Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Crysis Systemanforderungen bekannt!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Crysis Systemanforderungen bekannt!!

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
    Moin.
    Der Vorgänger von Crysis ist eigentlich Far Cry. Ihr müsst mal so denken. Die XBox360 hat 512 MB ram und da muss ja auch Crysis laufen. Ja, auf der XBox360 ist ja auch kein Betriessystem. Ok dann rechnen wir 512 MB ab, obwohl Xp bei den meisten ca 300 MB benötigt. Das bedeutet, dass eigentlich 1 GB reichen sollte. ...
    Das ist aber Blödsinn. Natürlich läuft auf einer Xbox ein OS. Und zwar ein Windows um mal genau zu sein. Außerdem werden Spiele für Konsolen anders programmiert, was die Lauffähigkeit drastisch beeinflusst. Da Konsolen ja nicht aufgerüstet oder verändert werden, können die Games haargenau auf die vorhandene Hardware angepasst werden. Was meiner Meinung nach einer der Hauptgründe ist, warum die blöden Dinger überhaupt noch aufm Markt sind (ist eine andere Geschichte). Dazu kommt, dass Games die auf Konsolen und PCs laufen immer üble Unterschiede haben, was die Anzahl der zu berechnenden Dinge angeht. Zb hab ich bei CnCTW gehört, dass auf der Xbox ein Einheitenlimit ist... Quake 3 auf der PS2 konnte nur mit 4 KI-Gegnern gespielt werden etc...
    Die Anforderungen mit der Leistung einer Konsole zu vergleichen finde ich nicht wirklich gut.
    ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Sollte Crysis nicht PC-exklusiv sein?
      Ich erriner mich da an ein Interview mit einem der Yerli Brüder in dem gesagt wurde, dass der 360 für eine akzeptable und präsentable Grafik einfach die Hardwarepower fehlt. Außerdem wurde Crysis doch von diversen Spieleportalen bisher als das Spiel gefeiert, dass die PC-Shooter Flagge noch stolz hochhält...

Und was die Systemanforderungen angeht, die kann sich doch jeder gesunde Mensch selber denken. Wer das Spiel so spielen will, wie es in Promo-Videos und Screenshots präsentiert wird braucht auch ne Karre mit ordentlich was unter der Haube. Auf meinem System läufts bestimmt auch, eine gewisse Käuferschaft will ja schließlich erreicht werden, hat ja nicht jeder die Höllenmaschine vor'm Herrn, aber wenn es dann nicht viel anders als FarCry aussieht, kann ich da auch drauf verzichten. Ohne einer 8800er Graka, nem ordentlichen Core2Duo und 2GB Ram würde ich das Spiel jedenfalls nicht spielen wollen.

==
      @Noname: Ich kann dein Verhalten nicht wirklich nachvollziehen. Das hier ist eine ganz normale Diskussion und wenn halt falsche Informationen gepostet werden, kann das widerlegt werden. Kein Grund gleich so überzureagieren. Solltest dir vllt lieber etwas Zeit nehmen und deine Posts sprachlich angenehmer gestalten.
      Und wenn du plötzlich Admin beim glorreichen Magazin bist, wo ist dann dein Blingbling Rang? Kannst du nicht mehr Themen schließen, wenn du lustig bist? (So wie seinerzeit bei CnC...) ;D

@Dog: Doch doch, Noname war ne Zeit C&C Moderator.
      Da warst du glaub ich grade ziemlich inaktiv...
      Zuletzt geändert von DonBilbo; 12.09.2007, 00:43.
      sigpic

Kommentar

Zitat von Crustenscharbap Beitrag anzeigen
        Der Vorgänger von Crysis ist eigentlich Far Cry.
        Eigentlich Aber das einzige das bei beiden Spielen gleich ist, sind die Engine und dieses Inselgehüpfe. Außerdem wurde Far Cry 2 bereits angekündigt ( für Frühling 2008 ). Wie steht dann Crysis zu den beiden Spielen? Far Crysis 1.5? O.o

Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
        Sollte Crysis nicht PC-exklusiv sein?
        Soweit ich mich erinnern kann ja...
        Und was die Systemanforderungen angeht, die kann sich doch jeder gesunde Mensch selber denken. Wer das Spiel so spielen will, wie es in Promo-Videos und Screenshots präsentiert wird braucht auch ne Karre mit ordentlich was unter der Haube. Auf meinem System läufts bestimmt auch, eine gewisse Käuferschaft will ja schließlich erreicht werden, hat ja nicht jeder die Höllenmaschine vor'm Herrn, aber wenn es dann nicht viel anders als FarCry aussieht, kann ich da auch drauf verzichten. Ohne einer 8800er Graka, nem ordentlichen Core2Duo und 2GB Ram würde ich das Spiel jedenfalls nicht spielen wollen.
        Naja, so ziemlich jeder Spielehersteller/Publisher/etc...kann sich auch den neuesten PC leisten um Videos in Kinoqualität aufzunehmen. Die nehmen nicht allzuviel Rücksicht auf die Leute, die sich nicht alle 6 Monate einen neuen High-End-Rechner kaufen können.

