Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starcraft 2 Forum im HQBoard

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Starcraft 2 Forum im HQBoard

Zitat von Bergfrühling Beitrag anzeigen
    O mein Gott, sieh es doch ein, dass es sich wahrscheinlich nicht lohnen würde und -Nightmare- hat nun mal Recht. Das HQ ist am sterben und die Besucherzahlen sinken rapide.

Die SC2 Fancommunity Konkurenz ist einfach zu groß, es würde sich nicht lohnen!!
    Ich habe sein Posting so verstanden, dass C&C Fans, die das CnCHQ besuchen, kein SC spielen würden. Wenn ich meinen Standpunkt zu einem SC2 HQ (erstmal als Forum) weiter verteidigen würde, würde mein Postcounter dadurch auf über 9.000 springen, so wie hier der Gegenwind weht.

Kommentar

Richtig DetoNato. Erstmal den Ball flachhalten.
      Ich melde mich nicht auf einem CnC-Forum an um im Nachhinein über SC zu diskutieren.

Zumal man, wenn man sich eher um kurzfristige Quantität statt langfristige Qualität kümmert, noch WoWHQ und Half-LifeHQ erstellt. Würde auch ein paar Leute mehr hier herziehen, wenn auch nur für ein paar Tage.

Die Zukunft einer tollen Community liegt nicht daran, immer potentielle und vorallem offensichtliche Bombastknüller zu beehren, sondern die kleinen aber erstaunlich feinen Titel mit Beachtung zu loben. Titel mit Potential.
      S.T.A.L.K.E.R. hat niemanden hier gekümmert, die Community lebt auf einer einzigen Seite alle 3 bisher erschienen Titel aus.
      Red Orchestra hat ebenfalls eine extrem lebhafte Community mit nur einer einzigen deutschsprachigen Plattform ebenso wie Il-2 Sturmovik.

Das sind alle Beispiele für Spiele, die mehr oder weniger nur Randerscheinungen in einer von StarCraft, Crysis und Half Life dominiersten Spieleszene, dennoch können die einzelnen Communties mit den Top-Foren locker mithalten.
      Wenn nicht durch pure Postinganzahl und hunderten Beiträgen am Tag, dann mit
      Hilfsbereitschaft, Modding und sonstiger Kreativität.

Das sehe ich hier nicht (mehr). Nur noch irgendwelche kurzfristigen Pflaster um das Nötigste abzudecken.

In Zukunft wird es noch so geniale Spiele geben, die sich nach einer aktiven Szene sehnen, von den großen Berichterstattertn aber zuwenig Aufmerksamkeit bekommen.

Denkt mal drüber nach.
      Zuletzt geändert von -NighTmare-; 19.08.2010, 18:10.

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Generell ist die Idee mit Starcraft HQ( oder wie ihr sagt zumindest als Forum) gut, aber es fehlt halt an genügend Personal.
        Desweiteren ist die Starcraft 2 Community bestimmt so groß das wir innerhalb von Monaten regelrecht von denen überschwemmt werden würden, ohne das wir Leute mir großer Ahnung von dem Spiel hätten.

Man kann dies ja Evtl. nochmal ansprechen wenn sich alles wieder normalisiert hat im Staff.
        Zuletzt geändert von Greenflammes; 19.08.2010, 18:13.

Kommentar

Manche Leute begreifen es wirklich nicht oder?

Wie soll ein StarCraftHQ nur im geringsten bestehen, wenn es schon www.instarcraft.de gibt?
          Das ist die größte deutsche Anlaufstelle für Starcraft.
          Alle Leute, die bereits den 1. Teil gespielt haben sind dort aktiv und sind auch aufgrund des 2. Teils dort aktiv.
          Suchst du nach einer Deutschsprachigen StarCraft-Community wirst do dort als erstes fündig, über google, yahoo, fireball und weiß der Geier was.

StarCraftHQ ist Utopie. Genau wie die Vorstellung, ein SC-Forum würde Leute hier anlocken. Und nur wegen 10 Leuten hier wieder ein Forum eröffnen, das spätestens in 6 Monaten ins Archiv kommt und dessen SC-Wissen auf gewissen anderen Seiten deutlich mehr Input findet wird, das rentiert sich einfach nicht.

Aber das ist genau das HQ-Problem seit Jahren. Hört mir überhaupt wer zu?

Duke ist "mein ganz persönlicher Kummerkastendaddy"

Kommentar

Ihr könnt es ja mal ausprobieren, ob so ein Forum laufen würde. ZB ne 3 monatige Testphase, aber ihr müsst soetwas dann auch auf den HQ-Sites ankündigen, sonst wir darauf ja keiner aufmerksam, vll auch auf anderen Fansites Werbung machen.
            "I find your lack of faith disturbing!" - Darth Vader

Kommentar

Wird nix bringen, gebe da NighTmare vollkommen recht, warum hört keiner auf ihn ??
              ╭━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╮
              ╰━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━━╯

Kommentar

@Nightmare: Ich denke, du siehst das Ganze doch etwas zu negativ. Nur weil es bereits viele SC-Seiten gibt, kann das doch nicht heißen, dass alle anderen, die abseits dieser Seiten über das Spiel reden wollen, dies nicht tun dürfen / werden. Was ist mit den Leuten, die hier sind, gerne C&C spielen und einfach über den Tellerrand hinausblicken wollen? Man quatscht doch einfach über ein Spiel, und selbst wenn nicht die Gosus in dem Forum posten, so wird dennoch genau das gefördert, was eigentlich der Hintergedanke eines Forums ist, nämlich Kommunikation und Erfahrungsaustausch über definierte Themen. In ein Forum, das sich mit RTS beschäftigt, einen SC2-Bereich einzurichten kommt mir grundsätzlich nicht verkehrt vor.

