Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsolen vs. PCs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Konsolen vs. PCs

Zitat von HQ|Avatar Beitrag anzeigen
    Wie gesagt gibt es mittlerweile Patchsupport für Konsolen, daher kann man Spiele schneller auf den Markt bringen. Was natürlich zu Qualitätsverlust führt, siehe Oblivion.
    Also auf gut deutsch: Dein Qualitätsargument für Konsolen hast du damit ausser Kraft gesetzt.
    Es ist nunmal so, dass es jetzt auch Patches für Konsolen gibt und das den einen oder anderen Entwickler/Publisher dazu verleitet ein Produkt früher herauszubringen. Die ganze Sache hat beim PC-Markt nur ein paar Jahre früher eingesetzt. Wenn nicht mit dieser, dann mit der nächsten Konsolengeneration wirst du ebenfalls Spiele haben, die ohne 1-2 Patches nicht vernünftig spielbar sind, wie es heute beim PC auch so ist.

Und wie ich bereits erwähnte wirds Ausnahmeregelungen für neue Unternehmen geben. Und wenn es Firmen gibt die ausschließlich für Konsolen entwickeln und diese nicht grade neu sind, werden die sicherlich auch Referenzen haben....
    Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass wenn eine neu gegründete Firma zu Microsoft kommt und mehrere Entwicklungskits ordert im Wert von mehreren Tausend Euro pro Stück, dass Microsoft dann blockt mit der Begründung, dass sie nicht genug Erfahrung haben...
    ...and he's off.

Kommentar

Zitat von Stoned Warrior Beitrag anzeigen
      Also auf gut deutsch: Dein Qualitätsargument für Konsolen hast du damit ausser Kraft gesetzt.
      Es ist nunmal so, dass es jetzt auch Patches für Konsolen gibt und das den einen oder anderen Entwickler/Publisher dazu verleitet ein Produkt früher herauszubringen. Die ganze Sache hat beim PC-Markt nur ein paar Jahre früher eingesetzt. Wenn nicht mit dieser, dann mit der nächsten Konsolengeneration wirst du ebenfalls Spiele haben, die ohne 1-2 Patches nicht vernünftig spielbar sind, wie es heute beim PC auch so ist.
      Nato

Das ist die logische Schlussvolgerung. Die Konsole wird immer mehr zum PC, bis nur noch minimaler Unterschied besteht. Wie lange wird es wohl noch dauern, bis aufgrund hoher Entwicklungskosten noch Hardware-Upgrades wie beim PC kommen? Zum Teil gibt es die schon, wenn ich da an besonderen Chips denke, mit denen man angeblich PS2 Spiele kopieren können soll.

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass wenn eine neu gegründete Firma zu Microsoft kommt und mehrere Entwicklungskits ordert im Wert von mehreren Tausend Euro pro Stück, dass Microsoft dann blockt mit der Begründung, dass sie nicht genug Erfahrung haben...
      Nato

@ Avatar
      Würdest du das als Konsolenhersteller machen? Ich WETTE nicht, denn dann wärste schneller Pleite, als die lieb ist!

Kommentar

Und genau aus diesem Grund sollte man sich überlegen ob man diese Sache auch unterstützt.

Nur weil wir PCler diese Sache einfach so geschluckt haben wie sie uns aufgetischt wurde, heißt das noch lange nicht das es auch die Konsoleros es ebenfalls tun müssen.

Bei den PClern gibt es durchaus auch Leute die diese Sache auch nicht mehr unterstützen. Ich hoffe nur das diese Leute noch mehr werden und zu so einer Masse werden, so das diese Firmen dann reagieren müssen.
        Mit anderen Mitteln wird man hier nichts erreichen !
        Tschau

Tomy Tom
        Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Fakt ist dass die Qualikontrollen bei den Konsolen besser sind als beim PC. Und das weniger Spiele gepatcht werden müssen. Denn beim Pc gibts niemanden der kontrolliert, bei der Konsole schon... Auch sind die meisten Updates nur Contenterweiterungen. In den seltensten Fällen muss gepatched werden im Sinne von Balancing oder Bugbehebung. Soviel mal dazu.
          und es darf nur jemand konsolenspiele aufn markt bringen, der erfolgreich pcspiele entwickelt hat, weil damit die qualität kontrolliert wäre und man dann keine updates bräuchte? hab ich das richtig verstanden?
          Nein, es wird bei Games nochmal extra drüber geschaut. Da man ja damals nicht patchen konnte wären Bugs ála Gothic oder Oblivion der Tod für Spiele gewesen. So wird die Tradition fortgesetzt. Und sicherlich wird auch bisschen drauf geschaut ob die Entwicklerfirmen genug Profit abwerfen würden, denn die Konsolenhersteller der NextGen schreiben bis heute rote Zahlen mit diesen und werden wohl erst Ende des Jahres bzw nächstes Jahr in die schwarzen Zahlen kommen.

