Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Maps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: neue Maps

viel Glück...

hoffe map wird bald fertig.
    HdR Head Administrator
    Legend Mapper
    sigpic

Kommentar

danke. ich hab eigentlich relativ schnell die lösung für mein problem gefunden - und nebenbei noch herausgefunden, dass ich mir auf einem anderen wege massig arbeit gespart hätte

naja jetzt funktioniert mit bewegen glaube alles außer adler. die ersetze ich halt und dann mal sehen. allerdings funktionieren gerade die upgrades der verstärkung nicht mehr, aber da muss ich wohl aus versehen irgendwas umgestellt haben. mal suchen

wenn das dann auch noch klappt wirds doch noch endlich in den nächsten tagen fertig. (vielleicht morgen, wenn ich zeit hab)
      Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

sry, für doppelpost, aber ich konnte mein bild nicht mehr im nachhinein ranhängen:
        Angehängte Dateien
        Wenn drei Personen in einen Raum gehen und fünf wieder rauskommen, müssen zwei Personen wieder hineingehen, damit der Raum leer ist...

Kommentar

sieht sehr schön aus.

hoffe es geht bald...
          HdR Head Administrator
          Legend Mapper
          sigpic

Kommentar

ok ich schätze das wird mein letzter post, beovr die map fertig ist.
            ich muss nur noch die upgrades für die gute verstärkung fertigstellen und dann möchte ich noch sehen,ob ich das eine veränderte mauerstück dazu bekomme, dass man es reparieren kann.

hier noch mal ein bild:
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von Eomolch; 10.04.2008, 20:30.

Kommentar

also die map ist jetzt an buccane raus. ich denke er wird sie im laufe des tages hochstellen.

hier schon einmal die geschichte:

Ravnal war ursprünglich ein Außenposten der Zwerge. Doch die Goblins griffen die Stadt an und zerstörten sie zu großen Teilen.
              Viele Jahre nach der Zerstörung suchte eine Gruppe von Elfen zuflucht in den Ruinen und begann die Stadt neu zu errrichten. In die Mitte der Stadt pflanzten sie einen Galtanbaum, der bald alle Gebäude der Stadt überragte. Seine Rinde tauchte den Platz um ihn in angenehm silbernes Licht. Doch der Frieden in Ravnal wird nicht für immer halten. Gerüchte machten die Runde von einem Sammelpunkt der Goblins in den Bergen. Es heißt sie stehen kurz davor die Herrschaft über Ravnal erneut für sich zu beanspruchen.

Der Kampf wird von neuem entbrennen und ihr müsst entscheiden auf wessen Seite ihr euch schlagt: Wollt ihr die Stadt retten, oder sie in den Schatten stürzen?

Wenn euch die Geschichte teilweise bekannt vorkommt, liegt das daran, dass ich bereits eine ähnliche Karte für sumII gemacht hatte (hieß aber anders und ist auch nicht annähernd so gut).

Ihr müsst euch auch nicht darüber wunrdern, dass ich von Elfen und nicht Elben rede, da die Geschichte nicht in Mittelerde spielt. Da es in Sum keine Zwerge gab, habe ich stattdessen Gondormauern und Gebäude genommen.
              Ansonsten wenn euch die Geschichte noch weiter interessier schreibt mir einfach eine e-mail (adresse ist in der readme de rmap )

Wer sie gespielt hat, bitte hier reinschreiben, wie sie euch gefällt!

Kommentar

auf zum Download der Karte.

Sieht absolut gut aus.
                HdR Head Administrator
                Legend Mapper
                sigpic

Kommentar

also es wäre wie gesagt sehr nett, wenn ihr mir heir mal ein feedback geben könntet und sagt, wie sie euch gefällt.

weil bei der zeit und der mühe, die ich in dei karte gesteckt habe, würde ich gerne wissen, ob es sich auch gelohnt hat.

Kommentar

Eins kann ich dir vorweg sagen: Deine Mühe hat sich definitiv gelohnt! Die Map ist meiner Meinung nach sehr abwechslungsreich und es gibt so Ecken, wo man erst nach 1h mitbekommt, dass es sie gibt (Ich rede von der Ecke rechts oben, das Lager. Nach 1h -vllt nicht ganz- hab ich erst gemerkt, dass da oben noch etwas rumsteht^^.)
                    Allerdings finde ich, dass es zu viele Lager gibt. Das ist so weit eigentlich mein einziger Kritikpunkt.

