Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Ringkrieg - Die Belagerung Gondors

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Original von Tenhi
    nichts für ungut @Schlachtenschreck, aber ist alles ok??
    Hast du deinen Post mal gelesen?!?
    was?
    wie bist du denn drauf?

meinst du vielleicht das fast überall "(ok, is ja noch ne beta)" steht?
    damit meine ich, dass mir etwas negativ auffiel aber nicht wirklich ein kritikpunkt ist.
    es is ja noch ne beta und das sind nur kleine schönheitsfehler, nichts gravierendes.
    wollte aber dennoch darauf aufmerksam machen.

der einzige wirkliche mir bekannte fehler ist halt das mit den reitern in der howda.
    der rest ist nur feinschliff, zählt also nicht wirklich als fehler.

Kommentar

• Ja genau das meinte ich und mit mir ist auch alles Ok.
      Die nachfrage sollte keine anmache sein! also nichts für ungut.

Allerdings hätte einmal
      (ok, is ja auch noch ne beta)
      auch gereicht!

Mit freundlichen Grüßen

Tenhi

Kommentar

• Original von Schlachtenschreck
        -die reiter harads können in die howda eines mumaks reiten
        lol, das hab ich noch nie probiert, aber ich werds gleich mal fixen ^^

Das meiste der Kritikpunke sind übrigens Grafik/Model-Fehler, da werd ich nicht viel machen können, wenn ich nicht bald mal WDump kappiere -_-
        Hier ensteht eine neue Signatur.

Kommentar

• Original von Tenhi
          Ja genau das meinte ich und mit mir ist auch alles Ok.
          Die nachfrage sollte keine anmache sein! also nichts für ungut.
          achso ok, hab das wohl in den falschen hals bekommen
          sorry ^^

Original von HQ|Chriz
          lol, das hab ich noch nie probiert, aber ich werds gleich mal fixen ^^
          beim betatesten muss man das verrückteste versuchen

Das meiste der Kritikpunke sind übrigens Grafik/Model-Fehler, da werd ich nicht viel machen können, wenn ich nicht bald mal WDump kappiere -_-
          wdump?
          was ist das?

Kommentar

• wdump ist ein Teil der Renegade-Moddingtools, damit kann man sich die Einstellungen der Modelle ansehen (zB wie die Textur der Feuerpfeile einstellt ist).
            Angeblich kann man daran auch sehen, wie die Vertexe der Modelle verlinkt sind, allerdings hab ich das noch nicht rausgefunden.

Es würde aber sehr helfen, weil ich dann nicht mehr eweg testen müßte, ob alles richtig gelinkt ist

Vor allem Reiter wären dann einfacher, im Moment ist ein Reiter eine nahezu unlösbare Aufgabe, weil das Pferd kompliziert gelinkt werden muss

EDIT:

So, hier ist die nächste Version vom Mod (0.7), voll kompatibel mit SuM 1.2 (zumindest hoff ich das ^^)

Download

Das wird auf absehbare Zeit übrigens die letzte Version des Moddes sein, hab im Moment weder Zeit noch Lust, viel daran zu machen

Änderungen:
            - Bewaffnung der Gondor-Zitadelle entfernt
            - Aussehen der Isengart-Zitadelle geändert
            - Änderungen aus dem 1.02er Patch eingebaut:
            o Der Rüstungsbonus voll ausgerüsteter Gondor-Ritter ist nicht mehr beschränkt. Außerdem sind sie widerstandsfähiger (Rüstung der Schwanenritter ebenfalls angepasst)
            o Feuern Mordor-Katapulte Gefangene ab, werden verbündete Strukturen nicht beschädigt
            o Die schweren Rüstungen der Lanzenträger wurden geschwächt, um sie an Infanterieeinheiten anzupassen
            o Der Eisregen-Timer wurde von 3 auf 4 Minuten erhöht
            o Der Dunkelheit-Timer wurde von 10 auf 4 Minuten gesenkt
            o Der Wolkenbruch-Timer wurde von 6 auf 5 Minuten gesenkt
            - Gondor-Ritter (auch Schwanenritter) brauchen nun mehr Ehrfahrungspunkte, um befördert zu werden (
            - Hobbits sind auf höhreren Leveln nicht mehr so stark
            - Gollum überarbeitet:
            o Gollum hat nun die richtige Panzerung
            o Einheiten müssen nun deutlich näher an ihn heran, um ihn zu enttarnen
            o Er kann nun befördert werden
            o Sein Angriffsschaden wurde erhöht
            - Hobbits können nun bei anderen berittenen Helden (außer Eowyn) mitreiten (mit Druck auf die „V“ Taste steigen die Hobbits wieder ab)
            - Lurtzt erhält keine Ehrfahrungspunkte mehr durch Legolas „Bogenschützen ausbilden“ Fähigkeit

