Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das dritte Zeitalter-Mod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Crafty776
    antwortet
    AW: Das dritte Zeitalter-Mod

    Ich weiß nicht ob du es absehen kannst wie Schade ich das alles eigentlich finde... ich will's auch schaffen, wir arbeiten dran und ich melde mich sobald es wieder Nachrichten gibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ROWL
    antwortet
    AW: Das dritte Zeitalter-Mod

    Schade, aber durchaus verständlich. Das RL geht immer vor. Aber viellicht schaffst dus ja irgendwie deine Kollegen zu motivieren - wäre immerhin schade, wenn ihr all die Arbeit der letzten Jahre nicht vollenden könntet. TSCHAKA!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Crafty776
    antwortet
    AW: Das dritte Zeitalter-Mod

    Momentan gibt's leider gar nichts zu berichten (so hart es klingt). Die Arbeiten liegen auf Eis, bin selber auf durchgehender Klausurenphase um meine Klausuren vom letzten Semester aufzuholen (weißt du ja warum) und bei den anderen ist auch nicht so die Motivation ausgebrochen bisher...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ROWL
    antwortet
    AW: Das dritte Zeitalter-Mod

    Crafty, gibts was Neues zu berichten? Wie kommt ihr mit der Mod voran?
    Falls ich euch irgendwie helfen kann, du weißt, ich unterstütze euch immer wieder gerne

    Einen Kommentar schreiben:


  • Medusa
    antwortet
    AW: Das dritte Zeitalter-Mod

    Gut zu wissen, danke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ROWL
    antwortet
    AW: Das dritte Zeitalter-Mod

    Folgende News hat mir Crafty letztens zukommen lassen (auch nachzulessen auf HdRHQ unter den News vom 10. 07. 2011)

    Mae govannen,



    es ist mir eine Freude zu verkünden, dass das Dritte Zeitalter Team weiterhin besteht. Wir haben uns in letzter Zeit, einer langen Zeitspanne, eher um die Modifikation kümmern wollen als Fragen zu beantworten oder Druck auf uns selber aufzubauen, so wie wir es früher getan haben, was letztendlich den Fortschritt an der Mod behinderte und die Entwicklung stoppen lies. Dieses Projekt ist uns verbliebenden Mitglieder immer noch sehr wichtig. Auch wenn Schlacht um Mittelerde 2 ein altes Spiel ist, auch wenn die Server abgeschaltet worden sind, sitzen wir weiterhin an unserer Vision des Volkes Bruchtal - für uns, und auch für die Leute die da draußen sind und seit Jahren warten. Es geht hier weder um Nostalgie, noch dass wir uns etwas beweisen müssen, sondern eher um die pure Freude der Modderei und die Erstellung unserer Vorstellung der tolkienschen Herr der Ringe-Welt, portiert in ein Videospiel. Wir werden von nun an ab und zu eine News auf HdRHQ posten und vielleicht wird bald auch etwas interessanteres darunter sein als nur ein paar Zeilen Text. Dennoch werde ich euch an dieser Stelle leider wieder enttäuschen und im Dunklen lassen müssen was den Status der Entwicklung angeht, was alles geplant und auch schon umgesetzt wurde, und was euch erwarten wird.



    „Das Licht der Abendsterns nimmt weder ab noch zu: es hält stand, selbst in tiefster Dunkelheit.“



    Das dritte Zeitalter – Modteam

    Einen Kommentar schreiben:


  • Medusa
    antwortet
    AW: Das dritte Zeitalter-Mod

    Wie gehts mit der Mod voran?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Crafty776
    antwortet
    AW: Das dritte Zeitalter-Mod

    Das Sölder/Tavernensystem besteht immer noch. Und da wir gerade die erste interne Alpha gestartet haben sollte das nun bald geklärt sein. Also hat da jemand ein paar Ideen vielleicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Crafty776
    antwortet
    AW: Third Age Mod

    Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist schon schwer genug jeweils ein "Söldnerset" für die gute und die böse Seite zu modden. Deshalb komme ich gar nicht mit dem Vorschlag an, für jede Fraktion (mit Rücksicht auf die bereits zur Verfügung stehenden Helden und deren Fähigkeiten) eigene Söldner zu erstellen (wobei das schon ultra wäre).
    Danach sieht es momentan auch aus. Das wir das bestehende Prinzip von EA übernehmen und "Söldner" darin rekrutierbar/kaufbar machen. Im Moment ist es ja möglich als Elbenspieler beispielsweise Rohan Bauern zu kaufen, was ich persönlich reichlich schwachsinnig finde. Oder als Menschen des Westens-Spieler Elben rekrutieren kann. Warum sollten Elben in Massen in Gasthäusern warten dass sie gekauft werden (vor allem Elben = Söldner?!).

    Wie du siehst, braucht man an dieser Stelle sinnvolle Einheiten- und vllt. Heldenvorschläge für Söldner.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ROWL
    antwortet
    AW: Third Age Mod

    Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist schon schwer genug jeweils ein "Söldnerset" für die gute und die böse Seite zu modden. Deshalb komme ich gar nicht mit dem Vorschlag an, für jede Fraktion (mit Rücksicht auf die bereits zur Verfügung stehenden Helden und deren Fähigkeiten) eigene Söldner zu erstellen (wobei das schon ultra wäre).
    Was spricht denn gegen diesen Vorschlag (außer den Aufwand, der sich wohl bei keiner Lösung vermeiden lässt)?

    Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
    Aber was würde das für einen Sinn machen? Weil wir versuchen ja tolkiengetreu die Mod umzusetzen, oder nach den Filmen... und warum sollte denn ein Nazgul aufeinmal Bruchtal dienen? Klingt für mich jetzt nicht so überzeugend wenn ich ehrlich bin.
    Die Info "tolkiengetreu" hat mir gefählt. Diese Idee wäre dann wohl eher für Funmaps geeignet.


    Rostige Klingen? Ist zwar ein guter Ansatz, aber Crafty hat bereits die dagegen sprechenden Argumente erläutert.
    Das ist ein wirklich heikles Thema. Jetzt merke ich erst, dass EA sich da wohl auch ausgiebig Gedanken darüber gemacht hat und keine bessere Lösung gefudnen hat, als die bestehenden Laserschwerter.
    Zuletzt geändert von ROWL; 02.08.2010, 15:02.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Crafty776
    antwortet
    AW: Das dritte Zeitalter-Mod

    Zitat von Greenflammes Beitrag anzeigen
    Hoffe ich habe es richtig verstanden das hier jeder was reinschreiben kann^^
    Klar kann hier jeder beim "Brainstorming" teilnehmen, sonst würde ich die Frage nicht in ein offenes Forum stellen

    Zitat von Greenflammes Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar nicht viel Ahnung von dem Zeug, aber könnte man es nicht so machen das Tavernen als so eine Art von Upgrade zählen?
    Mann könnte es dann so machen das alle Trupps 2 Man mehr haben.
    Gute Idee, aber leider sehr schwer umsetzbar (und zudem extrem aufwendig).

    Zitat von Greenflammes Beitrag anzeigen
    Bei den Klingen Upgrade könnte man das doch so machen das die Standartschwerter eher Rostig aussehen und die mit Upgrade eher Glänzend und neu aussehen.
    Dann würden von Beginn an nahezu alle Einheiten mit rostigen Schwertern rumrennen, glaube kaum, dass dies Menschen oder Elben tun würden. Zudem, was machen wir bei Einheiten die ihre Waffen nicht upgraden können/sollen? Laufen die dann andauernd mit rostigen Klingen rum?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Greenflammes
    antwortet
    AW: Das dritte Zeitalter-Mod

    Ich hab zwar nicht viel Ahnung von dem Zeug, aber könnte man es nicht so machen das Tavernen als so eine Art von Upgrade zählen?
    Mann könnte es dann so machen das alle Trupps 2 Man mehr haben.

    Bei den Klingen Upgrade könnte man das doch so machen das die Standartschwerter eher Rostig aussehen und die mit Upgrade eher Glänzend und neu aussehen.

    Hoffe ich habe es richtig verstanden das hier jeder was reinschreiben kann^^

    Einen Kommentar schreiben:


  • Crafty776
    antwortet
    AW: Third Age Mod

    Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
    Ich denke es ist schon schwer genug jeweils ein "Söldnerset" für die gute und die böse Seite zu modden. Deshalb komme ich gar nicht mit dem Vorschlag an, für jede Fraktion (mit Rücksicht auf die bereits zur Verfügung stehenden Helden und deren Fähigkeiten) eigene Söldner zu erstellen (wobei das schon ultra wäre).

    Wie wäre es, wenn man in einer eroberten Taverne/Wirtshaus die bestehenden Helden einer Gegnerpartei "anwerben" könnte? Oder, dass man in jedem dieser Gebäude eine Hand voll zufällig ausgewählter Helden kaufen kann? Ich schätze eine ausgeklügelte Kombination aus den Vorschlägen könnte ein ziemlich überzeugendes Ergebnis erzielen.
    Aber was würde das für einen Sinn machen? Weil wir versuchen ja tolkiengetreu die Mod umzusetzen, oder nach den Filmen... und warum sollte denn ein Nazgul aufeinmal Bruchtal dienen? Klingt für mich jetzt nicht so überzeugend wenn ich ehrlich bin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ROWL
    antwortet
    AW: Third Age Mod

    Ich denke es ist schon schwer genug jeweils ein "Söldnerset" für die gute und die böse Seite zu modden. Deshalb komme ich gar nicht mit dem Vorschlag an, für jede Fraktion (mit Rücksicht auf die bereits zur Verfügung stehenden Helden und deren Fähigkeiten) eigene Söldner zu erstellen (wobei das schon ultra wäre).

    Wie wäre es, wenn man in einer eroberten Taverne/Wirtshaus die bestehenden Helden einer Gegnerpartei "anwerben" könnte? Oder, dass man in jedem dieser Gebäude eine Hand voll zufällig ausgewählter Helden kaufen kann? Ich schätze eine ausgeklügelte Kombination aus den Vorschlägen könnte ein ziemlich überzeugendes Ergebnis erzielen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Crafty776
    antwortet
    AW: Third Age Mod

    Zitat von keeponROWLingbaby Beitrag anzeigen
    Damit hast du Recht. Wieso erstellt ihr nicht einige Helden, die man dann als Söldner anwerbend könnte? Die Idee finde ich ga nicht mal so schlecht. Klar ist es ein großer Aufwand gleich mehrere Helden komplett neu zu erstellen, aber das wäre dann immerhin eine echte Weiterentwicklung zum bestehenden System.
    Da ist dann wieder das Problem, dass ein Held aus der Taverne zu JEDEM guten oder halt bösen Volk passen muss. Wenn man jetzt zb. einen "Nahkampf-Helden" in der Taverne hat, aber jedes Volk hat in diesem Einsatzgebiet schon 3 oder 4 Helden, dann wäre der Held in der Taverne in der Spielmechanik eher sinnlos (den würde dann kaum einer ausbilden/kaufen). Deswegen überlege ich da, ob man dort wirklich sinnvoll ein System aufbauen kann.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X