Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Niveau des Forums

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Das Niveau des Forums

Um auf meinen Post von vorhin einzugehen würde ich euch zwei, DetoNato und Francebunkerer, an Stelle der Mods bitten mit dem Thema abzuschließen und diesen Thread nicht weiter zu belasten.
    Toleranz ist eigentlich etwas gutes, nur muss man auch daran denken, dass es immer mehr Amateure im Netz gibt(wie ich schon beschrieben hatte).
    Wenn so Einzeilerposts gelöscht werden in denen wirklich nichts zum Thema drin steht empfinde ich das nicht etwa als Toleranzmangel seitens der Mods als eher einer ordentlichen Kontrolle des Boards damit der Spam nicht Überhand nimmt.
    Man könnte das Board mit einem Garten verglichen. Wenn man den nicht öfters von Unkraut befreit, wird er überwuchert und die Arbeit steigt Exponentiell an, d.h. man hat nach einer gewissen Zeit nicht etwa doppelt soviel zu tun wie vorher sondern ein vielfaches mehr

EDIT: Post Nr. 700
    Mein Dicker:

Kommentar

Allerdings kann man bei solchen Einzeilern immernoch ein wenig verstecktere Aussagen übersehen. Und die gehören nunmal zu einem Gespräch dazu.
      Stellt euch vor, ihr würdet jedes Mädchen, das euch gefällt mit "Hallo, ficken?" ansprechen. Also äh ja.
      Wenne es sicher, ist dass es nichts mit dem Thema zu tun hat, bin ich mit Löschen einverstanden.
      Und mit der Toleranz ist es so eine Sache. Eigentlich ja. Andererseits sollte man Deppen auch recht schnell zurechtstutzen. Aber das wäre wieder selektiv. Ein echtes Dilemma. 8]

Aber der Garten absorbiert CO2 und hilft somit die Erde zu retten!1kef
      Mon Dieu qui a rapport sexuel à présent!

Y ddraig goch ddyry cychhwyn

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
        Weiters bitte ich jeden von euch, eine gewisse Schreibweise einzuhalten. [...] Einfach deswegen, weil mir die Qualität meiner Beiträge zusehends an Bedeutung gewinnt. Und selbiges möchte ich mit diesem Thema bei anderen erreichen.
        Ich halte eine angemessene und verständliche Schreibweise ebenfalls für unabdinglich. Aber leider ist heutzutage nicht mehr jeder in der Lage diese einzuhalten, sei es aus Faulheit oder aus Dummheit. Oder einer Kombination aus beidem. (Hierbei beziehe ich mich natürlich auf Leute ohne Lese-Rechtschreibschwäche o.ä.)

Aber nicht nur die Orthographie, sondern auch das allgemeine Niveau der Beiträge, wie gesagt, der Inhalt, muss grundlegend geändert werden. Es gibt sehr viele Beitragsschreiber hier, die sehr wohl ein hohes Niveau besitzen, klar, manchmal vergisst man sein Niveau, ab und zu ist das ja auch nichts Schlimmes, aber wenn das zur Gewohnheit wird und nur mehr Blödsinn aus der Tastatur kommt, sinkt das Niveau auf ein Minimum. Ich kenne das von mir selbst.
        Der Grund für niedriges Niveau ist meist geringe Denkbereitschaft. Ich wäre dafür dass der Staff seine tolerante Haltung generell beibehält, jedoch nicht andauernd ein Auge zudrückt sondern nach eigenem Ermessen auch mal durchgreift. Hierbei beziehe ich mich besonders auf extrem sinnlose Themen in denen sehr sehr viel gespammt wird, nur um z.B. mitzuteilen man wäre 1 Stunde off (wen interressiert das?) oder Guten Morgen/Mittag/Abend zu wünschen. Solche Beiträge dienen lediglich dazu den Beitragszähler in die Höhe zu treiben was nun wirklich das einzige Ziel eines Postings sein sollte.
        Vorsicht: Dieser Post stammt von einem Ungläubigen

Kommentar

Re: Das Niveau des Forums

LEUTE....ich möchte hier mal eines loswerden.