Kommentar

• Schade das du keine lust hast weiterzumachen aber irgendwann wirst du schon wieder lust und Zeit haben.

Kommentar

• Original von HQ|Chriz
                wdump ist ein Teil der Renegade-Moddingtools, damit kann man sich die Einstellungen der Modelle ansehen (zB wie die Textur der Feuerpfeile einstellt ist).
                Angeblich kann man daran auch sehen, wie die Vertexe der Modelle verlinkt sind, allerdings hab ich das noch nicht rausgefunden.

Es würde aber sehr helfen, weil ich dann nicht mehr eweg testen müßte, ob alles richtig gelinkt ist

Vor allem Reiter wären dann einfacher, im Moment ist ein Reiter eine nahezu unlösbare Aufgabe, weil das Pferd kompliziert gelinkt werden muss
                wenn ich mal so weit kommen würde ^^
                bei mir fragt der nach dem skeleton und da muss ich ne datei aussuchen... hab da erst die XXXX_skl.w3d genommen, erschien mir am logischsten.
                ging aber nich, hab dann noch jede menge anderen kram ausprobiert und habs dann sein lassen.

Das wird auf absehbare Zeit übrigens die letzte Version des Moddes sein, hab im Moment weder Zeit noch Lust, viel daran zu machen
                das is schade
                deine mod hat so vielversprechend angefangen...

warum denn keine lust mehr?

ich hatte auch schon die lust verloren zu modden...
                irgendwie lässt sich sum nich so toll modden wie generals oder gar ra2.
                ständig tauchen neue probleme auf, ein bug behoben dann kommt schon der nächste...
                besonders das housecolor-problem wurmt mich.
                dein ugluk wird ja auch nich eingefärbt also gehe ich mal davon aus, dass es dafür noch keine lösung gibt.
                es sind hauptsächlich so kleine sachen...
                z.B. bei den haradrim-bogenschützen kann man nur eine einheit anwählen um die truppe zu markieren.
                über den anderen erscheint kein auswahlcursor.

bei generals gabs sowas nich, das war alles viel einfacher...
                lag hauptsächlich daran dass es nich so kompliziert aufgebaut war ^^

hoffentlich werden noch lösungen für diverse probleme gefunden, ich hab nämlich in den letzten tagen wieder lust aufs modden bekommen ^^
                wenn ich aber keine vernünftigen ergebnisse hinbekomme lass ich es sein und skinne nur noch.

mal abwarten was ra3 so bringt

Kommentar

• Original von Schlachtenschreck
                  das is schade
                  deine mod hat so vielversprechend angefangen...

warum denn keine lust mehr?
                  Wegen dem Bugfixen ^^
                  Es nervt einfach nur noch, sobald ich nen Fehler gefunden hab muss ich die inis danach durchsuchen, dann das Spiel starten und gucken ob der Fehler behoben ist, wenn nicht wird das Spiel wieder geschloßen und wieder nach dem Fehler gesucht. Das ist nervig und zeitaufwendeg
                  Inzwischen kann ich EA verstehen, wenn die kaum Zeit fürs Bugfixen investieren

