Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starcraft 2 Forum im HQBoard

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starcraft 2 Forum im HQBoard

Kurzum: besteht Interesse an einem Starcraft 2 Forum hier im HQ?

Meine Meinung zum Spiel enthalte ich hier, gehört hier auch nicht unbedingt rein. Einfaches und klares "Ja" bzw. "Nein".

Hintergrund zum ganzen: bevor der Zug ganz abfährt, wäre es für das HQ ganz gut, wenn es sich ein wenig mit Blizzards neuestem Supertitel beschäftigt, auch da von der Seite noch einiges kommen wird und das Portal diese Thematik mit tragen wird.
    30
    Ja
    4333%
    13
    Nein
    5667%
    17

AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

Jop, finde ich eine gute Idee.

Kommentar

Nein Danke. Um für irgendwelchen echten Content für SC2 zu sorgen fehlt dem HQ doch ohnehin die Manpower, für das bisschen Hintergrundrauschen gibt's ja das Forum für "Sonstige Spiele". Neue Leute wird das nicht anlocken, dafür gibt es einfach viel zu viele etablierte Pages mit kompetenter Führung und gutem Content für das Game, dafür jetzt Leute abzustellen würde das HQ nur noch weiter ausbremsen.
      Nature shot first!!!

Kommentar

Geht doch nur um nen Unterforum nehme ich an? Versteh nicht was daran so verwerflich sein soll?

Kommentar

Das HQ wurde erst vor ein paar Monaten vor einem massiven Überschuss ungenutzter UnterUnterUnterforen gerettet, jetzt gleich wieder für irgendwelches Zeug, dass mehr als ausreichend abgedeckt ist (der SC2-Thread hat lediglich 120 Posts in drei Jahren), mit einer weiteren untoten Untersektion so zu tun, als wäre mehr los als ist, ist Verschwendung und kontraproduktiv.
          Nature shot first!!!

Kommentar

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
            Nein Danke. Um für irgendwelchen echten Content für SC2 zu sorgen fehlt dem HQ doch ohnehin die Manpower, für das bisschen Hintergrundrauschen gibt's ja das Forum für "Sonstige Spiele". Neue Leute wird das nicht anlocken, dafür gibt es einfach viel zu viele etablierte Pages mit kompetenter Führung und gutem Content für das Game, dafür jetzt Leute abzustellen würde das HQ nur noch weiter ausbremsen.
            Erstmal geht es um ein Unterforum, vielleicht sogar mit gleicher Bedeutung wie das Sims-, HDR- oder CnCHQ. Das zukünftige Portal wird den Themenbereich sowieso mit supporten, von daher ist der Ressourcenaufwand schwindend gering, das Risiko ebenfalls. Was hat das HQ zu verlieren? Es kann dadurch nur gewinnen, wenn nicht an User, dann wenigstens an Erfahrung (im schlimmsten Falle). Wenn wir nichts tun, wird es immer weiter bergab gehen, ich denke das ist dir mindestens genau so klar wie mir. Wir müssen eben unsere Palette etwas ausbauen.

Sicher gibt es schon etabliertere Seiten, gibt es für HDR, C&C und Star Wars auch und trotzdem sind sie bei uns vertreten - und es kommen wegen diesen Seiten auch mal neue User an Bord. Ein Unterforum zu erstellen und dort ein wenig zu basteln, ist eine Arbeit von <30 Minuten.

Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass man die große und noch weiter wachsende Starcraft-Community hier mit ansiedeln und mit Informationen füttern kann. Wie gesagt, der Ressourcenaufwand ist gering.

Zitat von Golan Beitrag anzeigen
            Das HQ wurde erst vor ein paar Monaten vor einem massiven Überschuss ungenutzter UnterUnterUnterforen gerettet, jetzt gleich wieder für irgendwelches Zeug, dass mehr als ausreichend abgedeckt ist (der SC2-Thread hat lediglich 120 Posts in drei Jahren), mit einer weiteren untoten Untersektion so zu tun, als wäre mehr los als ist, ist Verschwendung und kontraproduktiv.
            Aaaja... Dieser eine Thread ist gleich das, woran du den Erfolg des ganzen misst.
            Zuletzt geändert von Medusa; 16.08.2010, 16:38.

Kommentar

Na irgendwelche Nörgler gibts immer, komischerweise immer die selben Leute.
              Ich bin auch dafür, man sollte sich schon ein Stück des Kuchens abschneiden,der verteilt wird.

Kommentar

Ich wäre für solch ein Unterforum wenn man damit früher begonnen hätte.
                Jetzt ist der Kuchen längst verteilt und das HQ wird vielleicht noch ein paar Krümel abbekommen.
                "Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                  Erstmal geht es um ein Unterforum, vielleicht sogar mit gleicher Bedeutung wie das Sims-, HDR- oder CnCHQ. Das zukünftige Portal wird den Themenbereich sowieso mit supporten, von daher ist der Ressourcenaufwand schwindend gering, das Risiko ebenfalls. Was hat das HQ zu verlieren? Es kann dadurch nur gewinnen, wenn nicht an User, dann wenigstens an Erfahrung (im schlimmsten Falle). Wenn wir nichts tun, wird es immer weiter bergab gehen, ich denke das ist dir mindestens genau so klar wie mir. Wir müssen eben unsere Palette etwas ausbauen.

