Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hmm Hoth wa rnciht so klein.

Die hatten

Schildgenerator
    Energiegenerator
    Ionenkanone
    Kaserne
    leichte Fabrik (Wo sie die Gleiter gebaut haben)
    Kommandozentrale

Hangars für die dicken Transprotschiffe

Also alles andere als klein

Kommentar

• Zitat von Admiral_Larkis
      Hmm Hoth wa rnciht so klein.

Die hatten

Schildgenerator
      Energiegenerator
      Ionenkanone
      Kaserne
      leichte Fabrik (Wo sie die Gleiter gebaut haben)
      Kommandozentrale

Hangars für die dicken Transprotschiffe

Also alles andere als klein
      klein ist vielleicht der falsche Ausdruck. Was ich eher meinte war das Hoth bestimmt keine Industriehochburg ist / war. Und ich denke die ham da bestimmt nix produziert, sondern es war ja eher ein Versteck vor dem Imperium.

Gruß

Dogma75
      http://www.global-conflict.org/image...imated_468.gif

Kommentar

• Nein, ich hab leider nie gespielt (naja bis auf unsere Online Rollenspiel ^^), aber ich sammel alles an Info Material und Quellenbücher was mit Star Wars zu tun hat, daher auch meine WestEnd Games Sammlung
        Im Spiel war Hoth ne richtig dicke Sache, aber im Film muss man bedenken, dass die Rebs da nix selbst gebaut haben sondern alles auf dem Schwarzmarkt gekauft oder von unterstützenden Firmen bekommen haben (Auch die Ionenkanone). Aber ich find schon dass man die Ionenkanone mit irgendwas koppeln muss, sonst ist die wirklich auf jedem Planeten zu finden und das ist ja nun wirklich nicht nach dem Bild der Rebellion. Beim IMP ist die HV Gun ja auch an was gekoppelt, wenn das bei den Rebellen nicht so ist, wärs ja schon etwas unfair.

Edit: Lol wie viele plötzlich ihre zweiten Beiträge gelöscht haben *gg*

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).
        Bei Fragen, PN an mich. (Charaktername: Dark Jedi Thor)

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• Irgendwie wollte ich gestern noch was zur Ionen Kanone sagen ... aber irgendwie hat Thor das doch recht gut ausgedrückt
          Übertrieben gesagt : Da wir ned Gebäude stacken können , muß hat der "Reaktor" neben die Boden-Raum geschütze gestellt werden.
          fühlt ihr euch nu besser ?

Mal was zu nem andern Thema:

Es gibt ja bereits etliche Ami Mods , die den Rebellen einen eigenen Interdiktor verpassen. Wie stehts da mit euch , wärt ihr daran Interessiert ?

Mögichkeit wäre eben den Ehemaligen Frachter den Steiner mal kurzzeitig drinnen hatte dazu umzubauen oder (irgendwie hab ich nun Angst das zu sagen) Das Model der Sundert Heart durch die Tantiv IV zu ersetzen und das Model der Heart für den Interdiktor zu nehmen.

*In-Deckung-Springt*
          Haut mich ned , sonst verliert die Squad 1/4 der Arbeitskraft :P
          ES IST NUR EIN GEDANKEN SPIEL

Kommentar

• Ein Interdictor für die Rebellen finde ich nicht gut, da die Rebellen eben nicht auf solch eine Taktik ausgelegt sind. Wenn die Rebellen merken es geht nicht, ziehen sie sich für gewöhnlich zurück und warten auf eine neue Möglichkeit zum Angriff.

Kommentar

• Joa von mir aus muss der auch nicht unbedingt sein. Hab mich schon in Rebellion gewundert wie die an ihre hässliche Interdictor Fregatten gekommen sind...
              Wenn doch einer kommen sollte würde ich allerdings auch Antilles' Schiff nehmen, da so ein Frachter nicht wirklich technisch ausgerüstet aussieht um so eine Maschine zu beherbergen... Allerdings würde ich die SH dann noch ein Stück größer machen...

Komm zu www.sw-empire.de, Deutschlands größtem Chat Rollenspiel im Star Wars Universum (jetzt auch mit Forum RS!).

PS: DVD- und Videospiele Sammlung auf meiner Homepage. -- Einen Klick für die HQ Stadt. -- Meine Jedipedia Benutzerseite.

Kommentar

• lol war 2 tage net großartig posten und verlier schon den überblick kann mich mal einer informieren?

Kommentar

• Also.. wir philosophieren noch wie man die planetare Ionenkanone der Rebs abschwächen könnte, da die ja quasi für wenig Geld, auf jedem Planeten ne verdammt dicke Defense liefert. Die Idee des Steiner Teams war es, die Ionenkanone, genau wie die HV Gun der Imperialen von der schweren Fabrik abhängig zu machen und gleichzeitig eine Generator als Vorraussetzung zu schaffen. Das ganze würde dann so ablaufen:
                  Nachdem die schwere Fabrik auf dem Planeten steht, wird als neue Bauoption der Generator freigeschaltet. Wird auch dieser gebaut wird erst das Gebäude Ionenkanone verfügbar. Das führt auch gleichzeitig zu der Beschränkung, dass Ionenkanonen nur auf Planeten mit 4+ Baufeldern gebaut werden können, da man ja für die normale und für die schwere Fabrik zwei Felder und für den Generator und die Kanone jeweils ein Feld benötigt --> 4 Felder um eine Ionenkanone zu bauen.
                  Das andere war die Frage, ob die Rebellen auch eine Interdictoreinheit bekommen sollten und wenn ja, welches Modell man dafür verwenden sollte.