Kleines Nebenbeispiel: Ich hab in einem CoD Forum einen Post von jemandem gelesen, der auf der GC das neue CoD angespielt hat.
        Er hat Activision nach dem PC gefragt auf dem das Spiel installiert war:

Core2Extreme Q6700
        8800 GTX Ultra
        2GB DDR3-1333 RAM

Also von daher....

@Dog: Doch doch, Noname war ne Zeit C&C Moderator.
        Da warst du glaub ich grade ziemlich inaktiv...

Jetzt weis ich wenigstens wer der große Unbekannte ist. Thx =]
        Zuletzt geändert von Barrel Roll; 12.09.2007, 15:37.

Kommentar

Danke danke Bilbo für die ganzen Worte speziell zu meiner Person

@ X360 ???

Hab gerade noch einmal mit meinem Freund geredet, der Mod in einem Crysis Forum ist. Und er hat mir bestätigt das es KEINE X360 Version geben wird, Cevat Yerli hat selbst gesagt, dass es bei den Konsolen klar am Ram fehlt und naja man wird sich bemühen eine andere Crysisversion ala Farcry Instints zu bringen aber diese PC Version ist wie Don Bilbo schon sagt PC only.....

Wegen der Hardwaresache wartet es einfach ab es wird gut laufen denn wie man bei den GC 07 Vids gesehen hat ist auch dx9 sehr anschaulich und gut in der Performance, aber wir werden sehen zu hoch würde ich zwar nicht fahren aber ich spare es mir jetzt als Hardwareexperte meine Meinung zu der Sache zu sagen weil sonst kommen dann alle und "ja und dies und das usw."

@HQMagazin:
          Das läuft seit kurzen "seperat" vom eigentlichen Board, deswegen habe ich auch "nur" den Titel und nicht den Rang.

@DOG:

CoD auf der GC auf einem PC mit DDR³ RAm, lol, den Ersteller dieses Postes möchte ich gern mal kennenlernen.

Ich möchte dir nur kurz sagen warum.
          Ich hab selbst auf der GC an mehren Ständen nachgefragt wegen PCs u.a. Sierra( WiC), EA Games ( crysis, NFS PROstreet)
          und immer kam die gleiche Antwort alle Rechner sind von Dell mit E6X00 oder einen Q6600, 2-4GB DDR² Ram und einer Gfc 8800er oder ati x2900xt.
          Und jetzt zu dem von dir was ich damit also sagen will. Kein PC auf der GC hatte DDR³ RAM Riegel mit 1333 Mhz drin, auch Asus (welche die einzigen waren, die nicht Dell PCs hatten) nicht. Also alle hatten PCs mit DDR² drin vorallem auch Crysis und CoD4 wird niemals höhere Anforderungen brauchen als Crysis.
          ------------
          @DonBilbo:

Ich habe im HQ noch kein einziges mal (richtig)überreagiert,das wird man von mir auch in einem Forum oder der gleichen nicht sehen. Mir ging es nur um den Fakt den ich Spoiler:
          gepostet habe, vorallem weil die Leute in den offiziellen Crysisforen eins auf den Deckel bekommen wenn sie sowas zur Diskussion lassen und wir nicht..... nicht mehr und nicht weniger wollt ich damit ausdrücken.
          Zuletzt geändert von Noname161; 12.09.2007, 17:34.

Kommentar

Lol damit hatte ich recht
            Mein PC entspricht den Vorraussetzungen total.
            Von wegen Revolution
            Mein Dicker:

Kommentar

Viel zu groß...
              Sollten mal dran Arbeiten weniger Speicherplatz zu brauchen und nicht immer mehr...
              http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Wow...der Unterscheided ist ja SOOOOO riesig zwischen deinen und den Anforderungen, die ich gepostet hab

Halt beim nächsten mal (bitte) den Ball flach.
                Zuletzt geändert von Barrel Roll; 20.09.2007, 17:36.

Kommentar

@ dog

Es ging einzig und allein um die Richtigkeit der Notes, und das sind deine Nunmal überhaupt nicht gewesen aber naja. Thema ist abgehackt

@ Topicgawain...)

Sry aber
                  Crysis ist das erste richtige Dx10 Game und somit hat es viel mehr Texturen und Materialen im Game zu nutzen und verarbeiten (deshalb ja auch 2 DVDs).
                  Außerdem ist das nicht neues, selbst Flugsimulation X nutzte schon 15 GB aus
                  und diese FarCry 2 soll 20-25 Gb HDD-auslastung haben.

