Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fansite Potenzial?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Fansite Potenzial?

    Nunja, ich finde das das CNCHQ nach wie vor, und wie auch schon mehrfach erwähnt, wirklich hohe Priorität genießen sollte.

    Bei Starwars HQ und Herr der Ringe HQ ist es so eine sache.
    Beide könnten Potenzial haben, sind aber teilweise zu unbekannt.
    Starwars HQ beeindruckt mich sehr, da es ja noch nicht so alt ist, und trotzdem schon so gut ausgebaut ist.

    Ich finde man sollte erstmal schauen wie es weiter läuft, aber Need for Speed HQ ist glaub ich recht Potenzial los, könnte aber welches durch Shift kriegen, da dann evtl. wieder neue Fans kommen.

    @ Nasomator und Darth_Link:
    Bitte fangt jetzt nicht auch noch an, sonst wird das hier ein richtiger Oftopic Thread.
    Zuletzt geändert von Greenflammes; 13.08.2009, 23:35.

    Kommentar


    • #47
      AW: Fansite Potenzial?

      In NfS HQ sehe ich auch keins mehr, besonders nach diesem Umfragenergebniss. Hätte nicht gedacht das die User so von der Serie abgeschreckt sind!

      Kommentar


      • #48
        AW: Fansite Potenzial?

        Wie die meisten auch hier sehe ich in CNCHQ das meiste Potential, aber auch aus DiabloHQ finde ich könnte eine funktionierende Fansite entstehen. Das große Problem wäre halt das hier irgendwie das "Besondere" fehlt, was das HQ von anderen Seiten abhebt, denn die "Konkurrenz" ist groß.

        Was natürlich auch nicht so prickelnd ist, ist der Umgang zwischen User und Staff, das hab ich ehrlich gesagt so noch nicht gesehen.

        Aber ohne jetzt viel zu diskutieren wollte ich mal nachfragen ob ihr noch Leute sucht, und wo man sicht evtl. bewerben könnte? Ich denke so würde ich eher dazu beitragen das die Seite wieder läuft und nicht komplett verschwindet. :]

        Kommentar


        • #49
          AW: Fansite Potenzial?

          Sehe eigentlich kein Potential im CNCHQ - gerade im deutschsprachigen Bereich sind heute eigentlich alle Aspekte von anderen Fanseiten abgedeckt, das HQ hat da mehr so einen Freakstatus für die bescheuerten Leute, die noch nicht wissen wie der Hase läuft. Das HQ hat hier einfach nichts zu bieten außer einem schlechten Ruf.

          HDRHQ könnte was reißen, wenn man sich von der primären Spielausrichtung lossagt und mehr auf andere Bereiche des HDR-Verses umschwenkt, wobei da wohl wieder das Konkurrenzproblem zu tragen kommen könnte.

          NFS ist jetzt reines Glücksspiel, je nachdem wie das neue wird. Klar, die Zeichen stehen auf Ownage, aber wir wissen ja was so ne PR-Abteilung alles aus dem Nichts herbeireden kann. Wenn man sich hierrauf konzentriert und es dann doch nur ein Rohrkrepierer wird war's das eben für mehr als nur das NfSHQ.

          SWHQ sollte man wirklich versuchen, noch mit dem neuen MMO mitzuziehen, das wurde ja von vielen erwartet, wenn das richtig angegangen wird kann das fast alleine den Karren aus dem Dreck ziehen.


          Achja, @Noname, bitte schreib in ganzen Sätzen und mit so uber733t Sprachskillzeugs, meine kognitiven Kapazitäten reichen leider nicht aus, deinem Beitrag einen kohärenten Informationswert zuzuordnen.
          Nature shot first!!!

          Kommentar


          • #50
            AW: Fansite Potenzial?

            Zitat von Golan Beitrag anzeigen
            Sehe eigentlich kein Potential im CNCHQ - gerade im deutschsprachigen Bereich sind heute eigentlich alle Aspekte von anderen Fanseiten abgedeckt, das HQ hat da mehr so einen Freakstatus für die bescheuerten Leute, die noch nicht wissen wie der Hase läuft. Das HQ hat hier einfach nichts zu bieten außer einem schlechten Ruf.
            Kannst du das genaue definieren, wo liegen denn da die Fehler und wie könnten wir uns da besser abheben? Ich sehe das ganz ähnlich, cnchq fehlt ein scharfes Profil und andere Projekte haben sich da schon spezialisiert.