Sicher gibt es schon etabliertere Seiten, gibt es für HDR, C&C und Star Wars auch und trotzdem sind sie bei uns vertreten - und es kommen wegen diesen Seiten auch mal neue User an Bord. Ein Unterforum zu erstellen und dort ein wenig zu basteln, ist eine Arbeit von <30 Minuten.
                  Das Problem des HQs ist Qualität, nicht Quantität. Bereits die bestehenden, von dir aufgezählten Bereiche dümpeln knapp an ihrem Existenzminimum herum obwohl es für sie noch ein Minimum an Content gibt - bereits jetzt ist die Berichterstattung und Communitypflege in diesen Bereichen erschreckend schlecht, und das obwohl die Staffis sich durchaus in ihren Communities auskennen. Ein Projekt, das nur der technischen Vollständigkeit halber von einem HQ-Portal abgedeckt würde, ist damit nicht zu vergleichen - um sich jetzt in der SC2-Comm überhaupt noch durchsetzen zu können müsste es aber (um einiges) besser sein.

Eine zusätzliche Sektion zu führen beansprucht die Ressourcen des HQ, ganz gleich wie wenig Energie hineingesteckt wird. Wenig Energie hineinzustecken wird kaum etwas bringen, da SC2 bekanntermaßen von sehr vielen Seiten bereits mit sehr viel Energie supportet wird, viel Energie hineinzustecken kann sich das HQ schlicht nicht leisten.

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                  Aaaja... Dieser eine Thread ist gleich das, woran du den Erfolg des ganzen misst.
                  Nein, aber er ist das einzige, woran ich das Interesse der HQ-Benutzer an dem Thema approximieren kann. Wenigsten habe ich sowas wie ein Fundament für meine Meinung...

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                  Ich bin auch dafür, man sollte sich schon ein Stück des Kuchens abschneiden,der verteilt wird.
                  Du kannst deine Meinung zu mir auch gerne ausschreiben, hast hier ja ohnehin nen Freischein.
                  Nature shot first!!!

Kommentar

Also ich wäre spontan dagegen, ein Thread für News und Diskusionen reicht doch, oder ?
                    Ich meine das wir später darüber News posten ist klar und auch gut so, aber ich denke nicht das man da Starcraft nen eigenen Bereich zustellen sollte.

Kommentar

Ich habe 'Nein' angehakt, weil ich mich nicht für SC interessiere, aber ob ihr es macht oder nicht, ist mir egal...
                      "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Auch ein "Nein" von mir. Selbe Gründe wie Golan. Hat nichts damit zu tun, dass wir euch irgendwas vermiesen wollen - Ihr habt nach der User´s Meinung gefragt und dies ist sie nunmal.

Es gibt auf diesem Board leider nur eine verschwindend geringe Anzahl von freakigen Dauerzockern, die das Spiel was sie 24/7 zocken perfekt beherrschen und alles darüber wissen. Ob dies nun ein Vorteil oder ein Nachteil ist, kann sich jeder selber aussuchen. Jedenfalls braucht man mindestens eine handvoll von Leuten die sich so exzessiv mit einem Spiel auskennen, wenn man sich an solcherlei Spiele herantraut (also diese als Fanpage zu betreiben). Ohne solche Leute gibt es keine Selbstinitiative in einem Unterforum. Bspw. Diskussionen über Balancing oder Bugs, Cheater oder den eSports-Bereich, welcher Spieler ist momentan der Beste, ESL oder ähnliche Ligen?

Bestes Beispiel ist mir persönlich auf das HQ fixiert der werte User "Clever" (Letzter Beitrag: Clanwars im Umbruch oder am Untergehen? 28.10.2007 00:33). Damals einer der besten SuM2-Spieler den ich kenne, wäre er wahrscheinlich heute immer noch (weiß nicht ob er noch aktiv ist). In seiner Anfangszeit war er hier auch auf der Page und hat an ein paar Diskussionen über das SuM2-Balancing bspw. teilgenommen. Doch warum schrieb er dann nichts mehr und wechselte zur SuM-Fanpage (als User)? Tja, weil die einfach mehr Energie in ein Projekt stecken (wie Golan das ausgedrückt hat). Es gab Turniere, ein aktiveres Forum, aktivere Moderatoren, die selber bei cw.cc mitgezockt haben und Ahnung von dem Spiel selber hatten/haben. Diskussionen über das Spiel waren fundierter und ausgeprägter. Hier redeten oftmals nur 5-8 Leute in einem Thread. Dort waren es weit über 20.

Andere Beispiele von Spielern, die dem HdRHQ gut getan hätten:
                        Conch # Letzter Beitrag: Patch 1.07 für SuM 2, was bringt er uns neues? 20.07.2007 03:50
                        Pr|sm # Letzter Beitrag: Rechner aufrüsten 22.10.2009 20:12
                        urre # Letzter Beitrag: Literaturkurs 2 Theater - Stück gesucht! 24.08.2008 20:59
                        enjoy # Letzter Beitrag: replays im forum 26.12.2007 11:30

Ich könnte noch einige weitere aufzählen, wie Berlin oder ähnliche. Nach demselben Prinzip wäre das bei SC2 auch wieder der Fall. Über 1-2 Monate kann/könnte das gut funktionieren und dann sind die 4-5 Leute dann einfach weg.
                        Zuletzt geändert von Crafty776; 16.08.2010, 18:24.

Kommentar

Also ich bin eher für nein, weil's mich nicht interessiert. Man sollte bei der Umfrage jedoch auch nicht nach dem demokratischen Verhältnis gehen, sondern nach der faktischen Anzahl der "Ja"-Stimmen.

Kommentar

Genauso wie ich es mir gedacht habe Deto *g*
                            ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
                            ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                              Du kannst einfach nur keine Kritik einstecken, dass ist der Punkt und das merkt jeder hier

Ich WÄRE dafür, aber ich vermute mal das es sich leider nicht lohen wird.

Mit freundlichen Grüßen,

Kommentar

Lädt...
                              X