Tomy Tom hat ach bisschen recht. Denn ich werde kein Spiel spielen bei dem mir der Speicherstand zwischen 50 und 150 Stunden Spielzeit einfach mal gelöscht wird. Hersteller machen Fehler. Aber ich höre meist die PCler whinen wenn sowas passiert. "Hilfe bei mir funktioniert dies und das nicht!" "EA macht nur auf Profit!" usw
          Don't hate the player.
          Hate the game.

Kommentar

Fakt ist dass die Qualikontrollen bei den Konsolen besser sind als beim PC. Und das weniger Spiele gepatcht werden müssen. Denn beim Pc gibts niemanden der kontrolliert, bei der Konsole schon... Auch sind die meisten Updates nur Contenterweiterungen. In den seltensten Fällen muss gepatched werden im Sinne von Balancing oder Bugbehebung. Soviel mal dazu.
            ach? und deshalb ist das balancing bei CNC3 auf der xbox auch schon perfekt, weil die progger für die xbox nämlich hellsehen konnten und vorher wussten, dass jeder 2. zocker nur tanks pump?
            kein spiel kommt perfekt auf den markt, kein pc spiel und kein konsolenspiel, egal wieviel du testest (ja und bei pc spielen gibts auch betatest!) es gibt immer irgendwelche bugs, die meißt wohl durch zufall ans tageslicht kommen, weil niemand so zufällige situationen mit absicht herraufbeschwört, wenn ers nicht wüsste (ich denk bei sowas an den ingi-bug von CNC3... das kann man nich mit absicht rausfinden).
            Zuletzt geändert von Afrobongo; 08.05.2007, 15:10.
            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Pc´s lassen sich nachrüsten nich wie ne Playstation
              sigpic

Kommentar

Was is diese ingi bug? (Ich will NICHT wissen wie er geht) Ich will blos wissen was er macht.
                Portfolio: http://helge-ph.daportfolio.com/

Mein Marine-RTS: http://www.indiedb.com/games/ardent-seas/

Kommentar

ja wenn du irgendwie nen kraftwerk auf son paar ingis draufbaust, und zufällig dein botschafter nah bei feindlichen gebäuden steht, werden die ingis direkt in die gebäude gebeamt. gibt irgendwo nen thread mit replay dazu. ich weiß nich genau wie das geht, aber wer probiert sowas aus? das passiert nur durch zufall.

Kommentar

Das sind alles richtige Argumente, aber in gewisser weise hat HQ|Avatar Recht, denn bei einer Konsole muss man sich nur auf eine Basis konzentrieren und hat im Endeffekt einige Bugs schon im Vorfeld erschlagen.
                    Wenn ein Spiel auf der Konsole dann funktionsfähig ist, dann auch auf jeder anderen für die dieses Spiel auch entwickelt wurde.

Da der PC ein offenes System ist sind hier auch zig verschiedene Konfigurationen möglich und diese kann kein Hersteller der Welt zu 100% überprüfen.

Von daher können sich schon bei der Herstellung für den Pc entsprechende Fehler einschleichen, welche erst später bekannt werden.

Beim Beispiel C & C III sieht man dies wohl wiederum am besten, denn ich habe bisher noch keinen Konsolenspieler gehört der über den D3D BUG berichtet hat.
                    Tschau

Tomy Tom
                    Never Surrender

Unterstützt unsere HQ-Stadt !

Kommentar

Also sorry, aber keine Qualitätskontrollen auf dem PC zu unterstellen ist einfach mal grober Schwachfug. Meinst die Leute, die bei den Credits unter "Quality Assurance" durchlaufen sind alle erfunden?
                      Die Kontrollen sind bei Konsolen besser? Ja, noch stimmt das schon. Aber spätestens wenn jede Konsole Internetanschluss und die Fähigkeit bekommt, automatisch Spiele zu patchen ist es damit vorbei.

