Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steiners Advanced Units Mod

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Da liegst du leider falsch. Ich habe nicht vor, einen 2ten Mod zu machen.

Ich sehe mein Wirken hier eher als...Grundlagenarbeit . Wenn wir herausfinden können, wie man die Waffen des ISD verstärkt oder die der anderer Schiffe schwächt / stärkt, kommt das jedem zugute .

Wie Steiner schon sagte: Das wollte er alles in 2.0 einbauen. Ich helfe nur .
    GODzilla ® proud member of

Kommentar

• Ok dann lieg ich ja richtig mit meiner Vermutung

Edit1:

Zur ersten Datei:
      Also der Schaden ist wirklich so irrwitzig wie du vermutet hast. Also wäre das ein guter Faktor um dem ISD ein bisschen mehr Kampfkraft zu geben. Da muss man dann halt ein bisschen vorsichtig sein und versuche anstellen. Im Moment ist es so dass der ISD mit einer Salve nen Kompletten Hardpoint des MonCala´s zerstört.

Zur zweiten Datei:
      Dachte mir schon dass Piett die Werte des normalen ISD´s verwendet, da diese in der Helden XML Datei nicht nochmal aufgeführt wurden wie z.b. bei der Home One. Aber danke für die geänderte Datei.

Edit2:

Ich habe gerade gesehen dass der Wert für Ionen Kanonen vom MonCala in der Original "Hardpoints.xml" auf 40 ist. Das ist ja schonmal ziemlich hoch. Ich teste damit nun ein bisschen rum.
      Zuletzt geändert von vu.vader; 01.03.2006, 17:22.

Kommentar

• ooook nimm ja alles zurück... war nur so, dass wir jetzt eine ganze Seite darüber diskutieren wieviele Turbolaser nun so ein ISD/Calamari nun wirklich hat... ehh... ist ja nur Fiktion... der hatsoviele wie du ihm halt gibst... kannst ja nirgend nachzählen gehen. Balancing und Spielspass finde ich wichtiger als "hardcore" realism.

Kommentar

• daher wird steiner ja die bauzeiten auch wieder untersetzen und etc, damit der spielspass nicht zu kurz kommt, man aber trotzdem ein "Realismus" -gefühl hat. daher ja auch das ganze resizen ... realismus und spiespass vereint
          sigpic

Kommentar

• ich glaube ich halt einfach die klappe und las euch mal werkeln... *grins*

Kommentar

• ACHTUNG ACHTUNG

Ich habe ein Problem! Ich habe mal die Mod im Multiplayer "Der Konflikt beginnt" gespielt und ich und mein Freund mussten dann kläglich feststellen, dass er nur Xwings, Corvetten und Z95 oder wie die heißen bauen konnte!!! Selbst als wir schon weiter im SPiel waren und er schon mindestens die B-Nebulon Fregatten hätte bauen können müssen, tat sich nichts!!! Das war wie am Anfang Nur ein Geldmach-Gebäude und eine Kaserne oder was dat ist. Ansonsten konnte er keine anderen Gebäude bauen! Bodentruppen konnte er auch nur die PLex-Soldaten und die normalen SOldaten bauen....
              Ich hingegen konnte mitterweile schon auf Tech Stufe 3 gehen und hatte AT-STs, Mauler usw.

Ich werde das gesamte Spiel und die Mod reinstallieren um zu gucken, ob es daran liegt aber das is schonreichlich komisch wa?!

Da fällt mir direkt noch was ein... Falls ihr noch den ein oder anderen PLaneten hinzufügen wollt... Dann müsstet ihr net unbedingt vorhandene Karten nehmen, ich könnte dem jenigen ja die Bonuskarten zuschicken...
              Zuletzt geändert von Dienstbier; 01.03.2006, 17:12.

Kommentar

• Ähm, als Rebelle muss man die Technologien vom Imperium stehlen. Das bedeutet er muss mit R2D2 und C3PO auf einen Imperialen Planeten fliegen und dort Technologien stehlen. Da gibts die Nebulon Fregratte, Panzer, MonCala´s und vieles mehr. Auch neue Gebäude. So steigt er auch in der Technologiestufe auf.

