Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Forenumstrukturierung am Wochenende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Forenumstrukturierung am Wochenende

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen
    Du weißt aber schon was Off-Topic für eine Bedeutung hat? in einem Gamingboard (und so irgendwie stehts hier ja auch überall) sollte OT also abseits des eigendlichen Themas zu finden sein... ein OT-Board kenn ich jedenfalls nicht.
    RL-Forum find ich auch nicht sonderlich gut. Da war der Kummerkasten besser.
    Ja schon, aber das Off-Topic ist dennoch das meist Besuchte Forum (neben C&C) und ich finde, dass man den nicht vernachlässigen sollte!

Zitat von Amosh Beitrag anzeigen
    Du bist und bleibst der Kummerkasten-Daddy. Das Forum gibts doch noch.
    Wie kann ich Kummerkastendaddy sein, wenn es den Kummerkasten nicht mehr gibt?

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
    Ich wollte es also in ein Fun- und Hobby-Forum (Hier OT als Unterforum) umbenennen und in einem Reallife Bereich.
    Deine Vorstellungen könnten, so denke ich, zwar gut umgesetzt werden, aber ich fand das alte System besser. Mit den eigenen Foren wie Politik, Sport, Geschichte, Internet, Recht, etc. Das alles jetzt aufzulösen, oder zu zerlegen und "Innovation" reinzubringen ist meiner Meinung nach der falsche Weg! Insbesondere geht es mir ja um die Stellung des Off-Topics, das nun so weit runtergewandert ist. Klar sollte es ein "Beibereich" sein, aber wie ich bereits erwähnte, ist das Off-Topic das meist Besuchte Gebiet und auch das mit der größten Tragweite von Interessen. Von Politik, über Grafiken hin zu Musik ist alles dabei und genau darum war mir das Off-Topic so sehr sympathisch (auch wenn ich in letzter Zeit stark passiv geworden bin. Weg von Spam, hin zu Seltenheitswert..)

Kommentar

Zitat von Duke Beitrag anzeigen
      Der Kummerkasten existiert als Unterforum im RL-Bereich, nicht der ganze RL-Bereich ist ein jammer Forum, sondern ein Sammelbecken, für alles was mit unserem reellen Leben zu tun hat. Der Kummerkasten ist innerhalb dieses Bereiches ganz oben als Unterforum angebracht!

Kommentar

Wenn ich schreibe, das Forum gibts noch, dann ist das auch so. ^^ => http://www.hqboard.net/forumdisplay.php?f=433
        MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
        - Konrad Adenauer (1876 - 1967)

Kommentar

@Dark_Link: Danke!

Ihr müsst bedenken das Forum is allgemein kleiner geworden was es auf der Hauptseite übersichtlicher macht von daher gleicht sich alles wieder auf. Ka ob ich noch an der Spur bin

Kommentar

Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
            Der Kummerkasten existiert als Unterforum im RL-Bereich, nicht der ganze RL-Bereich ist ein jammer Forum, sondern ein Sammelbecken, für alles was mit unserem reellen Leben zu tun hat. Der Kummerkasten ist innerhalb dieses Bereiches ganz oben als Unterforum angebracht!
            Wenn ich schreibe, das Forum gibts noch, dann ist das auch so. ^^ => http://www.hqboard.net/forumdisplay.php?f=433
            Hab nur Reallife gesehen und Sorgen und Nöte und als neuester Thread Nasos Thread. Trotzdem bin ich für eine Umbenennung! Was RL-F in mir hervorruft, so will denke ich keiner, der postet bezeichnet werden!!

