Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starcraft 2 Forum im HQBoard

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

Ich denke ich werd später mal, wenn ich die Zeit habe, meine Ausführungen detailiert erläutern. Mit neuen Denkansätzen und Verfahrensweisen.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Jetzt macht doch einfach ein Unterforum.
      Dieses rumgeeier bringt hier nichts voran.
      "Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

Wenn ihr (Staff) es für richtig haltet, tut es doch einfach. Wozu gibt es das Interne Forum? Damit eben da solche Entscheidungen getroffen werden können. Im Nachhinein regt ihr euch (ich spreche Deto und Partikel an) auf, dass Argumente gegen ein solches Unterforum gebracht werden. Erstellt doch einfach 'nen Bereich und baut den ein wenig aus. Vielleicht noch mit 'nem Replay Forum wo besonders sehenswerte Replays gepostet werden. Ein Maps und Supportforum würden das Ganze abrunden. Sicher nimmt das etwas größere Ausmaße an als gedacht, aber nur ein kleines Unterforum bringt es nicht bei diesem Spiel. Eine eigene Sektion würde sich schon gut machen, wenn es eben motivierte Leute gibt dich sich wirklich einbringen und das Forum aktiver gestalten wollen. Und mit den beiden Addons wird SC2 in den weiteren Jahren immer mehr potenzielle Kunden (sprich, hier Forenuser) mit sich bringen.

Ich würds vielleicht sogar an erster Stelle über das CnC Forum setzen. Wenn jeder von euch ehrlich ist, muss auch er einsehen das die glorreichen Jahren von Command & Conquer Geschichte sind. Es ist Blödsinn jetzt noch Zeit, Arbeit und Stress in CnCHQ zu stecken. Und das man als neuer User Starcraft als ersten Bereich im HQBoard sieht, ist vielleicht sogar auch besser. Denn so sieht man das auch aktuelle Spiele gefördert werden. Denkt mal darüber nach. Man kann nicht ewig auf das alte Pferd setzen.

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
        Am schlimmsten die, die einmal im Monat aus dem Loch kriechen und nörgeln, wie down das HQ doch sei oder keiner Kritik abkönne, und dann den Rest der Zeit wieder verschwinden.
        Sag doch einfach das du unter anderem mich damit meinst.

Kommentar

Wurd des gesagt von Blizzard das es zwei Addons geben wird ? wäre ja ne coole sache
          http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Zitat von IcemanGT Beitrag anzeigen
            Wurd des gesagt von Blizzard das es zwei Addons geben wird ? wäre ja ne coole sache
            Wie lange hast du geschlafen, um das zu verpassen? ^^ Wird noch Heart of the Swarm (Zerg Kampange) geben und noch die der Protoss (ka wie die jetzt heißen soll). Bei den Zergs werden mehr RPG-Elemente eingefügt (WC3 2.0 im SC-Universum) und mit den Protoss wird ein Diplomatiesystem eingebaut. Ich lass mich überraschen, aber freuen tu ich mich auf HotS, weil ich einen Mix von Rollenspiel und Echtzeitstrategie heutzutage essenziel wichtig finde.^^

Kommentar

Re: AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

Zitat von TraXx Beitrag anzeigen

Ich würds vielleicht sogar an erster Stelle über das CnC Forum setzen. Wenn jeder von euch ehrlich ist, muss auch er einsehen das die glorreichen Jahren von Command & Conquer Geschichte sind. Es ist Blödsinn jetzt noch Zeit, Arbeit und Stress in CnCHQ zu stecken.
              Pure Blasphemie ... also CNCHQ ist und bleibt soweit ich denke Steckenpferd und da wird auch kein Starcraft kommen und eine ganze Ära von Games verdrängen...also bitte, das ist keine fundierte Behauptung.

ich seh doch alleine wie viele Gäste und User immer in der C&C Sektion zugange sind und das sind immer noch sehr sehr viele