Nein, es wird bei Games nochmal extra drüber geschaut. Da man ja damals nicht patchen konnte wären Bugs ála Gothic oder Oblivion der Tod für Spiele gewesen. So wird die Tradition fortgesetzt. Und sicherlich wird auch bisschen drauf geschaut ob die Entwicklerfirmen genug Profit abwerfen würden, denn die Konsolenhersteller der NextGen schreiben bis heute rote Zahlen mit diesen und werden wohl erst Ende des Jahres bzw nächstes Jahr in die schwarzen Zahlen kommen.
                      Und eben darum sind/waren die Kontrollen auch besser. Das hat nichts mit Tradition zu tun, sondern eben mit dem Profit. Die Firmen sparen, wo sie es können und derzeit können sie das bei der QA eben noch nicht. Spätestens wenn das allerdings möglich wird, werden sie das auch tun. Das nennt sich Gewinnmaximierung und das wirst du bei jeder Firma dieser Erde, die mehr erreichen will, finden...

Tomy Tom hat ach bisschen recht. Denn ich werde kein Spiel spielen bei dem mir der Speicherstand zwischen 50 und 150 Stunden Spielzeit einfach mal gelöscht wird. Hersteller machen Fehler. Aber ich höre meist die PCler whinen wenn sowas passiert. "Hilfe bei mir funktioniert dies und das nicht!" "EA macht nur auf Profit!" usw
                      Und woher willst du wissen, dass sowas nicht auch mal auf der Konsole passiert? Und wenn es dir mal passiert, dann hast du die Firma eh schon mit deinem Kauf "unterstützt" (ich will ja mal keine Straftat unterstellen ). Ich bezweifle dann auch mal, dass du in so einem Fall ganz ruhig bleiben wirst und dich nicht irgendwo über den Bug aufregen wirst...
                      ...and he's off.

Kommentar

Dass die Qualikontrollen schlechter werden wird sich schon noch rausstellen. Und sicherlich hast du recht, dass die Entwickler ihre Spiele früher rausbringen können und Patches notwendiger werden. Dennoch ist die Patchrate auf der Konsole derzeit wohl noch um einiges niedriger als auf dem PC.
                        Des Weiteren tut jeder so als würde ich sagen, dass der PC aussterben wird. Das wird er nicht und auch nicht die Spiele darauf. Doch wird sich die Spieleindustrie eher in Richtung Konsole entwickeln. Das bestätigen Umsätze als auch Expertenmeinungen.
                        Des wIeteren finde ch Konsolenspiele deutlich innovativer als PC Spiele. Denn bis auf einen 6Millionenseller kam in letzter Zeit nichts sonderlich Bedeutsames auf der Plattform PC heraus.
                        Don't hate the player.
                        Hate the game.

Kommentar

Also ich hab nie behauptet, dass das deine Meinung wäre.
                          Ich finde nur, dass der Konsolen-Patch-Prozess auf jeden Fall kommen wird, jetzt da Konsolen auch ins Internet drängen. War bei den PCs auch nicht anders. Patches für Warcraft, Dune und Doom gabs nunmal nicht (und selbst wenn waren sie eigentlich überflüsig) und wurden auch nicht benötigt. Das Ganze kam erst mit der Internetanbindung und der Möglichkeit, leicht Patches zu verteilen, ins Rollen.

Welche innovativen Spiele für die Konsole kamen denn im Gegensatz zum PC in den letzten Jahren raus? Abgesehen vom Wii, dessen Erfinder ja eh ein Genie ist, kenn ich in der Sparte nichts. X-Box und PS3 scheinen den gleichen Weg wie die meisten PC-Spiele einzuschlagen: altbewährtes in schönerer Grafik. Wenn es was anderes erwähnenswertes gibt bitte informier mich, ich kenn mich auf dem Konsolensektor wirklich nicht gut aus
                          ...and he's off.

Kommentar

Also Wiis Pseudoinnovatives Gewackel ist nicht wirklich toll.
                            Zum Beispiel setzte Epicgames mit Gears of War neue Maßstäbe. Neuste Grafik und Shader, neues Spielprinzip eines Shooters usw. Diverse DS-Umsetzungen sind auch sehr gut gelungen. Nicht zu vergessen zahlreiche AsiaRPGs die sich immer weiterentwickeln.
                            Don't hate the player.
                            Hate the game.

Kommentar

bah! asia-rpg... :-!
                              warum denn pseudoinovativ? gibs was, was so war VOR wii? die 2-3 eye-toy-games zählen nich... das is immer noch was anderes.

ps: sowas gibs bei eye-toy nich
                              http://www.wiidamage.com/wp-content/...i_in_tv__1.jpg
                              Zuletzt geändert von Afrobongo; 08.05.2007, 23:39.

Kommentar

Ein Prügelspiel mit Wii dürfte doch ganz lustig sein

Kommentar

Lädt...
                                X