Original von Schlachtenschreck
                  ich hatte auch schon die lust verloren zu modden...
                  irgendwie lässt sich sum nich so toll modden wie generals oder gar ra2.
                  ständig tauchen neue probleme auf, ein bug behoben dann kommt schon der nächste...
                  Mir fehlt irgendwie die Community aus AR2/CCG Zeiten
                  Damals gabs noch sone Art Poiniergeist ^^
                  Bei Problemen wurde die Flinte nicht gleich ins Korn geworfen sondern halt mit vielen Tricks und Umwegen gearbeitet, um das Ergebnis zu errreichen
                  Keine Modding-Tools? Haben die Leute halt selbst welche geschrieben.
                  Sachen die angeblich nicht möglich sind? Da hat man halt ewig in anderen Foren gesucht, ob man ne Lösing findet oder halt das Problem geschickt umgangen.
                  Diese Eigeninitiative felht mir heute ein bischen...
                  Heute geben die Leute bei Problemen gleich auf oder fragen nach Tutorials, anstatt es weiter zu probieren ^^

Genauso die Moddeling-Sachen: Manche Leute warten auf ein SDK von EA, dabei sind die benötigten Tools seit Jahren bekannt, man muss nur mal suchen ^^
                  Die meisten tun aber leider so, als hätte SuM absolut nichts mit Generals zu tun

[quote]Original von Schlachtenschreck
                  bei generals gabs sowas nich, das war alles viel einfacher...
                  lag hauptsächlich daran dass es nich so kompliziert aufgebaut war ^^]/quote]

Jep, das stimmt. Bei Generals gabs es nicht viel was man falsch machen konnte und mit eingen Tricks hat man Sachen schaffen können, die eigentlich unmöglich waren.

Bei SuM hat man zwar deutlich mehr Möglichkeiten, aber das ist meiner Meinung nach schon zu unbersichtlich, allein bei den Heldenfähigkeiten gibts ja hunderten von Möglichkeiten

Original von Schlachtenschreck
                  hoffentlich werden noch lösungen für diverse probleme gefunden, ich hab nämlich in den letzten tagen wieder lust aufs modden bekommen ^^
                  Früher oder später findet sich für jedes Problem ne Lösung, das war bisher immer so

Kommentar

• Original von HQ|Chriz
                    Mir fehlt irgendwie die Community aus AR2/CCG Zeiten
                    Damals gabs noch sone Art Poiniergeist ^^
                    Bei Problemen wurde die Flinte nicht gleich ins Korn geworfen sondern halt mit vielen Tricks und Umwegen gearbeitet, um das Ergebnis zu errreichen
                    war damals aber auch einfacher ^^
                    ich hab rumprobiert wie ein blöder was den mist mit der housecolor anging, aber einfach keine lösung gefunden.
                    auch anderswo steht da nirgends was drüber.
                    dann hab ich es erst aufgegeben.
                    ich seh da wirklich keine möglichkeit.

Sachen die angeblich nicht möglich sind? Da hat man halt ewig in anderen Foren gesucht, ob man ne Lösing findet oder halt das Problem geschickt umgangen.
                    hab ich ja und du anscheinend auch ^^

Diese Eigeninitiative felht mir heute ein bischen...
                    Heute geben die Leute bei Problemen gleich auf oder fragen nach Tutorials, anstatt es weiter zu probieren ^^
                    damals hab ich auch viel rumprobiert, jetzt auch.
                    aber dieses housecolor-problem scheint einfach unlösbar zu sein
                    grade das geht mir auf den zeiger.

Jep, das stimmt. Bei Generals gabs es nicht viel was man falsch machen konnte und mit eingen Tricks hat man Sachen schaffen können, die eigentlich unmöglich waren.
                    bei generals und auch den anderen c&c-teilen konnte man so wunderbar durch tricks unglaubliche sachen anstellen.
                    ich sag nur die fallschirmbomben bei ra2 ^^
                    um 30 ecken zum ziel gekommen, alles getrickst funktionierte aber gut.

wenn man bei sum trickst gibt es meist bugs. -.-

Früher oder später findet sich für jedes Problem ne Lösung, das war bisher immer so
                    hoffe ich mal.
                    ich hab nämlich keine gefunden.
                    pioniergeist hin oder her, die alten c&c teile und sogar generals ließen sich einfach besser modden.
                    bei sum ist man da viel eingeschränkter.