Ist euch etwa der Staff zu inkompetent?

Nehmen wir mal die zwei unterschiedlichen Boardpositionen:

1. Muähh Scheiß Moderatoren scheiß Admins, warum wurde ich jetzt verwarnt...ausserdem hab ich schon 1000 Posts (und bin gegebenenfalls noch VIP). Ich sehe es überhaupt nicht ein verwarnt zu werden, weil ich schon viel sinnvolles losgelassen habe

oder die zweite Position

2. Der Staff lässt alles durchgehen, was ist nur los. Jeder kann und will es besser machen. Aber wie sollen die Mods (ja und ich als S-Mod) uns verhalten damit es jedem passt.

Es gibt hier eine gewisse Toleranzgrenze....Narloxon war auch S-Mod und er hat sie überschritten. Er war hart....aber für meinen Geschmack zu hart.

Was wollt ihr? Wollt ihr für eine zu große Sig gleich 2 Punkte?

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
          EEB, mach mich zum SuMo, ich räum hier auf.

Auf das verfass ich jetzt keinen Kommentar. Ich achte und respektiere dich Verni, aber aufräumen kannst du mal im VIP Forum. Ich weiß du hättest die Komptetenz zum S-Mod allein schon wegen deiner Forenkenntniss und deiner Erfahrung, aber sind alle Urteile die Menschen fällen gerecht? Und wenn sie auch noch so erfahren sind?

Mittlerweile gehe ich auf mein 3 - jähriges HQ|Jubiläum zu und ich habe auch schon viel hier erlebt....

Auch mein Urteilsvermögen mag ab und an etwas getrübt sein, aber bevor ich jemand wegen Unrecht zu viel Last aufbrumme, belasse ich es doch bei einer kleinen Verwarnung.

PK und Deto haben ihre Verwarnung gekriegt....keine Sorge.

Kommentar

Soo... leider konnte ich gestern Abend nicht mehr aufs Board, um vllt schonmal etwas zu lesen. Demnach musste ich das jetzt alles nachholen.
            Prinzipiell fühl ich mich nicht nur durch die zweimalige namentliche Nennung durch Duke persönlich angesprochen, sondern auch dadurch, dass ich (bisher) sämtliche Beiträge in Kleinbuchstaben gehalten habe.
            Ich möchte mich an dieser Stelle wenigstens ein bischen rechtfertigen dürfen.

1. Groß-Kleinschreibung -> Ich schreibe generell klein, da ich ernsthaft gesagt einfach zu faul bin ständig die Shift-Taste zu drücken. Was die Zeichensetzung angeht, habe ich immer darauf geachtet, dass man meine Beiträge auch sinnlich verstehen kann, da ich dies für weitaus wichtiger halte, als Groß-Kleinschreibung. Ich hätte nicht gedacht, dass dies so viel Missstimmung hervorruft. Ich werde das in Zukunft versuchen zu vermeiden, und entschuldige mich für die Vergangenheit.

2. Mein Posting im Sprüche-Thread Ich verstehe nicht, warum Duke etwas dagegen hat. Mein Zeil war es hier, diesen "Spruch" einzubringen. Von "nur berühmte, niveauvolle Zitate" war niemals die Rede in diesem Thread. Mein Kommentar unter dem Zitat MUSSTE ich schreiben, da man nunmal 10-Zeichen abgeben muss. Ich hatte erst versucht nichts zu schreiben. -> Ergebniss könnt Ihr euch vorstellen.

