würde mir das Spiel nur aus einem Grund kaufen.
                                Um die CD zu zerstückeln und davon nen Video zu machen.

MfG
                                Abgenervter Jam

Kommentar

Lädt...
                                X