Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starcraft 2 Forum im HQBoard

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

keine wofür ich stimmen soll, denn ich kenn das spiel nicht...demenstprechend enthalte ich mich.
    Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu töten !!!

Kommentar

Ach mir ist es eigentlich egal mehr als Datenmüll kann man ja nicht produzieren.

Mehr als ein kleines Unterforum bei Sonstige Games würde ich mal nicht machen man kann ja sich überlegen ob man mit einer anderen Seite nicht zusammen arbeiten will, um vielleicht ein bissle Know How zu bekommen.

Sonst wär ich dafür BF wieder aus der Versenkung zuholen

Kommentar

Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
        Kommt den nun ein Starcraft 2 Forum oder nicht?
        Die Position ist doch erstmal völlig egal.
        Das ist aber auch wieder typisch HQ.
        Anstatt einfach mal was zu machen wird über Kleinigkeiten lange diskutiert.
        Wegen mir kann es sofort erstellt werden. Kann den Mod machen, würde mich aber freuen, wenn jemand mit mehr Erfahrung vom Spiel diese Aufgabe übernehmen würde.

Kommentar

Ihr seid einfach der Knaller... einfach super :>
          Wie geil alle drüber diskutieren, ob so ein olles unwichtiges Unterforum User anlockt, oder Arbeit verursacht. Ich lieg vor Lachen echt gleich unterm Tisch.

Ich zähl mal gerade durch...
          Wir haben also folgendes:
          5 Abwesende Staffis
          1 Administrator
          2 Fansite-Administratoren
          5 Foren-Moderatoren
          10(!) Freiwillige Helfer
          3 Network-Administratoren
          1 Sonder-Administrator (wtf?)
          7 Staffis (äh.. ... ja ... gut... brauch man vermtlich für ... naja egal)
          1 Technischen Administrator
          --------------------------
          35 Team-Mitglieder

Das ist so toll
          Werfen wir also einen Blick auf die Userzahlen:
          Zurzeit aktive Benutzer: 34 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 31)
          Total members that have visited the forum in the last 24 hours: 62 (Warum auch immer "nur" diese Zeile nicht übersetzt wurde...)

Die meisten Gäste sind übrigens Suchmaschinen... Und dann 62 registrierte User waren in den letzten 24 Std da.
          Das ist so schön da hat ja jeder User sone Art Einzelplatzbetreuung bei euch.
          Und ihr fragt euch, wieviele neue User ihr als Moderatoren/Administratoren/Staffis/WTF-BERUFSBEZEICHNUNG ihr für ein weiteres Unterforum einstellen müsst, damit es aufwärts geht? *lol*

OMG ich komm echt nicht drüber weg
          Ich hab mich damals übrigens für so einige interessante Posten hier "beworben" und bin ständig vor die Wand gerannt, weil die Hierarchie hier so schön ist, dass die ganzen Bremser oben stehen und die Leute mit Elan nichts tun dürfen/können.

Mal zum Vergleich, was ich seit meinem Austritt hier mit meiner Zeit angefangen habe:
          Ich hab eine Website auf die Beine gestellt. Mit CMS, Content nem Haufen Grafiken und Applets, einem Forum und etliche weitere Spielereien (Bis zum Release der Page hab ich etwa 2 Monate gebraucht). Ich habe ein Team gefunden das mit anpackt und sich nicht hängen lässt. Die Leute schaffen Sachen, da wird hier nur von geträumt. Auf meiner Page haben wir momentan am Tag zwischen 2500-3000 Besucher. Im Forum haben wir in 1,5 Jahren jetzt 1068 User gesammelt (über 2 Anmeldungen pro Tag). Bei uns im Forum werden täglich fast 200 Beiträge geschrieben und bei uns sehen täglich etwa 180 der registrierten User rein.

Der Bringer: Mein Team besteht aus mir und 4 Leuten, die helfen!

Das heißt im Klartext, dass ich es in 1,5 Jahren geschafft habe die Aktivität vom HQ ums 2-Fache zu schlagen und das aus dem Nichts. Geil ist auch, dass sowas geht, ohne großartig über Kosten uns Server nachzudenken wie es hier ständig der Fall ist

Um mal zum Thema zurück zu kommen ->
          Nein, natürlich hilft es hier Niemandem ein SC2-Forum aufzubauen. Selbst diejenigen, die es hier daddeln haben offenbar keinerlei Erfahrungen, die einem der anderen User hier helfen würde. Außerdem habt ihr weder die Manpower noch die Qualität um die zahlreichen User dort auch angemessen betreuen zu können immerhin bekommt ein User ja hier persönlichen Support und eine gratis Fußmassage dazu. Wenn dem nicht so ist, frag ich mich natürlich was die 35 Staffis den ganzen Tag so tun, aber das ist ja nicht mein Problem.