3. Hier möchte ich Bippo mit ins Boot holen: Meine Auffassung eines Forums ist es, sich gegenseitig auszutauschen. Wenn ich jetzt persönlich von Duke angegriffen werde, weil ich mich an Diskusionen beteilige und dadurch in kurzer Zeit viele Postings abgebe, schließe ich daraus, dass man sich offenbar auf diesem Board nicht beteiligen darf. Die (ich vermute) Annahme, die Duke hier offenbar gemacht hat, dass diese Postings aus dem Off-Topic-Bereich kommen, möchte ich hier nicht hinnehmen. Ich bin der Meinung, dass ich im Forum um CnC3 einen Beitrag geleistet habe, indem ich mich dort beteilige. Sollte dies auf diesem Board ebenfalls auf Missverständniss stoßen möchte ich mich wiederum entschuldigen und werde mich dann auch nicht mehr hier blicken lassen. (Wenn ich nur auf gespamme aus wär, würde ich mir ein Forum mit noch mehr Blödsinn suchen. Hier möchte ich etwas anständige beitragen!)

Zum Thema selbst möchte ich sagen, dass ich es gut finde, dass Duke hier so einen Beitrag verfasst hat. Ich habe selber versucht so manchem User hier durch den einen oder anderen Spruch mitzuteilen, wenigstens Punkte zu setzen, oder seine Postings nochma zu überlesen. Ansonsten habe ich auch häufig versucht ein bischen Ordnung in die ganze Geschichte zu bringen. Ich würde mich selbst als Mod bewerben, allerdings habe ich keine Zeit dafür. Meine meißte Beteiligung hier habe ich, wenn ich bei der Arbeit bin (psst... nicht meinem Cheff sagen) und das reicht meiner Meinung nach nicht aus, hier Ordnung zu schaffen. Die Sache mit der Probezeit, die Duke angesprochen hat, finde ich zwar nicht verkehrt, allerdings ist sie hinfällig, da man hier offenbar froh ist, wenn sich überhaupt jemand um einen solchen Posten bewirbt. Das was mich am meißten im CnC Unterforum aufregt, ist, dass die 4 Mods die dort eingeteilt sind, offenbar nicht genug Zeit dort verbringen. Den Mod "Higgi" habe ich selbst z.B. noch nie einen Beitrag verfassen sehen. Und ohne den anderen Mods jetzt auf die Füße treten zu wollen, da müsste mal jemand solche schwachsinnigen Postings einfach löschen. Da dümpelt einfach zu viel Blödsinn rum. Ich meine nicht, dass man alle "Einzeiler" vernichten sollte, sondern solche Dinge wie "Doppeltes Thema" oder Postings wie "ja genau, rofl"... Diese Dinge werden häufig im nachfolgenden Posting angesprochen und anschließend offenbar überlesen. Wenn ein Mod sieht, dass das erste Posting ein "super sache"-Posting ist und das folgende Posting ein "Glänzender Beitrag, löscht das mal jemand?", warum löscht sowas Niemand? Genau wie - Jemand eröffnet einen (ca. 12.) Thread zum Thema: "Problem". Dann müsste wenigstens mal einer den Titel verbessern, oder wenn es schon mal vorkam und durch andere User als "doppelt" erkannt wurde, dass dieses Thema dann auch gelöscht wird. Das vergessen die Mods dort einfach, oder sie lesen die Beiträge nicht.
            Naja... Ich habe jetzt genug gesagt.

P.S.: Ich hoffe, dass man mindestens an meiner Wortwahl und dem Bestreben der korrekten Schreibweise erkennt, dass ich es hier ebenfalls ernst meine!
            ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

AW: Re: Das Niveau des Forums

Zitat von HQ|Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
              Nein

2. Der Staff lässt alles durchgehen, was ist nur los. Jeder kann und will es besser machen. Aber wie sollen die Mods (ja und ich als S-Mod) uns verhalten damit es jedem passt.
              Der Staff lässt alles nicht alles durchgehen. Ich weiss dass mir da eigentlich kein Urteil erlaubt ist. Dennoch vertrete ich weiterhin die oben genannte Meinung.

