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  • @admiral larkis

    hmmm, ein imba-spieler? so habe ich das noch gar nicht gesehen...

    generell ist mir übrigens dasselbe bei den imperialen aufgefallen. ist ja auch klar y-wing oder tie-bomber macht eigentlich keinen unterschied. man braucht halt in einer schlacht egal in welchem spiel sehr viele schiffe, die die großen des gegners auseinandernehmen - die bomber eben in diesem fall. 20 tie bomber tuns auch im autokampf.

    dann brauchst du ein paar schiffe, die diese bomber schützen und alles aufhebeln, was die bomber gefährdet - im regelfall anti-jäger-schiffe, weil jäger die größte gefahr für die bomber sind. machst du hier mit ein paar corvette oder lustigerweise nebulon b im autokampf scheinbar.

    zu guter letzt brauchst du später noch selbst ein paar richtig dicke schiffe wie sds oder mon calamari die generelle feuerkraft im gefecht liefern. ich würde das nicht imba-taktik nennen, sondern so läuft es doch in jeder realistischen gefechtssituation auch.

    es paßt halt nur nicht in das star-wars gefühl, weil dort die schlachten mit völlig anderen strategien dargestellt werden.

    somit ist es nur verwunderlich, daß im moment tatsächlich im autokampf gar nichts anderes benötigt oder berücksichtigt wird als dieser einfachste "bomber" aspekt einer schlacht. aber das ändert sich dann ja bestimmt mit den tools, patches, etc, wenn auch anderen schiffen im autokampf eine bedeutung beigemessen wird.

    mein wesentlicher punkt war aber auch viel mehr, daß ich mit rebellen niemals bodentruppen außer zum einnehmen eines planeten benötige und auch nicht soviele planeten schützen muß wie bei den imperialen, die dann zusätzlich auch noch im gegensatz bodentruppen und anlagen benötigen. dadurch sind die rebellen im wesentlichen vorteil und haben grundsätzlich viel mehr feuerkraft, resourcen und geld zur verfügung und sind somit um ein vielfaches leichter zu spielen.

    das hat nichts mit imba-taktiken zu tun, sondern ist einfach ein gravierendes ungleichgewicht im spiel, was man ja vielleicht irgendwie lösen kann, indem man das imperium mächtiger oder die rebellen angreifbarer macht?

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    • hallöchen wieder mal

      also ich hab die ganze letzte woche die neue mod gezockt. mit imps auf schwer

      also ich muß sagen echt geil. ich hab allerhand zu tun. werde relativ häufig von den rebs angegriffen (was ich garned gewoht war)

      als ich heute wieder mal ne lv5 raumstation sammt zubehör der rebs zerlegt hab is mir beim zerstören der transporter eine idee gekommen. i weiß ned ob das schon mal erwähnt bzw vorgeschlagen wurde.

      ich hab mit den kampf ab und zu im cinemode angesehn. (war echt spektakulär *gg*) und dabei ist mir aufgefallen das es sicher ein cooler effekt wäre wenn man sehen würde wie einheiten aus zerstörten transporten quellen panzer & der gleichen.

      wie gesagt i weiß ned wie´s mit der machbarkeit aussieht. aber wär mal ne überlegung wert wenns denn irgendwann mal machbar ist *gg*

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      • die idee is toll; son paar trümmer von nem AT AT zB (weil die ja zB wegen ihrer Grösse andere Transporter brauchen ect..)
        Aber da die Models der Transporter ja selber schon ziemlich klein sind; wie will man trümmer simulieren? Die sieht man ja praktisch garnet mehr *G

        ich hoff der patch kommt bald (ich hab vor wieder von vorn anzufangen mit grosser hoffnung auf bessers weltraumschlachtbalancing in bezug auf die Jäger und Bomber)
        Hab mir zum Zeitvertreib sogar SuM2 gekauft*g
        Zuletzt geändert von IVIac; 17.03.2006, 19:46.

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        • Der Patch kommt nach wie vor am Samstag. Das ist morgen.

          Ich kann's auch kaum noch erwarten ^^.
          GODzilla ® proud member of

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          • Hm ... Verkleiner könnten wir die Schiffe schon ... aber wie willste dann noch die Korvetten finden ?

            Größere Maps = SDK
            Lupe = SDK ^^
            Könnt ihr nicht den Standartzoom, Maximalzoom etc verändern? Auf Bodenmaps ließ sich ja auch die Camera anpassen.

            Kleinere Units + Niedrige Kamera = Größere Maps ...oder nich?
            Nature shot first!!!

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            • DAs mit den Trümmern is ne gute Idee und auch umsetzbar mit dem SDK einfach ein paar bitmaps machen die bei der Explosion rumfliegen die wie truppen panzer usw. aussehen.

              Jau der Patch kommt morgen und hat mehr als nur Tweaks und Balance, neue Truppen, neue Formationen für die Jäger, Rebellenschiffe haben auch nen kleinen Spawn an Jägern usw. also lohnt sich uf jeden fall

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              • wenn der patsch rauskommt gibt es da nicht hudelein wegen dem mod
                Die Fähigkeit etwas tun zu können verfplichtet nicht unbedingt etwas auf diesem Gebiet zu tun

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                • Zitat von XIZOR™
                  wenn der patsch rauskommt gibt es da nicht hudelein wegen dem mod
                  Wir sind Borg. Wir werden uns anpassen!
                  GODzilla ® proud member of

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                  • Es gibt hier ja scheinbar heisse Diskussionen um den Autokampf und es würden ja auch schöne Theorien geäußert wie der nun berechnet wird, aber ich muss alle mit fortschrittlichen Theorien enttäuschen.
                    Es gibt bei jeder Einheit /sogar bei manchen Gebäuden einen AI_Combat_Power Wert und bei Autokämpfen werden einfach die Werte addiert und mit denen dese Gegners verglichen. (So bestimmt die KI übrigens im grossen und ganzen auch ob sie angreift)
                    Aktuelle News zu Aotr2 und dem Editor:
                    http://mithrawnundo.smg-modding.com/
                    AOTR 2.0 Chef-Designer

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                    • So und damit ihr auch sieht das es voran geht freut euch über was neues im Patch morgen:

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                      • was ist neu in diesem Bild, außer dass der Rumpf keinen Schatten mehr hat? ^^

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                        • yeah steiner !!!

                          Ohrenkanonen

                          *gg* *freu* *irdendwen damit umbalsen werd*

                          echt klasse was du so zauberst

                          freu mich schon auf morgen.

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                          • freude endlich die ohrenkanonen *infanterie killen*

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                            • hi, gibts eigentlich schon eine beschreibung was alles geändert wurde ?

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                              • Wann kommt der Patch nun????

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