Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mass Effect 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Psychosis
    antwortet
    AW: Mass Effect 3

Auf Amazon hat es ja wegen dem Ende viele 1-Stern-Bewertungen bekommen.

Ich würde soweit nicht gehen. Das Spiel hat tolle Momente, man trifft alte Freunde wieder, besucht endlich auch mal die heimatwelten von anderen Rassen.

Ich glaube, dass die Zeiten, in denen Bioware die Rollenspielschmiede Nummer 1 war, vorbei sind. Mass Effect 3 bietet mehr Rolenspiel als sein VBorgänger, aber weniger als Teil 1.

Das Gameplay erinnert an Gears of War, leider ist die Steuerung nicht optimal. Aber Mass Effect hat noch nie von seinem außergewöhnlichen gameplay gelebt, sondern von der Geschichte.

Un das ist eben die Krux. Viele Versprechungen wurden nicht eingehalten. Eben im Storybereich. Wenn man auf Action steht, ohne auf die Geschichte zu achten, dann kann man es sich zulegen.

Einen Kommentar schreiben:

• TraXx
    antwortet

Wie würdet ihr das Spiel denn nun allgemein bewerten? Eine gute Mischung aus RPG und Action? Oder die reinste Ballerorgie in euren Augen?

Und bitte keine Spoiler, schaue nur das Lets Play von PietSmittie und da bin ich noch nicht so weit.

• Psychosis
    antwortet

Auf Facebook ist man bei 46638 Likes FÜR RetakeMassEffect3. Dies ist eine öffentliche Seite, auf der man nur "Like" drücken muss. Die Gegenbewegung ist eine Gruppe, wo man sich bewerben muss. Anscheinend schreiben manche dort, dass sie das Spiel noch gar nicht gespielt haben, aber sie bekärftigen Biowares künstlerische Freiheit.

Wie gesagt, wenn man mit etwas Geld verdienen will als Hauptzweck, dann ist es ein Produkt auf dem Markt. Eines, das mit falschen Versprechungen beworben wurde. Klagende Kunden sind selbstverständlich.

• Alkcair
    antwortet

Gibt sogar ne Gegenbewegung dazu. Davon les ich da grad das erste Mal. Wie viel Zulauf die wohl hat? ^^

• Psychosis
    antwortet

Tja, die "RetakeMassEffect"-Bewegung hat es sogar auf die Website des BBC geschafft.

http://www.bbc.co.uk/news/mobile/technology-17444719

Das ist inzwischen mehr als nur ein paar "Whiner".

• Alkcair
    antwortet

Ich habs jetzt seit gestern auch durch, bin ebenfalls enttäuscht von dem Ende. Es ist zwar irgendwo passend, aber da gibt es einfach zu viele Logiklöcher, die das ganze kaputt machen.
    So, ich wende mich jetzt wieder Skyrim zu...
    Zuletzt geändert von Alkcair; 20.03.2012, 12:40.

• General-Osiris
    antwortet

So, mal meine two cents zu ME3 (bezeichne mich selbst als sehr, sehr großen Fan der Trilogie): das Spiel ist phenomenal, packend, emotional und einfach nur mitreißend. Umso enttäuschter war/bin ich vom Ende, das der epischen Trilogie wahrlich nicht gerecht wird.

Ich hoffe weiter darauf, dass Bioware da nochmal was nachreicht, denn andernfalls können sie mit Stolz behaupten, dass sie für mich die Trilogie versaut haben. An einen Rerun (bspw. als Femshep) oder an einen neuen Durchgang für andere Entscheidungen kann ich im Moment nicht denken.

• Psychosis
    antwortet

Du darfst dir eben keine Hoffnungen machen. Das Ende unterscheidet sich eigentlich nur von der Farbe her. Das ist das traurige. Es wird alles ignoriert was man gemacht hat. Es gibt nicht mal mehr so etwas wie in ME2, wo man bei der Selbstmordmission verschiedene Leute für Aufgaben auswählen musste.

Es ist erstaunlich. In Mass Effect 2 hat man von "Alle überleben" bis "alle sterben" alles eingebaut. Obwohl gerade dort eigentlich immer Shepard hätte überleben müssen. Das Ende hätte man für einen zweiten teil machen können, wenn man eine Trilogie plant. Als Abschluss einer Trilogie, die alles vereint(oder vereinen soll), ist es enttäuschend.

• HQ|Doskilos
    antwortet

Hmm... wenn es jetzt nicht so viele verschiedene Enden gibt, damit könnte ich wohl einigermaßen leben. Aber Logikfehler kann ich gar nicht ab! Das hat mir schon die Freude an TW verdorben.

Da ich das Spiel demnächst aber kostenfrei bekomme, werde ichs dann wohl auch spielen.

• Psychosis
    antwortet

Ganz einfach, entweder bis es sehr billig ist oder ein DLC rauskommt, der die komplett unterschiedlichen Ende bringt, die andauernd versprochen wurden.

Im Moment strotzt das Ende vor Logiklücken und bricht mit der Lore. In einem Spiel, das von seiner Story lebt, ist so etwas eigentlich unverzeihlich.

Was du in ME1 und 2 nun gemacht hast, ist eigentlich egal, genauso wichtige Storyentscheidungen in ME3.

Jemand hat die Credits mit einem neuen Song unterlegt, nämlich Linkin Park - In the End.

I tried so hard
    and got so far
    but in the end
    it doesn't even matter.

• HQ|Doskilos
    antwortet

Zitat von Psychosis Beitrag anzeigen
    F22 Raptor, wenn du die ersten beiden Teile gespielt hast und dich für die Lore interessiert, dann empfehle ich mit dem dritten Teil zu warten.
    Ich bin zwar nicht Raptor, aber ansonsten trifft das auf mich zu. Mir erschließt sich jetzt nur nicht, warum ich noch warten sollte.

• Alkcair
    antwortet

Naja, der Multiplayer macht schon Laune, ist auf Dauer aber recht eintönig. Ich lass mich trotzdem mal überraschen.

Spoiler:
    Zuletzt geändert von Alkcair; 19.03.2012, 00:21.

• Psychosis
    antwortet

Ja Katalysatoren. Sowas wird dir am Ende begegnen.

Die enden sind wohl völlig von Deus Ex 1 abgekupfert. Ohne Multiplayer kann man gar nicht das "beste" Ende erreichen.

• Alkcair
    antwortet

Oh man... Noch hab ich Mass Effect 3 nicht durch, aber da kann ich mich ja wohl mal auf was gefasst machen... Wenn alle so am Nörgeln sind.

Und das, was du meinst, ist der Katalysator, Psychosis.
    Zuletzt geändert von Alkcair; 19.03.2012, 00:13.

• Psychosis
    antwortet

Am Donnerstag ist das Spiel in Japan erschienen. Es war der letzte Release.

In Japan hat das Spiel den Namen "Rent Effect" bekommen. Sie wollten das Ding, das das Ende kaputtmacht(Ihr wisst schon, das was auch im Auto ist oder chemische Reaktionen beschleunigt. Erinner ich mich da richtig Amosh? ) umpusten.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man mit so einer Entrüstung nicht gerechnet hat. Jeder Unternehmer weiß, es gibt immer ein paar denen man es nicht recht machen kann. Wenn man allerdings den Großteil der Kundschaft verärgert, dann hat man etwas falsch gemacht.
    Zuletzt geändert von Psychosis; 18.03.2012, 20:45.

Lädt...
X