Das muss nicht sein. Ich bin mit der momentanen Regelung glücklich

Auch mein Urteilsvermögen mag ab und an etwas getrübt sein, aber bevor ich jemand wegen Unrecht zu viel Last aufbrumme, belasse ich es doch bei einer kleinen Verwarnung.
              Wofür sich bestimmt so mancher User glücklich schätzen kann

Kommentar

Zum Sprüche Thread:

Zitat von mir
                Zitat von HQ|Berlin
                Der Senf von Cyberpropper
                Der X-te Aufruf meinerseits
                Und genau solche Posts würde ich mir in Zukunft in diesem Thread wünschen - Das gibt ein Positiv (wenn ich dir nicht schon eine Bewertung gegeben hätte, irgendwann mal, irgendwo ^^ - Aber die Absicht zählt )
                Und dann sowas -___-

@Afrobongo
                Weiters finde ich es auch sehr seltsam, (bitte nicht als persönlichen Angriff werten) dass User wie Bippo oder Afrobongo in kürzester Zeit (2-3 Monate) bereits mehr als 800 Posts vorzuweisen haben.
                Wie gesagt, das soll kein persönlicher Angriff werden. Und ich studiere eure 800 Beiträge auch nicht, wenn tatsächlich sehr viele sinnvolle Diskussionsposts drin sind, will ich mich auch nicht weiter beschweren.

Zitat von DonBilbo Beitrag anzeigen
                Der Dumme vergibt nicht und vergisst nicht.
                Danke

==================================================

Kein Kommentar zu diesem Post

==================================================

Zitat von Stevie G. Beitrag anzeigen
                Wir haben ne strikte Linie durchgezogen, und jeden Post im "Fun-Thread" gelöscht, der nur aus "Lol" "rofl" und dergleichen bestand. Gleiches im "Schöne Frauen-Thread". Ich hatte damit nie ein Problem, das so zu machen. Bloß dann kam eben das bettel doch toleranter zu sein.

Was also soll jetzt geschehen: Toleranz zeigen oder knallhart durchgreifen? Wenn wir durchgreifen, verschwinden auch Threads wie "Happy Birthday -NighTmare-" (nix gegen dich Nighty ), da er ja auch nur Spam ist.
                Und genau so soll es auch in Zukunft gehandelt werden. Posts wie "lol" "rofl" oder etwaige andere sinnlose Beiträge haben in solchen Threads rein gar nichts zu suchen, wenn kein Link, Bild oder Text, mit witzigem Inhalt (FUN THREAD) enthalten ist. Im Schöne-Frauen-Thread kann man ja auch sagen "Boah ist die geil" wenn ein Link zu einem weiteren Babe vohanden ist. Ist er das nicht ==> DELETE

Jap, Threads wie "Happy Birthday Nighty" haben ebensowenig was zu suchen, ich habe gleich wie sogut das ganze Forum nichts gegen Nighty, ist mMn ein sehr symphatischer User, aber solche Botschaften können auch per Nachrichtendienst überbracht werden. An meinem Geburtstag gab es auch keinen Thread, dafür PNs, ICQ-Messages, Telefonanrufe, persönliche Gratulationen, etc.

Zitat von Nefarius Beitrag anzeigen
                Der Grund für niedriges Niveau ist meist geringe Denkbereitschaft. Ich wäre dafür dass der Staff seine tolerante Haltung generell beibehält, jedoch nicht andauernd ein Auge zudrückt sondern nach eigenem Ermessen auch mal durchgreift. Hierbei beziehe ich mich besonders auf extrem sinnlose Themen in denen sehr sehr viel gespammt wird, nur um z.B. mitzuteilen man wäre 1 Stunde off (wen interressiert das?) oder Guten Morgen/Mittag/Abend zu wünschen. Solche Beiträge dienen lediglich dazu den Beitragszähler in die Höhe zu treiben was nun wirklich das einzige Ziel eines Postings sein sollte.
                Stimme dir vollkommen zu. Für solche Posts gibt es ja immerhin schon einen Thread. Den Late-Night-Thread... Ist ja immerhin ein <70 Thread. Bzw. <30...
                Für genau solche Beiträge ist der gedacht und zu bestimmten Zeiten auch beitragsbereit. Dann gibt es Leute, die schreiben um 10 Uhr da rein und der Post wird nicht gelöscht. Toleranz schön und gut, aber die darf nicht über eine Viertelstunde beim LNT gehen (meine Uhr zum Beispiel unterscheidet sich des Öfteren um 5-10 Minuten von der HQ Uhr, von daher ...)
                Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.
                Und an meinem rechten unteren Bildschirmrand steht 13:34, auch das bitte ich langsam mal zu ändern. Weil so falsch können meine Uhren nicht sein (Handy sagt 13:35, meine Armbanduhr ebenfalls und der Fernseher ist unten, ich hab keine Lust runterzurennen um den einzuschalten und zu sehen was der Teletext sagt ^^)

LEUTE....ich möchte hier mal eines loswerden.