Kommentar

Nur weil andere groß sind, muss man nicht selbst auch große Spiele machen.
                    Sollen halt mal bessere Komprimierungsmöglichkeiten entwickeln...
                    Kennst du kkrieger?
                    http://www.youtube.com/watch?v=jd1ui...eature=related

Kommentar

Da kann ich dir leider gar nicht zustimmen,
                      weil es nicht möglich ist.....
                      Die Games brauchen immer mehr Platz, sei es für Shader, Engine, Story oder oder oder.....

Und 16GB sind nicht viel
                      Und außerdem Dx10 ist noch gar nicht so die dicke Revolution, das kann zwar Particel von Wetter oder anderes und gute Schatten darstellen, aber warte mal ab was dx10.1 alles können wird, da sind die süßen 10-20 GB das wenigste

Aber naja ich will hier nicht rumspamen, auch wenn du hier interssante Themen anschneidest aber trotzdem....

P.s.:

Kommentar

Ähm... Noname diese 16GiG und alles drum herum SIND das Topic.
                        Es geht hier in dem Thread um die Systemanforderungen von Crysis und da gehört die Diskusion um die Größe und das Warum derselbigen genauso dazu wie eine Diskusion über die Taktrate und ob sie ausreichen würde.
                        Imo ist diese Größe auch etwas zu großzügig bemessen.
                        Immerhin spiegelt sich die Anzahl und Größe der Dateien auch in der Performance des Games wieder.
                        Es kann noch so großartig aussehen, wenn die Struktur scheiße ist dann kannste das Game vergessen
                        Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                          Und 16GB sind nicht viel
                          Neein, 16GB sind natürlich nicht viel. Ich hab jedenfalls noch nie ein Game gesehen, was mehr als 10GB frisst. Naja, mir solls egal sein, hab eh genug Speicherplatz, aber das musste mal gesagt werden.
                          MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
                          - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

Ich finde 16GB doch eine Menge, selbst wenn Speicherriesen mit 500GB heute schon spottbillig sind. Das größte Einzelsüiel, dass ich bisher installiert habe, ist Bioshock, und das braucht nur 6,04GB bei mir.
                            Ich versteh also nicht ganz warum Crysis annähernd 3x mal soviel Festplattenplatz auffrisst.
                            Die anderen Anforderungen sind mir recht egal, ich hab im Januar aufgerüstet, mein PC sollte also fit sein. Ich will mindestens bei 1280x1024 mit Max. Settings noch flüssig zocken, das sollte möglich sein.
                            Werd sogar noch evtl. noch auf Vista wechseln, dann könnte ich sogar die DX10-Variante genießen.
                            "Ein Kluger bemerkt alles - ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
                            (Heinrich Heine)

Kommentar

Leute bitte nicht so rum schimpfen, ich kann nichts dafür, außerdem
                              1. Crysis kommt von Crytek (siehe FarCry das ist auch immernoch groß)
                              2. Crysis hat 16 weil es schon auf 2DVDs gepresst ist allein das zeigt doch schon wie groß es sein muss.
                              3. Es ist das erste richtige Dx10 Game und das heißt nunmal Nextgen und nichtmehr so ein Witz wie CNC mit 6-8 GB oder auch obwohl es cool ist Bioshock, das ist in der Relation zu Crysis um ein Vielfaches Kürzer glaubt mir, und es bittet nicht so ein extrem geilen MP Part.

Fakt ist 16 GB sind erst der Anfang der Nextgen Games, ich will nicht rumprollen weil ich mehr Ahnung von diesen NG Sachen habe, aber das ist nunmal so, und deshalb sag ich bleit cool 16 GB wird das sein woran ihr euch in einem Jahr orientieren könnt, oder erinnern weil wie gesagt dieses süße FarCry 2 soll ca. 20 GB brauchen. Und Dx 10.1 kommt auch noch und Windows 7 Ende 2009 auch und das wird auch viel größer sein als Vist, es ist nunmal so , die Zeiten sind vorbei in den Man sich an Games wie CNC erfreut hat 6gb etc.
                              passt zwar jetzt nicht hier hin aber ich will es euch mal verdeutlichen.
                              Ende 2008 sollen die ersten OctoCore CPUs erscheinen, mit 12-16Kernen!!!! das heißt bei 3,0ghz 36-48ghz alles klar soviel dazu das 16 GB viel sind

Kommentar

... und es bittet nicht so ein extrem geilen MP Part. ...
                                Willst du mich zum lachen bringen? Ist dir fast gelungen.

... ich will nicht rumprollen weil ich mehr Ahnung von diesen NG Sachen habe, aber das ist nunmal so, ...
                                Wunderst du dich nach solchen Kommentaren wirklich über schnippisch Antworten? Meinst du nicht, dass du dir einen derart arrogant und überheblich wirkenden Ton lieber verkneifen sollst? Ehrliche Antwort erwünscht.

Kommentar

Lädt...
                                X