AW: Kleine Leute ganz Groß
Oh Mann... was macht ihr nur wenn ich mal WE nicht online bin...?
Sieht ja ziemlich wüst aus, was hier so alles zusammengetragen wird. Werd das mal alles für mich ordnen:
Also was die Wertung auf der ersten Seite dieses Topics angeht kann ich mich nur anschließen. Durch die Mods die uns die SMG beschert hat wurde EaW wirklich zu einen richtigen Strategiespiel. Ich meine, seht euch mal das Original an. Da hatte selbst Command & Conquer mehr Einheiten zur Auswahl die sich unterschiedlich spielen ließen. Im Endeffekt hat hat man beim Original die Einheiten nur nach dem Äußeren ausgewählt, da es zB so gut wie keinen Unterschied machte ob man jetzt nen Acclamator oder nen VSD mitnimmt. Die Planeten hatten so gut wie meinen taktischen Tiefgang, nur der Name war für die Spieler interessant. Mit AotR und SAU 3 hat sich das geändert. Die Werftwelten stehen nun über allem und laden zu stundenlangem Belagerungen ein. Wehe dem der im Kampf eine GKS Werft verliert. Ja, ich würde als bescheidener EaW Mod Spieler sagen, dass durch die SMG Mods endlich der richtige und von den Fans erwartete Spielspaß in EaW Einzug gehalten hat (War ja auch die Meinung der PC-Games).
Es gibt zZ so viele Mods, die nur neue Einheiten und vielleicht Planeten einbauen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man dadurch das Original EaW nicht wirklich ins positive abgeändert hat. Allerdings sollte man solche Einheiten Mods nicht unterdrücken oder schlecht reden, da in ihnen auch viel Arbeit steckt (da sie ja meist von einem oder zwei Menschen stammen) und sie den Wunsch ihrer Modder widerspiegeln.
Das Petroglyph EaW Modder Ready gemacht hat, hat glaube ich nichts mit Standart oder Freundlichkeit zu tun, sondern lag eher daran, dass ihre "V-Leute" im Netz erkannt haben, dass eine unglaublich große Nachfrage nach Änderungen besteht. Somit hatte Petro keine andere Wahl mehr, als die Modding Tool zu veröffentlichen. Gleichs gilt übrigens auch für das ExpPack, hier sieht man wieviele Fan Wünsche eingebaut wurden, wie die Executor oder der Dark Trooper. Was glaubt ihr denn, woher hat Petro diese Informationen, wenn nicht von Foren wie diesem hier auf der ganzen Welt?
Was die Patches angeht, naja, von LucasArts bin ich persönlich eh keine wirklich guten Spiele gewohnt, die verlassen sich meist nur auf den Namen Star Wars, damit verkauft sich das Spiel schon. Und wenn die Leute dann erkennen, wie schlecht es ist, ist es zu spät, da sie es bereits zu millionen gekauft haben. Mod wie die von der SMG retten solche zum Untergang verurteilten Spiele eben, da kann man nichts dran rütteln.
Was euren Modder Kleinkieg hier angeht.. naja.. dazu kann ich nicht viel sagen, da ich von Rise of the Rebellion noch nicht viel spielbares gesehen habe und der irgendwie sowieso langsam in der Versenkung verschwindet (zumindest in dem Forum hier) und Frankies Space Addon in eine völlig andere Richtung geht. Er ist ein (sehr guter) Einheitenmod für EaW, den ich persönlich auch sehr gerne spiele. Allerdings kann und darf man ihn nicht mit SAU 3 oder AotR vergleichen, da diese großflächig angelegt das Spielprinzip ändern. Im Moment spiele ich quasi abwechselnd Frankies Mod und SAU 3 und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin mit beiden und mir durch diese Mods endlich wieder EaW Spaß macht.
Was man hier so liest, klingt auch für mich ein wenig nach Neid, aber ich verstehe nicht wieso? Frankie muss sich nicht mit SAU und AotR vergleichen, da sein Mods etwas anderes darstellt und Rise of the Rebellion sollte sich erst mal den Leuten zeigen, bevor hier die SMG Mods als "normal" bezeichnet werden oder man sagt, die Lobeshymnen wären übertrieben.
Im Moment gibt es wohl im deutschsprachigen Raum keinen Mod, der die Spieltechnik und das Spiel an sich komplett ändert, der sich mit den SMG Mods messen kann. Wenn euch die Lobeshymnen nicht gefallen, nennt uns hier doch einfach Beispiele an Mods, die SAU 3 Konkurrent machen können und auch so schon spielbar sind.
In diesem Sinne...