@Conquers: Diese Testphase ist sicher eine gute Idee, doch muss das Konzept schon von vornherein gut durchdacht sein, weil es nichts Peinlicheres gibt, als ein Produkt auf verschiedenen Seiten zu bewerben, welches im Endeffekt nichts bietet. In diesen 3 Monaten sollten zumindest Staffies und ein Teil der Community plakative Aktivität an den Tag legen, um Leuten, die einen Klick riskieren, auch ein wenig was zeigen zu können (unabhängig davon, ob's woanders auch steht).

Letztendlich könnte man argumentieren, dass man auch keine instarcraft.de brauchen würde, weil jede erdenkliche Info zu dem Spiel bereits auf tausenden anderen Seiten zu finden ist. Der feine Unterschied entsteht imho durch die jeweilige Community, die auf dem Board zu finden ist.

Kommentar

@ Jam: War nur ein Vorschlag, mir ist es wie gesagt egal, was das HQ diesbezüglich macht. Ich wäre nicht verärgert wenn sie es versuchen oder es lassen.

EDIT:

@ t0H0: Natürlich, das ist klar, dass bevor soetwas getestet wird, ein Konzept stehen muss.
                  Zuletzt geändert von Dean; 19.08.2010, 21:46.

Kommentar

Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
                    Wird nix bringen, gebe da NighTmare vollkommen recht, warum hört keiner auf ihn ??
                    Alles in Allem haben wir, bezogen auf den Staff, sowieso das letzte Wort.

Ich hab das hier jetzt ne Weile verfolgt. Wenn der Bedarf besteht, könnt ihr sicher eine Ecke bekommen in der ihr dann unter euch seid. Das soll nicht das Problem darstellen, hauptsächlich stellt sich da nur eine Frage und das ist die, wie schon gesagt, des Bedarfs. Da eben ein Eck einzurichten ist nicht sonderlich schwierig. Es hat niemand gesagt das wir dann dazu noch News schreiben oder sonst was. Es geht hier lediglich um ein Unterforum. Je nachdem wie groß das dann werden würde, wenn es denn eins geben wird, könnte es sein das ein Moderatorposten dafür frei wird. In erster Linie wird uns das sicherlich nicht in Notstände bringen mit Resourcen die wir haben oder eben wie ihr meint nicht.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Wenn jetzt für neue Unterforen Werbung betrieben werden muss, nunja :/

Gamma for Network Admin !

Kommentar

Na ja für Unterforen nicht, aber für größere Projekte, sollte es schon Werbung geben.

Wenn ihr nur ein Unterforum machen wollt, dann macht es wirklich keine Arbeit. Was sollte da schon schief gehen. Ich dachte es ginge um etwas mehr.
                        Zuletzt geändert von Dean; 19.08.2010, 22:00.

Kommentar

Und wen willst du da als Moderator rein setzen der kenne davon hat ?
                          Kann mir aber nicht vorstellen das da viele Beiträge zusammen kommen.

Kommentar

Zitat von Cabal Revolution Beitrag anzeigen
                            Und wen willst du da als Moderator rein setzen der kenne davon hat ?
                            Kann mir aber nicht vorstellen das da viele Beiträge zusammen kommen.
                            Deine erste Frage hast du durch deinen zweiten Satz selber beantwortet.

Wenn jedoch der Fall der Fälle eintreten soll, kann man immernoch schauen wer in dem Unterforum aktiv ist und demjenigen einen Posten anbieten oder eben im Newsforum den Jungs und womöglich auch Mädels mitteilen das wir dafür jemanden suchen.

"Sometimes when i get sad i stop being sad and be awesome instead ...true story"

Kommentar

Vote t0h0 4 Newsposter!

Kommentar

Zitat von Gamma Beitrag anzeigen
                                Deine erste Frage hast du durch deinen zweiten Satz selber beantwortet.

Wenn jedoch der Fall der Fälle eintreten soll, kann man immernoch schauen wer in dem Unterforum aktiv ist und demjenigen einen Posten anbieten oder eben im Newsforum den Jungs und womöglich auch Mädels mitteilen das wir dafür jemanden suchen.
                                Bleibe aber der Meinung das sich das nicht lohnt, im C&C Bereich ist ja auch nicht viel und in den anderen Bereichen sieht es nicht anders aus. Was wir mehr brauchen sind Ot Moderatoren

Vote 4 NighTmare Comeback

Kommentar

Lädt...
                                X