Ich spiel selbst übrigens auch SC2, würde hier allerdings keine Hilfe erwarten (um wenigstens etwas produktives hier nieder zu schreiben)...

Zitat von TraXx Beitrag anzeigen
          Und ja, es macht Spaß hier mal alle paar Wochen/Monate herzukommen und sich einfach auszulassen. Das belebt das Forum [...]
          made my day
          Zuletzt geändert von Afrobongo; 26.08.2010, 18:34.
          ...dann soll es halt so sein...

Kommentar

Zitat von Afrobongo Beitrag anzeigen

Ich spiel selbst übrigens auch SC2, würde hier allerdings keine Hilfe erwarten (um wenigstens etwas produktives hier nieder zu schreiben)...
            Dann wärst du ja schon einer der Kandidaten, die qualitativ hochwertige Info posten könnten. In einem Forum bräuchte man einige solche Leute, damit man ein wenig was aufbauen kann.

Kommentar

Und ich dachte, der dämlichste Satz des Tages kam von OG... Und das das nur, weil du 2 Wortsilben vergessen hast: setze "kontra" vor dem "produktives", dann hauts hin.

Ansonsten ist noch so ein Troll im Kaliber von OG genau das, was wir hier brauchen! Wunderbar, du sagst uns was für ein toller Hecht du bist, genau wie deine Member. Schön für dich, aber warum sagst du uns das? Wem vom Staff interessiert der Scheiß überhaupt? Weißt du warum diese Mängel überhaupt entstehen können? Weil solche wie du am lautesten krähen, uns Staffis ans Bein pissen. Ich kann gut verstehen, dass einige dann keinen Bock mehr haben, mir würde es auch auf Dauer tierisch auf dem Sack gehen, wenn man das bei meiner C&C Mod machen würde. Soll ich mich in deinem Forum mal anmelden und trollen? Echt, du musst verdammt viel Zeit haben, wenn du hier mal wieder nach Monaten sowas ablässt und dazu auf einem ganz schön überheblichen Ast.

BTW: Eine Seite mit Forum kann so mancher locker in ein - zwei Monaten aufstellen. Das ist kein Problem und je nach dem, wie man für sein Projekt wirbt und überhaupt welches Themengebiet man anspricht, ist auch das mit den Usern kein Problem. Also häng deine Eier nicht an die große Glocke, denn so groß können sie nicht sein, dass man sie von unten noch als solche erkennt - und nicht mit Taubenkacke verwechselt.
              Zuletzt geändert von Medusa; 27.08.2010, 04:04.

Kommentar

Ruhigblut, Afro hat doch hier keinen Beleidigt oder sonstiges.

Man hätte es zwar anders Formulieren können, aber das was er damit sagen will ist doch richtig:
                Hier kennt sich bis jetzt halt keiner dafür aus, und das ist die schlechteste Voraussetzung die es geben könnte.

Ich weiß zwar das hier überall scheiß Laune ist, aber behaltet das doch bitte mal für euch.
                Wird sich alles schon noch irgendwie regeln.
                Zuletzt geändert von Greenflammes; 27.08.2010, 05:01.

Kommentar

Wir wissen selbst, woran es bei uns mangelt, da brauchen wir es nicht zum 198 Mal serviert bekommen, ist doch klar, dass dann eine schlechte Laune herum geht. Die angeblich überflüssigen Leute zu kicken macht wenig sinn, weil wir sie dann einfach nicht mehr wieder an Bord bekommen. Und wir werden bald da ansetzen, wo es bei uns hapert: an der schlechten Laune. Das bedeutet, dass sowohl wir als auch die User sich in gewissen Punkten zurück halten werden und müssen, damit das Forenklima sich bessert. Und das ist dann auch nur einer der ersten Schritte, um unsere Leute und User zurück zu holen. Von selbst wird sich das nicht geben, das haben wir ja schon in den vergangenen Monaten sehr Eindrucksvoll erlebt - Jarhead, Dark_Link und nun auch OG aka BF wurden dauerhaft gebannt, zahlreiche und qualifizierte Leute haben den Staff verlassen, während andere kaum was machen oder schlichtweg einfach inaktiv geworden sind.

Wir wissen, woran es hapert und wir arbeiten daran. Ich weiß, dass wir die nötige Manpower haben, um Projekte ins Leben zu rufen, die sogar für neue HQs reichen würde. Sie muss nur geweckt werden, so einfach ist das.