Es funktioniert im Multiplayer auf jeden Fall, da ich das schon ausgibig getestet habe.

Kommentar

• Zitat von GODzilla
                  Denn selbst wenn ich die Datei reinkopiere, die angeblich überall Piratenplaneten in der Galaktischen Eroberung platzieren soll, verändert sich garnix. Weder in "Der Kampf beginnt", noch in einem anderen Modus. Komisch.
                  Also bei mir funzt das ohne Probleme... ist das auch die richtige Datei ?

Nochmal der Link:

http://rapidshare.de/files/14263168/...LAYER.XML.html

Kommentar

• Oh man danke "Supekump'l"
                    Schuldigung! Woher sollte ich denn auch wissen, dass die das Spiel so realistisch machen??

Kommentar

• So Nachtrag fürs ISD - MonCala balancing.

Ich hab die Werte für den ISD in der "Hardpoints.xml" auf die selben Werte gesetzt wie beim MonCala.

Für Turbolaser hab ich

<Projectile_Damage>20.0</Projectile_Damage>

und für die Ionenkanonen hab ich

<Projectile_Damage>40.0</Projectile_Damage>

gewählt.

Die Testkämpfe waren sehr interessant.
                      Testergebnis 1ISD gegen 1 MonCala:

Der ISD ist dem MonCala ohne Jäger nun überlegen und zwar ein kleines Stückchen. Der MonCala ist meist explodiert da war der ISD auf ca. 65-70% seiner Life dank den Jägern die bei den Hardpoints mithelfen konnten. Mit 2 Y-Wind und 2 X-Wing Staffeln sieht das ganze besser für die Rebellen aus, da dort die Rebellen mit den besseren Jägern einfach länger durchhalten und durch den Hangarhardpoint die Jäger der Imps unterbinden können.

Dann habe ich noch ein 3 gegen 3 getestet.
                      Testgerbenis: 3 ISD gegen 3 MonCala:

Sieger war das Imperium, aber wieder deutlich zu gunsten der Jäger. Nach dem Kampf waren alle 3 MonCala´s zerstört und 1 ISD komplett Zerstört und der 2. hatte nur noch den Antrieb als Hardpoint. Der 3. ISD war dank Schilde noch in voll intakt. Mit Y-Wing und X-Wing hätte es hier sicherlich auch anders ausgsehen.

Testergebnis: Home One gegen Accuser:

Gleiches Kräfteverhälnis. 4 Kämpfe und 2 zu 2 Ergebnis. Die Home One macht relativ guten Schaden und die Accuser hat durch ihren Energiestrahl die Möglichkeit mehr Schaden zu machen. Dafür hat die Home One die Schildfähigkeit.

Fazit:

Im direkten Kampf ist ein MonCala jetzt dem ISD unterlegen. Generell liegt das an der Positionierung der Hardpoints. Denn ein ISD feuert über seine Spitze hinweg mit allen Waffen auf sein Ziel. Der MonCala hat das Problem dass seine Waffen seitlich angeordnet sind. Dadurch bleibt dem MonCala die geballte Feuerkraft des ISD verwehrt, aber durch seine neue Geschwindigkeit und Wendigkeit (danke @GODzilla für die Files) kann er die ISD´s ausmanövrieren und so seine seitlichen Geschütze zum einsatz bringen und bei bedarf eben auch 2 ISD´s gleichzeitig beschiessen ohne an Feuerkraft einbüßen zu müssen.

Ich finde also so in etwa kommen beide Schiffe dem sehr nahe wozu sie gedacht waren. Der ISD als Schlachtschiff und der MonCala als etwas schwächeres Gegenstück. Wobei man den Nachteil es MonCala in der direkten Feuerkraft nun auch bemerkt, aber seine Vorteile in der Verteilung der Feuerkraft und der Wendigkeit weiterhin vorhanden sind bzw. sogar besser sind als zuvor.

Da die Änderungen im großen und ganzen gering sind aber in der Wirkung doch einiges mehr an Balance bringen, finde ich es wäre eine Überlegung Wert diese in den Mod zu integrieren.

mfg

Vader
                      Zuletzt geändert von vu.vader; 01.03.2006, 18:11.