Kommentar

• @chriz:

ich kanns gut verstehen das du keine lust mehr hast. ist aber trotzdem echt superschade ;(

aber trotzdem nochmal

Grüße Thangorodrim

Kommentar

• schade dass, du aufhörst. ich hoffe aber, irgentwann übermannt dich wieder die große moddinglust =)

Kommentar

• Ich kann mich den anderen nur anschließen, es ist wirklich schade!!!
                          Nichtsdezotrotz kann ich deine Beweggrünge gut nachvollziehen, ich habe auch Modding Erfahrung aus anderen Spielen.
                          Und denke, dein momentanes Level ist einfach zu hoch, es dürften wenige sein, die Dir auch mal helfen können. So kommt sehr leicht Frust auf, du kannst den anderen meißt hilfreich zur Seite stehen, aber wenn du welche benötigst ist Schicht!

Als ich zuletzt am Modden war, erging es mir ähnlich, in meinem Bereich erreichte ich ebenfalls schnell ein hohes Level. Anfangs bereitete es mir viel Freude den anderen bei ihren Problemen zu helfen, doch irgendwann kam Ich nicht mehr weiter und mir ging es fast so wie dir (es gab noch einen anderen Aspekt).
                          Ich meine, nicht das ich keinen Ehrgeiz hatte oder mir sogar das Improvisationstalent aussging, doch wie das Sprichwort sagt: "Mehr Augen sehen mehr"!!
                          Ich würde mal tippen das der Beitrag von @Schlachtenschreck hat sein übriges getan hat, ich bin mir sicher er hat es nicht böse gemeint!
                          Aber wenn ich Stunden an Arbeit investiere um Fehler zu beheben und dann kommt jemand der meinen Mod gerade mal 3 Stunden getestet hat. Und erinnert mich mit seinem Post, an daß was ich noch tun müßte um fertig zu werden. Obwohl ich mit der Sache schon sogut wie abgeschlossen habe weil die Behebung einfach nur stresst o.a. [Mich würdes ankotzen!!!]

Pünktlich zum Release von SuM, gab es schon die erste Mod, die erste Karte, zig Mods waren in Planung sind immernoch.....
                          Das geht mir alles viel zu schnell, als ich am Modden war, da freute man sich über jede kleine Änderung. Sie es ein neuer Skill oder sonstwas, an einen neuer Charakter war nicht im Traum zudenken und es gibt viele Top Programmierer in der Community! Und hier, nagut, ist auch ein anderes Genre, modernere Technik, mehr Möglichkeiten alles viel leichter zu bedienen.
                          Ich hab das erste mal in den *.Ini's gefummelt da hatte ich das Spiel noch nicht mal.

Ich hör jetzt auf, =)!!

Mit freundlichen Grüßen

Tenhi

Kommentar

• jo, finds auch echt schade.
                            aber so schnell kommt keiner an deine arbeit ran.
                            für mich der beste mod ever^^
                            hoffe auch das du irgendwann mal wieder zeit für hast. :]

Kommentar

• Wann kommt das nächste Update? ..............nee nee scherz :P

wollte einfach nur nochmal sagen dass ichs superschade find das du aufhörst, (aber es ja auch verstehe).

Dein Mod ist wirklich der beste weil er:

1. nicht überladen ist
                              2. intelligente neue einheiten hat die zu Herr der ringe passen
                              3. nicht mit halbherzigen, halbfertigen Neuerungen bestückt war
                              4. mich alles was du noch vorhattest so sehr interessiert hat, dass ich ( trotz harter ausbildung, freundin usw..... ) jeden Tag dieses und alle anderen Foren nach einem wörtchen oder bildchen von deinem mod abgeklappert hab :]
                              5. du einfach Talent hast und ich NUR wegen dir immer noch vom dem Spiel fasziniert bin

klatschen klatschen klatschen klatschen

EA sollte dich (in ihrem interesse!!!) einstellen damit du den Lohn bekommst der dir gebührt

ich hoffe wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr das du die lust am modden irgendwann wiederfindest und die beste idee seit es SUM gibt (man möchte fast sagen besser als rovhannion alliance, mega mod & alle anderen zusammen) nicht im regen stehen bleibt......

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Grüße Thangorodrim

Kommentar

• wow, gutes statement thangorodrim.
                                nein aber echt du hast echt einiges auf dem kasten.

Kommentar

Lädt...
                                X