Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fansite Potenzial?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Fansite Potenzial?

    Also jetzt gebe ich mal meinen Senf dazu:

    CNCHQ:

    Ist eine gute Seite wo es manchmal leider daran harpert aktuell zubleiben, was schade ist obwohl es mehrere Leute sind die an dem Projekt arbeiten, was mir stark missvält ist dass der Style immernoch nicht fertig ist. Aber ist ja eigentlich langsam eh egal wei der neue Teil wieder im Tiberium Zeit statt findet,

    HDRHQ:

    Eine Seite die super geleitet wird muss man sagen da könnten sich viele eine scheibe abschneiden, Leider wird der bereich von den Publisher nicht wirklich unterstützt der Hype war sehr groß wo die Bücher verfilmt wurden mal schauen vielleicht kommt ja ein Comback mit den nächsten Verfilmungen, Ich hoffe es nur allein für die klasse Arbeit was Bucc und seine mannen macht,

    NFSHQ:

    Ist das gleiche beispiel wie HDRHQ an der Leitung liegt es nicht aber auch da ist es leider der Publisher wo nicht seine Arbeit macht sauber Leider sonst hätte die Seite viel Potenzial,

    SWHQ:

    Naja es ist nicht schlecht aber die Konkurenz ist nicht gerade klein und vorallem fehlt einfach das gewisse etwas an der Seite ich würde einfach sagen manchmal ist zufiel einfach nicht der richtige weg!


    HQ neue Projekte:?!?

    Da ich weis das z.B. für Cod HQ alle informationen für Contents bereits fertig sind dann ist es eine schöne idee aber die Community ist stark umkämpft bei Cod, wenn man so was als Seite machen will dann geht es nur wenn man auch in die Richtung Cod Clan usw. halt einen besonderen anreiz bringt,

    Die meisten Titel wie Starcraft oder Diablo da gibt es schon zuviele etablierte Pages, Finger weg, dann eher zu Seiten wo eine Große Communty haben aber nicht wirklich beachtung finden von großen Seiten betreiber z.B. Anno starkes Game,


    aber alles Neue bringt solange nichts wenn es kein Team im wirklichen sinne gibt da kann man mit hunderten seiten kommen die werden alle scheitern wenn immer nur zwei drei leute was machen die ganze zeit und andere mal wie sie gerade lust haben,





    PS: Bitte entschuldigt irgend welche rechtschreib fehler wie Satzbau oder sonst irgend was,
    Zuletzt geändert von Luke_Skywalker; 13.08.2009, 11:21.

    Kommentar


    • #17
      AW: Fansite Potenzial?

      HQForen Potenzial hat natürlich immer etwas mit Spiele Entwicklung zu tun. Egal wieviel Leute C&C 4 jetzt rumfluchen trotzdem wird es auch da genügend Intresse geben was ein Forum füllt. SWHQ hat den Vorteil das es ein weites Spektrum an Spielen gibt und auch in Zukunft geben wird in allen Genres. Wenn TFU auf PC kommt, dann wird es das Thema auch wieder anheizen, es wird Modding Potenzial geben und viel darüber geredet werden.
      Auch sollte man gegebenenfalls auch auf andere Spiele(zug) mit aufspringen, aber das sollte man dann genau abwägen, ob es tatsächlich dauerhaftes Potenzial und Interesse gibt.

      Gruß Jedi Lu
      sigpic

      Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

      Kommentar


      • #18
        AW: Fansite Potenzial?

        Abgestimmt hab ich für cnchq da das HQ ohne CnC für mich nicht mehr das HQ ist, wie auch schon andere gesagt haben.

        Und wer weiß. Das Prinzip von CnC ist schon so alt und "ausgelutscht" vielleicht bringen die neuen Änderungen wieder mehr Interesse an der Serie. Man steckt nicht drin.

        Hinten dran würde ich HDR und evtl. SW/EAW setzen. Ich kenn ich damit zu wenig aus, als das ich wirklich ein Urteil drüber fällen könnte.
        Jedoch bieten beide Themengebiete eine gewisse Grundlage durch die Filme. Ob das aber dann für eine Fanseite ausreicht ....
        Bei HDR ist scheinbar im Board auch noch bisl was los, dass würde ich noch relativ großes Potential sehen.
        Bei SW/EAW bin ich mir nicht ganz so sicher.

        Der Rest .... meines erachtens nach vernachlässigbar. Für andere Sachen ist nicht die Mannschaft da. Diablo, SC2 .... da gibts genug andere Fansites die besser aufgebaut sind. Dagegen wird man so schnell keine Chance haben wenn man von Null anfängt und das mit dem falschen Team.