Und genau da sind Kommentare wie die von Afro ein Tritt in die Weichteile! 100% Gemecker + eine fette Priese Flame und 0% konstruktiver Beitrag - das genaue Gegenteil von dem, wozu der Feedbackbereich eigentlich gedacht war. Sowas kotzt User und Staffis gleichermaßen an, es demoralisiert, es macht uns im wahrsten Sinne des Wortes krank und kaputt. Und dem werden wir hoffentlich bald einen Riegel vorschieben, damit sich das ganze zum positiven wendet.
                  Zuletzt geändert von Medusa; 27.08.2010, 06:21.

Kommentar

Zitat von Greenflammes Beitrag anzeigen
                    Man hätte es zwar anders Formulieren können, aber das was er damit sagen will ist doch richtig:
                    Hier kennt sich bis jetzt halt keiner dafür aus, und das ist die schlechteste Voraussetzung die es geben könnte.

Deshalb sollten wir den Zug trotzdem nicht einfach so abfahren lassen, sondern aufspringen und versuchen Leute zu kriegen, die schon besser mit der Materie vertraut sind. Ich denke, es gibt einige gute Spieler, die gerne dabei mitwirken würden, etwas Neues aufzubauen.

SC2 ist kein vertrottelter alter Ladenhüter, der täglich nur 50 User vor die Kiste lockt. Es ist DAS RTS-Spiel momentan (vielleicht für Jahre), sodass es eben einige Leute geben sollte, die sich da verwirklichen wollen - im Endeffekt zum Vorteil aller interessierten Boardmitglieder und dieser, die es werden wollen

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                      Wir wissen selbst, woran es bei uns mangelt, da brauchen wir es nicht zum 198 Mal serviert bekommen, ist doch klar, dass dann eine schlechte Laune herum geht.
                      Nichts für ungut Deto, aber sowas muss man abkönnen, wenn man eine Seite erstellt und verwaltet.

Zitat von t0H0 Beitrag anzeigen
                      SC2 ist kein vertrottelter alter Ladenhüter, der täglich nur 50 User vor die Kiste lockt. Es ist DAS RTS-Spiel momentan (vielleicht für Jahre),...
                      Schon traurig sowas... :/
                      Freue mich grad dass ich kein Stückchen Mainstream bin
                      Zuletzt geändert von Crafty776; 27.08.2010, 12:15.

Kommentar

Inwiefern ist es traurig, ein bombastisches Spiel durch den Kauf und durch online-Aktivität zu würdigen? In meinen Zufallsmatches (>150) musste ich noch niemals gegen den gleichen Spieler zweimal spielen. Das ist sehr schön, weil man verschiedenste Spielstile kennenlernt.

In diesem Zusammenhang freue ich mich gerade sehr, dass ich ein Stückchen Mainstream bin

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                          Und genau da sind Kommentare wie die von Afro ein Tritt in die Weichteile! 100% Gemecker + eine fette Priese Flame und 0% konstruktiver Beitrag - das genaue Gegenteil von dem, wozu der Feedbackbereich eigentlich gedacht war. Sowas kotzt User und Staffis gleichermaßen an, es demoralisiert, es macht uns im wahrsten Sinne des Wortes krank und kaputt. Und dem werden wir hoffentlich bald einen Riegel vorschieben, damit sich das ganze zum positiven wendet.

Mein Gott...

Ja, ich wiederhole mich nochmal:
                          Es passiert doch nichts. Sieh dir die ganzen Kritikthreads doch mal an. Überall steht nur was von "wir besprechen das" und "bald werden wir Infos präsentieren".
                          Natürlich ist das scheiße, aber ich war ja selbst mal hinter den Kulissen und weiß leider recht genau wie das bei euch ab geht. Ich wollte mit meinem Text nicht sagen wie toll ich bin (auch wenn das unbestreitbar ist, dass ich einfach Superman bin), sondern das man mit wenig Leuten viel bewirken kann. Das Problem hier ist schlichtweg, dass keiner irgendetwas entscheiden will. Jede Idee bleibt ab der unfassbaren Hierarchie hier hängen, weil alles einfach weiter geschoben wird. Es ist logisch, dass da nichts bei rum kommt. Räumt doch einfach mal auf. Was soll das denn? Inaktive Staffies... -> Raus damit. Wenn man sich auf solche Leute verlässt, kann mans auch einfach lassen. Und gebt den Leuten Handlungsfreiraum. Wenn die nichts machen können, passiert auch nichts. Schönreden kann man viel, davon passiert nur nichts.

Leider kann man mit Text keine Mimik oder Gestik transportieren, vermutlich werde ich jetzt wieder übel geflamed, was mir allerdings relativ egal ist. Ich will nur wege zeigen, die eventuell zu einem Ziel führen könnten. Das solche Dinge direkt als gemotze und gewhine anerkannt wird kann ich offenbar nicht verhinden. Es wäre jedenfalls nett, wenn deine Wortwahl etwas schöner ausfallen würde DetoNato, so fühl ich mich irgendwie auf ein Kindergartengestreite gezogen und das war nicht meine Absicht.