1. Situation [ . . . ]
                2. Situation [ . . . ]

Es gibt hier eine gewisse Toleranzgrenze....Narloxon war auch S-Mod und er hat sie überschritten. Er war hart....aber für meinen Geschmack zu hart.

Ja, teilweise ist der Staff inkompetent. Doch wie gesagt, man muss seine Denkweise und sein eigenes Verhalten ändern, um andere Leute rational beurteilen zu können. Ich versuche inzwischen mit allen auszukommen. Gegen einen Teil des (Ex-)Staffs habe ich rein gar nichts, andere wiederum haben verdammt viel gegen mich. Ich nehme mal Blue oder Narlo als Beispiel. Beide hassen mich, so wie ich die beiden früher nicht sehr gemocht habe (nicht gehasst, einfach nur nicht gemocht), inzwischen habe ich meine Meinung geändert und versuche, nicht auf frühere Geschichten zurückzugreifen, sondern diese Leichen im Keller zu lassen...

Zu den Situationen:
                1.) Total übertrieben
                2.) Total untertrieben
                Man braucht ein Mittelding, aber man muss auch knallhart durchgreifen können.
                Sinnlose Einzeiler sind zu löschen, man braucht die User deswegen nicht verwarnen, oder sonst etwas, einfach den Beitrag kommentarlos löschen.
                Wenn eine Sig zu groß ist, einfach löschen

Hierzu noch kurz zu Afrobongo:
                Deine Sig ist 8 kB zu groß... Und seit langer Zeit drin. Bitte NICHT als persönlichen Angriff werten, aber jeder hat sich an die Regeln zu halten, ich, du, EEB und Sisslik ebenso.

BTT:
                Wenn eine Sig zu groß ist, löschen, ideal wäre es natürlich, die alte Signatur per PN an den Betreffenden zu senden, mit dem Vermerk, dass die Signatur zu groß sei und es beim nächsten Mal eine Verwarnung geben wird. Sollte diese Verwarnung missachtet werden, gibt es ein X-wöchiges Signaturverbot und 1-2 Punkte. (Vielleicht 1 Monat oder so) Wenn eine zu große Signatur drinnen ist, sollte man auch eine gewisse Zeit abwarten (etwa 24 Stunden) um zu sehen ob sie entfernt wird. Das führt uns zum Wort Toleranz. Man gibt dem Betreffenden eine Chance. In dem Fall sind es sogar 2 Chancen, bis zu Verwarnung.

My 2 Cents
                [ To Be Continued ]

MfG
                -Duke

€dith 1:
                Noch ein sinnfreier Thread
                Zuletzt geändert von Duke; 01.08.2007, 17:16.

Kommentar

Zu dem Problem mit der Sig:
                  Es ist denke ich mal genug wenn die Sig auf einmal aus den Forenregeln besteht und einen auf die Signaturgröße hinweist.
                  Wenn sowas erscheint denke ich mal ist es klar was man falsch gemacht hat(hatte selbst zu Anfang eine zu große Sig)
                  Das mit den Zeitangaben ist zwar etwas nervig, aber man gewöhnt sich dran, dass die Board Uhr nunmal etwas schneller verstreicht als die "Real Life Time".