            Auch hier wäre ich für jede Form von Anregungen dankbar, denn auch mir ist klar, dass ein Fanprojekt mit so viel Konkurrenz, mehr bieten muss, als nur ein Forum und regelmäßige News und aktuelle Contents.

            Kommentar


            • #51
              AW: Fansite Potenzial?

              Da gibt's nichts zu ändern, der Kuchen war da und wurde verteilt. Das HQ hat sein Stückchen eben lieber plattgetrampelt und die Krümel an andere abgetreten. Casuals, Pros, Modding, N00bs, Newbs, Tournaments, alles vergeben.
              Bei Neueinsteigern hat das HQ Null Chance, CCI ist da einfach DIE Adresse mit Infos, Zugänglichkeit, Qualität. Alle Leute, die länger in der Community sind, müsste man wohl bestechen, um hier ernsthaft (wieder) aktiv zu werden.
              Zuletzt geändert von Golan; 14.08.2009, 00:44.
              Nature shot first!!!

              Kommentar


              • #52
                AW: Fansite Potenzial?

                Hier fehlt ganz klar ein Chef.
                Ich weiß ja nicht ob der Sisslik oder sonst wer im Internen mal auf den Tisch haut aber öffentlich scheint das ja keiner wirklich und gewissenhaft zu machen.
                Wenn die Streitigkeiten mal beseitig sind könnte es vielleicht irgendwann mal was werden mit dem Wiedererwachen des HQ.
                Solange hier aber jeder das macht was er gerade für richtig hält wird das nix.

                MFG
                Nils
                "Olympus aufrüsten!"

                sigpic

                Kommentar


                • #53
                  AW: Fansite Potenzial?

                  Da ich diesen Thread trotzdem sehr interessant finde, zumindest das ursprüngliche Thema, möchte ich mal einen Staffie bitten, die ganzen OT-Posts in ein anderes Thema zu verschieben. Macht einfach einen neuen Thread oder nutzt einen anderen, denn auch diese Diskussionen haben ihre Berechtigung, auch wenn die Art und Weise, wie sie ablaufen nicht wirklich toll sind.

                  Bitte nutzt die nun eingekehrte Entspannung und hebt die Strafen auf (vor allem den unnötigen Bann von Jarhead), die im Zuge dieser hitzigen Diskussion verursacht und ausgesprochen worden. Wie sagt man so schön, wo gehobelt wird, da fallen Späne und wenn man ernsthaft davon spricht das HQ verbessern zu wollen, wie ich es hier getan habe, dann ist es wohl unumgänglich, dass auch andere Probleme als die hier vordergründigen hochkommen.

                  Ihr wisst genau, ich wollte damit keinen Flamebait sähen oder sonst wie für Unruhe sorgen, ich will nur helfen.

                  Bitte, bitte lieber User und Staffies, gebt mir wenigstens die Chance mir Gedanken zu machen, gebt mir ein bisschen Zeit, in der ich die Probleme analysieren kann. Ich bin im Begriff wieder einzusteigen und zwar mit allen Konsequenzen, weil das HQ es mir immer noch wert ist und ich auch sehr viel positive Erinnerungen mit dieser Community verbinde. Ich sehe in vielen Bereichen Handlungsbedarf und ihr dürft mir glauben, der Staff steht ganz oben auf der Liste. Das sage ich jetzt nicht um Panik zu verbreiten, sondern um klar zu machen, dass dieses Problem uns, also mir und Sisslik sehr wohl bekannt ist. Wir haben schon sehr viel und sehr oft darüber gesprochen, aber zumindest ich hatte nie die Möglichkeiten daran was zu ändern und wenn ihr euch jetzt weiter so zerfleischt, dann werde ich die Chance wieder nicht bekommen.

                  Gebt mir ein wenig Zeit, mir persönlich, denn es ist keine einfache Entscheidung, ob und wie ich wieder zurück komme und ob ich überhaupt noch ein Licht am Ende des Horizonts sehe. Deshalb ist es so wichtig, dass wir jetzt nicht alle Sachen wieder ausgraben, die wir sowieso schon alle wissen und erkannt haben und ich habe sie erkannt, schon viel früher. Nur ist es oft etwas anderes, ein Problem zu erkennen und es dann auch wirklich lösen zu können. Es könnte sein, dass ich bei meinem nächsten Rettungsversuch bessere Karten habe, denn die Ausgangsposition ist eine ganz andere.