Achja:
                          Ich komm hier her, wenn es MIR passt und ich werde DICH nicht fragen, ob ich irgendwas posten darf. Wenn dir das nicht passt, wirst du mich wohl oder übel rauswerfen müssen. :>

Kommentar

vermutlich werde ich jetzt wieder übel geflamed, was mir allerdings relativ egal ist.
                            Nein wirst du nicht aber ...

Ich komm hier her, wenn es MIR passt und ich werde DICH nicht fragen, ob ich irgendwas posten darf. Wenn dir das nicht passt, wirst du mich wohl oder übel rauswerfen müssen. :>
                            ... auch du solltest dich an die Forenregeln und Netikette halten. In diesen Thread geht es um "Starcraft 2 Forum im HQBoard" und das ist nun mal kein allgemeine Kritik, Tipps oderRatschläge Thread und auch kein "was wird im HQ falsch gemacht" Thread.
                            In deinem eigenen Forum sollten doch bestimmt auch solche Regeln eingehalten werden oder?

Gruß Jedi Lu
                            sigpic

Ohh, Böser Jedi .... Guter Jedi!

Kommentar

Ich habe den SC2-Pfad nicht verlassen. Wenn ich angemault werde, schreibe ich was dazu. Oder darf ich das nicht?

Kommentar

Zitat von Crafty776 Beitrag anzeigen
                                Nichts für ungut Deto, aber sowas muss man abkönnen, wenn man eine Seite erstellt und verwaltet.
                                Nö, muss man nicht, nicht in dem Maße! Vor allem nicht, wenn es in Mobbing ausartet. In einem Job macht es einen psychisch und physisch fertig, in einem Freizeitprojekt wird man inaktiv und sucht sich etwas angenehmeres und in einem Hobby, wo man seine ganze Leidenschaft reinsteckt, ist es wie beim Job. Ich kann mit meiner TPoHW Mod schon einige kleinere Liedchen davon singen...

Ja, ich wiederhole mich nochmal:
                                Es passiert doch nichts. Sieh dir die ganzen Kritikthreads doch mal an. Überall steht nur was von "wir besprechen das" und "bald werden wir Infos präsentieren".
                                Natürlich ist das scheiße, aber ich war ja selbst mal hinter den Kulissen und weiß leider recht genau wie das bei euch ab geht. Ich wollte mit meinem Text nicht sagen wie toll ich bin (auch wenn das unbestreitbar ist, dass ich einfach Superman bin), sondern das man mit wenig Leuten viel bewirken kann. Das Problem hier ist schlichtweg, dass keiner irgendetwas entscheiden will. Jede Idee bleibt ab der unfassbaren Hierarchie hier hängen, weil alles einfach weiter geschoben wird. Es ist logisch, dass da nichts bei rum kommt. Räumt doch einfach mal auf. Was soll das denn? Inaktive Staffies... -> Raus damit. Wenn man sich auf solche Leute verlässt, kann mans auch einfach lassen. Und gebt den Leuten Handlungsfreiraum. Wenn die nichts machen können, passiert auch nichts. Schönreden kann man viel, davon passiert nur nichts.
                                Da wird sich hoffentlich was ändern und intern ist die Aktivität auch langsam wieder am Aufsteigen, wenn ich das mit den letzten 4 Monaten vergleiche. Als das Portal-Projekt begann, war etwa 3/4 des Staffes aktiv und wollte sich beteiligen. Dieses Niveau wieder zu erreichen ist eine wichtige Aufgabe und das Forenklima zu verbessern ist da elementar wichtig, denn sonst können wir Leute kicken und neu einstellen wie wir wollen, es wird immer das selbe Spiel werden.

Leider kann man mit Text keine Mimik oder Gestik transportieren, vermutlich werde ich jetzt wieder übel geflamed, was mir allerdings relativ egal ist. Ich will nur wege zeigen, die eventuell zu einem Ziel führen könnten. Das solche Dinge direkt als gemotze und gewhine anerkannt wird kann ich offenbar nicht verhinden. Es wäre jedenfalls nett, wenn deine Wortwahl etwas schöner ausfallen würde DetoNato, so fühl ich mich irgendwie auf ein Kindergartengestreite gezogen und das war nicht meine Absicht.
                                Und ich erst...

Achja:
                                Lobe den Tag nicht vor dem Abend. Bald kommst du nur noch in Handschellen und Maulkorb ins Forum.

Kommentar

Lädt...
                                X