Eine Bemerkung sei mir noch gestattet: Seitdem dieser thread besteht haben alle neuen Threads im ersten Post erstmal stehen: "Bitte nicht löschen" oder "Kann später gelöscht werden" und dergleichen. Sowas muss man nicht dazuschreiben, wenn der Threadsteller eine ordentliche Frage formuliert, welche auch zu beantworten ist.
                  Solange das Thema dann nicht in Flamerei ausahtet wird auch nichts gelöscht, geclosed oder sonst irgendwas.
                  Mein Dicker:

Kommentar

Zitat von baracuda Beitrag anzeigen
                    ... Eine Bemerkung sei mir noch gestattet: Seitdem dieser thread besteht haben alle neuen Threads im ersten Post erstmal stehen: "Bitte nicht löschen" oder "Kann später gelöscht werden" und dergleichen. Sowas muss man nicht dazuschreiben, wenn der Threadsteller eine ordentliche Frage formuliert, welche auch zu beantworten ist.
                    Solange das Thema dann nicht in Flamerei ausahtet wird auch nichts gelöscht, geclosed oder sonst irgendwas.
                    Die Ersteller dieser Thread haben dieses Thema nicht gelesen, ein Zusammenhang besteht also nicht.

Kommentar

Das mit den Zeitangaben ist zwar etwas nervig, aber man gewöhnt sich dran, dass die Board Uhr nunmal etwas schneller verstreicht als die "Real Life Time".
                      Sie verstreicht nicht schneller, sondern geht lediglich 8 min vor

Kommentar

Ja, teilweise ist der Staff inkompetent. Doch wie gesagt, man muss seine Denkweise und sein eigenes Verhalten ändern, um andere Leute rational beurteilen zu können. Ich versuche inzwischen mit allen auszukommen. Gegen einen Teil des (Ex-)Staffs habe ich rein gar nichts, andere wiederum haben verdammt viel gegen mich. Ich nehme mal Blue oder Narlo als Beispiel. Beide hassen mich, so wie ich die beiden früher nicht sehr gemocht habe (nicht gehasst, einfach nur nicht gemocht), inzwischen habe ich meine Meinung geändert und versuche, nicht auf frühere Geschichten zurückzugreifen, sondern diese Leichen im Keller zu lassen...
                        da hast du leider etwas recht, bei manchen Mod´s (will keine Namen nennen) kommt es mir so vor als ob die nix machen. Das Problem am C&C Forum ist auch das es einfach zu Riesig ist, ich hab schon selbst aufgehört da mit zu schreiben, weil ich einfach mit dem lesen nicht nachkomme. Aber wenn ich mal da was lese und einen Spam etc. sehe räume ich da auch mal auf obwohl es nicht mein Zuständigkeitsbereich ist.

Hierzu noch kurz zu Afrobongo:
                        Deine Sig ist 8 kB zu groß... Und seit langer Zeit drin. Bitte NICHT als persönlichen Angriff werten, aber jeder hat sich an die Regeln zu halten, ich, du, EEB und Sisslik ebenso.
                        Negativ, Sisslik hält sich nicht an die Sig-regel *duckundweg*

BTT:
                        Wenn eine Sig zu groß ist, löschen, ideal wäre es natürlich, die alte Signatur per PN an den Betreffenden zu senden, mit dem Vermerk, dass die Signatur zu groß sei und es beim nächsten Mal eine Verwarnung geben wird. Sollte diese Verwarnung missachtet werden, gibt es ein X-wöchiges Signaturverbot und 1-2 Punkte. (Vielleicht 1 Monat oder so) Wenn eine zu große Signatur drinnen ist, sollte man auch eine gewisse Zeit abwarten (etwa 24 Stunden) um zu sehen ob sie entfernt wird. Das führt uns zum Wort Toleranz. Man gibt dem Betreffenden eine Chance. In dem Fall sind es sogar 2 Chancen, bis zu Verwarnung.
                        Genau so mach ich das, wenn ich einen User finde wo die Sig zu groß ist, ich gucke erstmal ob er sehr aktiv ist wenn ja bekommt er eine PN das er seine Sig ändern soll, wenn er seltener On ist bekommt er auch eine PN und eine schöne Sig von mir. Punkte bekommen die User selten von mir bei zu großen Signaturen.
                        Zuletzt geändert von CarbonXSpeed; 01.08.2007, 17:46.

