Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Konsolen sind nur was für Leute die nichts mit nem Rechner anfangen können.
Ne im ernst, ich sehe einige Vorteile beim PC.
1. Vielseitig.
2. Auch für diverse Arbeiten zu gebrauchen.
3. größte Spieleauswahl.
4. Kann upgedated werden.
5. Stehen Heute überall im Mittelpunkt, bei vielen Berufen (Übung schadet nicht).
Aber auch ne Konsole hat Vorteile.
1. Günstiger als PC (in der Regel).
2. Großbild durch Fernsehanschluß leichter.
3. Mobiler als PC.
Es wird immer Konsolen geben, aber der PC wird (hoffentlich) die Plattform NR.1 bleiben. Ich werde z.B. meinen Kindern (wenn es sie mal gibt) stehts passende Rechner zur Verfügung stellen, jedoch werde ich ihnen keine Konsolen besorgen (bzw. es wird diese in meinem Haus nicht geben), da ich Konsolen für stumpfsinnig halte (sie bilden nicht weiter oder so).
Diesen Punkt kannst du eigentlich streichen, denn in vieler Hinsicht hat sich hier viel getan um auch den PC mobil zu machen (ich spreche jetzt nicht von Notebooks die auch zum spielen geeignet sind).
Wenn man das passende Kleingeld hat kann man hier sogar noch mobiler werden als mit einer Konsole.
Ich kenne einige Spieler die sich einen LAN PC zusammen gebaut haben, der nur für diese Zwecke benötigt wird.
Sieht immer wieder lustig aus, wenn diese mit dem Barbone unter dem Arm auf die LAN kommen und das größte das sie mitbringen der TFT ist.
ja gut, aber son barebone kostet gleich vielfach mehr als nen "normaler" miditower. zumindest wenn man annähernd die gleiche leistung haben will. noch dazu passt da halt nich alles rein was man vllt gern hätte. (ich hab nen schrecken bekommen als ich meine graka ausgepackt habe ^^)
ja gut, aber son barebone kostet gleich vielfach mehr als nen "normaler" miditower.....
Aus diesem Grund habe ich auch gepostet das man das nötige Kleingeld natürlich auch passend haben sollte.
Zudem ist die Investition in einen PC der nur zum spielen gedacht ist und mit einem Barebone ausgerüstet wird im Hinblick auf den Platz- und die Gesundheitskosten das Geld auf alle Fälle wert.
Spätestens im alter wird man da merken ob man früher mehr Kilos geschleppt hat oder nicht.
Ich werde z.B. meinen Kindern (wenn es sie mal gibt) stehts passende Rechner zur Verfügung stellen, jedoch werde ich ihnen keine Konsolen besorgen (bzw. es wird diese in meinem Haus nicht geben), da ich Konsolen für stumpfsinnig halte (sie bilden nicht weiter oder so).
Soso... Konsolen bilden nicht? Aber Rechner, ja? Da hab ich leider irgendwas verpasst. Denn Lernprogramme hängen von Soft- nicht von Hardware ab. Aber das ist nur soweit ich das weiß, darf also angezweifelt werden.
Was bringt dir Spieleauswahl, wenn du nur Einheitsbrei findest?
Zu Warriors Innovationsliste:
Ganz schön veraltet nicht?
Und du hast bestimmt auch nie GoW gespielt, sonst würdest nicht so daherreden. Innovation ist nicht nur ein Detail oder neuer Controller... Es kommt aufs Gesamtbild an. Und da überzeugt GoW nunmal durchweg sämtliche Kritiker. Ähnlich wirds demnächst mit Forza2.
Zu Warriors Innovationsliste:
Ganz schön veraltet nicht?
Und du hast bestimmt auch nie GoW gespielt, sonst würdest nicht so daherreden. Innovation ist nicht nur ein Detail oder neuer Controller... Es kommt aufs Gesamtbild an. Und da überzeugt GoW nunmal durchweg sämtliche Kritiker. Ähnlich wirds demnächst mit Forza2.
Natürlich sind die Spiele schon etwas älter, aber nenn mal bitte in aktuellen Titeln wirklich neue, noch nie dagewesene Features. Man könnte vielleicht noch den Commander-Modus in Söldner nennen, der war auch noch sehr nett (zumindest die Idee, ich habs noch nie ausprobiert).
Dann nenn bitte mal die Innovationen, die wirklich neu sind. "Es überzeugt die Kritiker". Ganz großes Tennis. Das haben viele Spiele, die eben nicht innovativ waren auch.
Und ich hab btw erwähnt, dass ich mich auf dem Konsolenmarkt nicht auskenne. Folglich hab ich wohl auch kein GoW gespielt. Nur wenn du mir keine Features aufzählst, die an dem Spiel wirklich neu und toll seind, dann glaub ich dir einfach nicht, dass es innovativ ist. Punkt.
Vom "Gesamtbild" rede ich auch nicht. Mit Innovationen meine ich neue Features, die noch nicht zuvor da waren und nicht altbewährtes mit neuer Grafik (wie GoW auf mich wirkt, so wie du es mir schilderst).
Wie schon erwähnt, ist ein neues Feature nicht Sinn und Zweck von Innovation., sondern das Gesamtkonzept von welchem du ja nicht sprichst. Halt von mir aus dann auch Wii und Playsi3 Controller für innovativ.
hmpf...
wie wärs mit etwas, dasses vorher noch nie gegeben hat, zumindest nicht in diesem rahmen.
second life
NEIN ich kanns nich ab, ich hab 20 mins reingeschaut, und halte es für den unsinnigsten schwachsinn, der in den letzten jahren überhaupt ans tageslicht kam!
aber sowas is schon "anders" was innovative dinge ja meißt ausmacht. (und es ist das gesamtbild von dem kram)
ich will jetz kein "die sims gibs seit jahren" oder sowas hörn, weil das is immer noch etwas ganz anderes!
Wie schon erwähnt, ist ein neues Feature nicht Sinn und Zweck von Innovation., sondern das Gesamtkonzept von welchem du ja nicht sprichst. Halt von mir aus dann auch Wii und Playsi3 Controller für innovativ.
Befragen wir mal Wiki: "Innovation heißt wörtlich „Neuerung“ oder „Erneuerung“. [...] Im Deutschen wird der Begriff heute im Sinne von neuen Ideen und Erfindungen sowie für deren wirtschaftliche Umsetzung verwendet."
Der Wii-Controller ist eine Neuerung, hinter der eine neue Idee und eine neue Erfindung steckt.
GoW scheint mir wie eine Erneuerung, bei der (so wie du das darstellst) anscheinend nur die Grafik verbessert wurde. Was für mich nunmal keine wirkliche Innovation ist, weil es immer bessere Grafikengines seit Quake I gibt.
Das Gesamtkonzept kann sich mir nicht erschließen, weil das einzige, was du konkret genannt hast, die Grafik ist. Die etwas schwammige Formulierung "neues Spielprinzip eines Shooters" hast du nicht genau erläutert, von daher versteh ich nicht, was an dem Spiel, mit Ausnahme der Grafik, so toll sein soll...
Da ich keine Lust habe mich ständig zu wiederholen, lass ich dir deine Meinung. Wenn du dich in 2 Jahren dann vielleicht über GoW am PC hermachst und nimmer von loskommst, bin ich dann schon am 2. Teil dran.
Kommentar