Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darth Vader vs. Darth Revan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Darth Vader vs. Darth Revan

@Chris Sabion: Das in Clone Wars waren aber nur Landungsschiffe, keine Schlachtschiffe. Aber du hast Recht, das ist alles sehr übertrieben dargestellt, auch wenn ich die Szene mit Grievous gerne so hinnehme, wie sie ist.

Was Palpatine angeht, so konnte er tatsächlich selbst Raumschiffe einfach mit Hilfe eines Machtsturms vernichten. Er hat nämlich mal einen nicht gerade kleinen Teil einer Flotte der Neuen Republik zerstört, sowie kurz danach die Eclipse...

@Xardon Prius: Naja, TFU ist eben auch nicht ganz so ernst zu nehmen, das kann man denke ich nicht wirklich logisch erklären.

Aber wenn du verhältnismäßig wenig über Vader weißt, und ein Teil deiner Erfahrung mit Revan auf Spielmechanik beruht, halte ich es doch für ein wenig problematisch, so über Vader zu urteilen.

Damit will ich dir aber keineswegs deine eigene Meinung absprechen.
    Greetings Commander Skywalker, so you're the young man who destroyed the death star?

Kommentar

@Moff Kohl Seerdon: Nein TFU hab ich auch nicht wirklich ernst genommen. Wäre das ernst zu nehmen müssten andere Jedi bzw. Sith auch wenigstens vergleichbare Kräfte haben^^
      Für das Spiel war diese Übertreibung halt gut, weil's sich halt besser verkauft wenn man "mal eben so" 'nen Sternenzerstörer vom Himmel holen kann.

Naja ich hab halt was voreilig Schlüsse gezogen und wie gesagt man kann 2 Charaktere, bei denen man von einem der Beiden über die Kampfkraft nicht so viel weiß und nur spekulieren kann wie stark er war, also in dem Fall Revan, nur schwer sagen wer Stärker ist.
      Nachdem ich mal ein bisschen drüber nachgedacht habe würde ich schon sagen, dass Vader stärker ist als Revan aber auch nur, weil man über Revan nicht so viele Fakten hat.
      Trotzdem glaube ich, dass Revan Weiser war als Vader, da er so viel Wissen angesammelt hat.
      Da er ja irgendwie die Sternenschmiede kontrollieren musste, muss auch er ein hohes Machtpotenzial gehabt haben.

Also meiner Meinung nach ist es ziemlich ausgeglichen.

Und vom "Style" her finde ich beide auf ihre Weise sehr interessant.
      Darth Vader, weil er einfach quasie das Symbol der dunklen Seite geworden ist (zumindest kommerziell gesehen) und Darth Revan, weil er so geheimnisvoll ist und man nicht sagen kann, wie stark er wirklich geworden ist bzw. was aus ihm geworden ist.

Kommentar

Das stellt wohl niemand in Frage.
        Vader und Weise?

Ich meine...wir haben Episode I-III alle gesehen, oder?
        Anakin ist das dümmste Dummbrot, welches in der GFFA rumläuft. Mal ehrlich.
        Palpatine hat doch genau so einen gebraucht, nach dem Motto "dumm fixxxt gut" wollte er eine blind gehorchende Kampfmaschine, die er letzten Endes auch bekommen hat.
        Wer wissen möchte, wie sehr Vader von Palpatine abhängig war sollte den Roman zum Film Episode III lesen.
        Allein hätte Vader nie im Leben was auf die Reihe kriegen dürfen.
        Nichtsdestotrotz ist er so ziemlich das furchteinflößendste und gefährlichste Lebewesen in der Galaxis, zumindest zu seinen Lebzeiten.

Er ist wie ein Dämon, einmal losgelassen (nicht nur losgelassen, man hat ihm sogar ne ganze Flotte, einen Todesstern, mehrere Systeme und ein bis zwei Burgen überlassen) war er einfach nicht mehr zu halten.

Während andere Sith, zumindest die der alten Zeit (wie Revan) immerhin noch ein Ziel hatten und etwas im Leben erreichen wollten, wollte Vader nie mehr als Palpatines Tod, den er selbst aber nie im Leben hervorrufen konnte, und das wusste er.
        Ihm blieb nichts anderes übrig als Tod und Zerstörung über die Galaxis zu bringen, ohne eigene Motivation und ohne eigenen Antrieb.
        Einfach nur deswegen weil es seine Aufgabe war und es das einzige war, was er wirklich gut konnte.
        Eigentlich ne verdammt arme Sau mit der man nur Mitleid haben kann.
        Luke hat das geschnallt, was Obi-Wan nie verstand.