Kommentar

Zitat von CarbonXSpeed Beitrag anzeigen
                          da hast du leider etwas recht, bei manchen Mod´s (will keine Namen nennen) kommt es mir so vor als ob die nix machen. Das Problem am C&C Forum ist auch das es einfach zu Riesig ist, ich hab schon selbst aufgehört da mit zu schreiben, weil ich einfach mit dem lesen nicht nachkomme. Aber wenn ich mal da was lese und einen Spam etc. sehe räume ich da auch mal auf obwohl es nicht mein Zuständigkeitsbereich ist.
                          Jap, dass das Forum zu groß ist, da hast du definitiv Recht. Das ist ein weiterer Aspekt, wieso ich mich dort nicht mehr aufhalte.

Negativ, Sisslik hält sich nicht an die Sig-regel *duckundweg*
                          28 Pixel zu breit und keine Ahnung wie viele kB zu groß...
                          Meiner Meinung nach ist ein Administrator ein Vorzeigebild, eine Person, die die Regeln, die sie erstellt, definitiv einhalten muss. Doch was will man gegen einen Administrator anrichten ?!?

Genau so mach ich das, wenn ich einen User finde wo die Sig zu groß ist, ich gucke erstmal ob er sehr aktiv ist wenn ja bekommt er eine PN das er seine Sig ändern soll, wenn er seltener On ist bekommt er auch eine PN und eine schöne Sig von mir. Punkte bekommen die User selten von mir bei zu großen Signaturen.
                          Und genau von deiner Sorte brauchen wir mehr Moderatoren/Administratoren. Du tolerierst gewisse Sachen, greifst dann aber auch durch, wenn es sein muss.

Eine Bemerkung sei mir noch gestattet: Seitdem dieser thread besteht haben alle neuen Threads im ersten Post erstmal stehen: "Bitte nicht löschen" oder "Kann später gelöscht werden" und dergleichen. Sowas muss man nicht dazuschreiben, wenn der Threadsteller eine ordentliche Frage formuliert, welche auch zu beantworten ist.
                          Da besteht kein Zusammenhang, das kann ich bestätigen.

Aber auch hier möchte ich auf das andere Forum zurückgreifen:

Zitat von Der Inhalt dieses Threads
                          Überschrift eines Themas soll verständlich sein und den Inhalt deiner Frage wiederspiegeln.

Und noch was:
                          - Moderatoren sind Bestien, Admins noch schlimmer, deswegen gestalte dein Thema gut. Wenn der Überschrift keine Aussagen liefern, werden die Themen geschlossen oder gelöscht.
                          - Jeder hat die Möglichkeit ein geschlossenes Thema zu Überarbeiten!

Zum lesen:
                          Board Rules (link miteingebunden)
                          FAQ (link miteingebunden)
                          Das ist in jedem Forum als Wichtig markiert. Unterforum sowie Hauptforum, überall im Board verstreut. Und es ist wahr und wird auch beherzigt. Jeder Thread, der diesen Maßstab nicht einhält, wird gelöscht oder gesperrt.
                          Zuletzt geändert von Duke; 01.08.2007, 18:54.

Kommentar

AW: Re: Das Niveau des Forums

Auf das verfass ich jetzt keinen Kommentar. Ich achte und respektiere dich Verni, aber aufräumen kannst du mal im VIP Forum. Ich weiß du hättest die Komptetenz zum S-Mod allein schon wegen deiner Forenkenntniss und deiner Erfahrung, aber sind alle Urteile die Menschen fällen gerecht? Und wenn sie auch noch so erfahren sind?

Mittlerweile gehe ich auf mein 3 - jähriges HQ|Jubiläum zu und ich habe auch schon viel hier erlebt....

PK und Deto haben ihre Verwarnung gekriegt....keine Sorge.