        Und ja, es ist das falsche Team. Ich weiß, eigentlich sollte das hier nicht reinspielen, aber es tut es meines erachtens doch gehörig.
        Wie man bei Anno sehen kann (sry das ist leider bisher der einzige) will natürlich jeder "seinen" Bereich retten. Verständlich und gerechtfertigt auch irgendwo. Aber das ist mitunter einfach eins der riesen Probleme warum das HQ so vor die Hunde geht.
        Lauter Eigenbrödler die "ihren" Bereich für den besten halten.
        Wenn CarbonXSpeed hier postet, wird er vermutlich/verständlicherweise auch für "sein" NFS stimmen. Und gerade da tuts mir leid, denn das ist scheinbar wirklich ein der Seiten, die noch recht aktuell gehalten werden (was ich so über das Forum mitbekomme). Aber wie Naso schon sagt, die Fangemeinde ist warsch. einfach zu kleine, da das Prinzip hinter der Serie nicht mehr das ist, was es mal war.
        Es gibt mittlerweile genug andere Rennspiele, die einiges besser machen. NFS kennt halt so ziemlich jeder. Das heißt aber nicht, dass dadurch eine wirklich Com. entstehen kann, weil es dann vermutlich nur viele kleine Kiddys zocken, die die anderen, richtigen Rennspiele nicht so kennen.



        Wenn ihr also wirklich Änderung reinbringen wollt, dann gehört nicht nur das aufräumen der Sites auf 2 bis !max.! 3 Stück (CnC, HDR, +1) sondern auch des Staffs dazu.


        P.S.: Ich weiß nicht ob ne Mehrfachauswahl möglich ist. Sollte es meiner Meinung nach aber nicht sein. Wenn doch und es ist möglich, dann das ändern auf einen Auwahl. Wäre in meinen Augen besser, da man sich "wirklich entscheiden" muss.

        Kommentar


        • #19
          AW: Fansite Potenzial?

          Größtes Potenzial haben in meinen Augen CnCHQ und SWHQ.
          Sie sind einfach die Seiten die den meisten Andrang haben.

          HDR ud NFS sind auf einem absteigenden Ast, leider.

          Ein Konsolenforum oder so etwas in der Art hätte in meinen Augen sogar nochmehr Potenzial da es einfach ein Gigantisches Spektrum ist. Allerdings würde so eins auch ne Menge Arbeit erfordern.

          Kommentar


          • #20
            AW: Fansite Potenzial?

            CNCHQ und SWHQ

            HdRHQ auf dem absteigenden Ast ?
            Sehe ich anders, wir arbeiten auf ein besseres HdRHQ hin und sind ja jetz mit dem Support enger im Kontakt.

            Ein aufwertstrend ist schonz u vermerken aber es ist noch lange nicht genug

            Kommentar


            • #21
              AW: Fansite Potenzial?

              Ihr leitet HDRHQ wirklich super da gibts garkeine Diskussion.

              Leider sind die letzten Spiele nur durchschnitt gewesen.

              Und wie du schon sagst, der Aufstieg ist da, nur leider viel zu wenig und zu langsam wennmaes malmit SWHQ und CNCHQ vergleicht.

              Kommentar


              • #22
                AW: Fansite Potenzial?

                Das ist genau das was ich gesagt hab. Jeder will natürlich für sein Projekt, dass es weiterhin besteht.

                Eigentlich sollten hier die Mods und Admins gar nicht abstimmen dürfen, sondern nur die normalen User.
                Denn die sind es eigentlich, die sagen sollten, was sie interessiert.

                Aber das hab ich ja schon im HQ-Uprising Thread gesagt (das es nur max 2-3 Seiten sein dürfen) und interessiert hat es eigentlich nicht wirklich jemanden ...

                Kommentar


                • #23
                  AW: Fansite Potenzial?

                  Ihr würde sagen in CnCHQ und SWHQ steckt noch genügend protenzial.

                  Zudem würde ich noch etwas mit Konsolen nicht für falsch halten.

                  Mit freundlichen Grüßen,

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Fansite Potenzial?

                    @DDM wir haben ja Projekte wie CoDHQ und Diablo getrasht also haben wir nurnoch 4 Stück...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Fansite Potenzial?

                      So, jetzt mal ganz objektiv betrachtet, obwohl ich selber das SWHQ mag, sehe ich da wenig Potential drin! Natürlich hat Star Wars eine große Community und ist überhaupt ein großes "Universum" ähnlich wie bei HdR, aber glaube ich kaum das SWHQ sich gegen andere Communitys behaupten kann, wie z.B 'StarWarsUnion' oder 'ProjektStarWars'.
                      Diese Seiten haben sich bereits etabiliert, aber SWHQ setzt meiner Meinung nach auf den falschen Inhalt. Es sollte viel mehr direkt um Star Wars Spiele oder Mods handeln, anstatt sich zu veralgemeinern. Was natürlich in einem Gaming! Network auch viel mehr Sinn machen würde. Ich will damit jetzt auch nicht sagen das ihr euren Job schlecht macht, im gegenteil, SWHQ würde ich einfach mal als aktuellste Seite überhaupt hier bezeichnen.