Oh Mann... was macht ihr nur wenn ich mal WE nicht online bin...?
Sieht ja ziemlich wüst aus, was hier so alles zusammengetragen wird. Werd das mal alles für mich ordnen:
Also was die Wertung auf der ersten Seite dieses Topics angeht kann ich mich nur anschließen. Durch die Mods die uns die SMG beschert hat wurde EaW wirklich zu einen richtigen Strategiespiel. Ich meine, seht euch mal das Original an. Da hatte selbst Command & Conquer mehr Einheiten zur Auswahl die sich unterschiedlich spielen ließen. Im Endeffekt hat hat man beim Original die Einheiten nur nach dem Äußeren ausgewählt, da es zB so gut wie keinen Unterschied machte ob man jetzt nen Acclamator oder nen VSD mitnimmt. Die Planeten hatten so gut wie meinen taktischen Tiefgang, nur der Name war für die Spieler interessant. Mit AotR und SAU 3 hat sich das geändert. Die Werftwelten stehen nun über allem und laden zu stundenlangem Belagerungen ein. Wehe dem der im Kampf eine GKS Werft verliert. Ja, ich würde als bescheidener EaW Mod Spieler sagen, dass durch die SMG Mods endlich der richtige und von den Fans erwartete Spielspaß in EaW Einzug gehalten hat (War ja auch die Meinung der PC-Games).
Es gibt zZ so viele Mods, die nur neue Einheiten und vielleicht Planeten einbauen, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man dadurch das Original EaW nicht wirklich ins positive abgeändert hat. Allerdings sollte man solche Einheiten Mods nicht unterdrücken oder schlecht reden, da in ihnen auch viel Arbeit steckt (da sie ja meist von einem oder zwei Menschen stammen) und sie den Wunsch ihrer Modder widerspiegeln.
Das Petroglyph EaW Modder Ready gemacht hat, hat glaube ich nichts mit Standart oder Freundlichkeit zu tun, sondern lag eher daran, dass ihre "V-Leute" im Netz erkannt haben, dass eine unglaublich große Nachfrage nach Änderungen besteht. Somit hatte Petro keine andere Wahl mehr, als die Modding Tool zu veröffentlichen. Gleichs gilt übrigens auch für das ExpPack, hier sieht man wieviele Fan Wünsche eingebaut wurden, wie die Executor oder der Dark Trooper. Was glaubt ihr denn, woher hat Petro diese Informationen, wenn nicht von Foren wie diesem hier auf der ganzen Welt?
Was die Patches angeht, naja, von LucasArts bin ich persönlich eh keine wirklich guten Spiele gewohnt, die verlassen sich meist nur auf den Namen Star Wars, damit verkauft sich das Spiel schon. Und wenn die Leute dann erkennen, wie schlecht es ist, ist es zu spät, da sie es bereits zu millionen gekauft haben. Mod wie die von der SMG retten solche zum Untergang verurteilten Spiele eben, da kann man nichts dran rütteln.
Was euren Modder Kleinkieg hier angeht.. naja.. dazu kann ich nicht viel sagen, da ich von Rise of the Rebellion noch nicht viel spielbares gesehen habe und der irgendwie sowieso langsam in der Versenkung verschwindet (zumindest in dem Forum hier) und Frankies Space Addon in eine völlig andere Richtung geht. Er ist ein (sehr guter) Einheitenmod für EaW, den ich persönlich auch sehr gerne spiele. Allerdings kann und darf man ihn nicht mit SAU 3 oder AotR vergleichen, da diese großflächig angelegt das Spielprinzip ändern. Im Moment spiele ich quasi abwechselnd Frankies Mod und SAU 3 und muss sagen dass ich sehr zufrieden bin mit beiden und mir durch diese Mods endlich wieder EaW Spaß macht.
Was man hier so liest, klingt auch für mich ein wenig nach Neid, aber ich verstehe nicht wieso? Frankie muss sich nicht mit SAU und AotR vergleichen, da sein Mods etwas anderes darstellt und Rise of the Rebellion sollte sich erst mal den Leuten zeigen, bevor hier die SMG Mods als "normal" bezeichnet werden oder man sagt, die Lobeshymnen wären übertrieben.
Im Moment gibt es wohl im deutschsprachigen Raum keinen Mod, der die Spieltechnik und das Spiel an sich komplett ändert, der sich mit den SMG Mods messen kann. Wenn euch die Lobeshymnen nicht gefallen, nennt uns hier doch einfach Beispiele an Mods, die SAU 3 Konkurrent machen können und auch so schon spielbar sind.
In diesem Sinne...
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