Kommentar

• Ja ich hatte mit den Werten rumgespielt, weil ich ja auch nicht so ganz wusste was für was steht.
                        Jetzt weiss ich es aber und werde es alles anpassen, und
                        ausgleichen. Wird sich von 1.0 schon ordentlich unterscheiden da ich bei Null anfangen will.
                        Ich habe auch eine Liste gemacht mit Sachen die ich ins Spiel integrieren will.
                        Ich werde auch Screenshots machen wenn ich eine neue Sache fertig gemacht habe, damit ihr immer seht wie der Stand der Dinge ist.
                        Hier die Liste mit den neuen Einheiten/Sachen:
                        Kyle Katarn
                        MaraJade
                        Moldy Crow
                        Virago
                        Mc80 (kleine Version der Home One mit weniger Hardpoints und schlechterer Schilde und Panzerung)
                        At-At Ohrenkanonen
                        Imperiale Armee (die mit den schwarzen Helmen)
                        At-St Granatwerfer
                        TIE-X1 Advanced Staffeln Stärker als die jetzige Version aber nur 4 Staffel Maximal baubar.
                        alles andere sind Balance Dinge die ich hier nicht nochmal aufzählen will.
                        Die Soldaten werden günstiger und werden etwas mehr den Status als Kanonenfutter bekommen, vorallem auf Imperialer Seite.
                        Das Intro mit den Filmsequenzen wird auch bei 2.0 dabei sein. Und schöne Splashscreens und das Hauptmenü wird vllt. auch anders aussehen.
                        Gruß Steiner

EDIT: Vader&Godzilla danke für die Tests währe mir eine Ehre das in die Mod integrieren zu dürfen
                        Zuletzt geändert von Steiner0815; 01.03.2006, 18:21.

Kommentar

• @vu.vader:

Sehr schön. Häng deine modifizierte HARDPOINTS.xml doch gleich mal an.

Das ist auch eine gute Grundlage für den Mod mit den Jägern. Das einzige, was man dann noch machen muss, nachdem man dem MonCal 3 Staffeln gegeben hat, ist, die Waffenwerte des ISD immer Schritt für Schritt zu erhöhen, zu testen...und am Ende muss der ISD mit seinen 6 Geschwadern den MonCal mit seinen 3 Geschwadern knapp schlagen können.

Meiner Meinung nach jedenfalls .

@Steiner: Wie stehst du eigentlich zu unserer Grundlagenarbeit? Isses dir eine Hilfe? Wirst du es nutzen? Wusstest du das alles vorher schon?

PS: Und MC80....ist das nicht der ganz normale MonCal im Spiel? Quasi derselbe Typ MonCal, dem z.B. auch die Liberty angehört?
                          Zuletzt geändert von GODzilla; 01.03.2006, 18:24.

Kommentar

• Seltsam ich habe eben gezockt und musste schmerzlich feststellen, dass Boba Fetts Raumschiff immer noch so groß war wie ein Tartan Kreuzer.... Vorer gings ja.. Sehr komisch. Oder sind die Helden noch ent mit einbezogen in die Verkleinerung!?

Kommentar

• Zitat von Dienstbier
                              Seltsam ich habe eben gezockt und musste schmerzlich feststellen, dass Boba Fetts Raumschiff immer noch so groß war wie ein Tartan Kreuzer.... Vorer gings ja.. Sehr komisch. Oder sind die Helden noch ent mit einbezogen in die Verkleinerung!?
                              Doch, sind sie. Hast du auch gesehen, dass die kleinere Jäger/Heldenjäger in einem Extra-Ordner sind?

Zieh dir zur Sicherheit nochmal die v1.1 --> erster Post, 2.Link.

Kommentar

• @Steiner

Klar kannst du das verwenden, freut mich ja auch dass ich irgendwie helfen konnte. Ich helfe auch gerne wieder bei irgendwelchen Tests oder sonst was. Die Zeit dazu hab ich und schließlich ist XML ein bestandteil meiner Arbeitsgrundlage

@GODzilla
                                hab die Datei angehängt.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X