Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Medusa
    antwortet
    AW: Mass Effect 3

Der Extended Cut ist nicht das, was ich erwartet habe, aber damit kann ich deutlich besser leben, als ohne. Und so machen auch die Enden deutlich mehr Sinn. Beim neuen Ende ist es auch genau umgekehrt. Die Entwickler haben dem Spieler die Möglichkeit gegeben, auf diese Art ein deutliches "Fuck you!". Als Konsequenz wird eine Zerstörung durch die Reaper gezeigt. Soll mir recht sein, ich finde dieses Ende ziemlich witzig. Das ist genau so, also wenn du gegen den Zünder einer Atombombe haust und laut "Fuck you!" rufst, die Bombe darauf mit den Worten "So be it!" explodiert.

Ganz ehrlich, als Modder lasse ich mir auch von niemanden vorschreiben, wie meine Story auszusehen hat. Wenn sie erzählerisch Grütze ist, dann kann man darüber reden. Wenn sie inhaltlich Mist ist, dann lebt man damit oder verweigert es. Es war BioWares Entscheidung wie sie auf die Community eingegangen sind. Du kannst sie dafür hassen oder nicht, ich begrüße diesen Mut, immerhin ist es ihr Werk, nicht das der Community.
    Zuletzt geändert von Medusa; 08.07.2012, 05:38.

Einen Kommentar schreiben:

• Psychosis
    antwortet

Womit man völlig an dem vorbeigeschrammt ist, was eigentlich erst den Aufschrei losließ. Dass man das Kind töten kann, ist wohl Hudson's und Walter's großes "Fuck you!" an die, die das Ende nicht mochten. Ich hab 16-Jährige gesehen, die mit Kritik reifer umgehen konnten.

• Natan
    antwortet

Also, hab das Ende nochmal gespielt, und muss sagen, es gefällt mir um Längen besser! Ist aber noch nocht perfekt!^^
    egal. ich kann nicht verstehehn, wieso dass EY oder Bioware nicht schon von Anfang an eingebaut haben???!!! Hab die Zerstörung gewählt! Sehr interssante Szenen daach im Endcut!
    Die Reaper sind tot, meine Crew legen den Shepards Namen auf die Gedenktafel und kurz darauf in einer Sequenz atmet (ist es Shepard?) ein Körper mit der N7 "Hundemarke" kurz auf!!!Vielleicht gibts doch noch ein ME4 oder eine Zusatz DLC??!!? Wer weiss es.........

• Alkcair
    antwortet

Zitat von Natan Beitrag anzeigen
    Ende ist be........en!! Und ich denke nicht, dass es ein ME4 gibt.
    Also ganz ehrlich: EA/BioWare wären schön blöd, das ME-Franchise jetzt fallen zu lassen. Zwar würden alle Leute bei einer Fortsetzung sagen "Nö, kauf ich nicht" und trotzdem würde das Spiel noch Millionen abwerfen.

• Psychosis
    antwortet

ME4?

Nein danke. Außer man würde Casey Hudson und Mac Walters durch Leute ersetzen, die nicht so eingebildet sind. Atm vergnüge ich mich immer noch mit Skyrim, und das wird sich normalerweise nicht so bald ändern.

• Nicki
    antwortet

Mass Effetc 4 wurde eigentlich schon ein bisschen angekündigt, schau mal hier

Was stört dich an EA??

Edit: Hier ist auch noch was.
    Zuletzt geändert von Nicki; 30.06.2012, 01:11.

• Natan
    antwortet

Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    So schlimm ist EA doch gar nicht

Was haltet ihr eigentlich vom Ende? Da stellt sich mir auch gleich die Frage wie das dann in ME4 weitergehen soll...
    Ich bin sicher kein EA-Fan!!!!!!

Ende ist be........en!! Und ich denke nicht, dass es ein ME4 gibt.

Hab vorhin noch den EC gespielt. Etwas verstehe ich nocht ganz, ich hatte gegen 8550 War Assets Points. Als ich die Zerstörung der Reaper auswählen wollte, kam mir halt nix besseres in den Sinn, auf Holokid zu ballern. Danach kam eine Sequenz, in der es einen Sender irgendwo auf einem Planenten gibt, wo Liara irgendetwas redet. Und es hiess nur, dieser Zyklus hat den Krieg verloren.........

So wies aussieht, muss ich EC nochmal spielen und mich zusammenreissen, nicht wieder auf holokid zu ballern aus Langeweile.....

• Nicki
    antwortet

So schlimm ist EA doch gar nicht

Was haltet ihr eigentlich vom Ende? Da stellt sich mir auch gleich die Frage wie das dann in ME4 weitergehen soll...

• Natan
    antwortet

Leider sind die Origin-Server down im Moment! Das gibts ja nicht!!
    Eigentlich ists ja klar, EA......

• Psychosis
    antwortet

Die ersten Reaktionen sind sehr gemixt. Einigen scheints zu gefallen, andere finden die Logik immernoch doof.

Da war es besser, dass ich mir heute wieder viele Skyrim Mods angeschaut hab.

• Psychosis
    antwortet

Danke sehr. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es besser werden soll, aber ich lass mich gerne positiv überraschen.

• Natan
    antwortet

Ich machs! ^^

Werd dann Meldung am nächsten WE machen!

• Psychosis
    antwortet

Am 26. Juni wird der Extended Cut erscheinen. Lädt ihn sich jemand runter? Ich bin immer noch nicht so gut auf Bioware zu sprechen.

• Medusa
    antwortet

Inwiefern "verworfen"? Wenn die es verworfen haben, dann ist das Ende das dümmste aller Zeiten, voller Logikfehler und würde auch den geringen Wert zeigen, den BW in sein "Meisterwerk" legt. Das wäre dann kein Epic Conclusion, sondern ein Epic Fail. Würden sie die Indoktrination weiter verfolgen und darauf dann das Ende ausbauen, hätten sie ein Meisterwerk geschaffen. Bei so einem Ende gibt es fast schon keinen Punkt zwischen Cool und Verschissen, nur ein entweder oder...

• Psychosis
    antwortet

Die Indoktrinationstheorie wurde nicht direkt, aber sehr indirekt von Bioware verworfen. Anscheined soll erklärt werden, warum Joker flieht, warum Charaktere auf mysteriöse Weise wieder auf der Normandy sind.

Ich werde mir den Extended Cut anschauen, glaube allerdings nicht, dass er was bringt. So ziemlich alle wollten eigentlich, dass man wirklich unterschiedliche Enden hat, dass man erfährt was mit den Squadmitgliedern geschieht. Ich habe sogar schon mit einem gesprochen, der eigentlich kein Wert auf das Ende legt, und auch der meinte, dass das einfach nur sch...lecht war.

Wie gesagt, ich warte ab, aber Gott sei Dank muss ich kein Geld für Biowareprodukte ausgeben.

Lädt...
X