Ansonsten: Respekt! Die Map hat wirklich Spaß gemacht. Schon lange keine so gute Custom-Map mehr gespielt

Kommentar

ja weiß du, ursprünglich waren auch zwei außenposten weniger geplant. nur bei der ecke rechts oben und lrechts unten hatte ich mir soviel mühe gegeben, dass ich auch einen anreiz geben wollte um es sich anzukucken. da hab ich dann kurzerhand jeweils einen außenposten hingemacht ...

Kommentar

Naja, mir ging es eher um die Außenposten um das mittlere Lager drum herum. Ich hatte echt zu tun :P
                        Das rechts oben gefälllt mir auch sehr, diese Art Tal. Schön umgesetzt

*Edit: Ach ja, eins hab ich noch vergessen. In den meisten Spielen gibt es so was wie Collmaps. Gibt es die bei SuM auch? Ist nämlich irgendwie merkwürdig, wenn man durch den großen Baum im Hauptpager durchrennen kann.

Download ist zu empfehlen!
                        Zuletzt geändert von Selfy; 12.04.2008, 22:22.

Kommentar

um ehrlich zu sein weiß ich nicht was collmaps sind. ich entnehme deinem zweiten satz aber, dass man mit denen verhindern könnte, duch vergrößerte objekte zu laufen. ich hab mich auch darüber geärgert und jetzt wo du es erwähnst könnte es möglich sein, dass man einfach eine unpassierbare area um den baum macht.

und zu den außenposten: ich denke es wäre am besten, wenn jeweils einer von den zwei außenposten nördlich und südlich der stadt entfernt werden würde. (oder durch gehöftbauplätze ersetzen)

ansonsten vielen dank für das lob und die verbesserungsvorschläge

meinst du es würde sinn machen eine version der karte für sumII/ rotwk zu erstellen ?

Kommentar

Collmaps --> ausgesprochen: Collision Maps. Damit dürfte sich das erübrigen Unpassierbare Area wäre natürlich auch etwas. Da ich mich aber herzlich wenig mit dem WB auskenne, weiß ich nicht, wie so was realisierbar ist.

Ob es Sinn machen würde... Hm... Es kommt ganz darauf an, was du unter "Sinn machen" verstehst. Ich z.B. spiele so gut wie kein SuMII oder RotWk. Ich weiß auch nicht, wie die Community hier zu neuen Maps steht - ob die überhaupt angesehen werden oder so.
                            Wenn ich die andern beiden Games zocken würde: Ja, dann würde es Sinn machen

Kommentar

ich spiele auch kaum noch sumII/rotwk. naja ich meinte mit sinn machen, dass bei sumII der basenbau ja komplett anders ist und die karte deshalb nicht geeignet ist (nicht genug platz für freie gebäude). aber da mein sumII momentan verborgt ist, hab ich noch ein bisschen zeit mir das zu überlegen

das mit den unpassierbaren areas hab ich auch noch nie gemacht. ich hatte hier nur irgendwo etwas derartiges erwähnt gesehen.

hast du die karte schon mal bis zur letzten verstärkung gespielt oder hattest du immer schon vorher gewonnen? (ich nehme mal an, dass du in der festung gespielt hast....)

Kommentar

Ja, ich habe in der Festung gespielt. Was ist denn die letzte Verstärkung? Ich hab da nicht mehr so genau drauf geachtet. Aber die Ents haben auf jeden Fall geholfen.

Hm, das mit dem neuen Bausystem würde deine Map natürlich gänzlich umwälzen. Also die Festung wäre dann eigentlich kaum zu gebrauchen, weil zu wenig Platz ist, würde ich meinen. Überleg's dir einfach.
                                Meine Meinung dazu ist, dass du die Map -wenn schon denn schon- etwas anders gestalten solltest, damit mehr Raum zur Verfügung ist.

Zu den unpassierbaren Areas: Hast du schon mal direkt im Editor geschaut, ob man irgendwo ein Haken setzen kann oder so was?

PS: Gibt es irgendeine gute Tutorial-Seite für den Worldbuilder? Die auf der HQ-Seite hab ich natürlich schon entdeckt, aber das ist ja eher was für blutige Anfänger Wie man die Map KI-fähig macht, steht ja da nicht beschrieben.

Kommentar

Lädt...
                                X