Kommentar

• Darth Vader vs. Darth Revan ???

ich würde mich für Revan entscheiden

Sind alles offizielle Dinge von Revan und damit auch Kanon.

Revans Verbindung zur Macht wird als sehr stark beschrieben. War ja oft genug zu hören im Spiel. Meister Dorak und Vandar sagen, er habe die stärkste Verbindung die sie jemals gesehen haben. Sein Name ist ein Synonym für Macht. Er wurde auch als „ Herz der Macht“ bezeichnet. Als Ajunta Pall auf Revan blickte, beschrieb er die Macht, die er sah, als „blendend“. Man konnte die Macht förmlich um Revan herumfliegen sehen.

Er war so stark in der Macht, nicht einmal die gesammelte Kraft des Jedi Rates konnte seinen Verstand bzw. sein Gedächtnis unterdrücken. Revan hatte solche Kontrolle und Stärke in der Macht, dass er eine ganze Sprache aus den Köpfen einer Spezies riss und eine andere in ihren Verstand einbrachte.

Laut den Chroniken werden seine Kräfte auf der dunklen Seite als gewaltig beschrieben.

Darth Bane hat sich buchstäblich eingepisst aus Angst vor Revans Wissen. Er selber war fassungslos über die Rituale und dunkle Macht, die Revan als Sith-Lord unter seinem Kommando hatte, er selber sagte, er möchte nicht einmal die Hälfte von dem Wissen was Revan beherrschte.

Vandar bezeichnete ihn als besonders begabt (Talent).

Er hat zahlreiche Sithartefakte und Holocrons entdeckt, alle in riesigen Ruhestätten unter Malachor 5 begraben. Als Revan diese Gräber und Reliquien geplündert hat, viel er tiefer in die dunkle Seite. Er lerne den Standort von Korriban und dessen wahre Natur kennen, er erfuhr von den Orten anderer Sithartefakte, er lernte, wie man diejenigen, die stark im Licht sind verführen und in die den Lehren der Sith einweihen konnte.
          Revan wusste, dass er mehr als nur einen Schauplatz der mandalorianischen Kriege entdeckt hatte – er hatte einen uralten, planetengroßen Lagerplatz für das Wissen der Sith entdeckt. Eine Welt, die nur für einen Zweck bestand, andere in den Wegen der Sith zu lehren un zu trainieren.

Revan war der stärkste Sith in einen Orden von Hunderten, in Folge war er der stärkste Jedi in einen Orden von Hunderten.

Revan findet bald die Schattenseiten von Malachor 5 heraus, einen Planeten, der von den mandalorianischen Wissenschaftler verboten wurde, Fuß darauf zu setzen. Der Grund dafür wird schnell klar, als Revan fast von den dunklen Kräften des Planeten verzehrt wird. Revans Wille erlaubt ihn sich von den Planeten zu nähren und nicht von ihm verschlungen zu werden.
          Er überwältigte die Kraft des Planeten und stärkte sich von ihm, einen Planeten der so stark in der dunkle Seite war, dass Kreia als sie Fuß darauf setzte, sofort von der dunklen Seite verzehrt wurde und brach.

Revan hatte, wenn man auf Brianna hört, die stärkste Kampf-Präkognition (Vorausahnung) die die Galaxis bis zu diesem Zeitpunkt gesehen hat, stärker als der Mächtigste der Echani, der Monate in die Zukunft blicken konnte und Kämpfe sah, die noch nicht einmal geschehen waren.

Dann haben wir die Tatsache, dass Revan in PoD, neben Exar Kun und Naga Sadow, als der mächtigste Sith erwähnt wird. Revan ist, was Bane versucht zu sein.

Revan hat Malak auf der Sternenschmiede zweimal besiegt, während er von der Datenbank als fast unbesiegbar bezeichnet wurde. Er hat Bastila, die mehrmals von der Sternenschmiede genährt wurde, besiegt. Er tötete Uthar Wynn, besiegte Yuthera und zerstörte die Akademie auf Korriban. Außerdem muss er körperlich sehr stark gewesen sein, da er Mandalore im Nahkampf tötete, laut NEC

Er wurde als Jedi stärker, als er es jemals als Dunkler Lord war. Nachdem er das Wissen, während seiner Zeit als Sith-Lord, wiedererlangte, steigerte sich seine Macht nochmals.

[ein zitat aus dem star wars union forum]

ich würde darth vader eher mit darth malak vergleichen!

außerdem würde mal behaupten der mächtigste sith war der sith-imperator[nicht sidius]

mich würde aber mal interessieren ob galen marek es mit revan aufnehmen hätte können !

ich hoffe ihr könnt die schreibe lesen ^^

Kommentar

Lädt...
          X