                  Und eben weil ich diese Zeit brauche, möchte ich den Staff bitten, auch diejenigen welche sich nicht unbedingt freuen, wenn ich wieder zurück komme, macht euren Job so gut es geht, denn wir wollen doch alle nur eins, ein besseres und beliebteres HQ und momentan geht es hauptsächlich darum überhaupt noch ein HQ zu haben. Und wer mir das immer noch nicht glaubt, der kann sich gerne an Sisslik wenden, der kann bestätigen. welch große Probleme wir gerade haben. Aber eine genauere Erläuterung wird noch kommen, spätestens in 2 Wochen, wenn Sisslik und ich die 3 Tage in Köln (GC) nutzen konnten, um alles persönlich zu besprechen.
                  Zuletzt geändert von Nasomator; 14.08.2009, 05:45.

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Fansite Potenzial?

                    Zitat von Nasomator Beitrag anzeigen
                    Da ich diesen Thread trotzdem sehr interessant finde, zumindest das ursprüngliche Thema, möchte ich mal einen Staffie bitten, die ganzen OT-Posts in ein anderes Thema zu verschieben. Macht einfach einen neuen Thread oder nutzt einen anderen, denn auch diese Diskussionen haben ihre Berechtigung, auch wenn die Art und Weise, wie sie ablaufen nicht wirklich toll sind.

                    Bitte nutzt die nun eingekehrte Entspannung und hebt die Strafen auf (vor allem den unnötigen Bann von Jarhead), die im Zuge dieser hitzigen Diskussion verursacht und ausgesprochen worden. Wie sagt man so schön, wo gehobelt wird, da fallen Späne und wenn man ernsthaft davon spricht das HQ verbessern zu wollen, wie ich es hier getan habe, dann ist es wohl unumgänglich, dass auch andere Probleme als die hier vordergründigen hochkommen.

                    Ihr wisst genau, ich wollte damit keinen Flamebait sähen oder sonst wie für Unruhe sorgen, ich will nur helfen.

                    Bitte, bitte lieber User und Staffies, gebt mir wenigstens die Chance mir Gedanken zu machen, gebt mir ein bisschen Zeit, in der ich die Probleme analysieren kann. Ich bin im Begriff wieder einzusteigen und zwar mit allen Konsequenzen, weil das HQ es mir immer noch wert ist und ich auch sehr viel positive Erinnerungen mit dieser Community verbinde. Ich sehe in vielen Bereichen Handlungsbedarf und ihr dürft mir glauben, der Staff steht ganz oben auf der Liste. Das sage ich jetzt nicht um Panik zu verbreiten, sondern um klar zu machen, dass dieses Problem uns, also mir und Sisslik sehr wohl bekannt ist. Wir haben schon sehr viel und sehr oft darüber gesprochen, aber zumindest ich hatte nie die Möglichkeiten daran was zu ändern und wenn ihr euch jetzt weiter so zerfleischt, dann werde ich die Chance wieder nicht bekommen.

                    Gebt mir ein wenig Zeit, mir persönlich, denn es ist keine einfache Entscheidung, ob und wie ich wieder zurück komme und ob ich überhaupt noch ein Licht am Ende des Horizonts sehe. Deshalb ist es so wichtig, dass wir jetzt nicht alle Sachen wieder ausgraben, die wir sowieso schon alle wissen und erkannt haben und ich habe sie erkannt, schon viel früher. Nur ist es oft etwas anderes, ein Problem zu erkennen und es dann auch wirklich lösen zu können. Es könnte sein, dass ich bei meinem nächsten Rettungsversuch bessere Karten habe, denn die Ausgangsposition ist eine ganz andere.

                    Und eben weil ich diese Zeit brauche, möchte ich den Staff bitten, auch diejenigen welche sich nicht unbedingt freuen, wenn ich wieder zurück komme, macht euren Job so gut es geht, denn wir wollen doch alle nur eins, ein besseres und beliebteres HQ und momentan geht es hauptsächlich darum überhaupt noch ein HQ zu haben. Und wer mir das immer noch nicht glaubt, der kann sich gerne an Sisslik wenden, der kann bestätigen. welch große Probleme wir gerade haben. Aber eine genauere Erläuterung wird noch kommen, spätestens in 2 Wochen, wenn Sisslik und ich die 3 Tage in Köln (GC) nutzen konnten, um alles persönlich zu besprechen.


                    Ich habe das mal übernommen aber nicht aus eigener Interesse oder weil ich dich besser kennen sollte, sondern weil es dein Wunsch war Nasomator.

                    Wegen Jarhead.. sollen das doch die Obrigkeiten übernehmen, sonst heulen nachher wieder alle intern rum.