Kommentar

• Jepp , das trifft es ungefähr

Ihr sollt ja auch sehen das WIR uns gedanken machen wie wir das Spiel verbessern können

Kommentar

• mhh find ich net so toll die abzuschwächen ,die mach ja keinen schaden,und is ja so gedacht schiffe lahmzulegen.

aber wenn ihr noch ne 2te alternative zu dem ding einbaut wärs dann schon ok

Kommentar

• lies dir mal die ganzen Posts über die Ionenkanone durch, dann verstehst du das Problem das viele haben. ^^

Kommentar

• Mal ne Frage zu der Generatorsache, wenn also ein Allianz oder Imperialer Stossstrupp den Generator vernichtet, verschwinden dann auch alle Gebäude die davon abhängen oder funktionieren die einfach nicht ? Wie sieht es beim Imperium aus, wird es auch extra den Generator bauen müssen(würde ich gerecht finden)? Wird der Generator verschiedene Gebäude bedingen, also Turbolasertürme, Schutzschilde? Denn jetzt ist es ja so das da automatisch ein Generator irgendwo(oder festgelegt) hingeklatscht wird.
                          Wo hier immer Hoth genannt wird, wie soll sich denn dann da die original super dupa, star warsy und hypericonic Schlacht entwickeln wenn ich keinen Platz für Schild, Kanone, Kaserne und Fahrzeugfabrik habe (nicht ganz ernst gemeint) ?
                          Zuletzt geändert von mattse73; 16.03.2006, 12:33.

Kommentar

• Ich bin auch dagegen, dass die Rebellen eine Interdictor Fregatte bekommen.

Diese hinterhältige Taktik, einen vermutlich unterlegenen Gegner festzuhalten, ihm den Kampf aufzuzwingen mit dem Ziel jedes einzelne Feinschiff zu vernichten anstatt entkommen zu lassen....das passt nur zum Imperium imho.

Was die Ionenkannone angeht, hat Akuma teilweise Recht. Ich denke die ursprüngliche Überlegung der Spieldesigner war es, dass die Ionekannone keinen bleibenden Schaden anrichtet, Schiffe also nicht direkt zerstören kann und deswegen weniger Voraussetzungen zum Bau vorhanden sind als beim imperialen "Gegenstück".

Was die Designer nicht bedacht haben: Die Stärke der Ionenkannone hängt in zunehmenden Maße von der Stärke der angreifenden Truppen ab. Schalte ich damit einen Acclamator-Kreuzer aus, schwächt das einen Feind, der mit 20 Acclamators kommt, nur wenig, weil ein Acclamator das Einheitenlimit nur wenig belastet.

Kommt der Feind hingegen mit mehreren ISD und schalte ich einen aus, habe ich quasi ein großteil des verfügbaren Einheitenlimts des Gegners lahm gelegt und DAS ist dann wirklich effektiv.

Dagegen können wir natürlich nichts machen. Eine Idee die in meinem Hirn rumgeisterte, war, dass wir für die frühen Tech-Stufen eventuell eine schwache Ionenkannone einbauen, die öfter feuern kann, dafür aber auch nur Schiffe bis zu einer Größe eines Victory II SD ausschalten kann und die man später zur großen Ionekannone aufrüsten kann.

Aber das ist Blödsinn . Wie ich schonmal sagte, wenige, gut balancierte Einheiten sollten uns lieber sein als ein Einheitenoverkill. Wir spielen hier ja nicht Total Annihilation .

(PS: Gilt natürlich nicht für die Rebellen, denen wir laut Steiner's Planung eine kunterbunte Mischung an Truppentypen geben werden. Aber da bin ich absolut dafür, weil sich die Rebellen dann endlich wie Rebellen anfühlen anstatt wie eine gut organisiertes Millizheer...)
                            Zuletzt geändert von GODzilla; 16.03.2006, 12:41.
                            GODzilla ® proud member of

Kommentar

• Stop .. Moment .. AUSZEIT

Glaub hier liegen 2 verschiedene Ansichten von "Abschwächen" vor.

Version 1: Ändern des Effektes / Abschwächen des Effektes
                              Version 2: Limitierung des Nutzens der Ionen Kanone

Die Ionen Kanone ansich ist nicht zustark ... wenn sie nur 1x Gebaut ist.

Da es sich mit den Boden-Raum geschützen genau so verhällt wie mit den Fabriken (je mehr des gleichen Typs vorhanden , desto schnellere "Produktionszeit") sprich bei 4+ Ionen Kanonen kann man so ungefähr alles was der Gegner in die Schlacht werfen kann quasi Instant "Blitzdingsen"

Lieblings Spiel der KI sind 2-6 Ionen Kannonen pro Planeten , und das soll sich aufhören.

Die Limitierung ist ein Schritt , der andere das auf einer Briefmarke (3 Plätze) von Planet nicht 2 Ionen Kanonen mitten aus dem Nirvana auftauchen.

@Mattse
                              ja , auch bei den Imperialen wird der Generator als notwendig angebunden sein.
                              Fakt ist aber , das bei Boden Türmen das Preis/Leistungs Verhältniss nicht SO gravierend auswirkt (in meinen Augen) als wie mit der Ionen Kannone.

Was Hoth angeht ...
                              Darf ich die werten Herren daran erinnern WARUM Veers mit den AT-AT´s losgezogen ist um den GENERATOR auszuschalten ?
                              Zuletzt geändert von Charette; 16.03.2006, 12:49.

Kommentar

• so habs gelesen meine antwort bleibt mehr oder weniger dieselbe ich find das mit den bauslots bei gebäuden doof was du da in deiner erklärung verinfacht geschriebn hast. generator ? mhh kann ich mich nich so mit anfreunden.

Interdictor bei den rebs.----> ne die hatten sowas hatten die erst nach episode VI also passt das net rein find ich

Kommentar

Lädt...
                                X