Kommentar

AW: Re: AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

Zitat von Faramir-souldrive Beitrag anzeigen
                Pure Blasphemie ... also CNCHQ ist und bleibt soweit ich denke Steckenpferd und da wird auch kein Starcraft kommen und eine ganze Ära von Games verdrängen...also bitte, das ist keine fundierte Behauptung.

ich seh doch alleine wie viele Gäste und User immer in der C&C Sektion zugange sind und das sind immer noch sehr sehr viele
                Da kann ich nur zustimmen, C&C ist und bleibt auch mein unangefochtener Favourit, wie aus meiner Kritik zum SC2-Gameplay deutlich wird. Wie gesagt, es ist ein verdammt gutes Spiel, es spielt durchaus in der selben Liga wie C&C (zumindest alles was vor TT kam^^), Spellforce2 und Anno, aber so sehr sollte man es auch nicht hypen, nur weil Blizzard einen besseren Support liefert.

Kommentar

Dickes Word
                  C&C ist und bleibt das Zugpferd, es gibt zig Leute, die jeden erdenklichen Teil davon zocken und das über lange Zeit. C&C jetzt totzusagen, nur weil C&C 4 nicht ganz so pralle war, ist einfach das besagte Kopf in den Sand stecken.

Kommentar

Ihr schweift schonwieder voll ab :P

Kommentar

Zitat von DetoNato Beitrag anzeigen
                      Wie lange hast du geschlafen, um das zu verpassen? ^^ Wird noch Heart of the Swarm (Zerg Kampange) geben und noch die der Protoss (ka wie die jetzt heißen soll). Bei den Zergs werden mehr RPG-Elemente eingefügt (WC3 2.0 im SC-Universum) und mit den Protoss wird ein Diplomatiesystem eingebaut. Ich lass mich überraschen, aber freuen tu ich mich auf HotS, weil ich einen Mix von Rollenspiel und Echtzeitstrategie heutzutage essenziel wichtig finde.^^
                      Kp war in die letzten Wochen eigentlich immer regelmäßig news lesen aber da hab ich wohl etwas verpasst. Dan gibts ja Garatiert auch neue Einheiten

Wir werden in den kommenden Wochen ein paar Leute abstellen, die dann beginnen, [am ersten Addon] zu arbeiten. Aber es gibt da noch einige Details zu besprechen. Wir rechnen mit 18 Monaten nach dem Release von Wings of Liberty, bis die nächste [Episode] erscheint. Das ist bisher aber nur Spekulation. [Aber] ich denke, 18 Monate kommen ziemlich gut hin.
                      Na das kann ja dan noch dauern ...
                      Zuletzt geändert von IcemanGT; 22.08.2010, 12:59.
                      http://eu.battle.net/sc2/de/profile/768361/1/IcemanGT/

Kommentar

Wie stellst du dir denn die Zukunft des Boards vor? Was nützt es, wenn 10 Besucher oder User in dem Bereich etwas lesen, aber kaum aktiv sind. So ist nunmal der Lauf, wenn Spiele alt werden und sie nicht mehr vom Entwickler gefördert werden. Es gibt kaum noch Diskussionsstoff. Einzig der Zero Hour und Mods und Maps Bereich zeigen noch etwas Lebenswillen.

Zitat von Partikelkanone Beitrag anzeigen
                        Dickes Word
                        C&C ist und bleibt das Zugpferd, es gibt zig Leute, die jeden erdenklichen Teil davon zocken und das über lange Zeit. C&C jetzt totzusagen, nur weil C&C 4 nicht ganz so pralle war, ist einfach das besagte Kopf in den Sand stecken.
                        Ich behaupte ja nicht, dass es erst gegenwärtig tot ist. Diese Entwicklung lässt sich seit AR3 feststellen. Man schaue sich nur die Aktivität in allen C&C Foren in Deutschland an. Generals und TW waren die beiden erfolgreichsten Spiele der Serie in den letzten Jahren. Nur hat EA das nicht gesehen. Anstatt eines C&C4 wäre ein Generals 2 vermutlich deutlich besser angekommen.

