Wenn dies dein erster Besuch hier ist,
lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Naja, du sagst realistische Umsetzung und ich sag, wenn es ein Shooter ist, in dem man alleine 1.000.000 Gegner umnietet ist es nicht realistisch. Hast ja bisher noch nicht mal erläutert, um was es überhaupt geht...
Aber egal, es gibt Diskussionen mit Austausch von (sinnvollen) Argumenten und welche ohne. Die hier scheint wohl letztere Art zu sein
Ein PC is schon eindeutig besser als eine Konsole, zwar muss man bei einer Konsole (PS 2 oder GameCube) nicht unbedingt auf die Systemanforderungen schaun, dafür gibt es aber nciht jedes Spiel für die Konsole.
@YuriBoburga:
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn einer nur mal schnell zwischendurch für ne halbe Stunde zocken will, dann ist die Konsole deutlich besser. (Anschalten,) Spiel rein und zocken. PC muss erst lang hochfahren, installen, Patchen, Konfigurieren ...
Wenn ich nur mal ne halbe Stunde irgendann zocken will, dann wär mir ne Konsole auch deutlich lieber.
Von da her find ich, man kann nicht sagen was sich durchsetzt. Das beleibt so wie es ist. Die einen mögen ne Konsole, die anderen nen PC.
Ein PC is schon eindeutig besser als eine Konsole, zwar muss man bei einer Konsole (PS 2 oder GameCube) nicht unbedingt auf die Systemanforderungen schaun, dafür gibt es aber nciht jedes Spiel für die Konsole.
Und? Es gibt auch nicht jedes Spiel für PC und weiter?
Dieser Thread ist zwar schon ein bisschen älter, doch da es erst vor kurzem eine Diskussion bezüglich des Themas "PC oder PS3" gab, wärme ich ihn mal eben kurzerhand auf.
Es geht nämlich um einen Artikel von 4players.de, wo über die derzeit stagnierenden Verkaufszahlen von PC-Spielen im Vergleich zu den NexGen Konsolen berichtet wird.
Konkret bringt der Vizepräsident von nVidia, Rod Taylor sogenannte "High-End" - Versionen von PC-Spielen ins Gespräch.
Diese sollen eine stark verbesserte Grafik, Cut Scenes und zusätzliche Levels gegenüber den normalen Versionen beinhalten, dafür jedoch nur auf den absolut neuesten Grafikbeschleunigern spielbar sein.
Und die Diskussion DX 10 für Win XP soll in die nächste Runde gehen.
Klingt alles äußerst interessant und doch irgendwie verwirrend zugleich ...
Also diese High-End-Spielversionen werden wohl eher Exoten bleiben. Aber DX10 für XP ist eine gute Idee und sollte IMO auch so umgesetzt werden, denn dadurch würden die PC-Spiele wieder mehr an Bedeutung bekommen. Einfach dadurch, dass man für die neueste Grafiktechnolgie nicht zwangsläufig auf Windoof (Astala) Vista umsteigen muss. Zudem würde ich mir wünschen, dass die Konsolenumsetzungen nicht so grausig werden, wie Halo2 und RE4 vor kurzem.
Halo2 ist schon raus? Das hab ich allerdings ein wenig verschlafen
Jedoch mal zu "Spiele nur auf Vista bzw. Windoof": Es gibt zu manchen Spielen auch Mac Pendanten und über das von Transgaming geproggte Tool, Cedega, kann man auch unter Linux Games auf allen Distributionen zocken. Klar ist da ein bisschen Wartezeit vorhanden bis die lieben Leute von Transgaming das Game ausreichend eingebunden haben, sodass es unterstützt wird, aber auf einem Linux PC ist es durchaus einfacher zu zocken als auf einem Windows Rechner, da Linux sicherer ist und stabiler läuft als Win(desweiteren frisst es nicht Unmengen an Recourcen)
Jedoch soll das keine Werbung für Linux und Cedega werden
Die Konsolen von heute sind auch nicht mehr wirklich Konsolen wie die Genesis zum Beispiel. Die Playstation kann allerlei DVDs abspielen und bietet die Möglichkeit direkt ins Inet zu gehen und auch die XBoX360 ist alles andere als Funktionsarm, denn in Verbindung mit nem Vista PC wird das Teil zu ner richtigen Multimediamaschine.
Jeh weiter die Konsolen entwickelt werden dest ähnlicher werden sie doch dem PC würde ich sagen
Also diese High-End-Spielversionen werden wohl eher Exoten bleiben. Aber DX10 für XP ist eine gute Idee und sollte IMO auch so umgesetzt werden, denn dadurch würden die PC-Spiele wieder mehr an Bedeutung bekommen. Einfach dadurch, dass man für die neueste Grafiktechnolgie nicht zwangsläufig auf Windoof (Astala) Vista umsteigen muss. Zudem würde ich mir wünschen, dass die Konsolenumsetzungen nicht so grausig werden, wie Halo2 und RE4 vor kurzem.
in dem punkt mit dem "die games werden exoten bleiben" muss ich glaub ich auf die kane-edition hinweisen. oder bei nfs auf die black edtion oder bei gothic auf die collectors edition ( hab ich durch einen fehler bei amazon für 24,95€ gekauft obwohl sie überall noch 70 gekostet hat... damit war sie günstiger als die standart ...).
naja was ich sagen will: die leute kaufen trotzdem. wieviele leute kaufen sich zb die nfs carbon ... äh.. naja wie hieß die noch? ^^ ... naja die extraversion, nur damit sie die schnelleren autos haben (die schnellsten level 1 und 2 karren gibs nicht in der standart freizuspielen). oder wieviele leute haben sich die kane-edition gekauft wegen den ganzen features (welche größtenteils nichma spielbezogen, also ingame waren)?
das verkauft sich einfach... ich bin ja mitlerweile einer, der sich bei dvds lieber 10€ sparrt und auf die 12 special-dvds verzichtet, die man sich eh höchstens einma ankuckt. ich glaube wenn man das erstmal realisiert und verstanden hat, kann man viel geld sparen!
Die Konsolen von heute sind auch nicht mehr wirklich Konsolen wie die Genesis zum Beispiel. Die Playstation kann allerlei DVDs abspielen und bietet die Möglichkeit direkt ins Inet zu gehen und auch die XBoX360 ist alles andere als Funktionsarm, denn in Verbindung mit nem Vista PC wird das Teil zu ner richtigen Multimediamaschine.
Du findest Konsolen werden dadurch ausgemacht, dass sie funktionsarm sind? Handys können heutzutage auch allen möglichen M**t den keiner braucht, trotzdem sinds noch Handys und keine PCs. Bei Konsolen ist das nix anderes. Nur das man mittlerweile doch recht nützliche Features auf Konsolen nutzen kann. Mir ist es schleierhaft wie Internetzugang auf dem Handy was sinnvolleres sein soll als auf dem PC. Bei Konsolen sieht das schon anders aus. Immerhin kann man dann noch seine Musik hören und seine Spiele spielen, die PS3 als riesigen Speicherstick missbrauchen oder sonstwas damit anfangen.
Kommentar