Zitat von HQ|JamDeluxe Beitrag anzeigen
            Ihr müsst bedenken das Forum is allgemein kleiner geworden was es auf der Hauptseite übersichtlicher macht von daher gleicht sich alles wieder auf. Ka ob ich noch an der Spur bin
            Kleiner? Nein, viel mehr nur umstrukturiert. Es ist ja anscheinend (fast) nichts weg, sondern irgendwie umbenannt, vertauscht, untergeordnet, etc. usw. Daher ist es meiner Meinung nach nicht übersichtlicher, sondern das genau Gegenteil davon, weil man längere Wege klicken muss, bzw. sogar suchen, bis man das Gewünschte findet, und man kommt von der alten Ordnung weg, was bedeutet, dass die Eingefleischten, sich bereits daran Gewöhnten User (ja, ich zähle mich inzwischen hinzu) das alles suspekt sehen dürften, zumindest .. ein paar davon! ^^

Kommentar

Ich meinte das es "kleiner" aussieht da finde ich bestimmte Sachen besser

Kommentar

was bedeutet, dass die Eingefleischten, sich bereits daran Gewöhnten User (ja, ich zähle mich inzwischen hinzu) das alles suspekt sehen dürften, zumindest .. ein paar davon! ^^
                Was eins der Probleme ist: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wird das Gewohnte verändert, fühlt er sich gleich fremd. Aber mit der Zeit wirst du dich auch an diese Struktur hier gewöhnen (müssen).
                MfG Alkcair

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.

Kommentar

Ähm, einen Kritikpunkt hab ich gefunden...
                  Warum habt ihr das gesamte "Hardware und Tech- / Software Support" zu diesem Oberforum zusammengefasst? Jetzt hat man tausende Themen, die keiner Kategorie (DSL, Handy & Co., etc.) zugeordnet sind...

Kommentar

Was eins der Probleme ist: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wird das Gewohnte verändert, fühlt er sich gleich fremd. Aber mit der Zeit wirst du dich auch an diese Struktur hier gewöhnen (müssen).
                    Müssen triffts genau. Kann man das Forum net irgendwie demokratisch(er) aufbauen? Dass man die User befragt, ob es ihnen so besser gefällt als vorher? Weil Boards sind ja für User und zu einem Großteil sogar von (ehemals normalen) Usern.

Kommentar

Ihr hattet die Chance. Ich hab diesen Thread nicht umsonst eine Woche vorher erstellt.

EDIT: @selfy, weil viele der Unterforen unnötig waren. Deswegen haben wir sie gleich alle in einen Topf geschmissen. Viel unübersichtlicher ist es dadurch auch nicht und es erspart den faulen Usern ein wenig Klickerei.
                      Zuletzt geändert von Alkcair; 10.02.2009, 21:37.
                      MfG Alkcair

Kommentar

Ey! Lasst meine Frage bitte nicht im Sand versickern! *protestier*

edit: Danke für deinen Edit ^^
                        Zuletzt geändert von Selfy; 10.02.2009, 21:44.

Kommentar

WIe Amosh schon schrieb. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, Duke. Er gewöhnt sich an Alles, auch an die neue Struktur. Wenn du nicht offen für Neues bist, kann ich auch nichts dafür. Es wurde angekündigt.
                          Wenn die Sufu weiblich wäre, gäb es kein gespame mehr...

Kommentar

Was ich aber auchnoch scheiße finde ist, das ihr Generals und ZH in ein Forum geschmissen habt.

"Ältere CnC´s" Was soll man dazu sagen.Es macht die ganze sache unübersichtlicher.

Den CnC Bereich hättet ihr mal so lassen solln.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Zitat von Overgeneral Beitrag anzeigen
                              Was ich aber auchnoch scheiße finde ist, das ihr Generals und ZH in ein Forum geschmissen habt.

"Ältere CnC´s" Was soll man dazu sagen.Es macht die ganze sache unübersichtlicher.

Den CnC Bereich hättet ihr mal so lassen solln.
                              Entweder es wird alles in allem neustrukturiert oder gar nichts.

Oder gehst du nur in Unterhosen auf die Straße... Ich denke wohl eher komplett bekleidet.

Kommentar

Zitat von Noname161 Beitrag anzeigen
                                Entweder es wird alles in allem neustrukturiert oder gar nichts.

Oder gehst du nur in Unterhosen auf die Straße... Ich denke wohl eher komplett bekleidet.
                                Zitat von Overgeneral
                                Den(n) CnC Bereich hättet ihr mal so lassen solln.

Es wird sicherlich ein paar Besucher weniger geben weil keiner lust hat was über das erste CnC in "Ältere CnC´s" zu suchen...

Warum habt ihr Generals und ZH zusammengeschmissen ??

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Lädt...
                                X