Und jetzt haben wir hier die Probleme. Hätte C&C4 auf das alte Bausystem mit Basen gesetzt, müssten wir diese Diskussion womöglich gar nicht führen. Es hätte genug Leute gegeben, die es gekauft hätten. Eine Basis aufzubauen macht eben mehr Spaß, als nur Einheiten zu pumpen. Das zeichnet C&C aus, und nicht so eine Dawn of War II Billigkopie.

Kommentar

Im Falle von C&C 4 geb ich dir recht, ich hoffe auch EA erkennt, was sie da falsch gemacht haben und bringen als nächstes C&C wieder eins mit anständigem Basenbau. Generals 2 muss her.
                          Ansonsten tun es bis dahin die Mods, von denen es viele schöne und vorallem auch neue gibt.

Und nicht nur die Mods, man kann auch weiterhin seine Zeit mit den älteren Topgames vertreiben.
                          Zuletzt geändert von Tupolew TU-154; 22.08.2010, 14:52.

Kommentar

@ Traxx
                            C&C ist nun bei einem anderen Entwicklerteam und auch wenn wir dieses und vielleicht nächstes Jahr nichts von unserem Lieblingsspiel hören, ist die Serie noch lange nicht tot. Es werden neue Teile kommen, das ist gewiss. Und bis dahin, halten uns Maps und Mods am leben, wie damals die 3-4 Jahre zwischen CCGZH und TW. Zwar war TT nicht der Bringer, aber das weiß sogar EA und wird daher tunlichst die Fehler vermeiden. Ist einfach so, bei TT hatten die meisten Fans die schauze voll und das ist bei EA so angekommen. Mal abwarten, was das neue Team für uns parat haben wird.

Kommentar

Vielleicht hat EA auch deswegen kein neues Generals gemacht, weil die Community zum Release des Spiels gemeckert hat wie sonstewas. Erstmal Maul auf, dann erst spielen und dann sehen, dass das Game doch ein wahres Sahnestück ist. Das ist leider die deutsche Mentalität. Bei TW sah es nicht sehr viel anders aus.

Ist aber nur eine Vermutung, ich an EAs Stelle würde nur den Enderfolg des Spiels über Jahre hinweg sehen und nicht, was die Leute zu meckern haben. Höchstens in Sachen Bugs.

Kommentar

Kommt den nun ein Starcraft 2 Forum oder nicht?
                                Die Position ist doch erstmal völlig egal.
                                Das ist aber auch wieder typisch HQ.
                                Anstatt einfach mal was zu machen wird über Kleinigkeiten lange diskutiert.

Man kann jetzt noch zwei Wochen darüber diskutieren ob das SC2-Unterforum auf Position Eins, Zwei oder Acht soll.
                                Wenn ich darüber nachdenke fallen mir ca. zwei bis drei Argumenete für beide Seiten hier ein aber grundsätzlich ist es völlig egal.
                                Werden hier wirklich weniger Gäste und neue User sein wenn der CNC-Bereich nicht mehr ganz oben ist?
                                Werden Leute hier dann nicht mehr schreiben weil sie sich nicht umgewöhnen wollen das CNC jetzt eine Reihe weiter unten ist?
                                Werden sich wirklich weniger Leute ins SC2-Forum veriiren weil es nicht an Position eins ist?
                                Werden diese sich dann nicht hier anmelden weil sie denken das SC2 hier nciht groß unterstützt wird?
                                Denkt mal drüber nach.

Mit Freundlichen Grüßen
                                Orodreth
                                Zuletzt geändert von Orodreth Séregon; 22.08.2010, 15:31.
                                "Olympus aufrüsten!"

sigpic

Kommentar

Lädt...
                                X