Das VIP-Forum hat die Aussenstehenden, so Leid es mir tut, eigentlich gar nicht zu interessieren, genau wie das Mod- und Admininterneforum.
                            Man kann beide Foren zwar nicht direkt vergleichen, dennoch hat auch das Adminforum seine Schwächen.

Das VIP-Forum war dazu gedacht, Spaming und Flaming der alten Boardhasen aufzufangen, damit es nicht an die "Öffentlichkeit" gerät, Uralte Threads wieder zubeleben, über Gott und die Welt zu reden, nur eben mit den alten Hasen aus vergangenen Tagen

Und was meine Aussage bezüglich des SuMos betrifft, es ist schon ernst gemeint, allerdings nicht so ernst, dass ich auf Teufel komm raus das durchsetzen will. Es ist eher eine Art Angebot an euch, ein wenig im Forum aufzuräumen, Threads zu verschieben, User zurechtzusweisen (auch das gehört öfters getan als es im Moment der Fall ist) und die Ordnung ist teilweise auch ziemlich bescheiden. Es gibt massenhaft Threads in Foren, die da eigentlich gar nicht reingehören. Es herrscht schon eine Art Chaos hier

An deinen Mofkenntnissen zweifelt mittlerweile keiner mehr, du hast dich in meinen Augen als Moderator bewährt. Ich weiß nicht, inwieweit mit das zusteht, über andere User oder Staffmember dieses Forums zu urteilen, allerdings, und das ist Fakt, kenne ich doch mittlerweile meine Pappenheimer

Soviel von mir, muss jetzt zur Feuerwehr, bis heute Abend!

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

@Duke: afaik müsste man das mit den Buttons nicht mehr ausschlachten. Die sind im Cache eingebunden, daher wayne was Größe angeht. Das hat übrigens El Jefe EEB abgesegnet(ne weile her).

3 px zu hoch, das stimmt. Leider bin ich da machtlos^^
                              No idea

Kommentar

Re: AW: Re: Das Niveau des Forums

Zitat von -NighTmare- Beitrag anzeigen
                                Das VIP-Forum war dazu gedacht, Spaming und Flaming der alten Boardhasen aufzufangen, damit es nicht an die "Öffentlichkeit" gerät, Uralte Threads wieder zubeleben, über Gott und die Welt zu reden, nur eben mit den alten Hasen aus vergangenen Tagen

An deinen Mofkenntnissen zweifelt mittlerweile keiner mehr, du hast dich in meinen Augen als Moderator bewährt. Ich weiß nicht, inwieweit mit das zusteht, über andere User oder Staffmember dieses Forums zu urteilen, allerdings, und das ist Fakt, kenne ich doch mittlerweile meine Pappenheimer
                                1. Zu erstens: Das VIP Forum sehe ich auch nicht mehr als allzuernsthaftes Forum an^^ Ist halt ein Forum für alte Hasen wo man sich austauschen kann.

Aber weißt du ich wollte nicht dass du Posts im VIP Forum löscht^^ sondern darauf hinweisen dass...

EIN Supermoderator doch nicht die Aufgabe hat den anderen Mods in ihren Bereichen nachzurennen und zu kontrollieren. Es ist mitunter eine Aufgabe, aber denkst du ich lese im C&C Bereich jeden Thread?....nein, es ist eher stichprobenartig. Ich versuche mich auf die 3,4 Mods zu verlassen die dort den Laden schmeißen.

Auch bin ich ja nicht nur S-Mod, aber trotzdem bleiben mir 1-2 Stunden am Tag.

2. Zu meinen Modkenntnissen: Ohh das fasse ich als eine Ehre auf. Denn ich weiß das ich mich oft nicht sehr beliebt mache, weil ich halt Verwarnungen gebe, auch an eingefleischtere User (VIPs).

Wurden bestimmt schon böse Worte gesprochen, aber ich versuche es gerecht anzugehen. Ich fälle meine Entscheidungen auch oft nicht allein(solange es kein offensichtlicher Flame oder Spam ist sondern eher umstritten, ziehe ich oft noch andere Meinungen herbei)

Aber danke für die Annerkennung

Kommentar

Lädt...
                                X