                    Nun ist hier, wie auch, im Diskussionsthread eine angemessene Diskussionsatmosphäre zu finden... Kritik egal welcher Art und AN WELCHE PERSON @Jam... soll doch bitte geschrieben werden. Aber reißt euch zusammen. Das gilt für alle. Sonst gibts Punkte und auch das gilt für alle!

                    P.s.: Ihr wollt HQ helfen, dann tut das vernünftig und nicht mit flamerei²
                    P.s.2: Jegliche anderen Diskussionen.. auch die Bewerbung von unserem User 'Venom' werden ab jetzt im dafür angelegten Diskussionsthread vorgenommen.



                    Gruß
                    Noname
                    Zuletzt geändert von Noname161; 14.08.2009, 09:37.

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Fansite Potenzial?

                      Meines Erachtens ist die Frage, welche Fansite das größte Potenzial hat relativ einfach zu beantworten. Und das wird die Seite sein, die am meisten Stoff erhält. Wenn für HdR der neue Film erscheint wird sicherlich einiges mehr auf der Seite los sein als es vielleicht an "ganz normalen" Tagen der Fall ist.

                      Bei CnCHQ sieht das ensprechend aus. Jetzt, da C&C4 offiziell angekündigt und publiziert wurde liegt es nahe, dass einige User die vielleicht in einer renommierten Zeitschrift diverse Previews sehen sich auf machen und die CnC-Fansites besuchen.

                      Natürlich spielt auch die Grundlage eine Rolle. Ohne Frage sind CnCHQ und HdRHQ momentan die etabliertesten Fansites von uns (das ergibt sich schon durch ihren langen Jahre in den jeweiligen Communities), aber wie gesagt wenn erstmal eine Welle losgetreten wird kann das ganz anders aussehen. Angenommen Goerge Lucas würde sich an einen neuen Film setzten, dann wäre das natürlich ein Geschenk für die SW-Community und deshalb auch für SWHQ!

                      Dieses Modell ist natürlich auf die anderen Seiten gleich anzuwenden.
                      Dieser Beitrag wurde gesponsort von: Fronttaxi
                      Der eine kann, der andere nicht. Ich kann. Du nicht.
                      Das Leben ist ein Adventure aus der First Person - Sau schwer, aber die Grafik ist geil!
                      Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, das ich ein Gewehr brauche, werden genug davon am Boden rumliegen...


                      Kommentar


                      • #56
                        AW: Fansite Potenzial?

                        Total War Serie ist für mich definitiv die Beste Spielserie der Welt.
                        Jedes einzelne davon ist ein Meisterwerk und noch die Ganzen Geilen Mods dazu^^
                        Wäre es möglich da was zu machen ?


                        Die Russische Serie von Terraforming Spielen wie
                        Maelstorm , Perimeter , Perimeter 2 und Battle for Atlantis wären die einer HQ wert ?
                        Bei dem letzten sehe ich sehr viel Potenzial.


                        Der Potenzial dieser Seite finde ich liegt in den Informationen über die Produkte.
                        Wie Beschreibung von Einheiten. Und nachrichten zu den Spielen.
                        Und weil man hier sich mit anderen Usern darüber unterhalten kann.

                        Der große Diktator - Abschlussrede
                        Transformers G1:Til All Are One
                        Dr. Seltsam - Schlußsequenz
                        My real Coronation.

                        Kommentar


                        • #57
                          Re: Fansite Potenzial?

                          Die Grand Theft Auto (GTA) Reihe
                          sigpic

                          Kommentar


                          • #58
                            AW: Fansite Potenzial?

                            O.o

                            Der Thread ist nicht dazu da neue Fansites zu gründen...
                            Es wird VORERST keine neue Fansite geben....

                            Kommentar


                            • #59
                              AW: Fansite Potenzial?

                              Da seit ihr selber dran schuld wenn ihr das "Etwas ganz anderes - bitte posten" in das voting miteinbezieht!

                              Kommentar


                              • #60
                                AW: Fansite Potenzial?

                                Zitat von Dark_Link Beitrag anzeigen
                                Da seit ihr selber dran schuld wenn ihr das "Etwas ganz anderes - bitte posten" in das voting miteinbezieht!

                                Der Staff hat die Umfrage net gestartet.
                                Dem Staff war darüber im klaren das es vorerst nix neues geben wird bis wir die alten Seiten halbwegs unter Kontrolle haben.

                                Ihr macht uns ja immer wieder auf die Probleme mit den Seiten und Staffis aufmerksam, warum sollten wir uns dann auchnoch mit neuen HQ´s belasten wenn nicht mal diese Probleme geklärt sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X