                      Aufjedenfall sehe ich auch in CnC oder in Spielereihen wie CoD das meiste Potential.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Fansite Potenzial?

                        Dass sich das HdR-HQ auf einem "absteigenden Ast" befindet, muss ich jetzt auch mal abstreiten. Ich bin der Meinung, dass sich -neben dem CnCHQ- der Herr der Ringe-Bereich mit am besten gehalten hat und eigentlich immer noch auf großes Interesse stößt, da immer noch Spiele und Filme herausgebracht werden.

                        Also 21 Teilnehmer und noch keine einzige Wahl für NfS ist schon eine sehr eindeutige Tendenz, die unter Umständen auch im Auge behalten werden sollte.

                        Ich habe für die ersten beiden gestimmt. CnC und HdR.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Fansite Potenzial?

                          Also ich muss sagen, die Ergebnisse sind schon erstaunlich. Vor allem die Tatsache, dass NFS kaum oder besser kein Potenzial mehr zugesprochen wird, was wirklich nur an den echt schlechten Spielen liegen kann.

                          Ich finde es aber wiederum faszinierend, wie viel Potenzial ihr in Star Wars seht. Um das besser zu verstehen, möchte ich mal ein paar Fragen stellen. Sind im Star Wars Bereich irgendwelche Games in der Pipeline, kommt da jetzt demnächst irgendwas? Gibt es da Mitbewerber im Bereich Fanprojekte? Werden die Games bzw. wird die Community irgendwie supportet (über ein Community Team, wie bei CnC oder ähnlich, mit Fanartikeln, Preisen und und und)?
                          Zuletzt geändert von Nasomator; 13.08.2009, 14:13.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Fansite Potenzial?

                            Ich bin ja dafür das man NfSHQ in "RaceHQ" oder ähnlich macht. Dort steckt viel mehr Potenzial drinn. Burnout, Grid, Gran Turismo usw.

                            Mit freundlichen Grüßen,

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Fansite Potenzial?

                              Zitat von HQ|AnNo1935 Beitrag anzeigen
                              Zur Zeit befinden sich mehrere Spiele in der Produktion darunter The old Republic von BioWare oder Republic Heroes ein the clone Wars Spiel. Dann ist die zweite Staffel on the Clone Wars angelaufen. Viele neue Lego Sachen kommen momentan auf den Markt.

                              Und wie es aussieht sollen noch weitere Games folgen. Leider wird die Community jedenfalls die deutsche nicht gesponsort. Man muss Kontakte knüpfen ich habe auch makl versucht beim Community Manager von BioWare zu fragen ohne Erfolg. Auch bei BioWare oder LucasArts direkt. Es gibt dafür keine deutsche Community.
                              Vielen dank

                              Das ist sehr interessant und nun sehe auch ich wirkliches Potenzial darin. Da wird man bestimmt was machen können, vielleicht haben wir ja auf der GamesCom die Möglichkeit ein paar Kontakte zu knüpfen.

                              Zitat von HQ|Overgeneral Beitrag anzeigen
                              Ich bin ja dafür das man NfSHQ in "RaceHQ" oder ähnlich macht. Dort steckt viel mehr Potenzial drinn. Burnout, Grid, Gran Turismo usw.
                              Sowas funktioniert eigentlich nie, denn wenn die Spezialisierung fehlt, dann kann man einfach mit den Projekten, welche spezialisiert sind, nicht mithalten. Auch ShooterHQ war so ein Thema und es wurde zum Glück verworfen. Man muss schon Prioritäten setzen und sich für einzelne, wirklich gute und erfolgreiche Games oder Reihen raus suchen.
                              Zuletzt geändert von Nasomator; 13.08.2009, 14:34.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Fansite Potenzial?

                                Für SupCom 2 "Supreme Commander 2"
                                könnte ich mir da was vorstellen.
                                Als Total Annihilation Nachfolger passt es sogar als ein vorgeführter Klassiker.
                                Auf den da freue ich mich, wieder riesige Armeen zu befehligen.

                                Wie wärs doch noch mit Battle For Atlantis.

                                Video
                                http://www.youtube.com/watch?v=EW8PF...eature=related
                                Homepage
                                http://www.playten.com/eng/developme...age=49&view=18


                                Bis auf Kunst der Sterne 2 kommt sonst fast kein anders RTS für diese Fanseite in Frage.

                                Der große Diktator - Abschlussrede
                                Transformers G1:Til All Are One
                                Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                                My real Coronation.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X